SP2 - also wie schaut's aus? UMFRAGE!!! :-)
Geizhals » Forum » Software » SP2 - also wie schaut's aus? UMFRAGE!!! :-) (84 Beiträge, 880 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: SP2 - also wie schaut's aus? UMFRAGE!!! :-)
22.08.2004, 16:54:11
Also jedem, der ein Netzwerk mit diversen Freigaben und Clients (unter Win98) hat kann ich nur raten "HÄNDE WEG VON SP2"
Nachdem ich es installiert habe hat Inode XDSL Home nicht mehr funktioniert. Bei MS den Hotfix(!!!) geholt und installiert - danach war die VPN Verbindung überhaupt weg.
Also VPN neu installiert - funktionierte nun. Die nervige Firewall habe ich gleich deaktiviert und durch unsere Standardfirewall ersetzt.Diese bewährte FW hat sich aber immer wieder verabschiedet. Schließlich bin ich drauf gekommen, dass ein Mechanismus in der MS - Firewall unser Firewall ständig abschießt >-(
MS kontolliert nämlich immer wieder, ob eine Firewall aktiviert ist. Immer wenn sich dieser Mechanismus meldet (Dieser Rechner ist nicht sicher - bla, bla bla) hat sich gleichzeitig die aktive Firewall mit einer Schutzverletzung verabschiedet.

Plötzlich konnte ich von den anderen Rechnern weder auf den Netzwerkdrucker und den Netzwerkscanner noch auf den Server zugreifen.
Bei näherer Kontrolle habe ich bemerkt, dass die Netzwerkeinstellungen völliger Schwachsinn waren (z.B. Datei & Druckerfreigabe bei lokalem Netzwerkadapter deaktiviert usw.) DAS HABE ICH NIE EINGESTELLT! Da hat wohl MS gedacht es *TRÖT* schlauer als der User. >:-(
Wie kommen die dazu einfach die Netzwerkkonfig sang und klanglos zu verändern. Wenigstens einen Hinweis hätten die geben können. Bei mir stand jedenfalls das ganze Netz für mehr als eine Stunde still - niemand konnte irgenwas machen. Am liebsten würde ich dass MS verrechnen.
Habe jetzt den Server von einem Image wieder in den alten Zustand vor SP2 versetzt. Die Deinstallation hat ihn nämlich entgültig gekillt  8-O

MFG

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung