Re(5): Digitale Satanlage und Einspeisung terrestrisches Signal
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Digitale Satanlage und Einspeisung terrestrisches Signal (39 Beiträge, 603 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Digitale Satanlage und Einspeisung terrestrisches Signal
24.08.2004, 16:27:54
http://www.mhr.at/SAT/preisliste.htm
dort unter LNB & FEEDS >>> QUATRO LNB <<<

dort gibts dann dieses Teil:

Universal-QUATRO-LNB MTI Blue Line 0.6 db 40 mm,
mit 4 Ausgängen zur Verwendung mit einem Multischalter, kompaktes Plastikgehäuse mit schmaler Bauform und integrierter F-Stecker-Wetterschutzvorrichtung; 30 Monate Herstellergarantie

Hier steht zur Verwendung mit einem Multischalter - also wäre das für meine Anforderungen geeignet, oder?

Ja genau. Der ist geeignet. wenn du in der Liste etwas weiter runter gehst, findest du auch noch
>>> QUATRO-SWITCH & 8OUTPUT LNB <<<
Universal-QUATRO-SWITCH-LNB MTI Blue Line 0.6 db 40 mm, mit 4 Ausgängen zum direkten Anschluß von bis zu 4 Geräten, eingebauter Multischalter, keine separate Stromzufuhr erforderlich, Plastikgehäuse mit F-Stecker-Wetterschutzvorrichtung; 30 Monate Herstellergarantie

der ist FALSCH! Da brauchst zwar keinen Switch, aber dafür gehen da genau 4 Geräte und das wars. Erweiterung unmöglich.

wenn du noch weiter runter gehst, findest dann 5in X-out Switches mit 4-16 Ausgängen und noch weiter unten dann Sets (LNB+Switch).

Beim Conrad zB. finde ich keine Rubrik Multifeed, dafür wird in Quattro und Quad LNB unterschieden (unter conrad.de und dann auf Sat-Technik).
Gibts da einen Unterschied (eventuell eben genau den für mich notwendigen) oder ist das nur ein unterschiedliches wording für das gleiche ding?

Das netz im Büro ist derzeit so lähmend langsam (DL von 0,5K/sek und weniger), daß ich mir die Conrad-HP jetzt sicher nicht antu. Aber wenn du was findest, schreib mir die Artikelnummer und ich schau mirs gerne an. (poste NICHT den direkten link zum Artikel, diese links funktionieren bei Conrad nicht!! Einfach Artikelnummer - dann hab ichs in 5sek gefunden)

nachdem ich aber ab ende der woche zwei wochen auf urlaub im ausland bin, werde ich das ganze sowieso erst danach angehen
wünsche schönen Urlaub und gute Erholung!

also kann es dann durchaus möglich sein, dass ich auf dein angebot, dich mit weiteren fragen zu bombardieren, zurückkommen werde.
Kein Problem, mach das ruhig.

mfg
AVS

CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons =  use brain to understand!

mein Beze                                                                                ihr Beze
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung