Wer hat Erfahrungen mit www.nordpc.com?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Wer hat Erfahrungen mit www.nordpc.com? (4 Beiträge, 167 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wer hat Erfahrungen mit www.nordpc.com?
17.07.2004, 07:14:14
Hallo ara1

ich fürchte, das mußt du dir (leider) gefallen lassen. Denn in §4 der AGBs von nordpc steht eindeutig, dass nordpc für eine Nachlieferung eine Nachfrist von 3-4 Wochen ab Eingang der beanstandeten Ware eingeräumt wird:

"4. Nach einer berechtigten Mängelrüge ist Nord PC zunächst berechtigt, die angegebenen Mängel prüfen zu lassen. Für die Nachlieferung wird Nord PC eine Frist von 3 bis 4 Wochen ab Eingang der beanstandeten Ware bei Nord PC eingeräumt. Sollte die Mängelrüge des Kunden unberechtigt sein, wird die beanstandete Ware an den Kunden zurückgesandt. Der Kunde hat in diesem Falle sowohl die Kosten der Rücksendung als auch des Prüfungsaufwandes zu tragen. Hierfür wird von Nord PC eine pauschale Aufwandsentschädigung in Höhe von 50,00 EUR berechnet. Nord PC ist befugt, einen tatsächlich höheren Schaden geltend zu machen. Der Kunde seinerseits ist zum Nachweis berechtigt, dass der Nord PC entstandene Aufwand geringer war oder nicht entstanden ist. Die Rücksendung der Ware kann von der Bezahlung der Rechnung abhängig gemacht werden. Wird durch den Kunden die Ware nicht mit sämtlichen Zubehör zurückgesandt, kann ihm eine Nachlieferung mit entsprechendem Zubehör zusätzlich in Rechnung gestellt werden. Im Falle des Rücktritts des Kunden vom Kaufvertrag werden von Nord PC nicht zurückgegebene Lieferbestandteile von der Gutschrift abgezogen."

;-)

Gruß xsameye

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Reklamation: Eingangs- und Versandbestätigung, Mailverkehr
18.07.2004, 10:06:10
Sehr geehrter ara1,

für jeden Käufer ist es ärgerlich, wenn ein neu erworbener Artikel nicht fehlerfrei arbeitet. Manchmal muss man wie hier 2x geschehen seinem Ärger auch Luft machen können...
Allerdings haben Sie mit dem Online-Kauf auch gewisse Nebenbedingungen des Kaufvertrages akzeptiert bzw. hatten die Möglichkeit diese zur Kenntnis zu nehmen.
Wir haben Ihnen umgehend nach Erhalt ihres per kostenlosen Retourenaufkleber zurückgesendeten Mainboards eine Eingangsbearbeitungsmail besendet und Sie auf die mögliche Bearbeitungszeit hingewiesen.
Auch haben wir Sie in weiteren Mails darauf hingewiesen, warum die Sache so lange dauert und das wir im Laufe der Bearbeitung maximal 4 Tage mit der Bearbeitung selbst beschäftigt sind.
Ihre fordernden Mails während der Bearbeitung bei Vorlieferanten und Herstellern können leider keinerlei Zwischenergebnisse erzwingen, noch eine Beschleunigung erreichen.
Der "Gipfel" war ein Vorschlag, damit Sie den Rechner für ihren Bekannten noch in ihrem Urlaub beenden können. Man muss auf solche Vorschläge nicht reagieren.
Zum Abschluss ihrer Reklamation erhalten Sie wieder eine Versandbestätigung und 1-3 Tage danach sollte ein Paketbote ihr repariertes oder ausgetauschtes Mainboard bringen. Wir bitten um etwas Geduld.

Einige Noten ihrer Bewertung sind für uns nur sehr schwer nachvollziehbar, aber objektive Einzelbewertungen für alle Bereiche sind auch schwer bis unmöglich...
*
Mit freundlichen Grüßen

Ihr NordPC-Team

*
Mit freundlichen Grüßen

Ihr NordPC-Team

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung