Zusatzhinweuis für Kleinanzeigen
Geizhals » Forum » Geizhals » Zusatzhinweuis für Kleinanzeigen (23 Beiträge, 732 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Zusatzhinweuis für Kleinanzeigen
15.07.2004, 20:55:48

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll er aber angeblich trotzdem gelegentlich mal reinschauen :-) (nur loggt er sich nur dann als Kleinanzeigenwachhund ein, wenns erforderlich ist, was angesichts der nicht wirklich beeindruckenden Anzahl der Beiträge bisher nicht sooo oft der Fall war :-) - weshalb PM´s per Forum nur sporadisch gelesen werden; die Adresse kleinanzeigen@geizhals.at wird hingegen normalerweise mehrmals täglich gelesen).

Naja, mal schaun... vielleicht überlegen wir uns tatsächlich irgendwann mal etwas, was Anbietern in irgendeiner Weise sanft nahelegt, Preise anzugeben... Dazu zwingen würde ich jedoch nur eher sehr ungern wollen...

Im Computer-Hardware-Bereich sind aber bekanntermaßen für gebrauchte Teile ohnehin ungefähr 2/3 des Preises für entsprechende Neuware üblich... (+- Restgarantie, Angebot, Nachfrage, ...).
Insofern ist meiner Meinung nach das Angeben eines Preises kein Muß... man handelt es sich ja sowieso aus, und die handfesten Argumente dazu liefert http://www.geizhals.at , wo sowieso jeder Handelspartner nachsehen kann und sollte - und ein wenig entsprechende Kommunikation sollte ja auch nicht schaden :-)

Daher würde ich - um den bisherigen Ergebnissen der Umfrage gerecht zu werden - am ehesten dazu tendieren, einfach unter das Inseratstext-Eingabeformular hinzuschreiben, daß wir Anbietern empfehlen, konkrete Preise anzugeben, da dann erfahrungsgemäß wesentlich mehr Interessenten antworten, als wenn nach Preisangeboten gefragt wird.

Zustimmungen? Einsprüche? Beschwerden? :-)

http://www.geizhals.at/kleinanzeigen/?faq=1&sid=0 . Wuff.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung