Wo kann man sich Games herunterladen??
Geizhals » Forum » Games » Wo kann man sich Games herunterladen?? (60 Beiträge, 64 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(5): Re: Übrigens...
19.08.2001, 15:32:02
Schon mal mit Freundlichkeit versucht. Hat aber leider kein Geld gebracht. Weisst Du, lieber Freund, Du be*PIEP*t MICH als Programmierer und MEIN Geld (Lizenzgebühren). Und da hört sich für mich der Spass auf!

Und von solch dummen, zurechtgeschusterten "Rechtfertigungen" krimineller Handlungen (das sind auch Verletzungen des Urheberrechts, Du lebst in Österreich und nicht in China) habe ich sowieso die Schnauze gestrichen voll.

Der Sohn eines Freundes hat vor Jahren mal ein Auto gestohlen (nach seiner Diktion "eh nur ausgeborgt"), ist damit mit 16 Jahren ohne Führerschein (nach seiner Rede "ohnehin nur ein Wisch") wie die sprichwörtliche gesengte Sau durch die Gegend gerast ("na halt ein bisserl gschaut, was der Kübel so frauf hat"), hat dabei so um die zehn Autos zerstört (genau weiss ichs nicht mehr, stand aber ohnehin in großen Letern in allen Zeitungen, weil...), sich danach auf eine Verfolgungsjagd von der Gendarmerie durch Warnschüsse "aus der Ruhe bringen lassen" und dann das Auto "an einen Baum gelehnt". Gott sei ank wurde er nur leicht verletzt und auch der Beifahrer kam dabei nicht ums Leben.

Der Papa hat alles bezahlt, der Sohn fand damals auch für alles eine dumme, zurechtgeschusterte "Rechtfertigung". Heute, Jahre später, scheint er realisiert zu haben, was er damals tatsächlich angerichtet hat und auch, wie glücklich er dem Teufel gerade noch von der Schippe gesprungen ist. Na toll, wenigstens eine Seele gerettet.

GrummelGrumpf

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..............
Re(11): Wann ist Diebstahl vertretbar, Version jakutus
22.08.2001, 14:05:42
Nimm mir's bitte auch nicht übel, aber gehen diese abstrusen Argumentationen jetzt wirklich weiter?

Wofür zahlst Du 60.000,-? Für Win2k Professional? Wohl kaum. Für Win2k Server? wohl auch kaum. Für den Win2k Advanced Server? Nicht mal dafür. Für das Win2k Data Center? Ja, vielleicht.

Aha, und das brauchst Du? Echt? Da hast Du den Durchblick, fein (ich befasse mich mit solchen Kleinigkeiten wirklich, arbeite seit 15 Jahren in der Datenbankprogrammierung und trotzdem werde ich dieses Ungetüm in absehbarer Zeit nicht brauchen.

Wenn Du es aber so dringend brauchst, wirst Du es auch bezahlen. Ist wie mirt Werkzeug. Ein Schraubenzieher ist ja noch recht billig, ein Bulldozer ist leider nicht mehr um ein paar Hunderter zu haben.

Wenn es Dich aber stört, Microsoft viel Geld zu zahlen für etwas, das Du dringend brauchst, dann lass es. Nimm doch eine der wirklich vielen Alternativen. Du musst Dich nur informieren. Du darfst halt dann auch keine Scheu vor Unix oder anderen professionellen OS haben. Und Du musst bereit sein, ein Vielfaches an Geld auf den Tisch zu legen. Aber Du kannst wählen. Und es ist auch nicht so, dass irgendwer von Microsoft andere gehindert hat, weitere Konkurrenzprodukte in dieser Gewichtsklasse zu entwickeln.

Und nochwas: Deine Meinung betreffend der Herstellungskosten ("ein kleiner teil sind die material und herstellungskosten von der CD und so, dann ziemlich viel für die entwicklung und das ganze equipment dazu und der Rest ?") ist schon halbwegs richtig. Ich befürchte nur, dass sich unser beider Meinungen über das, was "ziemlich viel für die entwicklung" bedeutet, um ein paar hundert Millionen Schilling unterscheidet.

GrummelGrumpf

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung