Goldadler
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Goldadler
13.07.2004, 13:40:45
Also diese Firma ist echt das Letzte !!

Habe mir vor 2 Monaten einen DVD Brenner dort gekauft (LG 4082B).

NAch 2 Monaten dürfte das Ding seinen Geist aufgegeben haben, denn des öfteren erhalte ich Focus- oder Trackingfehler.

Also brachte ich das Gerät nach 5 kaputten Rohlingen mit der Fehlerbeschreibung und Rechnung zu Goldadler.

"Muss das kurz testen", lautet die knappe Antwort des Angestellten.
NAch 10 Minuten meinter er dass es noch 10 Minuten dauert und ging bequem vor die Tür eine rauchen.
Nach insgesamt "kurzen" 25 Minuten holte er mich nach hinten und zeigte mir den momentan andauernden Brennvorgang.
Der sogenannte Vorführeffekt bewirkte dass das Ding eine DVD und eine CD problemlos brannte.

Somit gab er mir den Brenner retour (logisch-wenn er keinen Fehler aufweist) und meinte er müsse mir € 12.- Verrechnen.
Daraufhin teilte ich ihm mit, dass er sich die 12 Euro wünschen kann, da er mir VORHER etwas sagen hätte müssen, und ned nachher weiß ich was in Rechnung zu stellen.
Er meinte noch dass es nichts umsonst gäbe.
Als ich ihm trotzdem sagte dass ich die 12 Euro nicht bezahlen werde, da er mir vorher nichts gesagt hat,wurde er pampig und meinte dass das typisch die "Geizhals-Kunden" sind, die immer komische Wünsche haben und dann hier ins Forum schlechte Berichte abliefern.
Gerade dass er mich nciht geschimpft hat.

Er verrechnete dann einen DVD udn einen CD-Rohling mit € 3,60(!) und sagte darauf mit einer arroganten Art: "Bitte kommen Sie nie wieder, auf solche Kunden verzichten wir".
Ich sagte dass ich sicher nicht mehr kommen würde, schließlich bin ich nicht auf Goldadler angewiesen, und bevor ich mir noch überlegen würde ihn über den tresen zu ziehen, ging ich.

"Na dann verdienen wir halt um einen Euro weniger" rief er mir noch nach.

Doch das BEste kommt jetzt:

Die Rechnung von dem Brenner hat er stillschweigend einbehalten und mir stattdessen eine Rechnung von den Rohlingen gegeben, was ich leider erst zu Hause festgestellt habe.
Jetzt habe ich einen Brenner (der übrigens nach einigen CD's wieder nicht funktioniert-also defekt ist), und keine Rechnung da die natürlich nciht vorhanden ist.

Also wenn es um Sammelklage geht oder sonstige Aktionen gegen diesen Haufen, bin ich gerne dabei (obi01@lycos.de).

Ach ja, da die Angestellten ja auch hier lesen und ihre Kommentare geben:
Der Typ der mich "bediente" sollte sehr aufpassen - denn solche Kommentare und Aktionen können ungesund werden!

MfG

Obi


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Re: Goldadler
14.07.2004, 07:39:06
Sammelklage gibt es in Österreich (wie überall auf der Welt“) nicht. Wie kennen den Begrifft, weil wir ihn aus dem Englisch elegant übersetzt haben, wir können aber nicht viel damit anfangen.

In Österreich werden Sammelklagen von Gerichten wie Krebs behandelt. Die wenige solche Klagen, die von der Verein für Konsumenteninformation geführt wurden und werden, beziehen sich auf öffentliches Interesse (einseitige Änderungen der Zinssatz durch die Banken) und sie werden vorsichtig nicht Sammelklage sondern „Musterverfahren“ genannt, damit man nur nicht auf die Idee kommt, mehr aus einem Kläger in Krieg zu ziehen. Bei uns hier zu Lande alles was zu viel ist, ist zu viel. Entschädigt wird bei uns sehr sparsam und geklagt auch.

Eine Sammelklage gegen Goldadler würde die Gerichte zum Lachen bringen und höhere Instanzen würden sich auch die Hände abreiben um ihre Sprüche auch in den Brei zu werfen.

Nun, Spaß bei Seite, um zu deinem Recht zu kommen, du brauchst nicht den Dritten Weltkrieg erklären. Es genügt dir einen netten Brief an die lieben Goldgeier zu schreiben und um die Ausfolgung oder Herausgabe deiner Rechnung zu ersuchen. Setzt eine Frist von 14 Tagen und danach gehst zu Amtstag beim Bezirksgericht, dort kannst du eine sterbliche Klage zu Protokoll bringen und schon kriegst, nach 2 Monaten, deine Rechnung zurück und die geringe Kosten ersetzt.

Goldi hat keinen Anspruch auf die 12 Euro für die Überprüfung deines DVD-Geräts, weil es eben keinem Auftrag von dir erteilt wurde, sondern nur eine Beanstandung, die der Händler selbst entscheiden muss, wie er hier vorzugehen bedenkt. Nie ein Mal die Ersatzkosten für die Rohling kann – streng gesehen – verlangt werden, wenn nicht vorher nach deiner Zustimmung zu dieser Form des Tests gefragt wurde.

Die 3 Euro würde ich jedoch, wegen der Geringfügigkeit, überleben…  
|-D MEMIL

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Re(2): Goldadler
20.07.2004, 20:10:46
hehe, egal ob fertig zusammengebaut oder in einzelteilen, du würdetst es 100% bereuen. goldadler ist einfach das letzt was kompetenz, kundenfreundlichkeit und anstand betrifft.

eine wahre anekdote zum thema:

klein kautzy beschliesst eine neue cpu zu kaufen, ahnungslos betritt er die höhle des löwen, auch goldadler genannt. dort kauft er guten gewissens eine cpu, die dann in kautzy's rechner, trotz vorbildlichen einbaus, einfach nicht funktioniert...

natürlich macht sich kautzy sofort auf den weg zu diesem ****laden um dort die cpu umzutauschen, worauf der verkäufer meint, dass er diesen cpu typ nicht mehr lagernd hat und selbst wenn so eine cpu zur verfügung stände, er sie nicht umtauschen würde. auf kautzy's bitte bargeld rückzuerstatten meinte der typ hinter der theke, dass er maximal den halben neupreis rückerstatten könnte, da der preis der cpu in der zeit wo sie bei amd ein halbes jahr lang überprüft werden würde (haha), in der zwischenzeit um die hälfte gefallen wäre. die zweite möglichkeit die man kautzy nannte, war das besagte halbe jahr auf eine neue cpu zu warten.

letztendlich hat sich die angelegenheit nach einem kurzen telefonat mit dem konsumentenschutzverband rasch geklärt und kautzy hat den vollen kaufwert zurückbekommen.

das geld investierte kautzy sofort in eine neue cpu, der firma raisl, die seines wissens nicht jegliche vorhandene kapazitäten in das verarschen ihrer kunden investiert.




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