Re(4): jetzt ist es so weit, auch ich habe mich für linux entschieden
Geizhals » Forum » Linux-Support » jetzt ist es so weit, auch ich habe mich für linux entschieden (56 Beiträge, 520 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Foxx am 10.10.2004, 12:28:39)
....
Re(4): jetzt ist es so weit, auch ich habe mich für linux entschieden
12.10.2004, 22:10:00
also ich denke da muss mir jeder linux anbeter recht geben, es ist einfach so.

ich bete linux zwar nicht an aber fühle mich jetzt auch mal angesprochen

bei windows steck ich die CD ins laufwerk

das macht man bei linux natürlich nicht %-)

und das OS installiert isch praktisch von selbst (ok, bei suse ist es auch nicht viel anders),

is auch bei vielen anderen distributionen so.. knoppix brauchst gar net installieren ;-)

wenn ich ICQ, motilla,... installieren will geh ich einfach auf die HP des herstellers der software, klick auf download, warte bis die software herunter gelanden wurde, mach einen doppel klick auf die setup oder install datei und das programm installiert sich.

wenn ich unter fedora icq oder mozilla verwenden will klick ich links unten auf den hut und wähle das entsprechende programm einfach aus !:-)

wenn ich unter linux was installieren will, muss ich zuerst mal heruasfinden ob es das programm für linux überhaupt gibt und in linux foren oder auf linux seiten nachlesen was eventuell eine alternative wäre, die auf unter linux läuft,

*lol* tausche "linux" mit "windows" und sag mir ob das nicht genauso zutrifft!

dann auf der HP ewig suchen bis irgendwo steht "andere betriebssysteme" (bie der windows version steht meist schon auf der index seite groß DOWNLOAD"),

ich glaub das liegt daran dass die entwickler davon ausgehen dass 90% der windows-anwender nicht denken/lesen können/wollen>:-)

dass programm dann rutner laden und dann gehts erst richtig los, nichts mit doppelklick, dann gehts ab in die konsole.

8-O ... *angst*

dann mus man irgendwie herausfinden wie ich das programm installiere (ok irgendwie hab ich herausgefunden, dass man meistes eh nur ./XYZ eingeben mus) und dann muss ich es noch irgendwie ins system einbinden.

wenn man nicht selbser kompilieren will/kann kann ma ja immer noch rpm's verwenden..

mit treibern ist es noch schlimmer als mit programmen.

liegt meistens an der ignoranz der hersteller... siehe radeon und konsorten

nichts desto trotz werde ich nicht so schnell aufgeben, vielleicht bin ich ja in einem jahr auch einer von denen die herablassend auf windows user herab sieht

niemals aufgeben und niemals anderen gegenüber herablassend sein (auch wenn du mit den größten DAU's zu tun hast |-D )

()  ascii ribbon campaign - against html in mail and news
/\                        - against microsoft attachments

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung