Re: Projektor Panasonic PT-AE500E vs. 700E
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Projektor Panasonic PT-AE500E vs. 700E (18 Beiträge, 246 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Projektor Panasonic PT-AE500E vs. 700E
R-X
02.09.2004, 01:26:11
Also, die beiden Projektoren die du anvisierst sind meiner Meinung nach einer der besten am Markt. Etwas "falsch" machen kannst du mit keiner der beiden Geräte.

Habe zwar den 700er noch nicht gesehen, habe aber viel gutes gehört.

Ich kann die beiden Geräte daher nicht wirklich vergleichen; die Leistungsdaten sollte man nur als Richtung, aber keines Falls als Vergleich sehen.

> Was sagt ihr, macht z.B. das höhere Kontrastverhältnis wirklich soviel aus?

Nun ja, der Kontrast ist imho ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Kaufgrund, für einen Projektor. Die angegebenen ANSI-Lumen sind ein einziger Werbezweck, da es in einem Heimkino nicht wirklich um die Helligkeit ankommt, wie zb. bei einer Präsentation oder ähnlichem.
Der Kontrast ist sehr entscheidend!
Der AE500E hatte laut einigen Usern weitaus höhere Kontrastwerte als im Datenblatt angegeben, glaube 1500:1 gelesen zu haben.(Dynamic Mode?)
Die 2000:1 beim 700er machen mich auf jeden Fall neugierig.

Nochwas: Der Riesenvorteil vom 700er ist der neue Lensshift.
Viele Käufer sind wegen dieser fehelnden Funtktion zum Sanyo Z2 ausgewichen.

Zu DVI und HDMI:

Die Hersteller planen schon seit mehr als 10 Jahren das Projekt HDMI.
HDMI ist erstmals eine "Komplettlösung"; eine volldigitale Schnittstelle welche sowohl Bild als auch Ton ohne Verlust überträgt.
Trotzdem ist HDMI abwärtskompatibel zu DVI, daher du kannst deinen DVI Projektor ohne Probleme von einem DVD-Player/Recorder mit HDMI ansteuern, da es immer solche Adapterkabel geben wird.
HDMI wird ab erstem Quartal 05 erstmals am Markt in der Luxusklasse implementiert. Ab 2006 kann man damit rechnen, das HDMI nun endlich *TRÖT* wird. (und so schnell nicht ersetzt wird...HDMI wird mind. 15 Jahre bestehen bleiben)

Nun ja...das waren nun ziemlich Lobenhymnen zu HDMI von mir..normal bin ich nicht so einseitig, aber auf eine volldigitale (und *TRÖT*isierende) Lösung, habe ich schon sehr lange gewartet.
Das heißt natürlich nicht das DVI benachteiligt ist, es ist ja im Grunde das gleiche.

Nun zum wichtigstem: Der "Hauptkonkurrent" Sanyo bringt ebenfalls bald seine neuen Projektoren auf den Markt.

Ich kann dir nur raten noch bis zur Veröffentlichung der neuen Generation, die ja bereits an der Tür klopft, zu warten und gut zu vergleichen. (mit der gleichen DVD)

http://www.areadvd.de/news/2004/200408/250820040001_Sanyo_PLV-Z3.shtml

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung