Suche Auto! Vorschläge ?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Suche Auto! Vorschläge ? (189 Beiträge, 1146 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....................
Re(21): Suche Auto! Vorschläge ?
05.08.2004, 19:30:24
>Aber ein Thema will ich noch klären!

Wir können noch viele Themen klären, nur darfst dann meine Erfahrungswerte und Meinungen nicht anzweifeln.;-)

>Jahren gleich beinander

Kommt zu 99,999% auf die Pflege und die Wartung des Autos an. Aufgrund der verwendeten Materialien der verschiedenen Marken (die ja auch den Verkaufspreis bestimmen) trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

>das der Golf am längsten hält

Kann man pauschal nicht sagen. Ich kenne genauso uralte Mercedes und uralte Golf oder Käfer.

Karosserie ist ja bei guter Pflege relativ leicht gut zu erhalten, der Motor und das drumherum ist der Punkt.

Ein Freund von mir hat einen Caddy, der hat jetzt 350tkm, ein anderer einen Calibra Turbo (der NUR im Vollgaseinsatz war) mit 310tkm, einen Kadett GSI 16V mit 270tkm, und ich kenne Taxler, die auf einen /8er oder einen W123/W124 über 1Mio Kilometer drauf gefahren sind (Diesl)

Wenn man sich mit Mechanikern unterhält bzw mitarbeitet lernt man auch die Qualitätsunterschiede bei den Motorteilen kennen. Zum Beispiel glaubt jeder, dass beim Omega 2,5TD 1:1 der 525tds von BMW verbaut wurde.
Weit gefehlt!!!
Die verwendeten Teile lassen eindeutig auf von BMW zugelieferte B-Ware schliessen (z.B. einfache Ventilfedern beim Opel statt doppelte beim BMW, etc)

Das Motorkonzept ist halt auch wichtig. Klar, dass ein 200D Motor von Mercedes locker die zehnfache Kilometerleistung wie ein G60 Motor von VW schafft, weil der Motor im Benz quasi nix zu tun hat ;-)

Hilf auch Du! http://forum.geizhals.at/t261360.html

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung