Nichtraucher Lokal
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Nichtraucher Lokal (48 Beiträge, 438 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Nichtraucher Lokal
27.10.2004, 21:39:53
>wie kommen die dazu

nochmal.... es steht jedem frei ein nichtraucherlokal zu führen, dir und allen anderen nichtrauchern stehts frei nur nichtraucherlokale oder lokale mit räumlich getrennten sitzmöglichkeiten aufzusuchen (so wie ich nur lokale aufsuch, wo ich rauchen darf ;-))

nur braucht mich dann keiner anraunzen, wenn das gschäft ned rennt und der khg mit den gastgewerbebezogenen steuern (welche auch immer das sind, machen im budget sicher einiges aus) nix mehr reisst

bei mir zb gibts einen vegipoint um's eck, drinnen is rauchen verboten ... im sommer machens gut geschäft, da sitzen die raucher draussen ... sobalds kalt wird is das lokal immer so gut wie unbesucht ... im übrigen gibts das lokal schon bald gute 2 jahre und sollt sich unter den nichtrauchern eigentlich rumgesprochen haben... bin gspannt, wie lang die noch existieren

also entweder gehn raucher mehr auswärts essen/weg als nichtraucher oder bei uns rauchen einfach nur vielviel mehr leut im vergleich zu denen, die's nicht tun ... egal was der grund is, für die gastronomie (und andere gewerbe wo die kundschaft nunmal zu einem grossteil aus reuchern besteht) kanns nicht gut sein, wenn locker 80% der kundschaft ausbleibt (siehe den zitierten fall)

was mich auch interessieren tät: wie überleben die trafiken zukünftig? dort kauf ich nur lesestoff, wenn ich zigaretten kauf ... und ich geh davon aus, dass das bei anderen ähnlich is (an jedem grösseren platzl gibts ja zeitungsheinis mit einem angebot, dass dem der trafiken kaum nachsteht)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
plattensammler mit ähnlichem geschmack --> pm ! vielleicht verkauft ja wer was oder mag tauschen ...
last items i've bought:
http://forum.geizhals.at/files/55120/ebay_vinyl_gekauft.txt  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung