[BEWERTUNG] MTS-Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] MTS-Shop (1181 Beiträge, 5887 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Sachverhaltsdarstellung Stenzel
15.12.2004, 14:11:07
Sehr geehrter Herr Stenzel!

Sie haben bei uns vor mehr als einem 3/4 Jahr ein Schnurlostelefon erworben, einige Monate danach wurde uns ein defektes Gerät retourniert, welches aufgrund ausgelaufender Akku-Batterien (falsche type wurde verwendet) völlig unbrauchbar wurde. Dennoch konnten wir es bewerkstelligen trotz Ihres Verschulden das Gerät auf ein Neues auszutauschen. Nachdem wieder ein paar Kalenderwochen verstrichen waren, mussten wir wieder ein Paket von Ihnen entgegennehmen mit der Begründung: "Das Gerät sei angeblich wieder defekt". Da es sich bei Ihrem Gerät aber bereits zu diesem Zeitpunkt um ein Auslaufmodel handelte, konnten wir Ihnen nur mehr das Nachfolgermodell anbieten (mehr Funktionen, etc.), welches Sie ablehnten und den vollen Kaufbetrag aus März 2004 einforderten (!!??! 8-O ?!?!??)

Da wir ein zertifitierter Onlineshop sind (guetezeichen.at) wickelten wir Ihr Kundenproblem direkt über die besagte Rechtsabteilung ab. Eine Gutschrift in der Höhe des Warenwertes wurde direkt zwischen Ihnen und unserer Rechtsbetreuung vereinbart. Nachdem Sie den Gutschein letztendlich bei uns eingelöst haben, trotzdem diese leicht übertriebene und absolut unangebrachte schlechte Bewertung hier in diesem Forum verbreiten... ist es mir nun ein Rätsel was noch alles tun können um so einen bebildeten und anspruchsvollen Kunden zufrieden zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

René

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re: Sachverhaltsdarstellung Stenzel
23.12.2004, 16:17:02
Ihre Sachverhaltsdarstellung entspricht in mehreren Punkten (ausgelaufene, falsche Akkus; von mir verschuldeter Defekt; ein nur "angebliche Defekt") nicht den Tatsachen. Dass ich, bevor ich Ihre Dienste bemühte, eine lange Korrespondenz mit der Hersteller-Hotline geführt und das Gerät schon einmal direkt zu DeTeWe nach Deutschland geschickt hatte verschweigen Sie hier.
Meine Bewertung enthält bezüglich Ihres Websites Fakten, von denen sich jeder Internet-User selbst überzeugen kann.
Zur Behauptung der nicht eingehaltenen AGB kann ich natürlich den Wahrheitsbeweis erbringen.

Wenn Sie meine Beurteilungen anderer Shops hier bei Geizhals lesen, werden sie ausschließlich Positives finden.
Normaler Weise versuche ich,  Probleme direkt mit meinen Geschäftspartnern zu lösen, was sonst auch praktisch immer gelingt. Ich habe den Eindruck, dass Sie Ihr eigenes Wollen über die Zufriedenheit Ihrer Kunden stellen, oder keine allzu hohe Sensibilität für deren Unzufriedenheit haben. Deswegen sind Sie wohl jetzt von meiner Kritik so überrascht.
Mein Einkaufs-Erlebnis bei MTS war leider unerfreulich. An meiner Ungeduld kann es - nach mehr als einem 3/4 Jahr - nicht liegen.

Geizhals bietet den Internet-Käufern mit dem Forum eine ganz ausgezeichnete Plattform für den Erfahrungs-Austausch. Ich nütze es passiv, um meine Einkäufe möglichst problemlos abzuwickeln. Ich nütze es aktiv, um Anderen Probleme zu ersparen. Dabei verstecke ich mich nicht hinter einem Pseudonym und beschränke mich auf nachvollziehbare, belegbare Fakten.

Hochachtungsvoll, Dr. Philipp Stenzel

Melden nicht möglich
Vom Preis über die Bestellung bis hin zur möglichen Abholung mit Rechnung und Produkt fertig im Sackerl und Zuckerl dabei ... was will man mehr :)!??!
10.11.2005, 13:58:14
War mein erster Kauf um die gigantische Summe von €10,-- ;) bei diesem Händler. Dennoch hat alles von A-Y ;) gepasst.
Verschweigen möchte ich nicht -> Ich habe einen Whisperrock IV Lüfer bestellt der ca. um 0,50 billiger gewesen wäre und bei der Abholung hab ich mich noch gewundert warum es über €10,-- ausmacht. Daheim hab ich gesehen das ich das Model V im Sackerl hatte, aber gestört hat mich das ansich nicht, sondern das ich tatsächlich was anderes bestellt hatte.
"Egal! Um den Preis behalte ich das Teil!", hab aber trotzdem angerufen um die Sachlage aufzuklären -> Es war eine Angelegenheit von Minuten und man konnte alles RESTLOS sofort beantworten und aufklären!!! Ein Mitarbeiter hatte zwar etliche anderen Kunden verständigt, aber laut Datenbank bin ich tatsächlich durch den Rost gefallen bei der telefonischen Nachfrage, ob ich denn auch mit dem Nachfolger um ein paar Cent mehr zufrieden wäre da der IV nicht mehr geliefert werden kann :)! Um obwohl es die gigantische Summe von €10,-- war bat man mir sofort als Wiedergutmachung eine kleine Gutschrift, unpackbar :D! Ich hab übrigens abgelehnt und hab gesagt mir is lieber sie behalten diesen Servicelevel bei und das macht mich schon glücklich :)!
Das ist mein Erfahrungswert mit dieser Firma und der ist ABSOLUT NICHT negativ, sondern ich würde dort sofort wieder kaufen!
A++
MfG
-der Tom-

10.11.2005, 14:03 Uhr - Editiert von vienn@2k, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Vor dem Kauf Hui, nach dem Kauf Pfui
16.05.2006, 11:27:06
Liebes MTS-Shop!

Da in Ihrer Stellungnahme einige Verzerrungen, Un- und Halbwahrheiten (z.B Eur 200,- Rabatt) enthalten sind, hier die chronologische - und sobald ich endlich wieder ein Gerät besitze - auch beweisbare Darstellung der Fakten:

19.04.2006:
Bestellung telefonisch + nachfolgende Bestätigung per e-mail eines Joybook S72 von BenQ + zus. 512 MB RAM zu dem im Shop angegebenen und telefonisch bestätigten Preis.

20.04.2006:
Telefonisch werde ich verständigt, dass der Preis nicht zu halten sei, erkläre mich bereit, das Notebook + Zusatz-RAM auch zu diesem Preis zu kaufen.

21.04.2006:
Werde von Ihnen telefonisch verständigt, dass das Notebook zur Abholung bereit liegt. Kontrolliere im Webshop Ihre Adresse und sehe, dass im Shop für das von mir bestellte Gerät ein erheblich niedrigerer Betrag angegeben ist. Daher frage ich bei der Abholung ruhig und sachlich nach, warum für mich das Notebook wesentlich teurer sei, als im Shop sowohl am Bestell- als auch am Abholtag angegeben. Da offenbar niemand eine Antwort wusste, haben Sie eine neue Rechnung mit den Preisen aus dem Web-Shop ausgestellt.
Als Rabatt kann ich das nicht bezeichnen!

21.04. - 23.04.2006:
Bei der Inbetriebnahme, Softwareinstallation und ersten Arbeiten bemerke ich folgende Fehlfunktionen:
a) Notebook schaltet ohne Vorwarnung wg. niedrigem Batteriestand mitten in der Arbeit ab
b) im Eventlog von Win XP Prof. SP2 sind Fehlermeldungen betreffend ACPIEC

Um Fehler und Inkompatibilitäten mit der von mir installierten Software auszuschließen, versetze ich das Notebook in den Auslieferungszustand zurück. Ohne Erfolg!!!

Schreibe daher E-Mail an Support von BenQ.

24.04.2006:
Erste Antwort vom Support: Notebook in den Auslieferungszustand versetzen. (Habe sehr gelacht)
Antwort an BenQ-Support. NB ist in Auslieferungszustand!
Parallel dazu erste Reklamation bei Ihnen

25.04.2006:
1 Tag ist vergangen, endlich die ersehnte Antwort von BenQ, ich solle mich telefonisch an den Support wenden.

26.04.2006:
E-Mail von Ihnen: solle mich selbst an BenQ-Support Telefon: ...wenden.
Also Anruf bei BenQ-Support: Mitarbeiterin hört sich alles an und ersucht mich, Kaufbeleg einzuscannen und samt Screenshots von den Fehlermeldungen an sie per e-mail zu senden.
E-Mail wird noch am 26.04.2006 gesendet. Daraufhin keine Reaktion seitens BenQ bis

2./3.05. 2006:
E-Mail von BenQ-Support: Notebook werde getauscht, Servicecenter sei beauftragt und melde sich bei mir.

4.05.2006:
da ich mein Notebook dringend zum Arbeiten (NICHT ZUM SPIELEN!!!) benötige, und sich Servicecenter noch immer nicht gemeldet hat, Kontaktaufnahme mit Ihnen! Habe sogar angeboten, ein anderes teureres Notebook bei Ihnen zu kaufen, Antwort war leider nur Vertröstung!

5.05.2006:
Endlich Anruf vom Servicecenter: Ersatzlieferung würde leider mehr als 2 Wochen dauern, sie würden daher gerne das NB abholen und reparieren, damit ich bis zum versprochenen Austausch damit arbeiten könne. Also gut, Abholung für Montag, 8.05.2006 von meinem Arbeitsplatz in Wien vereinbart.

8.05.2006;
Warte vergeblich auf Abholung des Notebooks.

9.05.2006:
Telefonische Urgenz im Servicecenter, NB wird tatsächlich 2 Stunden später abgeholt.

11.05.2006:
Telefonische Rückfrage im Servicecenter, es war mir ja schnelle Reparatur versprochen worden: "Techniker leider bei Kunden, ruft nach 17:00 Uhr zurück". Rückruf erfolgt nicht!

12.05.2006:
Auch kein Rückruf vom Servicecenter bis 18:00 Uhr! Auf meine Anrufversuche hebt niemand ab.

15.05.2006:
Techniker ruft endlich an: er habe Motherboard getauscht und könne keinen Fehler feststellen. Liefert NB nach 16:00 Uhr. tatsächlich kurz nach 16:00 Uhr neuerlicher Anruf vom Servicecenter, Techniker sei unterwegs.

16:30 Uhr: Techniker kommt und möchte mir beweisen, dass kein Fehler bestünde. Musste jedoch leider dann feststellen, dass der Fehler doch noch immer auftritt!!! Im Gespräch deutet er an, dass das Joybook S72 - Batteriemanagement Probleme mit Win XP Prof. SP2 habe. Ob er das vermutet oder definitiv weiss, kann ich nicht sagen.

16.05.2006:
Seit meiner Bestellung bei Ihnen sind 4 Wochen vergangen, mangels Notebook bleibt viel Arbeit liegen, um wenigstens gelegentlich meine E-Mail bearbeiten zu können, muss ich in's Internet-Cafe, zu Freunden oder während der Arbeitszeit an einen der selten freien PCs am Arbeitsplatz. :(

17.05.2006:
E-Mail vom MTS-Shop: "... Er (Anm.: der Techniker, der 2 Tage vorher das angeblich fehlerfreie Gerät gebracht hat) berichtet über eine Fehlermeldung im Event-Log,
welche keine Einflüsse auf das bestehende System nimmt. Da Sie große
Probleme mit der angesprochenen Meldung haben ..."
Wer hat keine Probleme mit folgender Fehlermeldung bei einem neuen Notebook, das etwa EUR 1.300,- gekostet hat: "Die Hardware des Embedded Controllers (EC) hat nicht innerhalb des Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware bzw. auf ein schlecht angelegtes BIOS hin, das auf nicht sichere Art und Weise auf den EC zugreift. Der EC-Treiber wird erneut versuchen, die fehlgeschlagene Transaktion durchzuführen."

Weiter in der E-Mail: "... Ich darf Sie auch darauf hinweisen, dass Sie keine Ansprüche auf Gewährleistung oder Rückgabe nach KschG gegenüber E.ALT KEG haben, da diese schon mit Kontaktaufnahme und Reparaturauftrag Ihrerseits beim Hersteller erloschen sind..."
Sehr interessant: wenn man also dem Auftrag des Lieferanten folgt und sich an den Hersteller direkt wendet, erlöschen alle Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Lieferanten. Während meines WU-Studiums habe ich es anders gelernt, ist aber schon ein paar Jahre her, vielleicht hat sich die gesetzliche Lage geändert.

abh2907

07.06.2006, 09:03 Uhr - Editiert von abh2907, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Bestellartikel, in max. 10 Werktagen Abhol/Versandbereit
25.08.2006, 15:40:14
Sehr geehrter Herr "Baer60"!

Wie von Ihnen gewünscht nehmen wir hiermit Stellung zu Ihren Bewertungen/Einträgen...
Dass wir Mitarbeiter beauftragen Ihre Tel.Nr. über Herold herauszufinden kann nicht als unsere Aufgabe ersehen werden, schließlich sind wir nicht verpflichtet Ihre falsch eingegeben Daten abzugleichen und bei Bedarf abzuändern!
Es ist aus wirtschaftlicher Sicht einfach nicht möglich jede eingegenangene 25EUR Bestellung auf Ihre Korrektheit zu überprüfen, hier müssen wir von der Vernunft unserer Kunden ausgehen.
Sie haben seit Abholbereitschaft Ihrer Ware mehr als 4 E-Mails erhalten, die Sie sich gerne bei uns Vor Ort ansehen können!
Wie wir Sie noch informieren hätten sollen, ist für mich an dieser Stelle nicht ganz klar.

Diese Beiträge erscheinen mir einen anderen Hintergrund als echte Kundenkritik zu haben, schließlich kann man nicht so unbeherrscht sein, wenn man sich selbst nicht in der Lage sieht seine eigene Telefonnummer korrekt abzugeben und die eigenen E-Mails im Posteingangsordner durchzusehen.

Sie haben natürlich jederzeit die Möglichkeit gehabt einen Kontakt über den telefonischen Weg(Festnetz/Skype), schriftlich (Mail/Fax/Post) oder direkt in unserer Geschäftsstelle mit uns aufzubauen.
Ich ersuche Sie an dieser Stelle Ihre unangebrachten Einträge einzustellen und die ach so dringende Ware, die nun nach mehr als 2 Wochen aufliegen noch immer nicht abgeholt wurde zu beheben.

Mich persönlich irritiert dieser Fall sehr, da es deartige "Kundenprobleme" bei unseren mehr als 4000 abgewickelten Bestellungen nie zuvor vorgekommen sind.

Ich wünsche Ihnen ehrlich ein schönes Wochenende und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Alt
------------------
Geschäftsleitung
http://www.MTS-Shop.at

Melden nicht möglich
Unglaubliche Situation, endlose Diskussion - ABER HAPPY END...
23.08.2006, 01:16:31
Ich mach mir mal die Mühe und schreib mal alles chronologisch auf… ;-)

1. In der Nacht vom 17. auf den 18. August 2006 habe ich im MTS-Shop eine Festplatte (http://www.geizhals.at/a162833.html ) bestellt...

2. Es kam eine Bestellbestätigung, die vom Server geschickt wurde...

3. Am 18. August, mittags, bin ich dann nach Bratislava gefahren, als ich abends (ca. 22 Uhr) zurückkam, fand ich eine E-Mail vor, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Festplatte in der Kalenderwoche 34 eintreffen wird...

4. Auf Grund dessen, dass ich grundsätzlich keine Kalenderwochen zähle (und auch keinen Kalender bei der Hand hatte), mein Rechner aber ohne Festplatte war und ich dringend eine solche Festplatte benötigte, habe ich - übrigens umgehend, noch Freitag am Abend - eine Mailantwort geschrieben, in der ich dem MTS-Shop mitteilte, dass mir die Lieferung zu lang dauert und ich deshalb die Festplatte stornieren möchte...

5. Am Samstag, 19. August, war ich bei NRE und habe mir diese Festplatte besorgt...

6. Am Montag, 21. August, bekam ich eine E-Mail vom MTS-Shop, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Festplatte eingetroffen ist. Nachdem ich überrascht war, dass die Festplatte schon da war (weil sie ja in der Kalenderwoche 34 eintreffen sollte und ich nicht die Kalenderwochen zählte), zugleich aber schon eine neue Festplatte gekauft hatte, habe ich nochmals eine E-Mail an den MTS-Shop geschrieben und mitgeteilt, dass ich die Bestellung bereits am Freitag storniert habe...

7. Am Dienstag, 22. August, hat mich dann gegen 17 Uhr ein Mitarbeiter des MTS-Shop angerufen, und mir mitgeteilt, dass es sich bei der Kalenderwoche 34 um   D I E S E   Woche handelt, ich deshalb auf Grund der Bestellware gezwungen bin, die Festplatte abzunehmen, oder aber 25% Stornogebühr zu bezahlen.

Dazu: das Gespräch verlief unglaublich. Der Mitarbeiter fiel mir pausenlos ins Wort, ich musste ihn x-Male bitten, mich ausreden zu lassen, der Mitarbeiter meinte, dass ich mich hätte erkundigen müssen, welche Woche nun die "Woche 34" ist, er erzählte mir, dass diese Festplatte extra bestellt wurde, nun länger im Lager liegen würde, weil die Leute keine 80er Festplatten mehr kaufen, dass sie dadurch an Wert verlieren würde, etc...

Meine Argumente: Hätten sie mir geschrieben, dass die Festplatte am Montag, Dienstag oder Mittwoch abgeholt werden kann, dann wäre ich gekommen und hätte die Platte an diesem Tag geholt. Ich wohne in Wien 7 und wäre lieber in die Koppstraße gefahren, als zu NRE am „Stadtrand“. Aber mit der Angabe der Kalenderwoche haben sie mich verwirrt."

Ich sagte außerdem: „Hierbei handelt es sich um eine sehr beliebte Festplatte, die überall verkauft wird, wo sie lagernd ist. Die Kunden suchen sich in Geizhals eben Shops aus, wo die Produkte nicht nur günstig, sondern auch lagernd sind. Beispielsweise verkauft der NRE-Shop sehr viele solcher Festplatten, weil er sie vorrätig hat.“

Ich hatte dem MTS-Mitarbeiter sogar angeboten (und das meinte ich ernst!), meine Bestellung zu stornieren, die Festplatte im Lager zu behalten, sie dann zu verkaufen, wenn sie gewollt wird, und FALLS der Preis dann niedriger sein sollte, als heute, würde ich die Differenz vorbei bringen.

Eine wahrlich "lustige" Aussage/Idee - aber ich meinte das ernst. Ich wollte eine Lösung anbieten, die nicht soooo kundendienstunfreundlich ist, wie die Verrechnung von Stornogebühren für aktuelle Waren, die grundsätzlich „wie die warmen Semmeln“ (O-Ton eines Insiders) über den Ladentisch gehen.

Das Gespräch dauerte 27 Minuten und 34 Sekunden (und kostete dem MTS-Shop somit einen nicht unwesentlichen Betrag).

Es war nicht möglich, mit diesem Mitarbeiter eine Lösung zu finden. Immer wieder meinte er, dass ich die Festplatte holen sollte, oder aber 25% Stornogebühren fällig wären, weil „Maxtor“(! – ich hatte aber eine Seagate bestellt) die Platte nicht zurück nehmen würde…

Mein Argument: "Wenn sie eine Küche kaufen, dann sagt ihnen der Verkäufer im Möbelhaus, dass man bis zur so-oder-so-vielten Kalenderwoche warten muss... - aber wenn die Küche sowieso schon 2 Tage später abholbereit ist, dann spricht man nicht in Kalenderwochen."

Die Angabe in „Kalenderwochen“ hat mich verwirrt. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, zu recherchieren, wann denn diese besagte Kalenderwoche (die dann wieder von Montag-Freitag dauert) beginnt und endet.

Ich war in Begleitung, meine Begleitung schüttelte nur noch den Kopf darüber, warum oder weshalb ich mit diesem Mitarbeiter endlos (eben knappe 28 Minuten) diskutieren musste. Ich musste einige Male wirklich staunen, weil es so gut wie unmöglich war, meine Meinung zu sagen. Ich wurde dauernd unterbrochen. Meine Begleitung fand das „so lustig“, dass er meine Worte mit dem mp3-Player aufgezeichnet hat.

Ich musste wirklich Nachdruck üben, um da nicht unter die Räder zu kommen. Dann meinte ich, dass man von jeder Internetbestellung innerhalb 1 Woche zurücktreten kann. Der Mitarbeiter meinte: "Nicht bei Bestellware".

Ich hab dann nicht mehr weiter gewusst und mit schlechter Bewertung bei Geizhals und mit Konsumentenschutz gedroht. Der Mitarbeiter hat mich drauf hingewiesen, dass ich mit diesen Drohungen gar nichts erreiche, er mit dem Chef sprechen wird und mich "morgen" zurückrufen wird...

Schon etwa 30 Minuten später hat mich dieser Mitarbeiter neuerlich angerufen und mir mitgeteilt, dass man bereit ist, diese Bestellung - kulanterweise - zu stornieren. Und: nachdem ich ein negatives Feedback angekündigt hatte, sollte ich auch so fair sein und nun ein positives Feedback abgeben - was ich hiermit mache.

Die Chronik gehört aber auch dazu.

Ich bedanke mich (und das meine ich ehrlich!) für dieses Entgegenkommen, werde aber sicher nie(!) wieder in diesem Shop kaufen.

Fazit: Ende gut, alles gut – aber der Beigeschmack ist unglaublich…

Melden nicht möglich
Unglaubliche Situation, endlose Diskussion - ABER HAPPY END...
23.08.2006, 17:30:13
Ich mach mir mal die Mühe und schreib mal alles chronologisch auf… ;-)

1. In der Nacht vom 17. auf den 18. August 2006 habe ich im MTS-Shop eine Festplatte (http://www.geizhals.at/a162833.html ) bestellt...

2. Es kam eine Bestellbestätigung, die vom Server geschickt wurde...

3. Am 18. August, mittags, bin ich dann nach Bratislava gefahren, als ich abends (ca. 22 Uhr) zurückkam, fand ich eine E-Mail vor, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Festplatte in der Kalenderwoche 34 eintreffen wird...

4. Auf Grund dessen, dass ich grundsätzlich keine Kalenderwochen zähle (und auch keinen Kalender bei der Hand hatte), mein Rechner aber ohne Festplatte war und ich dringend eine solche Festplatte benötigte, habe ich - übrigens umgehend, noch Freitag am Abend - eine Mailantwort geschrieben, in der ich dem MTS-Shop mitteilte, dass mir die Lieferung zu lang dauert und ich deshalb die Festplatte stornieren möchte...

5. Am Samstag, 19. August, war ich bei NRE und habe mir diese Festplatte besorgt...

6. Am Montag, 21. August, bekam ich eine E-Mail vom MTS-Shop, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Festplatte eingetroffen ist. Nachdem ich überrascht war, dass die Festplatte schon da war (weil sie ja in der Kalenderwoche 34 eintreffen sollte und ich nicht die Kalenderwochen zählte), zugleich aber schon eine neue Festplatte gekauft hatte, habe ich nochmals eine E-Mail an den MTS-Shop geschrieben und mitgeteilt, dass ich die Bestellung bereits am Freitag storniert habe...

7. Am Dienstag, 22. August, hat mich dann gegen 17 Uhr ein Mitarbeiter des MTS-Shop angerufen, und mir mitgeteilt, dass es sich bei der Kalenderwoche 34 um D I E S E Woche handelt, ich deshalb auf Grund der Bestellware gezwungen bin, die Festplatte abzunehmen, oder aber 25% Stornogebühr zu bezahlen.

Dazu: das Gespräch verlief unglaublich. Der Mitarbeiter fiel mir pausenlos ins Wort, ich musste ihn x-Male bitten, mich ausreden zu lassen, der Mitarbeiter meinte, dass ich mich hätte erkundigen müssen, welche Woche nun die "Woche 34" ist, er erzählte mir, dass diese Festplatte extra bestellt wurde, nun länger im Lager liegen würde, weil die Leute keine 80er Festplatten mehr kaufen, dass sie dadurch an Wert verlieren würde, etc...

Meine Argumente: Hätten sie mir geschrieben, dass die Festplatte am Montag, Dienstag oder Mittwoch abgeholt werden kann, dann wäre ich gekommen und hätte die Platte an diesem Tag geholt. Ich wohne in Wien 7 und wäre lieber in die Koppstraße gefahren, als zu NRE am „Stadtrand“. Aber mit der Angabe der Kalenderwoche haben sie mich verwirrt."

Ich sagte außerdem: „Hierbei handelt es sich um eine sehr beliebte Festplatte, die überall verkauft wird, wo sie lagernd ist. Die Kunden suchen sich in Geizhals eben Shops aus, wo die Produkte nicht nur günstig, sondern auch lagernd sind. Beispielsweise verkauft der NRE-Shop sehr viele solcher Festplatten, weil er sie vorrätig hat.“

Ich hatte dem MTS-Mitarbeiter sogar angeboten (und das meinte ich ernst!), meine Bestellung zu stornieren, die Festplatte im Lager zu behalten, sie dann zu verkaufen, wenn sie gewollt wird, und FALLS der Preis dann niedriger sein sollte, als heute, würde ich die Differenz vorbei bringen.

Eine wahrlich "lustige" Aussage/Idee - aber ich meinte das ernst. Ich wollte eine Lösung anbieten, die nicht soooo kundendienstunfreundlich ist, wie die Verrechnung von Stornogebühren für aktuelle Waren, die grundsätzlich „wie die warmen Semmeln“ (O-Ton eines Insiders) über den Ladentisch gehen.

Das Gespräch dauerte 27 Minuten und 34 Sekunden (und kostete dem MTS-Shop somit einen nicht unwesentlichen Betrag).

Es war nicht möglich, mit diesem Mitarbeiter eine Lösung zu finden. Immer wieder meinte er, dass ich die Festplatte holen sollte, oder aber 25% Stornogebühren fällig wären, weil „Maxtor“(! – ich hatte aber eine Seagate bestellt) die Platte nicht zurück nehmen würde…

Mein Argument: "Wenn sie eine Küche kaufen, dann sagt ihnen der Verkäufer im Möbelhaus, dass man bis zur so-oder-so-vielten Kalenderwoche warten muss... - aber wenn die Küche sowieso schon 2 Tage später abholbereit ist, dann spricht man nicht in Kalenderwochen."

Die Angabe in „Kalenderwochen“ hat mich verwirrt. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, zu recherchieren, wann denn diese besagte Kalenderwoche (die dann wieder von Montag-Freitag dauert) beginnt und endet.

Ich war in Begleitung, meine Begleitung schüttelte nur noch den Kopf darüber, warum oder weshalb ich mit diesem Mitarbeiter endlos (eben knappe 28 Minuten) diskutieren musste. Ich musste einige Male wirklich staunen, weil es so gut wie unmöglich war, meine Meinung zu sagen. Ich wurde dauernd unterbrochen. Meine Begleitung fand das „so lustig“, dass er meine Worte mit dem mp3-Player aufgezeichnet hat.

Ich musste wirklich Nachdruck üben, um da nicht unter die Räder zu kommen. Dann meinte ich, dass man von jeder Internetbestellung innerhalb 1 Woche zurücktreten kann. Der Mitarbeiter meinte: "Nicht bei Bestellware".

Ich hab dann nicht mehr weiter gewusst und mit schlechter Bewertung bei Geizhals und mit Konsumentenschutz gedroht. Der Mitarbeiter hat mich drauf hingewiesen, dass ich mit diesen Drohungen gar nichts erreiche, er mit dem Chef sprechen wird und mich "morgen" zurückrufen wird...

Schon etwa 30 Minuten später hat mich dieser Mitarbeiter neuerlich angerufen und mir mitgeteilt, dass man bereit ist, diese Bestellung - kulanterweise - zu stornieren. Und: nachdem ich ein negatives Feedback angekündigt hatte, sollte ich auch so fair sein und nun ein positives Feedback abgeben - was ich hiermit mache.

Die Chronik gehört aber auch dazu.

Ich bedanke mich (und das meine ich ehrlich!) für dieses Entgegenkommen, werde aber sicher nie(!) wieder in diesem Shop kaufen.

Fazit: Ende gut, alles gut – aber der Beigeschmack ist unglaublich…

Melden nicht möglich
.
Re: VoIP-Telefon ohne AC-Adapter
25.10.2006, 23:25:14
Sehr geehrter Zisco67!

Wir bedauern natürlich sehr, dass Sie mit unseren erbrachten Leistungen unzufrieden sind. Da wir interessiert sind unsere Kunden bestmöglich zu betreuen und zu servicieren freuen wir uns stets über zweckdienliche Kritik.
Jedoch darf ich Ihnen die mir vorliegenden Daten wir folgt mitteilen:
Sie haben mit 12.10.2006 drei Stück VoIP Telefone der Marke Linksys in unserem Onlineshop auf Zahlungsweise Vorkasse bestellt.
Vorkasse bedeutet, dass der Auftrag erst nach positiven Zahlungseingang in Bearbeitung genommen werden kann. Hierauf wird ausdrücklich (in roter Schrift) beim Bestellvorgang selbst hingewiesen!
Da der Zahlungseingang erst mit 16.10.2006 erfolgte (siehe Bestätigungsmail vom 16.10.2006), bin ich verwundert, dass Sie die Schuld der "Zustellschwierigkeiten" (ich nehme an Sie meinen Lieferverzögerungen) bei uns zu sehen meinen.
Die Verfügbarkeit im Onlinesystem und in der schriftlichen Bestellbestätigung selbst weist einen Versand binnen zwei Tagen aus. Bei Zahlungsvariante "Vorkasse" wird natürlich der Tag des Zahlungseingangs als Auftragsdatum gewertet (siehe Email vom 12.10.2006).
Wie in der Auftragsbestätigung und im Onlineshop selbst hingewiesen, wurde die bestellte Ware zwei TAGE nach Zahlungseingang an Sie ausgesendet....
Zu dem Problem mit den beanstandeten Netzteilen darf ich Sie darauf hinweisen, dass wir mit international standatisierten Datenblättern arbeiten, die Informationen stammen direkt vom Hersteller.
Wenn in dieser detaillierten Beschreibung der Hinweis gegeben wird, dass es sich bei dem Netzteil um ein optionales Produkt handelt, so hat man als Kunde der vor der Kaufentscheidung steht die Möglichkeit abzuwägen, ob man dieses optionale Produkt benötigt oder nicht. Diese Entscheidung können wir Ihnen klarerweise nicht abnehmen...
Ihr Anruf bei uns wurde wie folgt im System dokumentiert "Kunde erkundigte sich ob das Netzteil in der Pakung fehlt. Nach kurzer Überprüfung wurde ihm mitgeteilt, dass dies ein optionales Produkt ist".
Nun verstehen Sie sicher meine Verwunderung, da ich von unserer Seite keine Fehler feststellen kann.
Ich ersuche Sie das Mißverständnis zu entschuldigen und verbleibe

Hochachtungsvoll

http://www.mts-shop.at

Melden nicht möglich
Shop in Ordnung, Zahlungsmöglichkeiten perfekt, Abholung möglich, FAZIT: Nur zu empfehlen
02.05.2007, 16:27:16
Ich habe nun schon meine vierte Bestellung dort aufgegeben, und hole die Ware jedesmal persönlich ab(kann deswegen auch nichts über den Versand sagen).

Bestellung:
Der Onlineshop ist gut strukturiert, hat auch eine Suchfunktion, lediglich die Produktinformationen sind ausbaufähig. Die Preise stets top, und bei Selbstabholung natürlich auch um den Faktor Versandkosten günstiger als anderswo.

Wartezeit:
Auch wenn der Shop an sich über kein eigenes Lager verfügt(außer das selten angeführte "Außenlager"), so ist die Ware stehts schnell abholbar. Ein freundlicher Anruf, dass die Ware zur Abholung bereit liegt ist für mich schon fast selbstverständlich geworden, natürlich bekommt man das ganze nochmals per Mail und auch auf der Webseite gibt es einen sehr gut durchdachten Kundenbereich.

Abholung & Bezahlung:
Die Bezahlung erfolgt per PayPal oder per Bezahlung bei Abholung, beides  funktioniert und wird ohne Zusatzkosten angenommen.
Die Abholung im (scheinbar frisch renovierten) Wohnhaus in der Koppstrasse 78 im 16.Bezirk in Wien läuft meist sehr schnell. Vor Ort ist jedoch kein "richtiger" Shop vorhanden, es ist lediglich eine zu einem Büro umgebaute Privatwohnung; beim Eingang übergibt einem nach Nennung des Nachnamens ein netter Mitarbeiter die Ware in einem kleinen Papiersäcken. Liebevoll ist sogar eine kleine Süßigkeit in Form eines Herz beigelegt, die Mitarbeiter sind sehr freundlich... SO wünscht man sich das als Kunde!

Fazit:
Guter Onlineshop, und hier bei GH sicherlich einer der Vorzeigeshops bei stehts guten Preisen bei einem großen Sortiment!

Melden nicht möglich
wiederholt falsche Angaben zur Lieferzeit
12.06.2007, 20:58:06
Ich wundere mich wirklich das dieser Shop so gute Bewertungen hat.

Meine Erfahrungen sind bislang durchweg schlecht.

Obwohl durchweg ist übertrieben:

Es fing erst mal gut an:

Ich war auf der Suche nach 10 Stk. von folgendem Lüfter:

Titan Lüfter 60x60x20mm, Kugellager, TFD-6020M12B

Dieser war bei MTS als lagernd geführt, ich habe aber sicherheitshalber noch mal angefragt da es sich ja um eine größere Menge handelt.

Ich habe daraufhin prompt Antwort von einem Hr. Neuhaus erhalten, mit der Angabe das 2 Stk. in Wien und 6 Stk. im Aussenlager (5+1 Werktage Lieferzeit) lagernd sind.
1,5 Stunden später erhielt ich noch ein ergänzendes Mail das die 2 "fehlenden" dann eine Lieferzeit von 1-2 Wochen hätten.

Ich habe dann die 8 Stk. die binnen einer Woche lieferbar sein sollten bestellt.

Die Versandbestätigung erhielt ich dann exakt einen MONAT nach der Bestellung!

------------

Eigentlich wollte ich danach nichts mehr bei MTS bestellen bin aber auf der Suche nach Scart-Adaptern auf ein sehr gutes Angebot bei MTS gestoßen.

Am 04.06. habe ich 10 Stk. bestellt.
Im Shop sind diese nach wie vor mit "Lagernd im Außenlager, 4-7 Werktage Abhol/Versandbereit" angegeben.

In der Auftragsbestätigung war dann bereits die Rede von: Voraussichtlicher Versand: KW 24/25 (Angabe ohne Gewähr)

Für die die wie ich nicht in Kalenderwochen denken, das entspricht 11.06. - 23.06.

Die im Shop versprochenen 7 Werktage sind heute ausgelaufen, ich bin also gespannt wie lange es diesmal dauert, bis ich die Versandbestätigung bekomme!

Melden nicht möglich
mit einem lachenden und einem weinenden Auge......
30.08.2007, 09:42:42
Bin mit mts-shop.at fast vollkommen zufrieden! Bestellung via Internet (Zahlung via VISA)klappte vorerst problemlos (20.8.2007), nur irgend etwas habe ich falsch gemacht als die Bezahlabwicklung (20.8.2007) dann via PayPal gekommen ist (mit Belegnummer .....) und nicht via VISA.
Bei PayPal habe ich kein Konto und auf eine diesbezügliche Mail hat PayPal auch nie geantwortet.

Nachdem ich einige Zeit bezüglich einer Auslieferung der bestellten Ware nichts vernommen habe, sendete ich eine Mail an mts-shop.at.

Vom mts-shop.at wurde ich dann telefonisch verständigt(!!!), irgend einen Fehler habe ich bei der Bestellung gemacht und meine Bestellung liegt immer noch .........! Gem. Angabe von mts-shop.at habe ich dann die Bestellung nochmals erledigt da PayPal zwar den Betrag an mts-shop.at übermittelt hat aber nur den Betrag und keinen Hinweis auf die bestellte und via PayPal bezahlte Ware.

Am 29.8.2007 habe ich dann mts-shop.at angerufen, die Auslieferung der bestellten Ware wurde mir umgehend zugesagt und ist auch tatsächlich am 30.8.2007 bei mir eingetroffen (mts-shop.at ist zuverlässig).

MTS-SHOP.at also keine Probleme, nur mit PayPal habe ich keine Freude, würde darüber auch keine Bezahlungen laufen lassen, ich bezahle (da so angeboten) mit VISA und berappe dann nicht noch einmal an ein weiteres Bezahlbüro (welches dann auch keine Warendaten weiter vermittelt) einen Betrag von 3% für die Bezahlabwicklung.

Dies ist übrigens die 1. schlechte Erfahrung mit PayPal und PayPal werde ich in Zukunft meiden. Mit VISA-Bezahlung habe ich noch NIE Probleme gehabt.

Melden nicht möglich
.
Re: Auf diese Art und Weise macht man sich K E I N E Freunde (Kunden)...
24.11.2007, 13:57:45
Sehr geehrter Herr christian1070w!

Vorerst entschuldigen wir uns für den Verschreiber in ihrem Nachnamen um einen Buchstaben, in einer der mindesten vier E-Mails, die innerhalb von einer Stunde eingegangen und umgehend von unseren Mitarbeitern beantwortet wurden!

Nachstehend dürfen wir erklären wieso es zu einem Preisunterschied bei zwei unterschiedlichen Geschäftsmodellen, nämlich einmal einem Onlineshop und zweitens einem Ladengeschäft mit Lagerware kommt (obwohl das im eigentlichen Sinne selbsterklärend ist).
Unser Onlineshop versucht tagesaktuell den jeweils besten Preis für unsere Kunden bei zahlreichen Großhändlern und Herstellern zu erwirken. Wenn man einen Artikel zum Berstpreis beziehen will muss eine gewissen Wartezeit, die beim Artikel immer ausgewiesen wird, (Anlieferzeit des Zulieferers) in kauf nehmen.
Hier liegt ganz klar der Vorteil im Artikelpreis!
Wenn man aber den Artikel in einem Ladengeschäft erstehen will, so muss man die anteiligen Mehrkosten, die sich durch Lagerhaltung, Publikation, etc ergeben, anteilig auf dem Artikel bezahlen.
Hier liegt nun der Vorteil in der schnellen Verfügbarkeit!
Somit bieten wir dem Kunden die Möglichkeit einen Artikel so kostengünstig wie nur möglich zu beziehen, da muss man aber nicht darauf angewiesen sein, den Artikel möglichst noch Gestern zu haben.
Oder man ist bereit einen höheren (nicht horrenden) Artikelpreis zu bezahlen und kann den Artikel umgehend mitnehmen.
Diese zwei Modelle sind nicht ungewöhnlich, man kann dieses "Phänomen"   weltweit beobachten!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MTS-Shop.at

Melden nicht möglich
.
Re: MTS- modern trade system- was ist modern an Unfreundlichkeit und langen Wartezeiten?
07.01.2008, 15:42:42
Sehr geehrter Herr essef,

wir danken für Ihre Bewertung und möchten nachfolgend festhalten:
Das die Ware geöffnet war ist auszuschließen, die Anlieferung geschieht direkt vom Hersteller und geht erst nach Qualitätskontrolle unsererseits in den Warenausgang.
Weiters wird die Ware bei Abholung (Sie hatten die Ware abgeholt) gemeinsam mit dem Kunden auf Mängel überprüft.
Wenn die Ware geöffnet gewesen wäre, wäre dies aufgefallen!
Zu Ihrer Reklamation ist zu sagen:
Es handelt sich laut Ihren Angaben um eine Garantieabwicklung, siehe den von Ihnen unterfertigten Antrag!
Zur Erklärung, eine Garantieabwicklung ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und nicht des Händlers, hierauf wurden Sie hingewiesen!
Gerne übernehmen wir in Ihrem Namen auch die Garantieabwicklung, diese ist dann aber kostenpflichtig, wovon in Ihrem Fall ausnahmsweise Abstand genommen wurde (zu niedriger Warenwert).
Eine Rücksendung an Ihre Adresse ist bei einem Artikel dessen Warenwert unter EUR 50,00 liegt leider nicht möglich, hier kalkulieren wir zu knapp!
Dennoch haben wir kulanter Weise die Einsendekosten an den Hersteller für Sie übernommen.
Bitte verstehen Sie, das wir auf die Abwicklungsdauer des Herstellers keinen Einfluß nehmen können (siehe von Ihnen unterfertigtes Formular).
Wir sind bemüht unseren Kunden so weit wie nur möglich entgegen zu kommen, nur müssen Sie verstehen, das wir nicht alle für uns kostenpflichtige Fremdleistungen für Sie kostenfrei durchführen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MTS-Shop.at Team

Melden nicht möglich
Canon JX200 Faxgerät nicht für Österreich kompatibel
12.02.2008, 13:01:09
Das Faxgerät wurde am 24. Jänner 2008 mit einem Anschlusskabel ausgeliefert, welches nicht in österreichische Telekom-Steckdosen passt. Nach Anschluss mit einem eigenen Telefon-Anschlusskabel funktionierte das Gerät leider auch nicht und wurde daher von mir nach vorheriger ausführlicher Korrespondenz mit MTS-Shop unfrei zurück an den Händler geschickt.

MTS-Shop behauptet nun, dass meine Reklamation angeblich nicht gerechtfertigt gewesen wäre und hat von mir die Bezahlung einer Überprüfungspauschale von 35,- € plus die Kosten für zweimaligen Paketversand verlangt. MTS-Shop weigert sich nun nach langer und mühsamer Korrespondenz, ein funktionierendes Gerät zu liefern. Obwohl der Kaufpreis bereits voraus bezahlt wurde, soll ich jetzt erneut eine Rechnung für Spesen im voraus bezahlen, was ich allerdings verweigert habe.

Ich habe nun den Canon-Support kontaktiert und dort einige sehr interessante Informationen erhalten, und zwar: Die offiziellen Vertragspartner von Canon für Österreich vertreiben keine Geräte, die nicht für österreichische Telekom-Anschlüsse kompatibel sind. Das von MTS-Shop gelieferte Gerät stammt vermutlich aus irgend einem Import und ist daher für Österreich nicht geeignet. Es wird nämlich für den Betrieb des Canon JX200 in Österreich ein spezielles Kabel mit richtiger Pin-Belegung benötigt, um den ordnungsgemäßen Betrieb des Gerätes zu gewährleisten.

Das vorläufige Ergebnis ist: Mein Geld ist weg und ich habe keine Aussicht, die bestellte Ware zu erhalten! Hände weg von diesem Händler!

Melden nicht möglich
Das Allerletzte !!!
20.02.2008, 20:15:32

So etwas wie dieser Shop ist mir noch selten untergekommen - hier die "Chronologie" einer Bestellung beim "MTS-Shop":

- 8. Dezember 2007: Bestellung eines Playstation-Spiels - ursprünglich gedacht als Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen. Nach Händlerangabe von MTS-Shop "LAGERND IM AUSSENLAGER - Lieferzeit 2-4 Werktage"

- 11. Dezember 2007: Mitteilung von MTS-Shop zum Zahlungseingang

- 18. Dezember 2007: Da die angegebene Lieferzeit bereits überschritten war und Weihnachten nahe - 1. Mail an MTS-Shop und Anfrage, wo die Ware bleibt
- Antwort von MTS-Shop: Die Ware musste erst beim Hersteller bestellt werden, dieser könne keinen Liefertermin nennen. D.h. die Lagerung im Aussenlager stellte sich als FALSCHANGABE heraus.

- 20. Dezember 2007: Mitteilung von MTS-Shop, der Liefertermin seitens des Herstellers wurde auf Anfang Jänner verschoben.

- 21. Jänner 2008: ANFANG JÄNNER WAR BEREITS VORBEI - daher erneute Mail an MTS-Shop, wo denn die Ware bleibe.

- 22. Jänner 2008: Antwort von MTS-Shop: Das Spiel werde nicht mehr produziert, die Bestellung storniert und die Buchhaltung wurde angeblich angewiesen, den Rechnungsbetrag zu retournieren.

( - 22. Jänner 2008: BESTELLUNG DESSELBEN SPIELS BEI AMAZON.DE - DIE LIEFERUNG VON AMAZON ERFOLGTE DANN TATSÄCHLICH INNERHALB VON 2 TAGEN !!! )

- 7. Februar 2008: Erneute Mail an MTS-Shop, da der Rechnungsbetrag noch nicht retourniert wurde - Überweisungsbeleg verlangt.

- 8. Februar 2008: Antwort von MTS-Shop, dass die Buchhaltung erneut ersucht wurde, den Betrag zurück zu überweisen - der Überweisungsbeleg bleibt daher aus.

20. Februar 2008: Erneute Mail an MTS-Shop - der Rechnungsbetrag wurde immer noch nicht retourniert - BIS ZUM HEUTIGEN TAGE!!!

FAZIT: MTS-SHOP LOCKT KUNDEN MIT ANGEBLICH LAGERNDEN UND LIEFERBEREITEN WAREN, DIE NICHT LAGERND SIND (JA NICHT EINMAL MEHR PRODUZIERT WERDEN!!!), KASSIERT AB UND HÜLLT SICH DANN IN SCHWEIGEN. WIE SOLL MAN DAS NENNEN?

Melden nicht möglich
.
Re: Das Allerletzte !!!
21.02.2008, 15:52:24
Hallo bartlebys,

ich habe mit MTS-Shop ähnliche Erfahrungen gemacht und mich, da es sich hier offenbar nicht um Einzelfälle handelt, mit einem Bericht an den österreichischen Konsumentenschutz gewandt. Eine Kopie meines Berichtes stelle ich dem Forum ebenfalls zur Verfügung:

Warnung vor unlauteren Geschäftspraktiken bei MTS-Shop in 1170 Wien, Hernalser Hauptstraße 220-222:

Ich habe im Jänner 2008 bei MTS-Shop ein Canon-Kombifaxgerät JX 200 bestellt, den Kaufpreis von € 103,83 im voraus bezahlt und das Gerät am 24.01.2008 geliefert bekommen. Es stellte sich sogleich heraus, dass das Gerät nicht für Österreich konfiguriert war und nicht an eine österreichische Telekom-Steckdose anschließbar war. Auch mein Versuch, das Gerät mit einem herkömmlichen Telefon-Anschlusskabel anzuschließen scheiterte. Es war unmöglich, eingehende Faxe zu empfangen. Durch spätere Recherchen beim technischen Support von Canon (Referenznummer 4908106) habe ich erfahren,  dass es sich bei dem Gerät höchstwahrscheinlich um einen "Grauimport" aus den Ausland handle. Solche Geräte sind nicht mit dem erforderlichen Original-Anschlusskabel mit richtiger "Pin-Belegung" ausgestattet, und können daher nicht funktionieren. Soviel zur Vorgeschichte.

Nach mühsamen Telefonaten und zahlreichen Emails mit Herrn Alt (Inhaber von MTS-Shop) habe ich dann das nicht funktionierende Gerät unfrei zurück an MTS-Shop geschickt, mit der Bitte um Austausch des Gerätes oder Rücküberweisung des bereits bezahlten Rechnungsbetrages. Darauf folgten weitere zahlreiche und fruchtlose Kontakte mit Herrn Alt. Dabei hat es Herr Alt strikt vermieden, auf die Fakten einzugehen, und immer wieder behauptet, dass das reklamierte Gerät keinen Fehler hätte und eh funktionieren würde. Meine Bemühungen, zu einer gütlichen Lösung zu kommen, waren erfolglos. Meine Argumente wurden zerklaubt und verdreht. Fazit: MTS-Shop hat sich geweigert, meine Reklamation gütlich zu erledigen. Noch schlimmer: Nicht nur, dass man kein funktionierendes Ersatzgerät liefern wollte, wurde nun auch die Herausgabe des reklamierten Gerätes verweigert. Ich erhielt von MTS-Shop eine weitere Rechnung von € 48,36 wegen meiner angeblich nicht gerechtfertigten Reklamation. Den Betrag hätte ich bei sonstiger Exekution im voraus zu bezahlen, dann würde man mir das reklamierte Gerät unrepariert wieder zusenden. Einziges Zugeständnis: MTS-Shop würde jetzt ein angeblich passendes Anschlusskabel mitliefern, welches man aber vorher nicht testen könne, weil man im Hause in 1170-Wien, Hernalser Hauptstrasse 220-222 über keinen Einzel-Telefonanschluss verfüge....

Mit diesen Erfahrungen wurde mir langsam klar, dass ich auf eine unseriöse Internet-Shop-Firma hereingafallen war und weder mein Geld noch das bezahlte Gerät jemals wieder sehen würde. Ich machte mich nun auf die Suche nach anderen Erfahrungsberichten über MTS-Shop im Internet. Prompt wurde ich auch fündig bei http://www.geizhals.at . Dort gibt es unter "Händlerbewertung: MTS-Shop" schon zahlreiche vernichtende Berichte und Bewertungen über diese Firma, und zwar die Bewertungen mit den Nummern  58, 82, 90, 101, 105, 122, 127, 130, 131, 132, 139, 140, 141, 147, 163, 169, 171, 173, 174, 176, 179, 182, 183, 185, 191 (von mir), 196, und der letzte Bericht ("Das Allerletzte") vom 20.02.2008 mit der Nummer 197.

Nach der Lektüre dieser Berichte bin ich nun überzeugt, dass mein Fall kein Einzelfall ist und hier wahrscheinlich sehr viele Konsumenten systematisch um ihr Geld betrogen wurden und werden. Ich erwäge daher derzeit eine Anzeige bei des Staatsanwaltschaft gegen MTS-Shop wegen des Verdachtes des gewerbsmäßigen Betruges.

Melden nicht möglich
..
Re(2): Das Allerletzte !!!
22.02.2008, 14:19:22
Sehr geehrter Herr Anger,

eingehend auf Ihre hier gestellten Aussagen darf ich folgendes nachstehend klarstellen.
Wir erhielten eine schriftliche Reklamation (mit dem von Ihnen bestellten Faxgeräte übermittelt) mit der Meldung "Empfangsteil bei Faxgerät defekt", hierauf wurde ersucht die Ware frei zu einer Garantieleistung einzusenden, andernfalls würde die Ware bei Ihnen abgeholt werden.
Dieser Vorgang wurde von Ihnen ignoriert, die Ware wurde unfrei an unsere Adresse gesendet.
Nach Überprüfung des von Ihnen gemeldeten Defektes musste festgestellt werden, dass sich das Faxgerät in einem technisch einwandfreien Zustand befindet und das Senden, sowie Empfangen von Faxnachrichten uneingeschränkt möglich ist, entsprechende Nachweise liegen selbstverständlich auf.
Der gemeldete "Defekt" konnte durch falsches Anschließen des Analogkabels am Faxgerät reproduziert werden.
Hierauf wurde mit Ihnen schriftlich vereinbart, das die entstandenen Unkosten von Ihrer Seite beglichen werden.
Da die gestellte Rechnung bis dato (Zahlungsziel seit einer Woche überschritten) nicht beglichen wurde, konnten wir das technisch einwandfreie Gerät leider noch nicht retournieren!
Eingehend auf Ihre Behauptungen wie Grauimport und Betrugsvorwürfe wurden die entsprechenden Stellen, Distribution, Hersteller und Firmenanwalt zwecks Aufklärung eingeschalten und werden nach Überprüfung dieser entsprechende Stellungnahmen ausgeben.
Da wir die Ware nachweislich über einen österreichischen Distributionskanal bezogen haben möchten wir von Ihren öffentlichen Vorwurf eines Grauimports und Betrugsabsichten Abstand nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Alt

P.S.: Können Sie mir meine immer wieder gestellte, aber bis Dato leider nicht beantwortete Frage vielleicht an dieser Stelle beantworten?
Wenn das Faxgerät wie von Ihnen nun behauptet wird nicht einsetzbar ist, wie war es Ihnen dann möglich Faxe über dieses Gerät an uns zu senden?

Melden nicht möglich
Gut, aber..
25.06.2008, 00:06:58
Gekauft wurde ein CHIMEI CMV 222H 22" LCD Display.

Der Bestellvorgang, die Bezahlung sowie die Lieferzeit waren gut und das Gerät ausreichend verpackt, doch leider wies das Display bereits nach dem auspacken einen Fehler in der Bildschirmmatrix auf.

Darauf hin habe ich es zurückgeschickt und wollte erst vom Kauf zurücktreten da mir generell die Reparaturzeiten zu lange dauern und ich mich ggf. doch noch um ein anderes Gerät umschauen wollte.
Natürlich wäre dies problemlos möglich gewesen, wären mir dabei nicht 30% des Kaufbetrages verrechnet worden!

Dies erschien mir dann doch zu hoch, auch wenn dies seitens MTS absolut korrekt gehandhabt wurde, somit bin ich nochmals mit deren Kundenservice in kontakt getreten. Der nette Herr hat mir dann angeboten das Gerät doch auf Reparatur zu schicken was ich darauf hin auch gemacht habe.

Das Gerät wurde von CHIMEI ausgetauscht und auch die dauer der Reparaturzeit hielt sich in Grenzen. Das Austauschgerät hat nun endlich ein perfektes Bild, wenn auch das Display Gehäuse leichte, aber durchaus sichtbare kratzer aufweist. Noch eine Reparatur werde ich mir allerdings nicht mehr geben, zumal das Bild selbst ja nun perfekt ist.

Eins noch, ein HDMI zu DVI Adapter Kabel wurde ausserdem mitbestellt. Dieses wurde allerdings kurze Zeit nach dem Bestellvorgang als nicht Lieferbar markiert somit habe ich es streichen lassen. Somit gibt es Abzüge bei Verfügbarkeit und Lagerstand.

Kurzum der Service seitens MTS war gut, was man wohl vom Service des Artikel Herstellers CHIMEI nicht behaupten kann.
Wer allerdings ein Gerät kaufen und dieses später zurück geben will, wird bei nur 70% Rückerstattung keine Freude haben. In diesem Fall immer vorher die AGB lesen.

Melden nicht möglich
.
Re: Falsche Angabe im Shop, Umtausch verweigert
10.07.2008, 00:06:09
Heute habe ich einen freundlichen Anruf eines Herrn vom MTS-Shop erhalten.

Tatsache ist: Im Webshop wurde die Tastatur KB-8 von A4-Tech als A-Shape-Tastatur angepriesen, daher habe ich bestellt. Auch auf der Website von A4tech.at wird die KB-8 als A-Shape bezeichnet. (A-Shape wird hier
http://www.a4tech.com/tw/press2.asp?AID=17
näher erläutert, es sind diese schrägen Tasten)

Bekommen habe ich (nach der von MTS korrekt angegebenen, relativ langen Lieferzeit von etwa drei Wochen) eine A4-Tech-Tastatur die KB-8 heißt, aber nicht A-Shape sondern ganz normal ist.

Das ist sicher nicht die Schuld von MTS, weil die einfach ein Produkt als KB-8 verkaufen und dann beim Hersteller etwas einkaufen, wo auch KB-8 draufsteht.

Soweit waren der Herr und ich uns, glaube ich, einig.

Juristisch gesehen habe ich aber einen Vertrag mit MTS geschlossen, gerade WEIL dort eine A-Shape-Tastatur angeboten wurde. Daher habe ich, juristisch, auch einen Anspruch auf eine A-Shape-Tastatur (da waren wir uns nicht einig). Ob das Ding jetzt KB-8 oder XY-4711 heißt, ist mir gleich, solange es eine ordentliche A-Shape-Tastatur von A4-Tech ist.

Jedenfalls hat mir der MTS-Mitarbeiter in Aussicht gestellt, für mich bei A4-Tech nachzufragen, wie sich das Problem aus der Welt schaffen lässt. Das gefällt mir, zumal sich der Aufwand für MTS angesichts des geringen Verkaufspreises überhaupt nicht mehr lohnt. Ich bin gespannt, was A4-Tech dazu sagt.

Melden nicht möglich
.
Re: extrem lange Lieferzeit!
25.07.2008, 11:06:36
Nach meiner Bewertung vom 24.7. in der ich kritisiert habe, dass bei einer angekündigten Lieferzeit von 1 Woche nach SIEBEN Woche der bestellte Artikel immer noch nicht da ist, hat MTS-Shop meine Bestellung gelöscht und mir eine unsachliche Bewertung vorgeworfen.
Anstatt also (wenn auch extrem verspätet) meine Bestellung zu erfüllen hält MTS-Shop es offensichtlich für klüger die Bestellung zu löschen, obwohl mir eine Lieferung innerhalb der nächsten 3 Werktage zugesagt wurde.
Sofern die Ware kommende Woche verfügbar wäre, hätte ich sie gerne abgeholt, aber MTS-Shop verweigert mir dies.

Auf diesen Teil meiner Antwortmail

"Bzgl. unsachlicher Bewertung:

1. Es ist Fakt, dass ich am 5.6.2008 Ware bestellt habe.
2. Es ist Fakt, dass ich am 5.6.2008 eine Bestellbestätigung erhalten habe mit einem Lieferdatum 13.6.2008.
3. Es ist Fakt, dass ich MTS-Shop Emails geschickt habe, die nicht beantwortet wurden.
4. Es ist Fakt, dass per Stand 24.7.2008 die bestellte Ware nicht verfügbar ist.
5. Es ist Fakt, dass ich keinerlei Entschuldigung erhalten habe.

Fakt 1-4 kann ich durch EMails/Screenshots auch beweisen, Fakt 5 naturgemäß nicht, da (wahrscheinlich) keinerlei Aufzeichnungen über die geführten Telefonate vorliegen. Per Email habe ich allerdings definitiv keinerlei Entschuldigung erhalten.

Worin genau sehen sie also eine unsachliche Bewertung durch mich?
Wo (und wie) konkret habe ich etwas behauptet, was nicht den Tatsachen entspricht?"

ist MTS-Shop überhaupt nicht eingegangen. Mir ist auch klar warum, wenn die (beweisbaren) Fakten gegen einen sprechen kann man schwer auf der Sachebene argumentieren.

Einen wertenden Kommentar zu diesem Vorfall erspare ich mir, anhand der Fakten kann und soll sich jeder selbst sein Urteil bilden, ob er bei so einem Händler Kunde sein will.

PS. Es gibt Händler, die nach einer Beschwerde zumindest versuchen Kundenzufriedenheit herzustellen und es gibt Händler, die lieber auf diesen Kunden verzichten (= seine Bestellung löschen).

Melden nicht möglich
..
Re(2): Mieses Kundenservice
22.12.2008, 10:11:06
Sehr geehrter Herr Alt,

nach Rücksprache mit dem Konsumentenschutz habe ich leider , wie Sie schon richtig erwähnt haben, als Unternehmer keinerlei Recht auf Erstattung bei Fehlkauf meinerseits, allerdings möchte ich Sie darauf hinweisen das die Öffnung der Verpackung des Akkus, der bei mir übrigens wie mehrfach erwähnt schon offen war und welches ich schon bei der telefonischen Korrespondenz erwähnt habe und nicht erst in dem obengenannten Posting, keinerlei Wertminderung des Produktes bedeutet noch dazu da ich den Akku ja nicht einmal Testen konnte da er nicht passte (wobei, wie Sie sicherlich wissen, auch ein einmaliger Test noch keine Wertminderung darstellt!! – lt. Konsumentenschutz) und deshalb die Wertminderung von 15% nicht statthaft ist.
Als Konsument ist es mir, lt. Fernabsatzgesetz, sehr wohl möglich, auch ohne Angabe von Gründen, von einem Internetkauf innerhalb einer best. Frist (ich glaube 14 Tage) vom Kauf zurückzutreten und dafür die Erstattung des Kaufpreises in Bar oder als Überweisung und nicht als Gutschrift zu fordern.

Damit aus dieser Sache wenigstens noch irgendetwas Gutes erwächst habe ich ersucht den Akku in eine Ö3-Wundertüte zu stecken und ihn in einen Postkasten zu werfen.

Ich habe daraus gelernt Internetbestellungen nicht mehr als Firma zu tätigen sondern als Privatkunde damit man sich wenigstens auf das Gesetz berufen kann und so das Service einfordern kann.

Allen noch schöne Weihnachten

Melden nicht möglich
Sehr unzufrieden!
06.01.2009, 15:43:12
Ich bin sehr unzufreiden mit MTS-Shop!
Es geht um ein Netzteil welches ich über den Web-Shop bestellt habe und gleich morgen abgeholt habe. Als ich das Netzteil zuhause angeschlossen habe, war es furchtbar laut, obwohl es als "superleises" Netzteil mit 12 cm Lüfter verkauft wird. Gleich am nächsten Tag bin ich in das Geschäft gegangen und habe es zurückgeben wollen, bzw. gegen eines das wirklich leise ist umtauschen, ich habe auch gesagt dass ich gerne etwas dazuzahlen würde. Der Herr meinte er kann darüber nicht entscheiden, dazu muss jemand anderes kommen der dafür zuständig ist (und derjenige kommt erst morgen!!-super Service :( muss man sagen), aber er selbst denkt es geht nicht, und passen Sie auf, weil "das Gerät bereits in Benutzung gewesen ist"!!!
Mir ist klar dass Drucker oder Softwarepakete nicht zurückgenommen werden können, aber dass ein Netzteil das gerade mal eingeschaltet wurde und immer noch original verpackt ist und absolut keine Gebrauchsspuren aufweist, nicht zurückgenommen werden kann... Sehr seltsam. Ausserdem besagt das Gesetz dass ich mindestens 7 Tage Rücktrittsrecht habe!
Alles in allem, bekomme ich erst nach 2 Tagen eine SEHR KURZE E-Mail dass sie das Gerät nicht zurücknehmen können da es bereits in Betrieb war und ich es im Shop wieder abholen kann.
Erstens denke ich mal dass die dass garnicht so machen dürfen, aber es wahrscheinlich immer wieder versuchen. Da werde ich mich aber genauer rechtlich beraten lassen. Zweitens ist das alles sehr unzuvorkommend und ich werde mit Sicherhait nie wieder etwas im MTS-Shop kaufen, und empfehle es auch niemandem weiter, nein, ich warne lieber jemanden der mich darauf anspricht. Ausserdem denke ich es wäre viel besser für den Händler selbst ich hätte für ein anderes Produkt dazugezahlt, da hätten die mehr verdient und das erste Netzteil hätten sie ja auch weiterverkaufen können und ausserdem einen zufriedenen Kunden mehr und eine schlechte Bewertung weniger.

Melden nicht möglich
.
Re: Vorsicht - Keine Lieferung, Lagerstände stimmen nicht, seinen Geld kann mann nachlaufen!!!
28.04.2009, 11:43:13
Lieber User,

ich darf folgendes zu Ihrer Bewertung kurz anfügen:
Die von Ihnen angesprochene Ersatzbestellung wurde nie aufgegeben.
Sie haben eine Tasche für ein iPhone bestellt, welches seitens Hersteller leider nicht mehr ausgeliefert wurde. Die angesprochene Verfügbarkeit ist eine Live ausgelesene, wie Sie sicher wissen kann es hier binnen Stunden zu diskrepanzen kommen.
Mit 16.04.2009 stornierten Sie Ihre Bestellung, beanspruchten Ihr Recht auf Rückbuchung, haben allerdings mit selbigem Datum eine Rückbuchung seitens PayPal in Auftrag gegeben?!?
Da eine Rückbuchung mit diesem Status unsererseits nicht durchzuführen war, haben wir Sie telefonisch als auch schriftlich ersucht diese aufzuheben.
Nach Ihrer Aufhebung wurde der Betrag umgehend erstattet.
6 Werktage nach Ihrer E-Mail wurde die Zahlung retourniert (inkl. der Haltestatus wegen der Meldung Ihrerseits).
Das Sie Ihrem Geld wochenlang nachlaufen verstehe ich an dieser Stelle nicht...
Ihre Aussage NIE per Vorauskasse zu bestellen kann ich auch nicht nachvollziehen, vor allem wenn man berücksichtig, das Sie bereits eine durchgeführte Bestellung mit genau dieser Zahlungsvariante bei uns aufgegeben haben.
Ob Ihre Aussagen, die bei weitem überzogen sind, als seriös zu betrachten sind möchte ich an dieser Stelle im Raum stehen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Alt

(sigkilled v1.9 (Tue Apr 28 11:44:00 2009): http://forum.geizhals.at/files/137518/logo_ar.jpg  zu groß - 39306 bytes)

Melden nicht möglich
Missverständliche Kategorien in der "Uncut" Abteilung
29.05.2009, 17:53:39
  Verpackung und Liefervorgang tadellos.

Allerdings befinden sich auch geschnittene Spiele in der Uncut/18+ Kategorie. Mag dies, rein formal und bürokratisch, vielleicht richtig sein, kann das doch trotzdem zu Missverständnissen führen.

Im konkreten Fall ging es um Left 4 Dead, welches in dieser Kategorie eingeordnet war. Aus meiner Sicht heraus ist das völlig unverständlich. Auch wenn die deutsche Version keine USK Freigabe hat, ist sie dennoch geschnitten. Da wäre es vielleicht geschickter, eine "uncut" Kategorie UND zusätzlich eine "18+" Kategorie einzustellen. Zumindest hätte bei dieser speziellen Version des Spieles ein Warnhinweis stehen können. So wurde ich getäuscht, ich unterstelle dem Unternehmen keine Absicht dahinter, aber es ist eindeutig ein Fehler.

Es kam, wie es kommen musste: Das Spiel war bereits entsiegelt und konnte nicht mehr zurück genommen werden. Über 40 Euro wurden dadurch in den Sand gesetzt.

Das es hier auch eine Schuld seitens des Geschäfts gab, wurde gar nicht zur Kenntnis genommen. Und gerade bei einem Fehler, der durch eine missverständliche Beschreibung entstanden ist, hätte ich mehr Entgegenkommen erwartet.

Am Ende wurde gesagt, dass es ihnen leid tue und man mir noch einen schönen Tag wünsche und damit hat sich der Fall für die Firma erledigt.

Daher kann und werde ich dieses Geschäft nicht empfehlen.

29.05.2009, 18:57 Uhr - Editiert von zorack, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...
Re(3): Angaben im Shop Top, Lieferung un Lieferzeit Top, keine Probleme - nur Online Zahlungsmöglichkeit bedenklich
22.08.2009, 20:53:42
Ich verstehe Ihe Sorgen, zmindestens zum Teil ; )
Jedoch ist zu beachten, dass die Zahlungsweise Sofortüberweisung.de eine von Geizhals.at mit ausgewiesene Zahlungsvariante ist, ich gehe nicht davon aus, das Geizhals.at eine Phishing-Site aktiv publiziert...
Sofortüberweisung.de wird mittlerweile von folgenden namhaften Unternehmen angeboten: Moneybookers.com; Redcoon; Bild.de; Clickandbuy; Conrad-Electronic; FullTiltPoker.net; Afterbuy; Interweten.com; Tui.at; Plus.de; um nur einige zu nennen.
Ich kann mir auch  nicht vorstellen, dass derartige Unternehmen fragwürdige Zahlungsvarianten einsetzen würden.

Ich bemängle hier nicht Ihre Sorge vor Missbrauch, ich halte es nur nicht für "empfelenswert" andere User zu verunsichern, nur weil man selbst die Zahlungsvariante (noch) nicht kennt.
Mit Ihrer Agumentation könnte man auch Schnittstellen von MPAY (Kreditkartenzahlungen) und PayPal in einem schlechtem Licht stehen lassen.
Da mir bereits die genannten Zahlungsvarianten bekannt sind und wir seit über 10 Jahren ständig mit diversen Zahlungsvarianten arbeiten, kann ich Ihnen sagen, das Sofortüberweisung.de die einzige Zahlungsvariante ist, die bisher nicht mißbräuchlich verwendet werden konnte, was man von den anderen Schnittstellen nicht behaupten kann...
Ich möchte nochmals betonen, dass ich Ihre Sorgen verstehe und diese in keinster Weise in Abrede stellen will.

Mit freundlichen Grüßen

JOhannes Alt

Melden nicht möglich
Bis gestern Kunde - ab heute sicher nicht mehr.
vw
11.09.2009, 14:23:06
Bis jetzt war ich schon mehrmals zufriedener Kunde dieses Shops.
Habe bis jetzt immer via Internet bestellt und dann persönlich abgeholt. Vorgestern eine WLAN-USB-Netzwerkkarte (€ 7,93) abgeholt, zu Hause am PC installiert, in dem schon 3 andere Netzwerkkarten sind, die bisher problemlos nebeneinander voll funktionsfähig und unabhängig voneinander konfigurierbar waren.

Nach Installation der zugehörigen Software geht mit den vorhandenen 3 Netzwerkkarten nichts mehr. Deinstalliert, alles geht wieder. Wieder installiert, nichts mehr. Das Produkt ist also unbrauchbar, wenn man es nicht als alleinige Netzwerkkarte im System einbaut. Ein Einbau in ein System mit vorhandenen Netzwerkkarten dürfte heutzutage auch wohl kein unüblicher Einsatz sein.

Heute bei Anruf und Ankündigung der Rückgabe versucht man, mir weiszumachen, daß es eine Rückgabe nach dem Fernabsatzgesetz nicht gäbe, da persönlich abgeholt und über das Internet nur reserviert, daher kein Fernabsatzgeschäft. Es gibt aber auch ein Konsumentenschutzgesetz und das ABGB, das bei Mängeln innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf einen Fehler des Produkts bei Reklamation annimmt und eine Besserung/Rücknahme vorsieht, unabhängig vom Fernabsatzgesetz. MTS bietet mir nun an, das Gerät an den Produzenten einzuschicken und eine Reklamation auf diese Weise abzuwickeln. Eine Inkompatibilität mit meinem System könne allerdings kein Gewährleistungsfall sein. De fakto soll also die miese Software kein Mangel sein.

Wie immer bei Problemen nach dem Kauf - das ist der Zeitpunkt, an dem sich das wahre Gesicht der Geschäft zeigt. Ich habe das nun gesehen und das war sicher der letzt Kauf bei MTS, auch wenn vor dem Kauf alles noch so problemlos läuft.

Die Sache ist allerdings noch nicht abgeschlossen.

Wie oben empfohlen gab es zwei persönliche Gespräche, die allerdings leider keinen Erfolg hatten.

Melden nicht möglich
.
Re: Bis gestern Kunde - ab heute sicher nicht mehr.
vw
13.09.2009, 11:31:31
Nach dieser Beurteilung hat mich der Verantwortliche der Firma, Herr Alt, vie Geizhals kontaktiert und versucht, technische Hilfe zu geben.

Ich habe dann eher zufällig herausgefunden, daß, wie von mir vermutet, die Ursache der Probleme die dem USB-WLAN-Adapter beiliegende Konfigurationssoftware ist. Sie wird bei der Installation ins Autostartverzeichnis gesetzt und bei jedem Start zum Laufen gebracht. Als ich einmal diese Software beendet hatte, ging plötzlich alles wie es sollte. Danach also die Software aus dem Autostart entfernt, die Treiber bleiben ja vorhanden, nun funktioniert das Ding und wird von Windows verwaltet und konfiguriert.

Die Ursache der Probleme lag also eindeutig im Produkt, auch die Software ist ja ein Teil des Produkts, nicht nur die Hardware. Ein weniger versierter Anwender wäre wahrscheinlich auf dem Problem sitzen geblieben.

Ich anerkenne es als positiv, daß Herr Alt sich mit mir in Verbindung gesetzt hat, um das Problem zu lösen. Ich hätte allerdings diese Einstellung auch schon von den Angestellten erwartet, nicht nur die  schnoddrigen Abwimmelungsphrasen. Überspitzt sehe ich es als Aufgabe eines Chefs, letztlich dafür zu sorgen, daß er selbst unnötig wird, weil die Angestellten alles positiv erledigen. Da ist vielleicht noch Verbesserungspotential drinnen.

Ob man es wagt, in diesem Geschäft einen teueren Kauf zu tätigen, muß sich jeder Kunde selbst überlegen.

Melden nicht möglich
.
Re: Bis gestern Kunde - ab heute sicher nicht mehr.
25.09.2009, 17:19:29
Hallo vw,

habe ein ähnliches Problem mit dem Shop und habe mittlerweile schon meinen Anwalt eingeschalten.

Du hast vollkommen recht....erst wenn es zu Problemen kommt zeigt sich das wahre Gesicht der Händler.

Ich habe ein MacBook gekauft und weil der MTS-Shop absolut unzureichende Produktbeschreibungen hat, habe ich extra in dem Bemerkungsfeld daraufhingewiesen welches Modell ich haben möchte. Das wurde einfach ignoriert, oder gar nicht gelesen. Ich habe im Endeffekt das falsche Modell bekommen und nun will MTS das MacBook nicht mehr zurücknehmen weil ich erst nach dem Auspacken auf den Irrtum gekommen bin.

Herr Alt möchte mir erstnhaft einreden das man durch das Bemerkungsfeld keinen Einfluß mehr auf das bestellt Produkt nehmen kann und das es ja gar nicht dazu da ist um mit MTS zu kommunizieren... hat er wörtlich so geschrieben.
Seit über einer Woche streite ich mich nun herum und heute sehe ich plötzlich das das Bemerkungsfeld das vorher "Hier können Sie uns noch eine Nachricht zu Ihrer Nestellung hinterlassen" geheißen hat, nun auf einmal "Zusatztext auf Ihrer Rechnung heißt".

Ich habe bei einem anderen Shop hat man sofort auf meine Bestellhinweise reagiert bevor man mir etwas geschickt hat.
Das Verhalten von Herrn Alt ist eine absolute Frechheit und in meinen Augen total kundenfeindlich.
Er hat den Fehler verursacht duch seine miese Produktbeschreibung und das ignorieren meiner Bemerkung und nun will er sich abputzen und mir die Schuld in die Schuhe schieben.

Das lass ich mir sicher nicht gefallen und werde mein Recht einklagen. Leider habe ich als Unternehmer bestellt und falle somit nicht unter das KschG.

Ich würde das an Deiner Stelle beim Internetombudsmann melden sofern Du als Verbraucher besetllt hast. Die Zertifizierungsstelle Euro Label kann Shops die sich nicht korrekt verhalten, das Gütesiegel wieder wegnehmen.

Hoffe Du kommst zu Deinem Recht.

LG, Marcos01977

Melden nicht möglich
Massive Probleme nach Falschlieferung!!! Sehr unfreundliches und unkooperatives Verhalten!!
25.09.2009, 15:23:12
Bestelle nie wieder bei dem Händler.
So ein kundenfeindliches Verhalten habe ich selten erlebt.

Habe bei dem Shop ein MacBook bestellt welches unzureichend beschrieben wurde. Um einem missverständinss aus dem weg zu gehen habe ich extra im Zuge der Bestellung in einem Bemerkungsfeld darauf aufmerksam gemacht welches Modell ich haben möchte.
Dieser Hinweis wurde einfach ignoriert und niemand von dem shop hat sich die Mühe gemacht mir mitzuteilen das das bestellte Modell nicht genau die von mir gewünschten Spezifikationen hat.
Bekommen habe ich im Endeffekt nicht das Modell welches ich gewünscht hatte. Ich bin einem Irrtum unterlegen den der Händler durch seine untzureichende Produktbeschreibung verursacht hat und ganz einfach hätte verhindern können wenn er sich die Mühe gemacht hätte auf meinen Hinweis zu reagieren.
Der Händler will das MacBook nun nicht mehr zurück nehmen weil ich erst nach dem Auspacken drauf gekommen bin das ich das falsche Modell bekommen habe.
Er versucht mit allen Mitteln mich als Schuldigen hinzustellen und sich rauszureden. Er erzählt mir doch ernsthaft das Bemerkungsfeld welches den titel hat "Hier können Sie uns noch eine Nachricht zu Ihrer Bestellung hinterlassen, sei nicht dazu da um mit ihnen zu kommunizieren. Das Feld hat er inzwischen schon umbenannt auf "Zusatztext auf Ihrer Rechnung" .... Komisch, auf einmal heißt das Feld anders!!!
Ich kann nur jedem abraten bei dem Händler zu bestellen. Egal ob Privatkunde, oder Unternehmer. Ich habe leider als Unternehmer bestellt und somit falle ich nicht unter das KschG.

Habe schonm eine Anwalt eingeschaltet und werde mein Recht einklagen.
Das Verhalten des Händlers ist eine absolute Frechheit.
Ich habe mein MacBook inzwischen schon wo anders bestellt und dort auch eine Nachricht in einem Mitteilungsfeld hinterlassen. Siehe da es wurde sofort reagiert. Es gibt also doch Händler die sich so etwas durchlesen und darauf reagieren. Der GF von MTS-shop meinte das man bei keinem Händler noch Einfluß auf die bestellte ware nehmen kann durch so ein Fald. Dem ist nicht so.

LG, Marcos1977      

Melden nicht möglich
..
Re(2): Stellungnahme von MTS
12.11.2009, 10:06:06
Sehr geehrter Herr ...,

ich beziehe mich auf Ihre Kommentare auf http://www.geizhals.at  und darf Sie darauf hinweisen, dass ich noch nicht das Vergnügen hatte mit Ihnen zu telefonieren, obwohl Sie dies in besagten Forum behaupten.

Darf ich Sie ersuchen diese Aussage richtig zu stellen?

Eingehend auf Ihre ursprüngliche Bewertung darf ich folgendes kurz festhalten:

Sie haben am Sonntag den 08.11.2009 um 19:14 eine Reservierung für 1Stk Geh MS-Tech MICRO-ATX DESK LC-02 400W (B/anthr.) aufgegeben.

Die ausgewiesene Lieferzeit (Stand Sonntag 08.11.2009 18:32) lag bei 1-2 Werktage ab Bestellung.

Wie Sie sicher verstehen werden, wurde die Bestellung am Montagmorgen (09.11.2009 10:22) entgegen genommen (am Sonntagabend gegen 20Uhr war kein Mitarbeiter zugegen).

Bei der Bestellannahme ist aufgefallen, dass die von Ihnen gewünschte Ware im Außenlager kurzfristig nicht in der gewünschten Menge verfügbar war, der Anliefertermin seitens Außenlager wurde dementsprechend mit dem 12.11.2009 hinterlegt, dieser Status kann jederzeit Online unter "Meine Bestellungen" eingesehen werden und wurde Ihnen mit unserer automatischen Eingangsbestätigung auch mitgeteilt.

Da wir Ihren Auftrag nach besten Gewissen und Wissen bearbeitet haben, ist Ihre als Unternehmer abgegebene Bewertung im besagtem Endkundenforum nicht nachvollziehbar. Als Unternehmen geht man eigentlich davon aus, dass bei Problemen im B2B Kontakt aufgenommen wird um eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, anstatt unternehmerische Rufschädigungen im World Wide Web als fingierter Konsument in den Raum zu stellen.

Aus diesem Grund und um den Sachverhalt aufklären zu dürfen wurden Sie von Herrn Neuhaus angerufen. Leider konnte Herr Neuhaus nicht den obig erwähnten Standpunkt näher bringen. Herr Neuhaus hat nicht wie von Ihnen behauptet mitgeteilt, dass "MTS rechnet einen Tag zum Liefertermin automatisch dazu" (unwahre Behauptung Ihrerseits) und "darf ich dieses nicht als "Bestätigung und Auslieferung", "Lieferzeit" bzw. "Kundenservice während der Lieferung" bewerten ?!?" ist leider auch eine unwahre Behauptung Ihrerseits. Herr Neuhaus hat Ihnen mitgeteilt, dass Ihre Bewertung bei den Punkten Kundenservice vor dem Kauf (es wurde kein Service konsumiert), Auslieferung (Sie haben zur Abholng reserviert, KEIN VERSAND!), Kundenservice nach der Lieferung (Sie haben zur Abholung reserviert, KEIN VERSAND!) nicht nachvollzogen werden kann.

Aus diesen Gründen fordere ich Sie auf angesprochene Punkte richtig zu stellen.

Ich bedaure, dass eine missverstandene Informationsanzeige Ihrerseits derartig ausufern muss und muss akzeptieren, dass Sie an besagter Reservierung kein weiteres Interesse mehr hegen.

Ich hoffe den Sachverhalt aufgeklärt zu haben und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Alt
(Geschäftsleitung)

Melden nicht möglich
extrem miese garantieabwicklung
15.12.2009, 17:04:48
Habe mir eine GTX 260 Grafikkarte gekauft, welche leider nach nur einem Tag defekt wurde (rote Punkte im BIOS & Nvidia Treiberabstürze). Dafür kann aber MTS-Shop nichts dafür.

Ich habe die Karte mit dieser Fehlerbschreibung innerhalb von 4 Tagen in den Shop zurückgebracht und gleich meine erste Enttäuschung erlebt:
Sofort-Austausch gab´s keinen  da nicht lagernd :-(
Der Mitarbeiter meinte, die Karte wird vom internen Techniker getestet und falls dieser den Defekt reproduzieren kann wird die Karte an den Hersteller als DOA gemeldet und eine Ersatzkarte angefordert welche ich in der Folgewoche erhalten solle. Nicht sehr kundenfreundlich aber OK - auch wenn die Händler bei denen ich bis jetzt bestellt habe, die Ware sofort getauscht haben (z.B. Alternate & Di-Tech)

Weiteres meinte der Mitarbeiter, sollte die Karte lt. Hersteller nicht defekt sein so wird mir diese zusätzlich zu meiner Austauschkarte von MTS-Shop nachverechnet. Bitte? Soetwas habe ich noch nie gehört, denn lt. meinen Wissensstand zum Thema Gewährleistung "hat der Unternehmer die notwendigen Kosten der Verbesserung oder des Austauschs (insbesondere Versand-, Arbeits- und Materialkosten)zu tragen. Weitere mit der Mängelbehebung zusammenhängende Kosten muss ebenfalls der Unternehmer tragen."(Quelle: AK.portal -> http://www.arbeiterkammer.at/online/gewaehrleistung-2340.html ). Sollte die Karte defekt sein, wäre ich bereit eine Überprüfungspauschale zu bezahlen, welche aus meiner Sicht auch gerechtfertig wäre. Der Mitarbeiter lies sich auch nach einem längeren Gespräch nicht davon überzeugen dass er mit seiner (aus meiner Sicht) "Drohung" mit Nachverechnung falsch liegt.

Das Beste:
Habe angerufen um einen Status zu erfragen wo mir mitgeteilt wurde, dass die Karte OHNE zu Testen dem Hersteller als DOA gemeldet hat und schon versendet wurde. Hier hat MTS-Shop aus meiner Sicht nach eigenem Ermessen gehandelt, denn eigentlich sollte der Techniker diese ja vorher testen, was nun doch nich passiert ist. Dann kam wieder die "Androhung" bzgl. Nachvrechnung.
Warum sollte ich, falls nun der Hersteller den Defekt nicht nachvollziehen kann, die Austauschkarte bezahlen welche MTS-Shop ohne zu testen als DOA an den Hersteller meldet? Die Unwissenheit der Mitarbeiter schockiert mich mittlerweile.
Auch wenn die Chance gering ist dass der Hersteller den Defekt nicht reproduzieren kann, finde ich die Art & Weise wie die Mitarbeiter vom MTS-Shop diese Reklamation handhaben eine absolute Zumutung für mich - den Kunden.
Für mich die erste und letzte Bestellung bei diesen Händler welchen ich sicher nicht weiterempfehlen kann.

UPDATE:
Nach diesem Beitrag hat mich ein MTS-Shop Mitarbeiter angerufen.
Der GF hat mein Feedback hier gelesen und er würde gerne wissen wo denn meine Rechnung von der Firma ist, welche die Grafikkarte eingebaut hat. Welche ich natürlich nicht habe, denn ich würde mir nie eine Grafikkarte einbauen lassen. Und mir ist auch nichts davon bekannt dass ich meine Gewährleistung/Gartantie verliere wenn ich meine PC-Komponenten selbst einbaue.
Als ich mit dem GF direkt sprechen wollte hat der Mitarbeiter gemeint dieser ist nur per Mail zu erreichen. Ein paar Beiträge weiter unten lese ich etwas anderes...

UPDATE #2:
Nach 3 Wochen habe ich noch immer keine funktionierende Karte!
Aktueller Status lt. Telefonauskunft: Karte beim Hersteller...

03.01.2010, 12:56 Uhr - Editiert von navien, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Nie wieder bei dem kundenservice
20.02.2010, 19:31:21
Nie wieder bei dem kundenservice.

Nach 5 Wochen im “service” gerät verschollen u. nur ausreden der fa. mts

Der  geschäftsführer der fa. mts ist der einzige lichtblick, sehr freundlich u. bemüht.

meine geschichte: ich habe ein freisprecheinrichtung für einen festeinbau in ein auto gekauft. innerhalb weniger tage stellte es sicher heraus, dass die freisprecheinrichtung defekt ist. das fehlerhafte produkt habe ich zurückgebracht. es wurde mir mitgeteil, dass im normalfall innerhalb einer woche das gerät ausgetauscht wird. 3 wochen später noch immer keine antwort von der fa. mts.. keine email anruf gar nichts,... also rufe ich an mir wird mitgeteilt, dass für anfang nächste woche mein repariertes gerät erwartet wird. Ende Woche 4 ich rufe wieder an: nun wurde mitgeteilt in ganz europa gibt es keine freisprecheinrichtung ... es wird wohl noch eine Woche dauern. Woche 5 ich rufe wieder an: nun wurde mir mitgeteilt, es kann mir nicht mitgeteilt werden wo sich mein gerät befindet und das der zuständige für reklamationen in krankenstand ist! (da habe ich mich leicht veräppelt gefühlt - bei meinem auto ist nun seit 5 wochen das amaturenbrett offen....) Also rufe ich beim hersteller an, es kann ja nicht sein, dass es das gerät europa weit nicht mehr gibt!!! es wird ja überall anderes noch verkauft..., ok auskunft laut hersteller, es wurde nie ein defektes gerät eingesant - defekte geräte werden innerhalb von 1 woche längstens ausgetauscht!! Ok ich nun schon stinck sauer rufe wieder an,...an einem montag! Woche 5 ! wird mir vermittelt das sich die Fa. MTS am kommenden freitag um mein anliegen kümmern wird!!!! nach dem kommentar habe ich der fa. in ihrer filiale einen besuch abgestattet, glücklicherweise habe ich den geschäftsführer erwischt ( telefonisch nicht erreichbar, denn die auskunft am tel. ist gerade nicht da...) die unterstützung des geschäftsführers sehr freundlich u. bemüht er bot mir an gegen ein neues gerät zu tauschen...nur war keines lagernd... wir haben aber dann doch noch eine lösung gefunden ich habe nun ein gebrauchtes gerät mit einem leicht zerkraztem display - was mir aber nun egal ist, da ich nun endlich wieder mit geschlossenem amaturenbrett mit dem auto unterwegs sein kann....wer billig kauft, kauft halt teuer!! nie wieder! schade um den bemühten gf bei den mitarbeitern !!!

Melden nicht möglich
... lieber woanders bestellen!
20.04.2010, 17:35:02
Bestellt wurde ein Garmin Oregon 200 samt MicroSD Speicherkarte im Gesamtwert von 288,48€ (inkl. Versandkosten) Bezahlt wurde per Sofortüberweisung.

Beides war lt. Website-Angaben binnen 1-2 Tagen lieferbar. Bloß entsprach das leider nicht der Realität, wie mir ein Mitarbeiter montags darauf (14.4.) mitteilte: Das Oregon 200 war nun doch nicht mehr lagernd, und könne auch nicht nachgeliefert werden, weil es nicht mehr vom Hersteller verfügbar ist.
Nun, Fehler können halten mal passieren... ich bat daher um eine Rücküberweisung des gesamten vorab bezahlten Betrags und setzte dafür eine Frist von 7 Tagen, die auch ohne Widerspruch hingenommen wurde.

Leider ist man beim MTS-Shop resp. E.ALT KG nun offenbar der Meinung, sich nicht an solche Fristen halten zu müssen. Erst recht dann nicht, wenn die ganze Sache eigentlich auf dem Mist des Händlers gewachsen ist (ich hätte das Gerät ja kaufen wollen, wäre es denn lieferbar gewesen!)

Dazu kommt nun - natürlich auf meine Initiative hin, denn MTS-Shop hat sich von sich aus nicht bei mir gemeldet, dass es vielleicht doch ein bißchen länger mit der Rückzahlung dauern könnte - noch ein eher lapidarer Kontakt zum Geschäftsführer, der sich seines Mailverkehrs zufolge leider außerstandes sieht, der Buchhaltung die entsprechende Zahlungsfrist zu vermitteln (sic!).

Nachdem ich hier offenbar mit meinen Erlebnissen nicht alleine bin, werde ich nicht lange fackeln, den Vorfall bei den einschlägigen Verbraucherschutzorganisationen melden, und nach der Mahnung ein Inkassounternehmen losschicken. Geschäftsgebaren wie das oben beschriebene müssen von Kunden rigoros sanktioniert werden.
Möge sich jeder selbst eine Meinung zum Geschriebenen bilden, meine  Empfehlung ausgehend von meinen persönlichen Erfahrungen steht jedenfalls schon in der Überschrift!

Melden nicht möglich
Annahme verweigert
23.04.2010, 13:37:32
Ich hatte mir Anfang April Rohlinge von Verbatim bestellt. Laut Homepage waren noch 10 Stk im Shop vorhanden.

Am 16. April wollte ich mich über den Status meiner Bestellung informieren. Der Geschäftsführer Herr Alt schrieb mir das, der Spediteur nicht lieferte, weil ich angeblich nicht zuhause war (der Spediteur aber eine Nachricht hinterlassen hatte).

Da wir ein gewerblicher Betrieb sind haben wir den ganzen Tag geöffnet bzw. es ist immer ein Familienmitglied zuhause. Dies meldete ich auch an Herrn Alt und auch das ich keine Nachricht erhalten hatte. Seine Antwort war einfach: "Um Diskusionne zu vermeiden ... kümmern Sie sich selbst darum."

Auch bei der zweiten Lieferung war ich laut Spediteur und Herrn Alt wieder nicht zuhause. An diesem Tag hatte ich sogar meine Telefonnummer bzw. genaue Angabe meiner Position, auf der Haustüre, aufgelistet. Auch dies konnte oder wollte der Spediteur nicht sehen.

Herrn Alt war es auch egal, denn heute Freitag 23. April, bekamm ich eine Rechnung von 33,60 € wegen meiner Annahmeverweigerung. Er wird mir aber meine Bestellung, nach der Begleichung der offenen Forderung, erneut schicken.

Nach Gesprächen mit dem Konsumentenschutz, habe ich Herrn Alt angeboten, die Gebühren als Stornierungsgebühren zu begleichen um somit endgültig mit diesem Verkäufer abschließen zu können.

Meine Empfehlung an alle: Laßt die Finger von diesen Verkaüfer.

Melden nicht möglich
.
Re: Annahme verweigert
23.04.2010, 17:15:19
Sehr geehrter Herr ...,

da Sie es mit der Wahrheit des Sachverhalts leider nicht so ganz genau nehmen, darf ich mir erlauben die Geschenisse aus meiner Sicht kurz aufzulisten, damit man sich auch ein Bild von diesem Vorgang machen kann:
Ihnen wurde am 09.04.2010 Ihre Nachnahme-Bestellung ausgesendet, dies wurde schriftlich mit Ihrer Track&Trace mitgeteilt
Sie wurden von MIR informiert (16.04.2010), das die von Ihnen beauftragte Spedition die Sendung nicht zustellen konnte.
In diesem Schreiben habe ich Sie gebeten direkt mit der Spedition Kontakt aufzunehmen, um die Anlieferung direkt zwischen Ihnen und der Spedition abzuklären.
Ihre Antwort am 16.04.2010:
<<Sehr geehrter Herr Alt
<<
<<Vielen Dank für Ihre freundliche und hilfsbereite <<Antwort.
<<
<<Um mir umständliche Gespräche und Diskussionen zu <<ersparen, storniere ich hiermit meine Bestellung.

Hierauf habe ich Sie am 17.04.2010 über den Umstand - eine bereits eingeleitete Sendung kann nicht mehr storniert werden - informiert und das dieser Vorgang (Sendung nicht übernehmen) eine Annahmeverweigerung darstellt, die wir im Sinne unserer AGB in Rechnung stellen müssen.
Am 19.04.2010 erklärten Sie mir schriftlich, das ja laut Spediteur keine Verrsandkosten angefallen seien und Sie die Unkosten nicht verstehen?!?
Auch hierüber habe ich versucht Sie am 19.04.2010 schriftlich zu informieren - ich kenne keine Spedition die im Falle einer Nicht-Zustellung keine Kosten in Rechnung stellt.
Am 20.04.2010 habe ich erneut versucht Sie zu bitten eine Anlieferung mit der Spedition in Absprache zu bringen.
Da dies nicht geschehen ist, wurde am 21.04.2010 die Sendung mit dem Vermerk "Nicht behoben, zweimalig benachrichtigt" an uns zurück gestellt. Wie ich Ihnen seit 17.04.2010 mehrmals mitgeteilt habe, wird in diesem Fall die entstandenen Unkosten in Rechnung gestellt.

Weiter möchte ich Ihren Behauptungen, wir wollten eine Annahmeverweigerung in Rechnung stellen und anschließend eine Lieferung einleiten, widersprechen. Hierüber haben wir niemals gesprochen.
Es wurden von Ihrer Seite einige Behauptungen betreffend Konsumentenschutz-Informationen in den Raum gestellt, meine Frage mir den Kontakt mitzuteilen, der derartige Aussagen treffen soll, haben Sie bis Dato nicht beantwortet...
Im Zuge Ihrer Behauptungen haben Sie am 23.04.2010 quasi als "Ich tue euch nichts wenn ihr macht was ich will"-Kunde schriftlich die Aufforderung gesendet, das wir die Kosten abschreiben und Ihnen die Ware erneut zustellen sollen. Und das obwohl bereits die erste Zustellung derart problematisch verlaufen ist und nur Unkosten verursacht hat...

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber wir haben uns aus meiner Sicht mehr als nur bemüht Sie über den Umstand der Sendung informiert zu halten. Wenn Sie sich weigern die Anlieferung seitens Spedition in Absprache zu bringen, sind uns hier leider auch die Hände gebunden.

Ich hoffe die Angelegenheit soweit aufgeklärt zu haben und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Alt

25.04.2010, 08:24 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...
Re(3): MTS - nie wieder - null Kulanz
28.05.2010, 10:37:11
Sehr geehrter Herr G.

über die Problematik haben wir beide zwischen Februar und April gemailt.

Sie wurden von uns am 11.02.2010 schriftlich über den Versand Ihrer Bestellung informiert.

Laut DPD wurde 2malig versucht zwischen 12.02.2010 und 22.02.2010 die Sendung anzuliefern.
Am 12.02.2010 wurde eine Nichtannahme Ihrerseits eingescannt (Annahmeverweigerung), am 15.02.2010 wurde ebenfalls ein Zustellversuch hinterlegt, die Sendung wurde zur Abholung auf ein DPD-Depot abgelegt.
Daher hat DPD eine Gutschrift für den Hin- und Rückversand abgelehnt.

Da ich nicht bei Ihnen vor Ort bin kann ich hier nur vermittelnd einschreiten, ob die angegebene Lieferadresse korrekt ist oder nicht kann ich verständlicher Weise nicht abklären.

Bedauerlich ist, das Sie sich erstmalig gemeldet haben, nachdem die Sendung an uns retourniert wurde.

Zu der von Ihnen beanstandeten Zahlungsfrist (01.06.2010), wissen Sie schon, das die Zahlungsfrist von 14Tagen bereits am 04.05.2010 verstrichen ist? Wir befinden uns somit in der letzten Mahnstufe, da die Zahlungsfrist bereits um ein knappes Monat überschritten wurde...

Ich bedaure, das der Versand derart "in die Hose" gegangen ist, nur werden Sie sicher verstehen, das wir die von Ihnen beauftragte Dienstleistung auch bei NichtAnnahme in Rechnung stellen müssen. Der von Ihnen erteilte Auftrag wurde von uns wie von Ihnen beauftragt durchgeführt.

Mit freundlichenh Grüßen

Johannes Alt

Melden nicht möglich
billig - aber die Warenlogistik lässt sehr zu wünschen über
23.06.2010, 01:17:53
Es ist nun schon das zweite Mal, dass bei einem Einkauf die Angaben VOR der Bestellung mit dem Handling NACH der Bestellung nicht übereinstimmen, was die Bestell-Logistik betrifft.
Prinzipiell ins Stammbuch geschrieben: LAGERND bedeutet bei Geizhals i.d.R. NICHT "lagernd im Außenlager" (= D), wie hier interpretiert.
1-2 Tage = nicht gleich 2-4 Tage und auch dies nicht mit "ups, doch temporär nicht lieferbar" = 3 Wochen...
Aber auch: "LAGERND IM SHOP" bedeutet nicht "haben wir mal im Shop gehabt und hat jemand auszubuchen vergessen."
Verständigung, falls Artikel NICHT MEHR LIEFERBAR ist, heißt nicht, einen Artikel erst bei einem persönlichen Gespräch im Shop zunächst als "derzeit mit Lieferverzögerungen" zu definieren und dann über 2 Wochen zu warten, bis es dem Kunden zu blöd ist und er wiederum persönlich nachfragt: Artikel nicht mehr hergestellt = nicht mehr verfügbar. Dann kann er wohl aber kaum noch beim Distributor lagernd gewesen sein - oder?
Eine Meldung "das Bestellsystem wird überarbeitet", die die eigenen Bestellungen und deren Lauf nicht mehr nachvollziehen lässt - und dies über mehrere Wochen hinweg" ist auch nicht (mehr) wirklich vertrauenserweckend.
Auch nicht das "Lieferkrisenmanagement" im Shop selbst - alle Kasteln der Reihe nach öffnen, ob was da ist, kommt bei mir eigentlich nur vom 1.-24.12. vor...
Die bestellten Waren, die lieferbar waren, waren o.k., deren Preise detto - aber hier zu bestellen ist mir aufgrund der chaotischen Lagerwirtschaft in Zukunft zu nervig. Schade!

Melden nicht möglich
Lagerstandsanzeige im Online-Shop falsch -> lange Lieferung, falsches Modell geliefert
29.06.2010, 22:40:24
Ich wollte als Geburtstagsgeschenk ein Bluetooth-Headset von Nokia kaufen (BH-503), und zwar in Schwarz-Silber (es gibt auch eine Schwarz-Rote Version, die der Beschenkte aber nicht wollte). Im Onlineshop fand ich bei dem entsprechenden Produkt die richtige Nokia-Produktnummer für die Schwarz-Silberne Version, allerdings als Farbangabe von MTS-Shop nur die Abkürzung "sw". Ein Anruf bei MTS-Shop ergab nur, dass "sw" für "schwarz" stehen würde. Ich nahm an, dass es sich schon um das richtige Produkt handeln würde und bestellte es für die Abholung im Ladengeschäft. Im Onlineshop war angegeben, dass das Produkt im Außenlager lagernd und innerhalb von 1-2 Werktagen im Shop auf der Mariahilferstraße abholbar wäre. Bestellt habe im am Mo, 07.06.10 um 10:22, wofür ich auch promt eine Reservierungsbestätigung per Email erhielt. Wenn die Ware abholbereit wäre, sollte ich ein SMS und ein Email empfangen. Als ich zwei Tage später (am Mi) noch nichts davon bekommen hatte, rief ich bei MTS-Shop an und der Mitarbeiter am Telefon erklärte mir, dass bei ihm Fr als Liefertermin (für die Selbstabholung) vorgemerkt wäre. Auf die Frage, warum das länger dauere als die angegebenen 1-2 Werktage, räumte er Lieferschwierigkeiten aus Deutschland ein. Als ich bis Mo, 21.06. immer noch nichts von MTS gehört hatte, rief ich erneut an. Der Mitarbeiter am Telefon sagt mir, dass die Ware noch nicht da sein und Nokia selbst scheinbar Lieferschwierigkeiten und noch keinen Termin genannt hätte (also die Ware scheint nicht einmal im "Außenlager" in Deutschland tatsächlich lagernd gewesen zu sein...). Die ganze Zeit über war die Funktion "Meine Bestellungen" auf der MTS-Shop-Website, über die ich den Bestellverlauf hätte beobachten können sollen, nicht verfügbar (aufgrund einer Überarbeitung). (Auch heute, am 29.06.10 funktioniert diese Funktion noch nicht, wie ich gerade gesehen habe...)

Am nächsten Tag erhielt ich dann SMS und Email, dass die Ware nun im Shop abholbereit wäre. Als ich dann am Mi (23.06.) ins Geschäft kam, war die Ware tatsächlich da. Allerdings bemerkte ich erst nach dem Zahlen mit Bankomatkarte, dass das Modell in der falschen Farbe (nämlich schwarz-rot statt schwarz-silber) geliefert worden war. Der Verkäufer erklärte mir daraufhin, dass Nokia ihnen mitgeteilt hätte, dass dieses Headset nur mehr in rot-schwarz hergestellt werden würde (die Frage blieb allerdings offen, warum mich MTS-Shop nicht darüber informiert hatte...). Jetzt war für mich also die Frage, ob ich die Ware trotzdem übernehmen oder den Kauf stornieren sollte. Ich überlegte, ob ich nicht das Headset mitnehmen und den Beschenkten fragen sollte, ob er es behalten sollte, mit der Möglichkeit der Rückgabe bei Nicht-Gefallen). Der Verkäufer klärte mich aber auf, dass eine Rückgabe bei Abholung im Shop nicht möglich wäre (nur bei Versand), und so entschied ich mich für eine Stornierung meiner Bankomatzahlung (die mit nur zwei Tagen Verzögerung dann allerdings auch problemlos funktionierte).

Am selben Tag bestellte ich noch bei der Konkurrenz und erhielt das Headset in der richtigen Farbe ohne Probleme zwei Tage später...

Fazit: Die Informationen im Online-Shop waren unklar bzw. falsch. Rückgaberecht bei Abholung im Shop nicht vorhanden. => Nicht empfehlenswerter Online-Shop!

Melden nicht möglich
Ware falsch angekündigt und somit falsch bestellt. Kunde muss büssen
08.07.2010, 13:12:10
Ich habe ein FirewireKarte bestellt DC-FW800 PCI Express und eine PCI erhalten.

Nach meinen Recherchen und Erkenntnis, dass es zwei nahezu idente Karten gibt, (die eine ist PCI und die andere Express, doch beide heissen sie DC-FW800) habe ich auf der MTS-Shop Webseite noch einmal kontrolliert welche ich bestellt habe. Und die bestellte Karte hiess zwar DC-FW800 PCI, hatte jedoch bei der Schnittstellenart PCIe stehen.
Worauf ich wusste, ok ich habe die richtige bestellt.
(Ausserdem kam ich über den Link von geizhals zu der karte, bei dem ich definitiv PCIe wählte, da ich parallel bei E-TEC die gleiche Karte anforderte (weil ultradringend) und die mir die richtige lieferten > und da MTS es nicht schafften mir rechtzeitig (nach Reklamation) die richtige zu besorgen, musste ich die von E-TEC nehmen)

Der Artikel auf der Webseite wurde nach meiner Beschwerde und Anfrage auf Austausch des Artikels geändert und die Bezeichnungen richtig gestellt. Und die Antwort des MTS Shop war, das ich die PCI bestellt hab und nicht die PCIe.
Sensationelle Frechheit !
Und nun wälzen Sie ihre Fehler auf mich ab, der es doppelt büssen muss. Nicht nur das ich die falsche Karte erhielt, was mir ohnehin schon Mörderstress und Ärger bescherte - nein jetzt nehmen sie nicht einmal meine Karte zurück !!! (Ich war am DI vormittag im Shop und wollte mein Gled wieder)
Verklagen sollte ich Sie !
Wenn es mir nicht zu mühsam wäre wegen den 50€ noch mehr Ärger zu haben.
Und ich habe ja leider keine Beweismittel, da Sie ja die Webseite geändert haben inzwischen ! Unglaublich !
Meinen vollsten Ärger und Boykottaufruf haben Sie jedenfalls.

Melden nicht möglich
Bestellvorgang mit Problemen aber SUPER gelöst seitens MTS-Shop!
01.02.2011, 17:57:17
Die Bestellung selbst ist leider schon etwas her, aber ich bin erst jetzt dazugekommen.

Ich hatte einen 19" Netzwerkschrank aus Metall inkl. Glasfront bestellt. Bei diesem Netzwerkschrank gibt es allerdings 2 Ausführungen, einer zum selbst zusammenbauen, einer bereits zusammengebaut(wesentlich stabiler, dafür teurer).

Bestellt hatte ich beim Onlineshop lt. der Informationen auf der Homepage den bereits zusammengebauten Schrank und zwar zu einem sensationellen Preis (vermutlich wurde bei der Firma die Bezeichnung der beiden Schränke verwechselt!). Pakte am nächsten Tag abgeholt, leider alles im Stress, musste das Netzwerk im neuen Haus herrichten und hatte leider wenig Zeit. Zu Hause habe ich festgestellt dass 1.) der falsche Netzwerkschrank ausgeliefert wurde und 2.) die Glasscheibe zerbrochen war. Am selben Abend habe ich das noch telefonisch gemeldet und die Meldung bekommen, dass leider kein neues Gerät vorrätig ist und in den nächsten 2 Tagen der Vertreter der Firma des Schrankes vorbeikommen würde und man dies mit ihm klären würde und ich danach angerufen werden würde. Ich habe noch erklärt dass ich den Schrank sehr dringend brauchen würde, da ich ein Wochenende später das Netzwerk fertig bräuchte. Es war genauso wie versprochen, ich habe zum Preis von dem billigen Netzwerkschrank den teureren Metallschrank bekommen und zwar noch vor dem nächsten Wochenende.

Ich kann nur sagen, toller Shop, nehmen den Kunden ernst, sehr sympatischer Geschäftsführer, tolle Parkmöglichkeit (lastaffa - Parken bei der Kirche gratis möglich), zentrale Lage. Kundenservice nach Kauf erste Klasse! Selten so gut und toll eingekauft! Glatte 1!

Melden nicht möglich
immer wieder MTS-Shop
11.02.2011, 11:17:44
Ich habe schon drei Mal bei MTS-Shop bestellt. Im Großen und Ganzen immer zur vollsten Zufriedenheit. Der MTS-Shop zeichnet sich vor allem durch die große Auswahl und einem ansprechenden Preis aus. Dinge die man bei lokalen Shops um den 4fachen Preis bekommt, bekommt man hier extrem günstig.

Nun zu meinen Erfahrungen:

Einmal wurde mir ein falscher Artikel geschickt. Nach ein bisschen E-Mail-Korrespondenz bekam ich einen neuen Artikel nochmal zugesandt. Ohne irgendwelche Kosten! Leider war auch der zweite Artikel falsch. Ich hab das aber sein lassen, da ich mir den Artikel dann woanders geholt habe. Es handelt sich schließlich um einen Artikel der weniger als 3 EUR gekostet hat. Dafür hat der Rest der Lieferung gestimmt. MTS-Shop hat beim Austausch keine Probleme bereitet!

Bei der letzten Bestellung hatte ich auch das Problem mit den 120 EUR Versandkosten. Auch hier hat eine E-Mail gereicht und das Problem war erledigt. Schnell und einfach. Man muss nicht erst bestellen und dann hinterher reklammieren (und dann noch eine negative Bewertung abzugeben).

Auch hatte ich ein Problem mit einem Gutscheincode. Dieses wurde nach Rücksprache einfach gelöst. Ich habe großzügigerweise einen neuen bekommen.

Das einzige was es zu bemängeln gäbe ist, dass die Informationen auf der Web-Site nicht immer vollständig sind. Manchmal stehen z.B. die Kabellängen nicht dabei. Ich habe mir dadurch geholfen, dass ich die Artikelnnr. die dort zusätzlich gelistet ist kopiert und dann beim Hersteller direkt abgefragt habe. Das funktionierte ganz gut. Bei einem Artikel hat es nicht funktioniert. Ich weiß aber nicht mehr ob ich mich nur verlesen/vertippt habe. Aber das ist nicht so schlimm, denn er hat weniger als 1 EUR gekostet. Außerdem ist die Beschreibung besser als im Vergleich zu anderen Shops wo meistens kein Bild dabei ist und der Artikel nur mit einem Satz beschrieben wird.

Einige bemängeln auch die Lieferzeiten. Diese wurden bei mir immer eingehalten. Die Lieferzeit wird explizit ausgewiesen und ich für meinen Teil finde es nicht so schlimm, wenn es ein paar Tage länger dauert. Dafür habe ich das was ich will und zu einem günstigen Preis. Was will man mehr? Derjenige der es sofort braucht muss dann zum lokalen Anbieter gehen.

Erwähnenswert ist noch das Angebot ab 150 EUR Versandkostenfrei. Das bieten nicht so viele Shops an.

Die Suche beim Webshop könnte besser sein. Man wird meistens von der Auswahl erschlagen. Man braucht in der Regel einige Zeit um den gewünschten Artikel zu finden. Die Suche ist bei anderen Shops aber nicht besser, nur die Auswahl kleiner.

MTS-Shop ist wirklich um Kundenzufriedenheit bemüht. Dies sieht man auch bei den Kommentaren auf negative Bewertungen. Außerdem habe ich das selbst bei meinen Problemen erlebt. Alle wurden zur vollsten Zufriedenheit gelöst und die Antwort kam meist nur kurze Zeit später!

Es gibt keinen Grund nicht bei MTS-Shop zu bestellen. Ich bin froh, dass es ihn gibt, denn ich kenne keinen vergleichbaren Shop mit der Auswahl und den Preisen. Ich kann diesen Shop nur empfehlen!

Melden nicht möglich
.
Re: nicht bei diesem Shop einkaufen
05.06.2012, 22:13:52
Sehr geehrter User,
ich erlaube mir auf den hier geschilderten Sachverhalt einzugehen.
Am 04.06.2012 um 19:09 wurde eine Bestellung mittels Zahlungsweise Vorauskasse aufgegeben
Am 05.06.2012 um 08:48 - vor Bestellannahme unsererseits - wurde Ihnen schriftlich mitgeteilt, das wir die gewünschte Ware aufgrud eines Preisfehlers leider nicht durchführen können
Siehe hierzu unseren Beitrag vom 05.06.2012 um 09:50: https://forum.geizhals.at/t795998.html

Sie sprechen eine Stornierung der gewünschten Ware nach 2 Tagen an.
Weiter beschreiben Sie den Stornogrund wegen angeblicher nicht lieferfähigkeit. Dem E-Mail an Sie entnehme ich jedoch das dieses binnen 14Stunden ab Ihrer Bestellabgabe ausgesendet wurde. Weiter entnehme ich das der Grund der Stornierung mit einem Preisfehler angegeben wurde. Kann es sein, das in Ihrer Auslegung etwas verwechselt wurde?
Meiner Kenntnis nach wurde von Ihrer Seite keine Zahlung (Vorkassebestellung) durchgeführt.
Gehe ich recht in der Annahme das Sie anhand des eklatanten Preisunterschiedes ersehen haben, das es sich um einen offensichtlichen Preisfehler gehandelt hat? Anderwärtig würde ich das Abstand nehmen der Zahlung nicht interpretieren können.

Sie werden verstehen, das wir auf schriftliche Drohversuche, deren O-Ton - wenn ich die Ware nicht zu diesem Preis bekomme, werde ich die Bewertungsoberfläche von Geizhals.at nutzen um schlechte Stimmung zu machen - nicht eingehen können.

Wir bedauern, das es zu diesem Fehler gekommen ist. Auch wenn Sie uns dies mehrfach schriftlich unterstellt haben liegt es selbstverständlich nicht im Sinne eines Handelsunternehmens unnötige und unwirtschaftliche Stornos zu produzieren.

In der Hoffnung den Sachverhalt nachvollziehbar dargelegt zu haben verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Johannes Alt
(Geschäftsleitung)

(sigkilled v1.9 (Tue Jun  5 22:14:01 2012): https://-URL)

Melden nicht möglich
.
Re: auf einen Kunden können wir gern verzichten...
27.02.2013, 09:45:58
Sehr geehrter Her T.,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wie bereits vor Ort erklärt nochmals die Erklärung für Sie:

Artikeln welche wir normal nicht im Sortiment haben und welche extra für den Kunden bestellt werden müssen bei uns vorab bezahlt werden, alles was bei uns oder bei unseren Lieferanten lagernd ist können Sie bei Abholung bar oder mit Karte bezahlen.

Ihr Kommentar welches Sie bereits bei Erstellung der Reservierung getätigt haben lasse ich hier aus, des weiteren Ihre Aussagen welche Sie vor Ort getätigt haben.

Wir stellen Sie keinesfalls als kleines Kind dar, jedoch dient es zu Ihrer Sicherheit, dass wir bei Reservierungen welche vorab bezahlt wurden einen Lichtbildausweis verlangen. Mails können gehackt  oder weitergeleitet werden. Auf diesem Wege sichern wir uns ab und Sie können sich auch sicher sein, das kein anderer Ihre Ware abholt. Unsere Kunden schätzen diesen Service und haben hierfür auch Verständnis.
Desweiteren kommen sehr viele Kunden vorbei ohne einer Mail oder einem Ausdruck der Abholbestätigung, daher müssen wir auch hier den Ausweis kontrollieren wenn vorab bezahlt wird, da wir unsere Kunden nicht wieder heim schicken möchten.
Wie Sie sehen dient dieser Vorgang also unseren Kunden und uns.

Auf Ihren letzten Satz möchte ich auch nicht weiter eingehen, da man sich anhand von diesem ein schönes Bild machen kann wie Sie uns entgegengetreten sind.

Es freut mich, dass wir Ihre Reservierung zeitgerecht abwickeln konnten, auch wenn Sie mit unseren Zahlungsweisen (10 Zahlungsweisen!!!) nicht zufrieden sind.

mfg
Dorian Reichenaer

Melden nicht möglich
Weiss wieder warum kleine PC-Shops zu meiden sind
30.03.2013, 19:25:10
Hab beim MTS-Shop einen ASRock Ion 3D bestellt. Der wurde auch geliefert und war beim Shop 1060 abholbar.

Der ASRock Ion3D stellte sich als für seinen Verwendungszweck vollkommen nutzlose Hardware heraus (nichtmal von BluRay eingelesene1080p mkv mit ein wenig besserer Qualität aka grösserer Bandbreite konnten ruckelfrei von der internen HD dargestellt werden. Von 3D-Filmen im StereoscopicPlayer komplett zu schweigen). Mit dieser Information ging ich zum Shop und dort wurde der Fall aufgenommen. Mir wurde auch nahegebracht, dass aufgrund der Abholung die Internetbestellungsrückgabefrist nicht existiere :) . Ich hätte dann angeblich zurückgerufen werden sollen (aber tatsächlich gab es trotz zweifacher Zusage nicht einen einzigen Anruf). Als erstes wurde mir allen Ernstes der Vorschlag gemacht ich könnte ja auf die Hälfte des Geldes für diesen alten Hardwarezustand verzichten. Das hat nämlich der Grosshändler vorgeschlagen :) (dumm nur, dass ich lange genug Kontakt mit dem Einzel- und Grosshandel hatte und kein Grosshändler solche Angebote macht. Das machen nur kleine Geschäfte die nicht begreifen, dass sie diese Art der Geschäftemacherei mehr als nur ein paar 100 Euro kostet). Ich machte den Gegenvorschlag, dass ich mir eine aktuellere und teurere Hardware von Zotac zulegen würde und sie die ungebrauchte Ion 3D annehmen. Das musste erst überlegt werden (und BTW Von einer Stunde auf die andere verschwand diese ZBOX ID83 aus dem Angebot ... überflüssig zu erwähnen, dass sie jetzt wieder verfügbar ist :) ). Nach einer Woche schaute ich wieder vorbei und mir wurde mitgeteilt, dass die vollkommen nutzlose Hardware, obwohl sie zu keinem Zeitpunkt dass erfüllte was zum Zeitpunkt des Verkaufs bekannt war, nicht zurückgenommen wird.

Ich hab die Hardware kommentarlos zurückgenommen und sorge nun in meinen persönlich und geschäftlichen Umfeld dafür, dass der Shop mehr als nur die paar 100 Euro verliert. Das machen die keine zweimal, wenn ich es verhindern kann.

Melden nicht möglich
..
Re(2): Bestellprozess OK! Kundenservice bei Beschwerden NO-GO!!
10.04.2013, 13:52:14
Sehr geehrter Herr Alt!

Es scheint für Sie schwierig zu sein einen Fehler Ihres Unternehmens einzugestehen - das ist das eigentliche Problem und nicht die Kulanz von ein paar EURO.

Ich habe Ihre Lieferung nicht entgegen genommen, sondern eine andere Person (wie es bei Paketdiensten üblich ist, wenn Sie den Empfänger nicht antreffen). Bei der ersten Gelegenheit haben Sie von mir ein E-Mail bekommen, dass ich die Bestellung wegen zu langer Lieferzeit storniert habe.
Wenn bei Ihnen keine telefonischen Stornierungen möglich sind dann hätte Ihr Mitarbeiter am Telefon das nur sagen müssen - und übrigens, die Kontodaten sollte ich Ihnen nach einer Stornobestätigung ihrerseits per E-Mail zukommen lassen lt. MA am Telefon.

Weiters haben Sie mir "eine Kulanz" angeboten. Ich habe Ihnen wegen des geringen Betrages angeboten das Gerät zu behalten und Sie (nach Ihrer ersten Absage) aufgefordert mir eine (zahlenmässig) definierbare Kulanz anzubieten. Ob das 1%, 5% oder 10% sind haben Sie zum ersten Mal in Ihrer Beantwortung meiner Bewertung geschrieben.

Meine Forderung nach einem Kundenrabatt ist ist im B2B durchaus üblich - wenn das für Sie nicht machbar ist dann ist das OK. Ein Gutschein von 20 EUR vor dem Hintergrund, dass ich weitere Waren bestellen werde, ist auch keine aussergewöhnlich hohe Forderung.

Ich nutze diese Plattform um mein Unmut über Ihr Unternehmen kund zu tun. Sie nehmen sich Zeit für alle Kundenbeschwerden (alle Achtung), aber Sie nehmen sie dennoch nicht ernst genug.

MfG

GF AKERN

Melden nicht möglich
Jede Menge Probleme
15.04.2013, 09:49:44
Hab beim MTS-Shop einen ASRock Ion 3D bestellt. Der wurde auch geliefert und war beim Shop 1060 abholbar.

Der ASRock Ion3D stellte sich als für seinen Verwendungszweck vollkommen nutzlose Hardware heraus (nichtmal von BluRay eingelesene1080p mkv mit ein wenig besserer Qualität aka grösserer Bandbreite konnten ruckelfrei von der internen HD dargestellt werden. Von 3D-Filmen im StereoscopicPlayer komplett zu schweigen). Mit dieser Information ging ich zum Shop und dort wurde der Fall aufgenommen. Mir wurde auch nahegebracht, dass aufgrund der Abholung die Internetbestellungsrückgabefrist nicht existiere :) . Ich hätte dann angeblich zurückgerufen werden sollen (aber tatsächlich gab es trotz zweifacher Zusage nicht einen einzigen Anruf). Als erstes wurde mir allen Ernstes der Vorschlag gemacht ich könnte ja auf die Hälfte des Geldes für diesen alten Hardwarezustand verzichten. Das hat nämlich der Grosshändler vorgeschlagen :) (dumm nur, dass ich lange genug Kontakt mit dem Einzel- und Grosshandel hatte und kein Grosshändler solche Angebote macht. Das machen nur kleine Geschäfte die nicht begreifen, dass sie diese Art der Geschäftemacherei mehr als nur ein paar 100 Euro kostet). Ich machte den Gegenvorschlag, dass ich mir eine aktuellere und teurere Hardware von Zotac zulegen würde und sie die ungebrauchte Ion 3D annehmen. Das musste erst überlegt werden (und BTW Von einer Stunde auf die andere verschwand diese ZBOX ID83 aus dem Angebot ... überflüssig zu erwähnen, dass sie jetzt wieder verfügbar ist :) ). Nach einer Woche schaute ich wieder vorbei und mir wurde mitgeteilt, dass die vollkommen nutzlose Hardware, obwohl sie zu keinem Zeitpunkt dass erfüllte was zum Zeitpunkt des Verkaufs bekannt war, nicht zurückgenommen wird.

Ich hab die Hardware kommentarlos zurückgenommen und sorge nun in meinen persönlich und geschäftlichen Umfeld dafür, dass der Shop mehr als nur die paar 100 Euro verliert. Das machen die keine zweimal, wenn ich es verhindern kann.

Melden nicht möglich
.
Re: Wer Infos und/oder guten Service will, ist hier falsch...
07.05.2013, 15:28:55
Sehr geehrter Herr R.,

mit großer Verwunderung habe ich Ihre Bewertung gesehen und habe umgehend alle Unterlagen zu besagten Fall eingeholt um die hier mitgeteilten Vorgänge nachvollziehen zu können.
Wenn ich mir die Historie so ansehe, stellen sich einige Differenzen zu unseren Notizen und Ihrer Bewertung dar.
Ich darf kurz chronologisch zusammenfassen:

02.03.2013 17:02 Reservierung des besagten Netzteils - ausgewiesene Abholung wurde Ihnen mit 12.03.2013 bis 19.03.2013 ausgewiesen und von Ihnen bestätigt (siehe hierzu auch unser Mail-Eingangsbestätigung)

13.03.2013 15:34 Reservierung Abholbereit Verständigung via Mail (mit Abholfrist 19.03.2013)

28.03.2013 Abholung Ihrerseits nach Verstreichen der Abholfrist

04.04.2013 Reklamation des Netzteils

06.04.2013 Systemmail, Hersteller verlangt vollständigen Artikel. Sie wurden gebeten die fehlenden Bestandteile nachzubringen

10.04.2013 Telefonat zwischen Ihnen und mir, es wird festgestellt, das bei der Reklamation eine falsche Handynummer angegeben wurde. Sie wurden von mir erneut gebeten die fehlenden Bestandteile zu besagten Artikel beizubringen

15.04.2013 nachdem wir den fehlenden Bestandteil zu diesen Artikel erhalten haben, haben wir Sie über einen Vorabaustausch zu unseren Lasten telefonisch in Kenntnis gesetzt

16.04.2013 Ihnen wurde in einem weiteren Telefonat ein Leihgerät und auf Ihren Wunsch hin weitere Netzteile als Austausch zu dem reklamierten Artikel angeboten. Das vorab bestellte Netzteil wird nun wieder storniert

Bezüglich Telefonate habe ich folgende Informationen aufliegen:

wir haben zwischen 04.04.2013 und 10.04.2013 vier erfolglose Rückrufversuche bei Ihrer Reklamation hinterlegt, Anrufe mündeten bei einem falschen Gesprächspartner
Am 10.04.2013 wurde festgestellt, dass die handschriftliche Telefonnummer falsch ist. Ab diesen Zeitpunkt konnten wir Sie auch erreichen und haben Sie stets innerhalb von wenigen Stunden zurückgerufen

Dem mir vorliegenden Mailverkehr ist zu entnehmen das jede Mail unterhalb von einer Stunde beantwortet wurde.

Betreffend des irrtümlich falsch bestellten Netzteils muss ich Ihnen Recht geben, offensichtlich hat unser Mitarbeiter in dem ganzen hin und her genau den falschen Artikel geordert.
Dies haben Sie erstmals am 06.05.2013 11:21 mitgeteilt, auch hier wurde unterhalb einer Stunde geantwortet. Da der Mitarbeiter, der mit Ihnen den letzten Austausch vereinbart hat, aktuell in Urlaub ist und wir den Artikel selbstverständlich erneut zurücknehmen wenn Sie nicht zufrieden sind.

Sie werden nachvollziehen können, das ich Ihren Ausführungen nach chronologischer Durchsicht der aufliegenden Unterlagen nicht folgen kann.

Wo haben Sie 4-7 Tage gesehen, wir haben eine derartige Verfügbarkeit gar nicht in unserem System.
Welcher Fehler in der Bestell-Software? Artikel war am 13.03.2013, also innerhalb der ausgewiesenen Frist 12.03.2013-19.03.2013 abholbereit
Wir haben nachweislich stets Kontakt mit Ihnen gehalten, wo fehlt eine versprochene Rückmeldung? Das wir eine falsche Nummer erhalten ist bedauerlich, aber dieser Kanal ist ja nicht der Einzige über den kommuniziert wurde.
Sie wurden schriftlich über den Umstand - Ware muss komplett eingesendet werden - informiert. Da diese Kommunikation stets tadellos funktionierte wundert es mich das diese Information ausgeblieben ist und diese Ihrerseits nachtelefoniert werden musste
Sie haben mit mir am 14.04.2013 telefoniert, am 15.04.2013 wurden Sie in Kenntnis gesetzt das wir einen neuen Artikel vorab bestellen, am 16.04.2013 wurde Ihnen besagtes Leihgerät angeboten. Wieso haben Sie Tagelang nichts von uns gehört?

Ich verstehe das eine Reklamation nichts erfreuliches ist, für keinen von beiden Seiten.
Im Sinne unserer Kunden sind wir stets bemüht im Fall einer Reklamation eine schnelle und in unseren Möglichkeiten liegende Lösung zu finden. Aus diesen Grund kann ich Ihren Vorwürfen, wir hätten Sie nicht informiert und/oder serviciert so nicht im Raum stehen lassen.
Eine Vorab-Bestellung, ein Leihgerät, zahllose Kontaktaufnahmen durch mehrere Mitarbeiter und das innerhalb von einer Stundenfrist bei einem Artikel von sehr niedrigen Warenwert lassen den gesamten Vorgang nicht als schlechtes Service oder keine Infos dastehen.
Oder anders herum gefragt, was wäre aus Ihrer Sicht ein gutes Service und Infos gewesen?

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Alt
(CEO)

Melden nicht möglich
Was bei einer Bestellung von drei Netzwerkkabel alles schief gehen kann...
02.10.2013, 21:03:19
Kleine Bestellung - große Probleme... scheint irgendwie das Unternehmensleitbild zu sein, wie man auch an den vielen anderen Bewertungen erkennen kann. Wie geschrieben habe ich lediglich drei LAN Kabel in unterschiedlichen Längen bestellt. Der Preis war ok, was mich dann veranlasst hat bei einem heimischen Händler zu bestellen. Die erste Überraschung waren die Versandkosten. Für die drei Kabel (15m, 5m und 0,5m) insgesamt 200g schwer werden EUR 7,70 verrechnet. Durchschnittlicher Warenpreis + überteuerte Versandkosten = Umwegrendite.

Als dann die Lieferung nach längerer Zeit eintraf (lt. Shop wäre alles lagernd gewesen, auch ein Methode die man in vielen anderen Bewertungen nachlesen kann) wartete die nächste Überraschung. An einem Kabel waren an beiden Enden die Kontakte stark korrodiert, an einem anderen waren 3 von 8 Adern tot. Fazit von drei gelieferten Kabel funktionierte nur eines.

Das an sich wäre ja schon ärgerlich und mit einer simplen Qualitätskontrolle zu lösen. Die absolute Krönung ist allerdings dann der Kundenservice. Auf meinen Anruf mit der Reklamation wurde mir mitgeteilt, ich solle mir doch das Reklamationsformular von der Homepage herunterladen, ausdrucken, ausfüllen (und zwar vollständig, nur das Wort "defekt" bei der Fehlerbeschreibung wird nicht akzeptiert ?!?!?! Geht's noch?!?!) und dann die Ware zurücksenden. ABER die Rücksendekosten und den neuerlichen Versand muss der Kunde bezahlen, unfreie Sendungen werden nicht angenommen. Das beste zum Schluss, die Kabel würden dann nicht einfach rasch ausgetauscht, sondern an den Hersteller geschickt und der entscheidet dann nach einer zu erwartenden Bedenkzeit von lt. Kundenservice ca. 8 Wochen ob er Ersatzkabel an MTS schickt. Wenn die dann da sind, darf dann nochmal Versandkosten zaheln. Der Spaß würde mich dann rd. 15 Euro nur fürs hin und herschicken kosten, bei einem Warenwert der beiden Kabel von weniger als 10 Euro... LEIDER GEIL - DANKE NIE WIEDER.

Melden nicht möglich
..
Re(2): Achtung bei Abholungen: Kein Rücktrittsrecht
23.10.2014, 17:03:47
Guten Tag Herr Alt,

Mein Unmut ruht daher, dass ich gewohnt bin, die mir durch des Fernabsatzgesetzt erwachsenden Rechte auch bei Selbstabholung von einem Geschäftslokal gelten machen zu können. Dies hat bisher immer funktioniert, auch bei Ihrem Shop.

Ich habe wie vom Gesetz verlangt vor Ablauf der 7-Tages Frist meine Rücktritt erklärt (Es waren zwar exakt 7 Wochentage, aber in die 7-Tages Frist sind nur Arbeitstage (=Montag bis Freitag) zu zählen, und auch der Tag des Erhalts der Ware = Tag der Abholung zählt laut Gesetz nicht zu den 7 Tagen)

Nun haben Sie eben leider durch den folgenden Absatz in der Benachrichtigung dass meine Bestellung abholbereit ist das Fernabsatzgesetz ausgehebelt.
"Dies ist eine Bestätigung Ihrer Reservierung, ein verbindlicher Vertrag kommt erst bei Abholung der Ware zustande. Für reservierte Waren besteht keine Abnahmeverpflichtung. Nach Ablauf der Reservierungsfrist kann die Ware anderwärtig verwendet werden."
Wobei dies auch etwas wiedersprüchlich ist, denn an zahlreichen anderen Stellen ist weiterhin von einer Bestellung die Rede.

Im Nachhinein betrachtet war es wohl dumm von mir Ihre Mails nicht genauer zu studieren und nicht jeden Satz auf seine rechtlichen Konsequenzen hin zu überprüfen, aber mir war leider ohne Recherche nicht sofort klar, dass dieser Absatz mein Rückgaberecht verneint.

Welcher Vorgang für mich wünschenswert gewesen wäre? Der selbe wie bisher auch immer wenn ich etwas zurückgeben wollte. Die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten und gegen Rückgabe der Ware 100% des bezahlten Betrags zurück zu bekommen. Nicht nur 90%.

Vorab Informiert? Die Explizite Information inklusive Details mit nur 90% kam von Ihnen als Begründung der Ablehnung des Vertragsrücktritts.

Melden nicht möglich
Mangelware: Sinnerfassend Lesen oder Antworten,
03.11.2015, 09:55:40
Snip: Email von mir:

Falls IhR Geschäft bis Montag 9.November, 10.00 Uhr. Diesen Artikel 1x lagernd hat, so bitte ich um Rückmeldung. Bitte nur Rückmeldung falls der Artikel dann lagernd ist + Preis. Danke

Antwort:

Guten Morgen Herr XY,

die Verfügbarkeit finden Sie auf der Homepage, auch das Zeitfenster in welchem der Artikel ab Kundenbestellung über den Onlineshop bei uns eintreffen soll:

Entfernt

Anfahrt: http://www.mts-shop.eu/Ueber-uns-Anfahrt:_:11.html
oder: http://www.wienerlinien.at/eportal2/ep/channelView.do/channelId/-46649?routeFrom=&routeTo=&routeDatetime=now&immediate=false&deparr=Abfahrt

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

[snip]

FAzit:

Üblicherweise konnte man früher mit einem kurzen E-Mail Ware bei jedem Haendler online hinbestellen und dann abholen. Da es eine Abholung ist, sehe ich die Bekanntgabe meiner Personenbezogenen DAten nicht ein, Datenschutz!, unnoetig, und der Haendler kann oder kann nicht die Frist einhalten. Ist auch nicht notwendig, da das Fernabsatzgesetz hier nicht gilt, da die WAre im Laengeschaeft gekauft wird.

Die Frage ob der Artikel in mehr als 8 Kalendertagen dann abholbereit in der Fililae ist wurde nicht beantwortet.

Ja ich kenne die Wiener Linien. Aber Ich haette mir eine Antwort erwartet wie, in der Nähe ist die Station so und so, und die Bim linie so und so.

Geantwortet wurde mir zwar, aber nicht so wie gewünscht. Die ware ist auch nicht wirklich verfügbar. Die arbeit jetzt dort zu bestellen und dann wird es nicht lieferbar sein wegen x oder y.

Ich sehe auch nicht ein, wieso ich ein online konto erstellen soll, wenn ich persönlich mit cash bezahle und die ware dann abholen komme in 8 Kalendertagen.

Nicht empfehlenswert, da Ware nicht per E-Mail reserviert werden kann und die Mitarbeiter nichts verkaufen wollen oder dem Kunden die Bestellung in das System einzutragen und die WAre herzurichten auf die E-Mail Adresse.

Nicht ohne Grund bestelle ich lieber woanders, wo es unkomplizierter geht.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

05.11.2015, 11:14 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Mangelware: Sinnerfassend Lesen oder Antworten,
03.11.2015, 11:19:46
Sehr geehrter Herr Gruber,

ich habe mir den von Ihnen angesprochenen Mailverkehr soeben angesehen.
Leider kann ich den Grund für Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit mir dies genauer zu erläutern? (office@mts-shop.eu)
Sie haben bei uns angefragt ob ein bestimmter Artikel zu einem bestimmten Zeitpunkt lagernd sei.
Da der angefragte Artikel nicht als lagernd geführt wird, bedarf es einer Bestellung im Onlineshop, damit der Artikel bezogen werden kann.
Ihnen wurde der Link zum Artikel, hier sind Preis und Verfügbarkeit enthalten, gesendet.
Sie werden sicher verstehen, das wir eine Vielzahl an Produktanfragen erhalten, diese stellen jedoch keinen Auftrag im Sinne einer Bestellung dar, hierauf können wir nicht Ware einkaufen und darauf hoffen das diese dann auch behoben wird.

Weiter haben Sie in Ihrer Mail nach dem "nächste public transport punkt" gefragt.
Da in Ihrer Mail ausser Ihrem Namen keine weiteren Daten angegeben waren, ist es für uns schwer abzuschätzen von welchen Punkt aus Sie anreisen möchten.
Deshalb haben wir Ihnen eine Link-Adresse für eine Anfahrtsberechnung gesendet.

Selbstverständlich steht es Ihnen frei Bestellungen auch als Gast aufzugeben.

Zusammenfassend darf ich festhalten:
Wir erhalten eine Mail-Anfrage ob ein Artikel zu einem gewissen Zeitpunkt lagernd ist.
Artikel ist nicht lagernd, muss über den Webshop bestellt werden.
Da sich Preis und Verfügbarkeit mehrmals am Tag ändern können, ist natürlich der zum Zeitpunkt der Bestellung angegebene Preis und Verfügbarkeit ausschlaggebend.

Sie fragen wie man uns am besten öffentlich erreichen kann.
Da uns nicht mitgeteilt wurde, von welcher Adresse aus Sie anreisen möchten, haben wir uns erlaubt Ihnen einen entsprechenden Link zur Berechnung der Anfahrt zu senden.

Die Daten, die Sie bei Ihrer Bestellung als Gast zur Abholung aufgeben, werden ausschließlich für den Druck des Beleges (Rechnungskopf) und um Sie zu informieren (Mail Adresse) verwendet.

Ich hoffe den Sachverhalt aufgeklärt zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Johannes Alt
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
Wäre alles nicht so schlimm...
09.08.2016, 23:41:03
...wenn der Shop nicht einen absolut lästigen Kunden-Nepp eingebaut hätte: Wer nicht aufpasst, bekommt für 3,75% des Warenwertes eine völlig unnötige "Gewährleistung plus" aufgebrummt! Und zwar nicht etwa als Opt-In, sondern automatisch - falls man das recht unauffällige Kreuzerl nicht wegklickt.

Die gesetzliche Gewährleistung des Händlers ist in Österreich sehr gut geregelt und braucht keinerlei Zusatzleistungen für extra Kosten.

Bei einer entsprechenden Beschwerde konnte denn auch kein Mehrwert dieser GW+ namhaft gemacht werden, statt dessen hat sich ein äußert präpotenter Herr Alt wichtig gemacht und beinahe meinen Account gelöscht. Letztlich war ihm aber dann das Geschäft doch wichtiger als mich als Kunden zu "bestrafen".

Auch zeugen 3% Gebühren für die Bezahlung mittels Kreditkarte (was dann tatsächlich ohne PayPal dann ohnehin nicht geht) oder 2% für Direkt-Banking nicht gerade von großer Kundenfreundlichkeit. Dabei sind schon die € 5,90 Inlands-Versand-Kosten ohnehin nicht von Pappe. Letztlich kommen dann bei einem Produkt-Preis von € 60,00 fast € 9,95 Spesen dazu (wenn man per PayPal bezahlt und die GW+ vor der Bezahlung nicht extra deaktiviert). Das sind dann doch deutlich über 16% vom Warenwert.

Günstig und kundenfreundlich schaut anders aus!

Mit all den Zusatzkosten und den hohen Versandspesen, bleibt von den moderaten Preisen wenig übrig und die Kommunikationsformen des Herrn Alt sind, gelinde ausgedrückt, reichlich seltsam...

Melden nicht möglich
.
Re: Wäre alles nicht so schlimm...
10.08.2016, 16:00:14
Sehr geehrter Herr [snip],

ich kann Ihre ständigen Anfeindungen nicht nachvollziehen.
Sie haben auf eine Bestellung in sehr unfreundlichen Mails mitgeteilt, das Sie mit unserer Kostenstruktur nicht einverstanden sind. Auf Ihre Beanstandungen sind wir umgehend und anstandslos eingegangen.
Das Sie diese nicht verstehen und mir daraufhin Inkompetenz auslegen und unterstellen, sehe ich naturgemäߟ anders.
Ich denke das ich unseren Shop und seine Funktionen doch recht gut kenne :-)
Aufgrund anhaltender Beschwerden Ihrerseits, bin ich von einer Stornierung in Ihren Sinne ausgegangen und habe Ihnen eine komplette Rückerstattung angeboten.
Hieraufhin wurde sehr ungehalten reagiert, da Sie den Artikel nicht anderwärtig zu diesen Konditionen beziehen können. Somit haben wir die Bestellung wieder geöffnet und wunschgemäß durchgeführt.
Ehrlich gesagt lag es in meiner Absicht Sie als Kunde zu besänftigen, der Umsatz und verbundene Ertrag, wir sprechen hier von einen Betrag von knapp über einem EUR inkl. USt. , lag hier in keiner Weise in meiner Berücksichtigung.

Was in Ihren Augen eine Kunden Unfreundlichkeit ist, ist aus unserer Sicht eine transparente Darlegung der Kostenstruktur.
Sie haben z.B. die Möglichkeit neben einer Abholung einen Versand zu beauftragen, hier bieten wir eine Auswahl von drei unterschiedlichen Speditionen für den nationalen Versand an.
Ich lese, das Sie nun die Höhe der Versandkosten mit EUR 5,90 inkl. USt. für einen Paketversand bis 2kg beanstanden. Selbstverständlich können Sie auch einen anderen Anbieter, günstigstes Angebot liegt bei EUR 5,40 inkl. , bei Ihrer Bestellung wählen. Die zu erwartenden Kosten werden mehrfach angezeigt, wir bieten unseren Kunden beim Bestellvorgang die freie Auswahl.
Die Kosten, die nicht von Pappe sind, werden für diese Leistung verrechnet. Der Versand kostet Sie als Unternehmen am Schalter des Versandunternehmens exakt EUR 5,52 inkl. USt.
Die Differenz, EUR 0,38 inkl. USt. kumulieren Verpackungsmaterial und Bearbeitung der Sendung an sich. Ich halte diesen Betrag nicht wie angedeutet als unverhältnismäߟig hoch.

Bezüglich der angesprochenen Kontosperre möchte ich Sie informieren, das wir Sie aufgrund der Diskrepanzen gebeten haben, keine weiteren Bestellungen über unser System durchzuführen.
Ihre Reaktion, eine Bestellung mit anderen Namen durchzuführen und eine Überprüfung der Bezahlschnittstelle wegen dem Verdacht einer missbräuchlichen Verwendung zu provozieren hat gezeigt, dass wir entsprechende Maßnahmen setzen müssen, damit Sie unseren Ersuchen auch nachkommen können.

Ich hoffe den Sachverhalt ausführlich dargelegt zu haben. Sollten wider erwarten weitere Ungereimtheiten bestehen können wir diese gerne direkt klären.
Wir ersuchen Sie zukünftige Bestellungen über unser System zu unterlassen. Da Sie derart mit uns unzufrieden sind, sollte das für Sie im Bereich des Möglichen sein.

Mit freundlichen Grüߟen

Johannes Alt

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

22.08.2016, 13:59 Uhr - Editiert von Erinaceidae, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: na ja, verbesserungswürdig
04.11.2016, 16:46:19
Lieber User,

wir bedauern das es bei Ihrer Bestellung zu Problemen mit der genannten Zahlschnittstelle gekommen ist!
Aufgrund unserer Umstellung am 21.10.2016 wurde ein neues Zahlungsmodul des Anbieters zur Verfügung gestellt.
Leider hat dieses Modul zeitweise Probleme mit der Abwicklung, weshalb bereits am 02.11.2016 ein neues Update hierzu herausgebracht wurde.
Wir sind bemüht diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben und bitten die hierdurch entstandene Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Wie Sie unseren Angaben entnehmen können sind wir aktuell von Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 telefonisch erreichbar.
Ein Anruf ausserhalb der ausgewiesenen Zeit ist daher wenig förderlich, auch wenn noch eine S da ist...
Die offerierte Mail Adresse, info@mts-shop.eu (siehe z.B. oben), kann für Fragen jederzeit verwendet werden, Anfragen werden i.d.R. kurzfristig beantwortet.

Bezüglich der Captcha-Abfrage kann ich Ihre Angabe nicht nachvollziehen. Bei einer (Neu-)Anmeldung wird regulär keine derartige Abfrage durchgeführt.
In anderen Bereichen, wie z.B. Passwortänderungen, kann dies durchaus möglich sein.
Wenn Sie mir genauere Infos geben können, schaue ich mir das gerne an.

Ich bedaure das Sie das genannte Problem gehabt haben. Eine kurze Nachricht hierzu hätte jedoch ausgereicht, wir hätten sicher eine kurzfristige Lösung für Sie gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Alt

Melden nicht möglich
Preis nach Best. auf einmal 20% günstiger, aber kein entgegenkommen bei Abholung!
29.12.2016, 20:29:49
Hi,

eigentlich funktionierte vorab alles sehr gut. Leider wechselte der Shop von der Mariahilfer Straße nach "Am A... der Welt". Aber ich kann das verstehen, wenn die Miete dort ggf. günstiger ist. Ist ja eh kein Shop zum stöbern. Das sollte man Online vorab machen! :-)

Aber dann kam die Überraschung! Es ging eigentlich nur um 2 Euro. Aber das Prinzip war hier der Punkt. Ich habe etwas um 12 Euro bestellt, was auch lagernd war. Am nächsten Tag bekam ich die Bestätigung, dass ich mir den Artikel abholen kann. Hier schon die erste Frage, warum erst am nächsten Tag? Ich wäre auch sofort losgefahren und hätte es mir geholt! Der Artikel war ja Vorort lagernd! Aber das ging ja noch...

Nach dem ich die Bestätigung zum Abholen erhalten habe, viel mir auf, dass das Teil im Shop plötzlich nur noch 10 Euro kostet. hmmm... Zufall? Mag sein. Ich dachte, das werde ich Vorort klären. Hab ja Barzahlung bei Abholung ausgewählt.

Nope... Es kam zwar eine fantastische Erklärung, aber kein Entgegenkommen!

Es kamen Erklärungen wie, ja, das System hat automatisch einen anderen Lieferanten gefunden, bei dem es günstiger eingekauft werden kann, bla bla. Und wenn er jetzt stornieren würde, dann steht im Shop wieder 12 Euro! Ist das noch zu fassen...

Eine Möglichkeit wäre noch gewesen, vorher noch eine Bestellung mit 10 Euro zu machen und dann die 12 Euro Bestellung zu stornieren, aber ich wollte dann wirklich nicht mehr diskutieren.

Ich kann ggf. verstehen, dass das bereits lagernde Teil teurer eingekauft wurde. Aber der Boss hatte zwei Optionen. Einen Verzicht auf 2 Euro, quasi als Investition in eine Kundenzufriedenheit und das hätte ich mir sicher gemerkt. Oder, die 2 Euro kassieren und beim Kunden bleibt ein bitteres Erlebnis hängen.

Nun ja, er hat sich für Variante 2 Entschieden.

Beste Grüße
MM

Melden nicht möglich
.
Re: billige Netzwerkkabel
07.03.2017, 14:53:37
Sehr geehrter Herr F.,

ich bitte Sie hier alle Fakten darzulegen:

Sie haben im August 2016 2 Netzwerkkabel gekauft und nun ein halbes Jahr später eines der beiden reklamiert.
Wie vor Ort besprochen können wir gerne die Einsendung vornehmen, sollte das Kabel aber keinen Defekt haben, dann wird die Arbeitszeit mit 35€ verrechnet.
Ich habe Sie darauf hingewiesen, dass Sie ein UTP, also ein "ungeschirmtes" Kabel reklamieren und laut Ihrer Information "geht das Kabel einmal und einmal nicht".
Ich habe Sie darauf hingewiesen, dass ein ungeschirmtes Kabel auf dieser Länge leicht mit Störungen zu kämpfen hat und FALLS das Kabel keinen Defekt hat Sie die Unkosten in Höhe von 35€ übernehmen müssen.

Das ich für Sie im System nach der Rechnung aus 2016 suchen durfte erwähnen Sie hier ebenfalls nicht (Reklamation ohne Rechnung), dass das besagte Kabel einen Wert von 2,58€ hatte auch nicht. Es freut mich, dass Sie das Kabel dann hier liegen lassen haben, aber wir haben dieses Kabel entsorgt, da ich KEINEM Kunden ein ungeschirmtes Kabel  a) anbieten b) schenken würde.

Weiters ist es in meinen Augen unwirtschaftlich Ware im Wert von 2,58€ quer durch Europa zu senden ohne überhaupt zu wissen ob diese wirklich einen Defekt hat und selbst wenn ich mir ein Kabel für 2,58€ kaufe würde ich dieses nicht reklamieren, aber das ist natürlich persönliche Auslegung.

mit freundlichen Grüßen
Dorian R.

Melden nicht möglich
.
Re: Unfreundlicher Support / Preisänderung nach Bestellung
10.01.2018, 11:24:38
Sehr geehrter Herr Kuss,
eingehend auf Ihre Bewertung habe ich mir den angesprochenen Vorgang angesehen.
Ich musste feststellen das die Angaben in Ihrer Bewertung nicht denen der vorliegenden Kommunikation widerspiegelt.
Aufgrund der vielen Inanspruchnahmen habe ich leider einiges an Zeit für das Zusammentragen der Informationen benötigt.

Der Vorgang stellt sich mir wie folgt dar:
Ja, Sie haben eine automatisierte Eingangsbestätigung erhalten.
Nein, Sie haben eine Zahlung angewiesen. Wir führen keine Einzüge durch!
Ihnen wurde mitgeteilt, das es sich bei dem Artikel leider um einen Preisfehler gehandelt hat und wir vergeblich versucht haben den Artikel anderwärtig zu beschaffen. Eine Preisänderung hat es nicht gegeben.
Aus diesen Grund mussten wir Ihren Auftrag bedauerlicher Weise stornieren.
Sie wurden gebeten uns Ihre Bankverbindung, zur Rückabwicklung Ihrer Zahlung, mitzuteilen.
Hierauf gab es von Ihrer Seite keine Rückmeldung. Sie haben zu keinen Zeitpunkt einen Support von uns in Anspruch genommen.
Wie ich dem weiteren Verlauf entnehme, haben Sie anschließend mit dem Konsumentenschutz korrespondiert, um in Erfahrung zu bringen, ob Sie in diesen Fall dennoch auf Erfüllung bestehen können. Dieser konnte Ihnen nicht behilflich sein, weshalb Sie an den Internet Ombudsmann herangetreten sind.
Ihre dortige Beschwerde wurde von unserer Seite beantwortet, es wurde versucht Ihnen den Umstand erneut zu erklären.
Ich kann in keiner Weise eine Unfreundlichkeit, bzw. gar Beleidigung aus den gesamten Schriftverkehr mit unseren Mitarbeiter entnehmen. Im Gegenteil, ich entnehme Ihren Ausführungen, dass Sie nun den Artikel zum Preisfehler und eine Entschädigung gefordert haben...
Da auch der Internet Ombudsmann keinen weiteren Handlungsbedarf gesehen hat, wurde Ihre Beschwerde am 13.12.2017 abgeschlossen... hierauf nun Ihre Bewertung...
Ich verstehe den ersten Ärger, den jeder hat, wenn ihm mitgeteilt wird dass das so nicht zustande kommen kann.
Einen Versuch zu starten hieraus Kapital zu schlagen halte ich jedoch für eine sehr falsche Herangehensweise.
Da der Konsumentenschutz und der Internet Ombudsmann bei Ihren Vorhaben nicht behilflich sein konnte, schreiben Sie nun eine Bewertung mit falschen Angaben?
Dazu möchte ich keine eigene Meinung abgeben.
Ich hoffe dennoch den Sachverhalt dargestellt und damit Ihren Unmut ein wenig abgedämpft zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Johannes Alt

Melden nicht möglich
Meldung
14.12.2017, 21:44:59
Personal falsche Angaben gemacht bei Reklamation bei Drucker,  hat mir erzählt er müsse Tonerband kontrollieren ob Tonerband gerissen ist,  bevor er Gerät zurück nimmt, zu diesem Zwecke müsse er den Toner heraus ziehen um zu sehen ob dieses Tonerband noch heil ist, im gleichen Atemzug erklärte er mir dass nach heraus ziehen des Toners, dieses Band reißt und beim wieder einführen für den Betrieb geeignet ist,  da uns dies nicht ganz geheuer vor kam, haben wir uns daraufhin bei der Firma HP (technischer Support für Samsung Drucker) erkundigt, dieser hat uns belächelt und gesagt wir sollen das Gerät zurück geben, es ist ihm nichts geschehen, uns hat man von seiten der Firma mts gesagt, wir sollen es privat verkaufen, da es dafür einwandfrei ist, nach neurlicher Aufforderung an die Firma Mts, hieß es wir sollen das Gerät bringen und sie suchen nach einer Kulanzlösung, nach ein paar Tagen haben wir wiederholt nachgefragt, worauf uns der Geschäftsführer Herr Alt gesagt hat wir sollen nicht dauernd anrufen, wenn er denn schon eine Kulanzlösung finden möchte,  darauf erwiderte ich, dass ich nur wissen wolle ob es laut ihm eine Kulanzlösung gebem würde, da ich nicht auf diese Lösung angewiesen bin, laut Konsumentenschutz VKI das Recht habe, ohne Angaben, bei so einem Kauf bis zu 14 Tage zeit habe zurück zu treten, auf meine Anmerkung, dass ich es sonst meinen Anwälten geben müsse, sagte Herr Alt selbst wenn sie mir drohen, dann gibt es keine Kulanzlösung meinerseits,  sie können sich das Gerät abholen,

Zur Anmerkung: ich habe auch das richtige Gerät bei der Firma Mts gekauft,  da ich gar nicht das Geld zurück haben wollte sonderm einfach nur ein Gerät welches ich zu Hause verwenden und gebrauchen kann,

Ps.: vielleicht macht sich hier jeder sein eigenes Bild ob er bei der Firma Mts kauft oder nicht!!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung