FIX COMPUTER = Sauladen !!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » FIX COMPUTER = Sauladen !!! (106 Beiträge, 2936 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): FIX COMPUTER = Sauladen !!!
30.08.2004, 22:27:50
Hallo,

ich bin in die immer noch offene !!!! selbe Falle getappt! (17.8.04). Nach einer serösen Recherche über die Preissuchmaschine habe ich bei Fix-Computer in Hamburg für knapp 160 € Ware bestellt. Sie versprachen eine direkte Mailantwort, der Versand ist am preiswertesten wenn man vorab überweist. Dies habe ich getan (selber blöd?), jedoch keine Mailbestätigung (bis heute, 14 Tage) erhalten. Bei anderen guten Online Shoppern bekommt man automatisiert nach spätestens 1 Tag eine Rückmeldung (Ebug, Alternate ...) und nach 1 Tage oder 2 eine Auftragsbestätigung, die als Vertrag Bindung hat.

Nach Fax, Mail, Telefon ohne Erfolg bin ich dann nach einer Internet Anfrage
zum Gleichen Schluß gekommen wie hier schon öfter gepostet. Nur was bringts? Ich bin der Meinung, daß diesem Treiben ein Ende gesetzt werden muß und zwar zügig. Der Shop ist aktuell noch offen und dies ist offensichtlicher Betrug!!

Ich habe als nächstes das Amtsgericht HH und dort das Insolvenzgericht angerufen, jedoch dort erfahren, daß keine aktuelle Pleite gemeldet ist. Mein nächster Anruf wird ans Gewerbeamt gehen, und von da aus dann zur Staatsanwaltschaft bzw werde ich eine Anzeige erstatten bzw eine Klage auf Erfüllung einreichen, es sei denn es gäbe doch eine Insolvenz. Dann jedoch muß es auch eine Ansprechperson geben (Verwalter) etc.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der schon ähnliches probiert hat??

Eine Anzeige dieser Sache ist Pflicht, sonst gehen noch mehr Leute ins Netz.

Grüße aus dem Südwesten von
Andreas

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): FIX COMPUTER = Sauladen !!!
10.09.2004, 18:57:40
Na, bei dir scheint die Sache ja jetzt doch noch ein gutes Ende zu nehmen, was man von uns nicht behaupten kann. Mein Sohn hatte im Februar eine Graphikkarte und Zubehör im Wert von 223,80€ bestellt. Fix-Computer wollte nur gegen Vorkasse liefern. Wir haben überwiesen, aber es kam natürlich keine Lieferung. Die Homepage im Internet war verschwunden und nach etlichen Telefonversuchen wurde uns per Telefon versprochen, unser Geld zurück zu überweisen, da sie angeblich einen Datenverlust hatten und keine Waren rausschicken könnten. Leider ist das bis heute nicht geschehen. Wir haben diesen Laden angezeigt, aber die Staatsanwaltschaft Hamburg hat das Verfahren eingestellt, da man diesem Laden wegen Datenverlust keine betrügerischen Absichten nachweisen konnte.
Jetzt plötzlich taucht dieser Laden wieder im Internet auf, und zwar mit neuer Telefonnummer. Aber auch da kann man nie jemanden erreichen.
Zwar haben sie auf eine Email vor ca. 10 Tagen geantwortet und mir versprochen, die Sache zu prüfen und mir unser Geld zurück zu schicken, aber bis heute ist nichts dergleichen geschehen. Auf weitere Emails wird nicht reagiert.
Wenn ich jetzt sehe, dass dieser Laden mit derselben Masche weiter arbeitet, werde ich stinksauer, dass uns unsere Justiz so hängen lässt und mancher Jugendlicher sein sauer verdientes Geld auf so eine Weise verliert. Jeder, der sein Geld oder seine Ware nicht bekommt, sollte auf jeden Fall zur Polizei gehen und diesen Laden anzeigen. Vielleicht tut sich dann irgendetwas.>:-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): FIX COMPUTER = Sauladen !!!
24.09.2004, 15:38:52
Ja Jungs, hatte schon gepostet. Bis zum heutigen Tag noch nichts erhalten.
Zum Thema Lieferzeiten.
Fix Computer gibt anscheinend keine Lieferzeiten bekannt. Telefonische Erreichbarkeit "NULL". "Alles-Bestens, alles unterwegs"-Mail als einzige Antwort auf Anfragen usw., usw..
Bei Vorkasse des Kunden ist der Verkäufer ab dem Tag des Geldeingangs in Verzug. Reagiert er nicht darauf, besteht die Möglichkeit per Mahnung diesen Zeitpunkt festzulegen (siehe auch §271 BGB). Bei Mahnungen ist eine Frist von 10-14 Tagen üblich (angemessen).
JETZT KÖNNTE FIXCOMPUTER SCHON REAGIEREN, TUN SIE ABER NICHT.
Mahnkosten können ab der 2. Mahnung im Mahnschreiben aufgeführt werden (so 2,50 Euro, wenn welche angefallen sind).
JETZT SOLLTE FIXCOMPUTER REAGIEREN ODER MIT DEM KUNDEN NACH EINER LÖSUNG SUCHEN, TUN SIE ABER NICHT.
Mit der 3. Mahnung werden rechtliche Schritte angedroht und weitere Mahnkosten erhoben (2. Mahnung + 3. Mahnung). (Auf die entstandenen Kosten werde ich nicht verzichten.)
JETZT MÜSSEN SIE REAGIEREN. ICH BIN GESPANNT.
Danach kann man ein Mahnverfahren einleiten (mit den richtigen Formularen je nach Bundesland). Die Kosten hierfür variieren (ca. 15% bei´n Hunni). Bin jedoch noch nicht so weit.
In Summe des Zeitraumes kommen so 4-6 Wochen heraus. Wer also später mahnt, kommt erst später zu seinem Recht.

Bitte, die Adresse des Firmeninhabers / der Firmeninhaber posten. DANKE.
      


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): FIX COMPUTER = Sauladen !!!
27.09.2004, 15:52:19
Hallo zusammen wollte mich auch mal an diesem Thema beteiligen.
Habe am 07.09.2004 auch eine Bestellung in diesem S**laden getätigt und siehe da sogar eine Lieferung bekommen die aber den falschen Artikel beinhaltet. Da ich von einem Irrtum ausging habe ich diesen am gleichen Tag wieder zurück gesandt und um den richtigen Artikel gebeten. Nun wollte ich mich Telefonisch erkundigen was nun mit der Bestellung ist leider habe ich den gleichen Erfolg gehabt wie viele andere auch die eine Nummer ist dauer besetzt und bei der anderen geht keiner mehr ran. Auf E-Mail wird auch nicht geantwortet. Darauf hin habe ich leider erst dieses Forum entdeckt. Und jetzt verstehe ich auch die lieferung des falschen Artikels.
So habe mal ein paar nachforschungen betrieben: Es gibt 2 Adressen unter der der Online Shop erreichbar ist http://www.fix-computer.de  und http://www.fixcomputer.de  man sollte meinen das beide Adressen auf eine Person zugelassen sind aber falsch gedacht. Hier die Daten der Personen laut Admin-C Eintrag:

########################################################Tja keine Ahnung warum der erste geplonk wurden ist, da die Admin-C Einträge frei abrufbar sind und auch sein müssen??? NaJa kann man nichts machen.
Da muss wohl jeder mal selbst nach schauen checkdomain.com ist dafür eine ganz gute Adresse.
########################################################

Vieleicht kann es jemanden helfen zumindest Wohnen die Inhaber nicht selber in Hamburg.
Gibt es denn schon jemanden der eine Anzeige gegen den Verein laufen hat oder eine Klage an der man sich beteiligen kann?
Hoffe echt das wir da noch unser Geld wieder sehen. Ansonsten habe ich mir schon überlegt mal ein nettes WE in Hamburg zu verbringen und bei dem Laden selber mal vorbei zu schauen. Natürlich erst Montags!!! Falls dort überhaupt noch einer Arbeitet was ich mir nicht vorstellen kann.
Good Luck!!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): FIX COMPUTER = Sauladen !!!
29.09.2004, 17:02:44
ICQ kann ich leider nicht mit dienen. Aber zu Deiner Frage!

Der Shop ist über 2 Adressen erreichbar was eigentlich nicht komisch ist, weil man sich ja etliche Domains mieten kann. Aber das sollte man immer auf eine Person machen da diese Person auch inhaltlich für die Seiten verantwortlich sind. Des weiteren habe ich heraus gefunden das es schon mal Probleme mit dem Shop gab und ich vermute das die Besitzer gewechselt haben um rechtsansprüchen aus dem Weg zu gehen. Nur haben sie vergessen die Domaine auch auf den anderen Namen zu regestrieren. Ist eigentlich nicht schlimm aber in diesem Fall finde ich es schon sehr komisch.
Versuche jetzt schon seit Tagen dort jemanden zu erreichen und habe keine Erfolg weder per Telefon noch über E-Mail. Habe mich spgar schon bei der Staatsanwaltschaft in Hamburg informiert die konnten mir aber am Telefon keine genauen Angaben machen. Sie haben mir nur den Rat gegeben so schnell wie möglich eine Strafanzeige zu stellen. Auch beim Verdacht auf Betrug!!! Da man davon ausgehen kann den die Seiten werden bzw. wurden in den letzten Tagen immer wieder aktuallisiert und trotzdem ist dort keiner erreichbar.
Falls du möchtest kannst du mir auch gerne eine Privat Nachricht schreiben dann kann ich dich über den lauf direkt informieren oder falls noch fragen sind.
Momentan müssen wir leider davon ausgehen das wir unser Geld so schnell nicht wieder sehen. Ich habe zwar keine grossen Geldbetrag so wie einige anderen hier aber es ist trotzdem sehr ärgerlich etwas zu bezahlen was man nicht bekommt.

Meine bestellung liegt jetzt schon gut 3 Wochen zurück. Wobei ich sagen muss ich erhielt am Anfang eine Rückanwort per Mail als ich nach dem Status gefragt habe. Nur seit ca. 2 Wochen ist dort keiner mehr.

Kennt nicht einer jemanden der in Hamburg wohnt?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..............
Re(14): FIX COMPUTER = Sauladen !!!
05.10.2004, 11:17:07
Habe soeben auch eine Anzeige für die Staatsanwaltschaft aufgesetzt.
Bitte teile mir auch das Az mit, kann ich dann noch in das Schreiben einfügen.
MfgPS. wäre doch gelacht, wenn wir in unserer Einigkeit nicht stark wären !
Schreiben an die Stadt Hamburg ist auch schon unterwegs.

Behörde für Wirtschaft und Arbeit

Postfach 11 21 09
20421 Hamburg

Alter Steinweg 4 / Wexstraße 7
20459 Hamburg


vorab per Fax am 05.10.2004 – Fax-Nr. 0 40/ 4 28 41-16 20
05.10.2004


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte Sie mit diesem Schreiben über die betrügerischen Machenschaften der Firma
Fix Computer (Gf`er Aviar und Donald Jester)
Theodorstr. 41k
22761 Hamburg
in Kenntnis setzen und gleichfalls eindringlich darum bitten, mit allen Ihrer Behörde zur Verfügung stehenden Mittel, gegen diese Firma vorzugehen.

Folgendes zum Sachverhalt:

Am 13.09.2004  bestelle ich im online -Shop dieser Firma (http://www.fixcomputer.de ) eine Ware ( Sharkoon USB-Stick 1GB) zum Preis von 93,60 €.
Die Bestellung wurde mir unmittelbar darauf online bestätigt, als Lieferzeit 1-2 WT angegeben.
Bereits am 14.09.04 bezahlte ich die Ware per online - Überweisung.

Nachdem ich 1 Woche lang nichts von meiner bestellten und bezahlten Ware hörte, fragte ich an mehreren Tagen per email nach, erhielt jedoch nie eine Antwort.
Telefonisch war die Firma nicht erreichbar (telefon. Anrufe wurden nicht entgegen
genommen).

Ich schickte am 28.09.04 ein Fax, am 04.10.04 ein weiteres – keinerlei Reaktion von Seiten dieser Firma.

Ich gehe nunmehr ernsthaft davon aus, einem Betrüger aufgesessen zu sein.
Recherchen im Internet unter

http:/forum.geizhals.de und http:/www.snakecity.de  -Rubrik „Betrug? Onlinekauf? Vorkasse Keine Ware/offizieles und zentrales Forum Geschädigter/Weitere auffällige Firmen.../ http://www.fixcomputer.de

scheinen dies zu bestätigen .
Hier erklären sich zahlreiche Kunden, die die gleichen Erfahrungen mit der Fa. Fix Computer gemacht haben.

Nunmehr werde ich am heutigen Tag Anzeige erstatten und ebenso die Staatanwaltschaft Hamburg in Kenntnis setzen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass auch die Behörden der Stadt Hamburg involviert sein sollten, um das ihrige tun zu können, damit solchen schwarzen Schafen ihrer Stadt ein für alle mal das Handwerk gelegt wird.

Ich wäre dankbar für eine Rückinformation von Ihnen.




Mit freundlichen Grüßen


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..................................
Komisch
16.10.2004, 01:55:51
Ich habe nun völlig überrascht einen Brief von der Firma FixComputer in meinem Briefkasten vorgefunden. Der Brief bestand nur aus drei Zeilen:

Sehr geehrter Herr XY,
anbei ihr V-Scheck in Höhe von xxxx€

Mit freundlichen grüßen ihr FixComputer Team

Anbei war tatsächlich ein V-Scheck in Höhe des Betrages für den ich die Grafikkarte bestellt habe! Ich habe ihn natürlich sofort eingelöst, aber ich werde  meine Anzeige erst zurückziehen, wenn das Geld auch wirklich auf meinem Konto ist und auch den Zeitraum, in welchem man noch rückbuchen kann, übersteht.
Das komische an dem Brief: Auf dem Brief selber war kein Datum! Auf dem V-Scheck das Datum vom 7.10.2004 und auf dem Poststempel vom 12.10.2004! Es sieht so aus als ob die mehrere  vorbereiten und dann erst abschicken. Bin mal gespannt wer von euch auch noch einen bekommt.

Falls ihr auch was bestellt habt und keine Ware oder keine Rückmeldung auf eure Anfragen bekommen habt, erstattet sofort Anzeige und droht damit gegen sie zu klagen! Was meiner Meinung nach geholfen hat war, dass man damit gedroht hat, nicht nur gegen die Brüder, sondern auch gegen die Frau Gudrun Jesters zu klagen.
Diese war nämlich die Besitzerin der Homepage vor dem 10.10.2004. Also falls ihr vor diesem Datum Bestellt habt, droht damit auch gegen diese zu klagen, da sie eigentlich dafür haftet,falls mit der Homepage vorsätzlicher Betrug getrieben wurde.

Falls der Scheck platzen sollte werde ich mich nochmal hier melden, ansonsten hat sie bei mir doch noch alles zum Guten gewendet, bestellen werde ich dort aber trotzdem mit Sicherheit nichts mehr! Falls jemand noch Fragen an mich hat oder zu mir Kontakt aufnehmen möchte: sjeschke85@web.de


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung