Doom 3
Geizhals » Forum » Games » Doom 3 (127 Beiträge, 1871 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(2): doom1 in 2004 gewand
04.08.2004, 10:57:24
HI!

Hab xp2800, 512 ddr ram, 9800 pro, soundbalster 5.1 platinum und kt3 ultra mainboard von msi.

spiel läuft ohne lag, ruckeln auf medium quality mit 1024x768 fullscreen mit erweiterten texturen und die option die drüber steht weiss jetzt leider nicht wie sich das nennt. habe sonst alles ausgeschalten. da ich keine grossartige verbesserung gesehen habe.

werde es demnächst auf high details probiern.

zum spiel selbst die waffenauswahl ist sehr klein und öde ausgefallen. sind zwar die selben waffen wie in doom früher aber die effekte zu den waffen waren damals besser rübergebracht. zb. faust kein schlagring kein kewles einhand nachladen bei shotgun usw.... plasma gun ist auch eher mies geworden. wenn man es im singelplayer zockt geht zwar immer etwas ab und man hat immer was zum fetzen da aber so die richtige abwechslung kommt da nicht auf. ein laufen durch gänge die dann doch irgendwie immer gleich ausehen.
zur grafik die ist wirklich fein aber teils bei den effekten etwas schwach man nimmt zb nen trum rocket launcher in die hand und sieht dabei nicht mal wie es heute stand der dinge ist einen gscheiten rauchschweif. explosionen von granaten auch kein gewaltiges feuerwerk :-( habe natürlich auch einmal gezockt mit allen spezialeffekten an und habe keinen unterschied bemerkt ob an oder aus.

naja alles in allem ist das spiel okay aber bin etwas entäuscht man hat sich hier eindeutig zu sehr aufs grafische konzentriert und auf ausehen der units und wände. alles andere hat man links liegen lassen meiner meinung nach.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
i bin durch......FAZIT:
06.08.2004, 04:07:18
verweg gleich: grafik sehr, sehr schön, effekte auch, physik ganz gut,....so, und das wars dann auch schon :-/

ansonsten finde ichs einfach nur an schas....eine der dümmsten stories ever, net fisch net fleisch net tofu.....von überall etwas....teilweise wie HL, teilweise wie resident evil, teilweise wie RTC,.....SiFi gemischt mit okultem schas.....wurscht...vielleicht gefallt das ja irgendwem....meins isses net.
was ich aber am allerschlimmsten finde, is der absolut völlig pervers überzogene schwierigkeitsgrad......selbst in der leichtesten einstellung wäre es für einen betrunkenen fünfjährigen leichter mit links BF 1942 und mit rchts CoD gleichzeitig zu spielen, als für einen erfahrenen shooterspieler den pofel.
ich finde es traurig die spiellänge künstlich durch absurde schwierigkeit endlos zu strecken nur um behaupten zu können, man verkauft 40 stunden "spielspass"!
nach einem drittel wurde bei mir nur eine hoffnung immer stärker: hoffentlich isses bald aus!!!! eigentlich schlimm, wenn einem ein spiel von minute zu minute durch solche design-dummheiten immer weniger spass macht
absoluter wahnsinn sind die beiden boss-gegner...ich wünsche schon mal viel vergnügen.....:~(
naja...immerhin darf man ja endlos speichern.....ich rate allen, die sich das ding antun wollen: speicher, speichern, speichern,...alles an muni schnappen was nur geht,...jede deckung nutzen, laaaaaaaaaaaangsamsts vortasten,....ächz......usw....
ums gleich zu sagen: musste ~5 mal cheaten, weils einfach nimmer weiterging(code war net zu finden, weg war nicht zu finden, kaum mehr leben, muni einmal alle,....)
zu all dem finde ich es noch viel zu dunkel, verwirrend, etc......zudem seien alle herzpatienten, epileptiker, etc...gewarnt: finger weg.
splatter is weniger wild als erwartet...trotzdem nix für kids.
was auch noch kurios ist: im letzten drittel verschwinden ohne nähere erkläreung protagonisten......naja, was solls....die story is eben wirklich doof mal drei....
ich denke, dass die lange entwicklungszeit zu 98% für die engine draufgegangen ist >:-D
ich werds sicher irgendwann kaufen, wenns um billiges geld am wühltisch liegt, erstens um mein gewissen zu beruhigen, da ich jede viel verwendete SW bzw jedes durchgespielte spiel immer kaufe und zweitens um das ding halt zu haben(nicht aus gefallen....reiner sammeltrieb....%-) )

PS: gespielt wurde mit eine 3,2er P4 Northwood, Intel 875er MB, 1024 Corsair-Rams, GK eine 5900U.........hohe details bei 1280x1024. es lief absolut flüssig bis auf die beiden level mit den boss-gegnern...da gabs ruckeleien...vielleicht, weil die beiden in quasi-aussenleveln zu bearbeiten sind. Monitor war ein TFT Samsung SyncMaster 172X - absolut ohne schlieren !!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung