[BEWERTUNG] arlt.com
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] arlt.com (108 Beiträge, 2865 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Inaktzeptabler Kundenservice!
20.11.2004, 17:56:02
Hi

Ich wollte bei diesem Online-Shop eine Grafikkarte bestellen (HIS

Excalibur X800 XT Platinum IceQ II) weil es der einzige Shop war der

diese lagernd hatte, das wurde mit telephonisch bestätigt!

Ich füllte also das bestell Formular aus und schickte es ab.

24 Stunden später bekam ich die Auftragsbestätigung und darin stand

das  der bestellte Artikel nicht lieferbar sei und die Lieferzeit

ungefähr 6 Wochen dauern würde.

Daraufhin hab ich wieder bei Arlt.com angerufen und mich darüber

beschwert das man mir anscheinend absichtlich falsche Informationen

mitteilte...

Das wurde natürlich bestritten...

Nun gut dachte ich da mir sowieso noch einige Komponenten für meinen

neuen Computer fehlen warte ich eben ab.

Da nach 6 Wochen immer noch nichts passierte rief ich wieder dort an,

und es hat 5min gedauert bis jemand meine Bestellung im Computer

fand!

Ich sah während dessen mal auf der Homepage nach und dort sah ich dann

das die Grafikkarte aus dem Produktkatalog verschwunden ist!

Es wurde mir darauf versichert das die Grafikkarte noch diese Woche

bei mir ankommt.

Als die Tage verstrichen und ich noch immer nichts Grafikkarte

ähnliches in den Händen hielt rief ich da noch mal an und es wurde mir

gesagt das es Lieferschwierigkeiten bei den GPU`s gebe...

Und das das die Produktion verzögert...

Und es mindestens noch 2 Wochen dauern würde...

Nach den 2 Wochen hörte ich noch immer nichts also beschloss ich mich

ihnen eine 2 Wochen frist zu setzen.

Ich gab also einen Brief auf indem stand das ich:

Innerhalb 2 Wochen die Grafikkarte haben will oder die 600 € wieder

zurück auf meinem Konto, sonst sehe ich mich gezwungen meinen Anwalt

einzuschalten.

(Ich schrieb das natürlich etwas förmlicher)

9 Wochen nach der Bestellung fand ich dann das Geld wieder auf meinen

Konto es wurde mir ohne Benachrichtigung überwiesen (Bemerkte es nur

durch einen Konto Auszug)

Ich empfehle also jeden auf keinen Fall etwas in diesem Shop zu

bestellen!

Mfg Tantha

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Schlechtester Händler bei dem ich jeh bestellt hab - FINGER WEG!
27.01.2005, 16:39:44
Das ganze fing damit an, dass ich Mainboard haben wollte. Es war günstig und verfügbar. Ich wollte es gleich bestellen. Zuerst war ich sehr verwundert und nachher verärgert, dass es keine Option auf Vorkasse gab, sondern nur Nachnahme oder Kreditkarte. OK, dachte ich mir. Die 8€ Aufpreis steckst du schon weg, da das Board ja günstig ist.

So, dann bekam ich die Eingangsmitteilung. Alles so weit in Ordnung ein paar Tage später bekam ich die Meldung, dass das Board nicht lieferbar bzw. schwer zu beschaffen ist, aber sie würden es trotzdem irgendwie beschaffen können. Die paar Tage würde ich überstehen dachte ich mir.

Dann bekam ich eine Woche später nach der Bestellung das Board: PAKET BESCHÄDIGT - BOARD GEBRAUCHT - STAUB - ZWEI WERBEZEITSCHRIFTEN VON ARLT - BOARD HAT KRATZER AUF DEN LEITUNGSBAHNEN(MAN KONNTE DIE LEITUNGEN SEHEN) - PINS VERBOGEN etc. etc. etc.

Ich hab natürlich gleich beim Support angerufen, der unfreundlich und uninteressiert. Ich wies ihn darauf hin, dass das Board Mängel habe. Er meinte, dass ich das Board einschicken solle zur RMA und dass ich dann das Geld zurückbekomme werde. Ich wollte mich damit aber nicht abfinden, da ich das Board haben wollte. Es sei aber nicht lieferbar, sagte der Mitarbeiter. Ich hab also beim Mainboard-Hersteller angerufen und mich erkundigt und rausgefunden, dass das Mainboard doch lieferbar sei. Also hab ich bei arlt noch einmal angerufen. Da wurde der Mitarbeiter dann laut und unfreundlich. Jetzt schick ich das Board ein und bestelle NIE WIEDER bei diesem ****LADEN!!! Gibt genug Konkurrenz, die um die Kunden kämpfen. Wer nicht will, der hat schon!

Melden nicht möglich
Verkauft Arlt etwa subventionierte AVM-Router von 1&1 weiter?
03.06.2005, 17:48:25
Ich habe mir vorgestern einen DSL-Router von AVM (Fritz!Box WLAN SL) bei Arlt reserviert und gestern für 99,99 EUR gekauft.
Dazu habe ich mir die Ware online zurücklegen lassen (Bezahlung erfolgt bei Abholung), denn laut Shopsystem war nur noch ein Gerät in der Filiale Frankfurt verfügbar. Die Reservierung klappte ordentlich und war kostenlos, die E-Mail-Bestätigung des Shops erfolgte pünktlich am nächsten Morgen.

Also bin ich gleich gestern zum Shop und habe die Ware abgeholt. Tatsächlich war die AVM-Fritz!Box noch da (als "zurückgelegt" würde ich sie nicht bezeichnen, denn sie lag offen im Regal), und meine Reservierung konnte der Mitarbeiter im System auch finden.

Zu Hause angekommen, folgte dann allerdings die Überraschung: Die Packung war bereits entsiegelt worden (die durchsichtigen, runden Aufkleber an den Seiten waren aufgeschnitten). Der Seriennummern-Aufkleber auf der Packung war von einem anderen Aufkleber mit abweichender Seriennummer überklebt worden. Das Gerät selbst war nicht, wie bei AVM üblich, in Folie eingepackt, sondern lag einfach so in der Packung. Die restlichen Kabel und Netzadapter sahen aber unbenutzt aus.
Und nun das Schärfste: Im Karton lag auch eine Installations-CD von 1&1 und ein Heftchen mit dem Titel "Vielen Dank, dass Sie sich für den DSL-Tarif von 1&1 entschieden haben!"!

Ich kann mir dazu nur zusammenreimen, dass Arlt derzeit offenbar AVMs WLAN-Fritz!Boxen über das subventionierte 1&1-DSL-Angebot bezieht und in Originalkartons von AVM umverpackt. Dies ist meiner Ansicht nach rechtlich höchst zweifelhaft, denn abgesehen von möglichen Schwierigkeiten bei einer Garantieabwicklung (werde dazu mal bei der AVM-Hotline nachfragen) wurde mir eine Ware als originalverpackt verkauft, die in dieser Form niemals von AVM selbst konfektioniert würde.

Fazit: Wer echte Neuware wünscht, muss (auch angesichts einiger anderer Kommentare in diesem Forum, die von ähnlichen Erfahrungen z.B. im Zusammenhang mit Mainboards berichten) bei Arlt mächtig aufpassen.

Melden nicht möglich
.
Reaktion von Arlt: Umtauschangebot & Gutschein
23.11.2005, 21:23:12
Kurz nach dem Einstellen meiner Kritik in geizhals.at hat sich ein Hr. Schwabe per E-Mail gemeldet, seines Zeichens Leiter Produktion & Service von Arlt.
Er hat anhand meiner Seriennummern festgestellt, dass es sich bei dem gekauften Artikel um Austauschware handelt, die Arlt vom Lieferanten aufgrund der Rücksendung von defekter Neuware bekommen hat. Eigentlich hätte die ausgetauschte Ware ebenfalls Neuware sein sollen; in meinem Fall wurde offenbar lediglich das defekte Teil ausgetauscht und die Seriennummer auf dem Karton überklebt. Wie die Werbezettel von 1&1 in den Karton gelangen konnten, bleibt ungeklärt.

Herr Schwabe hat mir aufgrund der Tatsache, dass bereits geöffnete Ware versehentlich als Neuware verkauft wurde, den Umtausch der AVM-FritzBox angeboten. Da das Gerät aber einwandfrei funktioniert, keinerlei Gebrauchsspuren aufweist und lt. AVM uneingeschränkt Garantie besitzt, habe ich dies dankend abgelehnt. Als Ausgleich für die Unannehmlichkeiten bekam ich daraufhin einen Arlt-Einkaufsgutschein im Wert von 15 EUR.

Insgesamt bin ich mit dieser Beschwerdeabwicklung durchaus einverstanden: Arlt hat sich Zeit genommen, um dem Fehler auf den Grund zu gehen, und hat sich bei mir sowohl verbal als auch monetär entschuldigt. Damit ist der Fall für mich erledigt, und ich persönlich kann Arlt im Nachhinein einen guten Kundenservice attestieren.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Bestellung einer MSI NX7900 GTO
11.10.2006, 09:56:28
Laut Seite sollte die Karte sofort verfügbar sein, also bestellte ich die Karte zum Preis von 249 euro plus 2 euro für die Post ( Nachnahmegebühr die die Post immer erhebt für ihren Service ).

Da ich die Karte am Vormittag bestellte ging ich von einer Lieferung innerhalb von ein oder zwei Tagen aus.

Der Herr am Telefon sagte mir die Karte würde fertig gemacht und versendet und die Bestätigung der Bestellung würde ich umgehend per e-mail erhalten.

Die Bestätigung ist nie angekommen ( dickes minus )auf nachfrage sagte man mir dann sie wäre an meine mailaddi gesendet worden und man könne diese nicht noch einmal versenden !!

Auf meine Frage der Paketnummer vertröstete man mich am folgenden Morgen auf den nähsten Tag ( ich frage mich immer noch wieso man mir die nicht sofort geben konnte da ja das Paket am Tag zuvor das Haus verlassen haben sollte ).

Also noch einmal am nähsten Tag angerufen und die Paketnummer erhalten und sofort bei der Post nachgeprüft wie weit die Sendung den nun ist, das Ergebnis war das die Sendung erst am Tag zuvor aufgegeben wurde und nicht wie zugesagt am Tag der Bestellung.

Da nun ein Wochenende vor der Tür stand war klar das ich noch weitere 3 Tage warten muss, aber man ist ja geduldig.

Als die Sendung geliefert wurde also gleich das gute Stück ausgepackt und was musste ich sehen statt der erwarteten Retail Version lieferte Arlt.com eine bulk Version welche noch nicht einmal in einer kleinen Pappkiste lag sondern lose im Karton lag genauso wie diverse Kabel und Stecker die man benötigt.

Wer also das Paktet nicht komplett leert und danach das Verpackungsmaterial wieder in das Paket wirft kann ganz schnell den ein oder anderen Stecker bzw. sogar die Treiber CD übersehen die lag ganz unten !!!

Also wieder ein Anruf bei Arlt.com um zu klären wieso man mir eine Bulk schickt obwohl ich eine Retail bestellte und dann noch zum Retail Preis !!!!

Dort sagte man mir das man eine Bulk offeriert hätte, also besuchte ich die Webseite um mir die Beschreibung anzusehen .... man hatte sie aber schon aus dem Netz genommen wohl um einer Überprüfung von Seiten der Kunden vorzubeugen.

Ein Anruf bei MSI ergab das man dort nicht sehr begeistert war da BULKWARE klar als solche gekennzeichnet sein muss, auch auf der Rechnung keine Spur von der Bezeichnung "Bulk".

Ob und wie die Rücksendung klappte, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten.

Meine Nachfrage wie lange die Rückabwicklung dauern wird sagte mir  der Herr am Telefon das ich mit mindestens mit einer Woche nach Eingang der Ware( akzeptabel ) bis zu 14 Tagen plus X warten muss letzteres ist nicht akzeptabel ).

Ich empfehle den Inhabern dringend:

1)Ihr Personal ein wenig zu schulen was Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung angeht.

2) Ihren Kunden die Auftragsbestätigung zuzusenden zur Not halt auch ein zweites mal.

3) Artikel nicht sofort aus dem Netz zu nehmen nachdem alles verkauft wurde, es hat einen sehr bitteren Beigeschmack wenn man nach einer Woche nicht mehr das Angebot überprüfen kann und dann statt der erwarteten Retail die Bulk Version bekommt.

4) Auf Ihrer Webseite Bulk und OEM Ware klar als solche zu kennzeichnen, was übrigens von vielen Herstellern auch verlangt wird (MSI schreibt es nach eigener Aussage vor ).

5) Bei Versendung von Bulkware wenigstens sicher zu stellen das der Kunde alles im Paket findet OHNE das er das gesammte Verpackungsmaterial auf dem Fussboden verteilen muss.

Fazit:

Ich werde mir sollte ich wieder einmal bei Arlt.com etwas bestellen, klare Angaben machen und diese auch in der Bestellbestätigung verlangen und auch deutlich machen das ich OHNE Bestellbestätigung mit den entsprechenden Einträgen keine Ware annehmen werde, was ich übrigens nun jedem empfehle der wie ich Online Bestellungen vornimmt.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung