Mindfactory Reklamationsfall - Vorerst positiv ausgefallen
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Mindfactory Reklamationsfall - Vorerst positiv ausgefallen (11 Beiträge, 686 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mindfactory Reklamationsfall - Vorerst positiv ausgefallen
06.10.2004, 16:50:11
ich habe mir Mitte August einen neuen PC zusammengestellt und *alle* teile bei Mindfactory.de bestellt. Anfang August (2 1/2 Wochen nach Bestellung) wurde geliefert, weil ein teil nicht mehr lieferbar war.
Nun ja war dann ganz happy, dass meine teile da sind, waren auch alle kompatibel (ich habe mich natürlich vor der Bestellung schlau gemacht).

1 Wochen später hab ich mir dann noch einen kühlungsset bestellt welches dann auch 1 Woche später kam. ich war ganz happy dass es diesmal so schnell ging. Bis hierhin war ich vollstens zufrieden mit der Mindfactory AG

aber: jetzt merk ich, dass der 2. 9? Volt Stecker für die Lüfter nicht funktioniert, wofür die mindfactory natürlich nichts kann, da es ein herstellerfehler ist und mindfactory ein zwischenlieferant ist.

Also habe ich das Mainboard am 19. September eingeschickt... warte...warte....warte....warte.... 1 Woche später hab ich mal nachgefragt ob alles gut angekommen ist, wie es mit der Bearbeitung aussieht usw. als antwort hab ich bekommen, dass das Board zum Hersteller geschickt worden ist weil ich 2 IDE Kabel sowie die ATX Blende vergessen habe mitzuschicken (!!!! =2€ Warenwert!!!!) was auch stimmt (hatte ich im PC hängen gelassen, der bei mir daheim steht) und dass das dauern kann.
Diese Reaktion ist durchaus verständlich, da die Mindfactory sonst enorme Lagerkapazitäten für Reklamationsfälle haben müsste. (erfuhr ich durch Anruf heute)

warte...warte....warte....warte....

Nachdem ich nochmals 2 Wochen gewartet habe dachte ich mir ich ruf bei der Reklamationshotline heute mal an:
Ich habe also zuerst mal den Sachverhalt erklärt und dann mal gefragt warum das Board wegen 2 IDEs sowie eines ATX weitergeleitet werden musst...(wie mir im späteren Anruf, weiter unten mehr darüber, erklärt wurde: wegen Lagerkapazitäten, was ich als Laie nicht erkennen konnte)
als antwort bekam ich dass das standardmäßig gemacht wird, wenn ein teil fehlt.
Auf meinen Vorschlag, dass ich die 2 Kabel+ATX nachschicken hätte können oder pauschal 5 € für die IDE's+ATX überweisen können bekam ich die antwort dass Sie den Karton nicht lagern können (ca. 80*30*7 cm).  (Verstand ich dann später)

Des Weiteren bekam ich die freundliche Auskunft, dass solche Bearbeitungen über 8 !!!!! Wochen dauern können und dass sie keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit haben.

Das nenne ich "Kundenservice" !!! Ich gebe ein Heidengeld für einen PC aus, und kann dann wegen einen Mainboard im wert von 60€ den Computer nicht nutzen.

--------------------------------------------------------------------------------

Das war meine Meinung, bis ich um 15:30 Uhr meine Bewertung über Mindfactory verfasst hatte, sowie eine E-Mail mit leicht verändertem Text mit Link zu diesem Forum an die Reklamationsabteilung geschickt hatte. Eigentlich erwartete ich wieder eine Standard E-Mail antwort, doch es kam anders:

zu meiner großen Freude bekam ich um 16:10 Uhr einen Anruf vom Abteilungsleiter Reklamationen, ich hatte meine Tel. hinterlegt, der mit mir sehr sachlich und koopereit über den Reklamationsfall diskutierte. Er erklärte mir, weshalb ihnen nicht möglich ist unvollständig eingeschickte artikel direkt umzutauschen (siehe oben)  und wies mich darauf hin das ich in meinem vorigen Beitrag (den ich jetzt gelöscht habe) den Sachverhalt nicht ganz richtig dargelegt habe, nämlich das ich IDEs UND ATX nicht mitgeschickt habe, auserdem war es nicht ganz deutlich, dass ich sie tatsächlich nicht mitgeschickt habe. Dies habe ich natürlich jetzt geändert.

Ausserdem teilte er mir mit, dass er sich bei der firma an die das produkt weitergeleitet wurde informiert hat und das mindfactory *TRÖT*sichtlich eine Gutschrift für das Teil bekommt, dies steht aber erst am Freitag fest. Dann werde ich informiert werden, und falls eine Gutschrift zustande kommt und das Mainboard auf Lager ist werde ich das Ersatzgerät unverzüglich geliefert bekommen.

Dies freut mich natürlich sehr und ich sehr dass der Mindfactory AG sehr viel an ihren Kunden liegt. Was schade ist ist, dass nur der Abteilungsleiter die Befugniss, oder Möglichkeiten hat sich mit Firmen, an die Produkte weitergeleitet werden, in verbindung zu setzten. (so habe ich das am Telefongespräch verstanden)

Nach diesen Erfahrungen, und wenn weiterhin alles so gut klappt wie heute (ich halte euch auf dem Laufenden) werde ich weiterhin Kunde bei Mindfactory bleiben, denn sie haben bei fast allen Produkten elektronischer Art die besten Preise, keine Versandskosten ab 100€, und wie ich jetzt erfahren konnte einen guten Service.
Also kann ich die Firma echt nur jedem weiterempfehlen (was ich auch tun werde).

Viele Grüße
MiNeR

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 07.10.2004, 07:48:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung