[BEWERTUNG] FotoPreisSturz.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] FotoPreisSturz.de (230 Beiträge, 2384 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Mit Vorsicht zu genießen!
19.05.2005, 21:03:13
Unsere Antwort auf diesen Bericht:

Im großen und ganzen hat der Kunde fast recht. Jedoch führten wir eigentlich ein ganz vernünftiges Telefongespräch, wo uns mitgeteilt wurde, das er über unseren Vorschlag eine Nacht schlafen möchte.

Unser Vorschlag lautete:
Artikel gegen Aufpreis trotzdem behalten

oder Rücksendung der Ware und Rückerstattung aller Versandgebühren für Hin und Rücktransport.

Bezüglich der Variante "Aufpreis" hat der Kunde den Artikel immerhin trotzdem 50 Euro PREISWERTER erhalten, als er beim allerpreiswertesten Händler Deutschlandweit hätte erwerben können ! Dieses Schnäppchen hat er ja auch "siehe weiter oben" zugegeben.
Des weiteren lag dem Kunden der Artikel bei unserem Telefonat noch nicht vor, weil der Artikel am selben Tag voreilig von uns versendet wurde. Wir baten dem Kunden deshalb auch an, die Sendungsannahme zu verweigern !

Bezüglich der Rechnerentwendung hier die Vorgangsnummer der Berliner Polizei:

050406-1010-116107

Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft Berlin:

9 U Js 1515/05

Bezüglich der Verweisung auf das Urteil vom Bundesgerichtshof, drängten wir den Kunden Keinesfalls ! Im Gegenteil, wir warteten Vergeblich auf die Antwort des Kunden. Er gab uns ja am Telefon zu verstehen, das er eine Nacht drüber schlafen möchte.

Wir warteten somit und warteten.
Nicht etwa 1, nicht 2 und auch nicht drei Tage und Nächte. Sondern satte 10 Tage !

Am 10 Tag fragten wir dann Höflich nach.
Als dann wiederum zwei Tage später die Diskussion los gehen sollte, wurden wir natürlich ungeduldig. Die Umstände wurden ja bereits per Telefon und auch noch per e-Mail Erklärt.  Somit dachten wir eigentlich, das 10 Tage Bedenkzeit ausreichen dürften.

Als wir dann nach wiederum zwei Tagen wieder keine Antwort erhielten, und somit auch nicht wussten, was der Kunde nun wünscht, ob Aufpreis oder Artikelrückgabe gaben wir zu verstehen, wenn wir bis "wiederum drei Tage später" kein Ergebnis zu Stande bekommen, müssen wir das ganze vom Amtsgericht entscheiden lassen, was wiederum mit erheblichen Mehrkosten verbunden wäre !

Wir erhielten dann eine Antwort, mit dem Hinweis auf die Restzahlung.

Daraufhin sendeten wir dem Kunden eine erneute Rechnung über diesen Betrag zu, der in Zusammenhang mit der ersten Rechnung Problemlos Steuerlich geltend gemacht werden kann, weil unsere Rechnungen alle eine fortlaufende Rechnungsnummer sowie Umsatzsteuer ID und Steuernummer enthalten.

Selbstverständlich hätten wir auch eine Komplette neue Rechnung schreiben können, hätten dann aber vom Kunden die alte Rechnung zurück haben müssen, was wiederum mit zusätzlichen Aufwand verbunden gewesen wäre. Dies wollten wir im beiderseitigem Interesse vermeiden !

Wir geben hiermit auch bekannt, das dieser Umstand keinesfalls Beabsichtigt war. So etwas ist "Hoffentlich" einmalig. Immerhin wird man ja Glücklicherweise nicht täglich ausgeraubt !
Nochmals: Es ist keine Abzocke oder Betrug oder so gewollt gewesen !

Trotzdem gilt für den Kunden weiterhin das Angebot "wie von Anfang an auch im persönlichen Telefonat erwähnt" eine Kostenlose Zustellung bei einer erneuten Bestellung bei uns !

Gruß aus Berlin von

René Meinert
http://www.FotoPreisSturz.de

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Der PERFEKTE Online-Shop - auch aus Österreich
02.08.2006, 15:53:56
Ich habe schon sehr viele Sachen online bestellt und meist gute, aber auch einige nicht so gute Erfahrungen mit den diversen Online-Shops gemacht. Aber FotoPreisSturz.de ist bis jetzt unübertroffen, einfach nur genial.
Am Freitag, 7.Juli habe ich einen DVD Recorder Panasonic DMR-EH65 bei FotoPreisSturz.de bestellt. Lagerstand war lagernd, doch sicherheitshalber habe ich noch angerufen, weil ja bei einigen Online-Shops die angezeigten Lagerstände nicht stimmen. Sehr netter Kontakt mit dem Mitarbeiter, 2 Stück sind noch lagernd. Sofort bestellt - Preis war natürlich supergünstig - dann auch gleich den Rechnungsbetrag online überwiesen. Weil Wochenende vor der Tür stand, und auch die Überweisung aus Österreich einige Tage dauert, habe ich nicht vor 14.Juli mit dem Recorder gerechnet.
Plötzlich am Mittwoch, den 12.Juli ein Anruf von meiner Freundin (ich war gerade in der Arbeit), dass soeben der Recorder geliefert wurde. Ich war echt sprachlos und hab mich riesig gefreut.
Freitag bestellt und überwiesen (von Ö nach D), Montag wurde der Recorder weggeschickt und Mittwoch geliefert. Besser und schneller geht's nicht! Und das zu einem supergünstigen Preis.
Außerdem habe ich nach Erhalt des Recorders auch noch die Garantiekarte an die Firma zum abstempeln geschickt, wenige Tage später abgestempelt retour bekommen.
FotoPreisSturz.de ist von meinen Erfahrungen her uneingeschränkt weiterzuempfehlen!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Firma ist flexibel und der Geschäftsführer wird nur unverschämt der Kunde eine Situation nicht verstehen will oder kann.
06.01.2007, 19:04:47
Stellungnahme von FotoPreisSturz.de

Hallo,

halten wir doch mal folgende Faktoren fest:

1. Der Kunde bestellte am 30.12.2006 ein TV Gerät mit der Lieferanschrift nach Österreich. (16% MwSt.)
2. Der Geschäftsführer (ich) rief am Samstagabend, den 30.12.2006 u.a auch diesen Kunden an, um zu klären, ob es sich um eine gültige Bestellung handle, und ob er tatsächlich Vorkasse oder eventuell Nachnahme wünschte. Wir Entschuldigen uns natürlich dafür, dass wir es wagten, diesen Kunden am Samstagabend, wo eigentlich jeder andere sich einen netten Abend macht, den Kunden mit solch einer Frage zu belästigen. Wie dem auch so, wollte der Kunde kurz Rücksprache mit seiner Frau halten und uns dann zurück rufen. Dies geschah dann auch sehr kurzfristig. Er äußerte den Wunsch, die Bestellung so zu belassen und er bestelle per VORKASSE.
Somit war es uns möglich, bereits die Rechnung auf den 30.12.2006 aus zu drucken, damit der Kunde noch 16% MwSt. bekommt. Dies war auch unser Anliegen, damit der Kunde Geld spart und keine 19% MwSt. bezahlt. Nochmals Sorry, dass wir im Interesse dieses Kunden gehandelt haben.
Am nächsten Tag, wo wir Inventur hatten bekamen wir vom Kunden eine Mail, dass er die Ware doch er Nachnahme haben möchte. Daraufhin versuchte ich dem Kunden zu erklären, dass wir am 31.12.2006 INVENTUR haben, und zu diesem Zeitpunkt keine neue Rechnung auf Nachnahme schreiben können. Aus diesem Grund kontaktierten wir den Kunden auch bereits am Samstagabend. Ich kann Ihm nur weiterhin die Bestellung so anbieten, wie es ausdrücklich von Ihm selbst gewünscht war "PER VORKASSE" oder einen STORNO der Bestellung.
Schlussendlich war der Kunde leider nicht in der Lage, diese Situation zu verstehen, dass während einer Inventur keine Rechnungen geschrieben oder umgeschrieben werden können. Auch bei einem erneuten Telefongespräch versuchten wir die Situation zu erklären. Leider ohne Erfolg. Er wollte oder konnte es nicht verstehen. Es erfolgte dann um 14.03 eine STORNIERUNG der Bestellung.

Sage und schreibe gute 30 Minuten später bestellte der Kunde erneut auf http://www.FotoPreisSturz.de  denselben Artikel.

Wie sich jeder Vorstellen kann, lassen wir uns ungern an der Nase herum führen und stornierten schon rein aus Prinzip diese erneute Bestellung und teilten dem Kunden dies auch mit. Wir Empfahlen dem Kunden, doch bitte woanders zu bestellen, wo am heutigen Tag keine Inventur statt findet und er einen besseren Service erhält. (dies hat er ja dann auch getan und freut sich riesig bis zum heutigen Tag über seine Neubestellung woanders) Naja, es folgten noch einige Mails hin und her und der Fall war damit erledigt.

;-)

Melden nicht möglich
Heute bestellt - morgen geliefert - Shop sehr zu empfehlen
24.03.2008, 00:43:48
Ich interessierte mich für einen Kaffeevollautomaten der Firma Saeco und entschloss mich, das Modell Royal Professional zu ordern. Im Rahmen der Online-Preissuche mittels verschiedener Preissuchmaschinen bot FotoPreissturz.de jeweils den günstigsten Preis an. Das Modell war laut Angaben bei Fotopreissturz auf Lager vorhanden. Nach der Online-Bestellung am 17.03.08 erfolgte noch am selben Tag die Online-Bezahlung. Bereits am 18.03.08 wurde das Gerät per GLS in einwandfreiem Zustand unbeschädigt und vollständig geliefert. Nach Auspacken des Artikels gab es keinerlei Beanstandungen - die Ware ist einwandfrei, wie beschrieben. Ergänzend erhielt ich nach der Bestellung umgehend eine Bestätigung per E-Mail, auf der nochmals alle wichtigen Punkte der Bestellung etc. aufgeführt waren. Mit so einer schnellen Lieferung habe ich absolut nicht gerechnet und frage mich noch immer, wie das nur dermaßen schnell funktionierte - absolut klasse!! Auch die Angaben bezüglich Geschäftsadresse, Umsatzsteuernummer und Telefon bzw. E-Mail Adresse des Geschäftes sind absolut transparent und vermitteln einen seriösen Eindruck. Lediglich waren bei verschiedenen Artikeln keine Artikelfotos beigefügt, so dass man sich auf die Artikelbeschreibung verlassen muss, jedoch schmälert dies nicht den sehr guten Lieferservice des Shops. Auch gut, dass das Geschäft selbst sowie eine Wegbeschreibung zum Geschäft auf der Homepage abgebildet ist. Auch eine, vor der Bestellung, telefonisch durchgeführte Anfrage wurde umfassend in freundlichem Ton beantwortet, so dass mein erster Eindruck von diesem Online-Shop sehr gut ist und ich ihn bei weiteren Bestellungen auf jeden Fall in Betracht ziehen werde. Bis jetzt eine absolute Empfehlung.

Melden nicht möglich
.
Re: Kundenservice / Stellungnahme von FotoPreisSturz.de
29.03.2008, 14:53:13
Stellungnahme von FotoPreisSurz.de

Selbstverständlich ist uns ein Kunde auch nach einem Kauf wichtig, denn Probleme können immer auftauchen und sollten schnellstmöglich gelöst werden.

Dieser Kunde ist KEIN Privatkunde sondern ein Geschäftskunde. Im Falle eines defekten Gerätes hat er also ein Recht Nachbesserung. Jedoch möchte dieser Kunde die Gesetzeslage in Deutschland umgehen, indem er von einem „angeblichen“ Widerrufsrecht gebrauch macht und uns mit juristischen Schritten droht, wenn wir seine Bedingungen, die Gesetzeswidrig sind“ nicht einhalten.
Er bemängelt zudem, dass wir nicht ans Telefon gehen. Dies ist teilweise korrekt, da wir ein Onlineshop sind, und extra auf unserer Homepage die Information mehrfach hinterlegt haben, dass Mailanfragen bevorzugt werden, da sich dadurch die bisherige Korrespondenz besser Nachvollziehen lässt. Dies bemängelt der Kunde, trotzdem er dieses vor dem Kauf wusste. Selbstverständlich dauern aber auch Mailantworten einige Minuten oder Stunden. Dies war dem Kunden leider auch zu lang. Sorry

Bezüglich des unfreien Rückversandes hat dieser Kunde diesen gewählt, trotzdem dies nicht abgesprochen war. Er bemängelt, dass es diese Variante nicht gibt, sendet es aber dennoch mit Portokosten von 12 Euro „UNFREI“ zu uns zurück. Auch hier sieht der Gesetzgeber vor, dass es diese Variante bei Geschäftskunden nicht gibt. Dies wird ebenfalls Bewusst vom Kunden ignoriert. Bei Privatkunden dagegen übernehmen wir die Versandkosten. Das Porto muss der Endkunde nicht zahlen, wie von diesem Herren uns Vorgeworfen wird.

Bemerkenswert ist auch, dass wir allein für eine Serviceleistung „Kundenservice während/nach der Lieferung“ negativ bewertet wurden.
Punkte wie: Lieferung, Preisniveau, Geschäftsbedingungen, Versandoptionen und Kosten sowie Lieferzeit, Sortimentsauswahl, Navigation, Bezahlung, Produktauswahl, … wurde ebenfalls vom Kunden bewusst ignoriert, um uns die schlechteste Bewertung zu erteilen, die möglich ist. Die Lieferzeit von 24 Std. ist anscheinend egal. So wie vieles andere auch.

In diesem Sinne können wir nur sagen, dass sich das Gerät derzeit in der Prüfung befindet und der Kunde schnellstmöglich einen Lösungsvorschlag erhält.
Schade dass solche Kunden wie dieser, den Internethandel unnötig durch Panikmache für andere Kunden erschweren.

Melden nicht möglich
..
Re(2): Kundenservice / Stellungnahme von FotoPreisSturz.de
31.03.2008, 12:11:58
Leider enthält diese Stellungnahme einige Unwahrheiten:
Zitat
"und uns mit juristischen Schritten droht, wenn wir seine Bedingungen, die Gesetzeswidrig sind“ nicht einhalten. "
Antwort: bisher wurde nur mir seitens Fotopreissturz.de schon mit Anwalt und juristischen Konsequenzen gedroht.
Von mir ging nie eine Drohung aus! Vielmehr drückte ich meine Abneigung bezüglich einer anwältlichen Auseinandersetzung aus. (Dies ist alles in Mails nachvollziehbar).

Zitat:
"Auch hier sieht der Gesetzgeber vor, dass es diese Variante bei Geschäftskunden nicht gibt."

Antwort: Als Freiberufler gilt für mich das BGB. Hier steht ausdrücklich im Falle einer Nacherfüllung in Verbindung mit AGB:
"§ 309 Klauselverbote ohne Wertungsmöglichkeit
Auch soweit eine Abweichung von den gesetzlichen Vorschriften zulässig ist, ist in Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam...
b)(Mängel)
eine Bestimmung, durch die bei Verträgen über Lieferungen neu hergestellter Sachen und über Werkleistungen...
...cc)(Aufwendungen bei Nacherfüllung)
die Verpflichtung des Verwenders ausgeschlossen oder beschränkt wird, die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten, zu tragen;"

Eigentlich wollte ich nur eine Kaffeemaschine bestellen. Ich hatte nach 20 sek. festgestellt, daß das Gerät kaputt ist. Wenn Fotopreissturz.de mit der Prüfung fertig ist, dann sollen sie mir das Gerät schicken. Ich zahle auch das Porto, gerne übereweise ich auch das Porto der Hinsendung.
Mein Aufwand beläuft sich sowieso mittlerweile in einerm zeitlichen und somit finanziellem Rahmen, der den Wert der Maschine übersteigt (ich habe ja als Firma bestellt). Da fällt das Porto nicht ins Gewicht.

Fakt ist: Ich habe am 18.03. bezahlt und kein Gerät, bekomme dafür aber Anwaltsdrohungen..
Kein Kommentar.
Meine Bewertung war im Konjunktiv geschrieben.

Zusatz 03.04.2008
Ich warte immer noch auf eine neue Maschine. Bis auf den obigen Forumsbeitrag habe ich seither nichts mehr von Fotopreissturz.de gehört bzw. gelesen
Ich hatte mich an Fotopreissturz.de gewendet, weil mit dies von Delonghi telefonisch empfohlen worden war: so wie sich die Symptome fernmündlich anhörten, sei ein Austausch des Gerätes die richtige Wahl (dies allerdings unter dem Vorbehalt einer Ferndiagnose)
Wenn ich die Zeit und den Ärger nun in Betracht ziehe, hätte ich lieber den Service von Nespresso in Anspruch genommen.
Diese boten mir per Mail an, ich solle bei Problemen eine kostenlose Hotline anrufen,
sie würden eine telfonische Diagnose stellen,
dann falls nötig den Abholservice zur Verfügung stellen,
auf Anfrage ein Leihgerät zur Verfügung stellen,
die Maschine bei einem Ihrer Partner reparieren lassen
und zu meiner Wunschadresse zurückschicken.
Das ist ein Service...

Update 11.04.2008
Die Maschine habe ich immer noch nicht.

Mail von Fotopreissturz.de mit wahrschinlich erpresserischem Inhalt ich bekäme meine Maschine nur zurückgeschickt, wenn ich die Bewertung herausnehme und die Transportkosten übernehme. Eine entsprechende Rechnung habe ich sofort bekommen, obwohl keine Lieferung erfolgt ist!
Dafür wieder Anwalts und Unterlassungsklagedrohungen.
Der Grund warum ich die Transportkosten übernehmen soll ist jetzt, weil die Maschine gar nicht kaputt gewesen sei.
Laut Hersteller hätte sie angeblich entlüftet werden sollen. Ein entsprechender Bericht läge vor.
Aber genau das habe ich ja als Allererstes versucht, als dann die Maschine anfing zu stinken und immer noch kein Wasser kam. Dies hatte ich mit einem Besitzer der gleichen Kaffeemaschine auch telefonisch abgeklärt: Bei ihm kam nach ca.5 sek Wasser. Außerdem hat Fotopreissturz.de mich nach meiner Beschreibung ja aufgefordert, ich solle sie einschicken.

21.04.2008
Die Maschine ist immer noch nicht da.

24.04.2008
Unglaublich, aber die Maschine ist jetzt da, aber leider ohne Garantievollschutz von 31,08 EUR, den ich mitgekauft hatte.
Und sie funktioniert jetzt sogar.
Letztendlich wurde ich wohl um 31 EUR betrogen.
Mir reichts endgültig. Ich werde sie allerdings gleich wieder verkaufen, da ich mittlerweile eine neue direkt bei Nespresso gekauft habe, die auch sogleich funktioniert hat.
Bei der Gelegenheit hat man mir auch gesagt, ich hätte einen kostenlosen Hol-und Bringservice von Nespresso mit Ersatzmaschine für die Zeit der Reparatur, egal wo ich die Maschine gekauft habe. Hätte ich das nur vorher gewußt.

24.04.2008, 19:16 Uhr - Editiert von blackdrssd, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Lieferung gut - Reklamationsbearbeitung ungenügend
29.03.2008, 21:54:10
Nachdem unsere alte Saeco Royal nach 16.000 Tassen ihren Dienst quittierte, sollte eine ROYAL CAPPUCCINO her. Die Lieferung von FotoPreisSturz erfolgte rasch - Bestellung und Überweisung in der Nacht von 19. auf 20. März. Lieferung am 26. (Karfreitag und Ostermontag lagen dazwischen). Dann ging es aber los: Wasserbehälter der Saeco Professional Cappuccino war zerbrochen, weitere Mängel an der Maschine.
Direkt nach Erhalt der Ware wollte ich telefonisch klären, wie man weiter vorgeht. Eine freundliche Dame erklärte mir, ich möchte bitte eine E-Mail schicken. OK, kein Problem; in meiner Mail bat ich um schnellstmögliche Tausch der Maschine. Dann kam eine Antwort-Mail, dass  sich ein Kollege darum kümmert, aber das ganze wohl nicht so schnell geht. Einen halben Tag später erlaubte ich mir, mit einer zweiten Mail darauf hinzuweisen, dass das kaum schnell gehen kann, wenn sich der Kollege nicht darum kümmert.
Da ich bis zum folgenden Tag immer noch keine definitive Aussage über das weitere Vorgehen erhalten habe, habe ich den Kaufvertrag widerrufen. Auf meine Frage, ob die Maschine abgeholt wird oder unfrei zurückgeschickt werden soll, wurde uns am 27.03. mitgeteilt, sie werde abgeholt und man ruft uns diesbezüglich an. Mal sehen, wann das passiert!
Sorry, vielleicht bin ich als Kunde etwas verwöhnt. Ich bestelle häufig im Internet. Schnelle Lieferungen (2-5 Werktage) bekam ich bei allen Shops. Fabrikneue defekte Ware war (gottseidank) selten; kann aber immer mal vorkommen. Andere Shops haben mir aber gezeigt, dass diese auch schnell getauscht werden kann. Dort ist es möglich, defekte Artikel noch am Tage der Reklamation zurückzuschicken und man erhält zügig Ersatz. Vielleicht sehe ich das falsch, aber mir ist erst geholfen, wenn ich funktionsfähige Ware habe (die ja per Vorauskasse bezahlt ist).
Der Hinweis, dass sich irgendjemand darum kümmert, hilft mir nichts.

Melden nicht möglich
..
Re: Stellungnahme zu Re: Service ... hä? Wie bitte?
23.05.2008, 13:47:06
Schlichte Frechheit Ihrerseits:
Anhang meiner versendeten e-Mails kann ich sehr wohl ersehen, dass ich werten Herren mitteilte, dass der Artikel per DHL! versendet wurde. In der letzten e-Mail schreiben jene sogar selbst noch: Zitat: Wir würden Sie bitten, bei DHL oder der Post eine Nachforschung der Sendung ein zu leiten. - Einzig den Versandnachweis per Päckchen zu erbringen ist bei DHL nicht gegeben.

Selbstverständlich interessiert mich ein Abholservice von Sony NICHT!, solange ich ein Rückgaberecht habe! Angenommen das Mikrofon hat nunmal einfach einen solch niedrigen Standard, muss ich nach SONYs Prüfung mit dem selben Ergebnis wie zuvor rechnen und könnte dann mit dem Mikro dennoch nichts anfangen. Da wäre ich schön blöd, wenn ich dadurch mein Widerrufsrecht sozusagen verschenken würde.
Was die Kamera angeht, so kann ich allein mit meinem technischen Verständnis ausschließen, dass der Fehler bei der Kamera liegt. Zudem habe ich ein anderes Mikrofon (allerdings eines für ca. 200 Euro) per AIS angeschlossen, welches keine Störgeräusche durch bloßes halten der Kamera verursacht! Zudem ist eine Inkompatibilität ausgeschlossen, da Sony selbst als Zubehör für dieses Kameramodell, jenes Mikrofon um das es hier geht, empfiehlt.

Zu guter Letzt werfen mir die Herren von Fotopreissturz auf noch eine Lüge vor. Jedoch ist der Geldabzug von 10% keinesfalls „Blödsinn“ (um es mit Ihren Worten zu formulieren), da ich dies in einer e-Mail von Ihnen nachweisen kann!
Zitat: einfach inkl. Rechnungskopie zurück senden. Bitte jedoch beachten, dass wenn der Artikel nicht mehr Original verschweißt ist, es einen Wertminderungsabzug gibt. -
Soll ich Ihnen unseren Schriftverkehr in einer e-Mail mit komplettem Verlauf erneut zukommen lassen, damit Sie sich erinnern??

Ich jedenfalls werde von diesem Shop die Finger weg lassen. Allein durch diese e-Mail, in der ich mir 1 Unterlassen, 1 Lüge und 1 Betrugsversuch (durch angebliches nicht Absenden des Artikels) als Unterstellungen anhören musste, habe ich für meinen Teil genug!
Mein einziges Versäumnis war es, den Artikel per Päckchen zu verschicken, wodurch ich keine Nachverfolgung einleiten kann. Dieser Fehler jedoch, wird mir eine Lehre sein, denn er kostete mich über 80 Euro...

Melden nicht möglich
...
Re(2): Stellungnahme zu Re: Service ... hä? Wie bitte?
24.05.2008, 14:52:14
Erneute Stellungnahme von FotoPreisSturz.de

Halten wir doch mal folgende Fakten fest:

1. Kunde behauptet Rücksendung ohne einen Nachweis zu haben !
2. Kunde leitet keine Nachforschung ein, trotzdem dies auch bei Päckchen möglich ist.
3. Kunde möchte Geld für einen Artikel zurück haben, den er nicht zurückgegeben hat.
4. Kunde hat kein Interesse an einer Problemlösung, trotzdem der Hersteller einen Kostenlosen Abholservice anbietet.
5. Sony verkauft Hochwertige Produkte und keinen niedrigen *TRÖT* wie der Kunde annimmt. Aber es durfte ja noch nicht einmal zur Prüfung kommen. SCHADE
6. Es ist auch schön., dass der Kunde durch sein „technisches Verständnis“ ausschließt, dass sein Camcorder in Ordnung ist, da er ja jetzt ein 200 Euro Mikro angeschlossen hat. Das dies über eine andere Steckverbindung am Camcorder Angeschlossen ist, spielt hier wohl keine Rolle „zumindest für den Kunden nicht“ (jeder der etwas Ahnung hat, weiß was wir meinen).
7. Bezüglich der Wertminderung: Nochmals zur Verdeutlichung: Wenn der Kunde die Ware in dem Zustand an uns zurück gibt, wie er Sie erhalten hat, bekommt er KEINEN Abzug. Wenn er dies jedoch nicht kann, gibt es Selbstverständlich einen Abzug. Wie die Ware jedoch aussieht oder aussah, entzieht sich unserer Kenntnis, da uns die Ware bis heute nicht vorliegt.
8. ggf. sollten Sie mal den Fehler bei DHL und Co. suchen und nicht bei uns. Denn wir haben es nicht nötig, einen 80 Euro Artikel bei einem Jahresmillionenumsatz zu unterschlagen ! Es ist einfach nur eine Bodenlose Frechheit vom Kunden, wenn er selbst Fehler macht, diese auf andere um zu wälzen.

Melden nicht möglich
....
Re(3): Stellungnahme zu Re: Service ... hä? Wie bitte?
30.05.2008, 13:07:38
1. Ja, ich habe LEIDER keinen Nachweis. Der einzige „Nachweis“ wäre eine Quittung der bezahlten 3,90 Euro, die jedoch keine Sendungsnummer oder sonst etwas handfestes beinhaltet.
2. Wenn das geht, wäre mir das neu und werde ich das einleiten...
3.1. Kunde (also ich) möchte Geld für einen Artikel zurück erhalten, den er nach Absprache von Fotopreissturz zurück geschickt hat.
3.2. Fotopreissturz legt weder in den AGB noch in den e-Mails fest, wie der Artikel versendet werden soll.
4. Kunde hat sehr wohl Interesse an einer Problemlösung die da gewesen wäre, den Artikel wie bei Punkt 3.1 beschrieben zurück zu schicken, Geld zurück erhalten und gut is!
5. Sony verkauft NICHT NUR hochwertige Produkte. Da sind verte Herren von FotoPreisSturz anscheinend falsch informiert. Es gibt Billig-Artikel für Leute, die entweder nicht so viel ausgeben wollen oder nicht so viel ausgeben können. Dementsprechend sind diese billigen Artikel NICHT hochwertig. Wie soll das auch gehen -lol-
Ob jedoch das besagte Mikrofon ein Billig-Artikel ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich keine anderen SONY Mikrofone zum Vergleich getestet habe.
Und erneut muss ich sagen, dass ich durch Prüfung von SONY mein Wiederrufsrecht bei FotoPreisSturz verloren, da erfahrungsgemäß eine Prüfung und ggf. Reparatur bei Sony mindestens 2 Wochen in Anspruch nimmt. Jeder private Kunde kann es mir demnach nachvollziehen, dass ich aus jenem berechtigten Grund kein Interesse an einer Prüfung von SONY hatte.
6. Ich habe das teure semiprofessionelle Mikrofon über einen AIS-Adapter an der Kamera angeschlossen. Also über den gleichen Anschluss wie zuvor das HST1 von SONY. Somit kann ich davon ausgehen, dass zumindest die 2 Audiokanäle samt 0-Leiter ohne Probleme arbeiten. Dadurch muss es entweder ein Konstruktionsfehler am Mikrofon sein oder ein sogenanntes Montagsgerät.
7. Ich habe verten Herren von FotoPreisSturz keinerlei Anlass zur Vermutung gegeben, dass das Mikrofon nicht mehr in absolut unbeschädigtem Zustand ist. Ohne ersichtlichen Grund schrieben mir die Herren, dass ich mit 10% Wertminderung rechnen muss. Ohne weitere Erläuterung.
Dazu muss ich sagen, dass die Herren von FotoPreisSturz ohnehin anhand der Beantwortung meiner e-Mails selbst recht wenig Interesse an einer Problembehandlung waren. Dies muss ich anhand der teilweise fehlenden Anrede und oft zu knapp gehaltenen Beantwortungssätze, die zu vermehrtem Nachfragen führten, annehmen. Service definiere und kenne ich anders!
8. Ob Sie es nötig haben (Zitat) bei Ihrem Umsatz 80 Euro zu unterschlagen (Zitat Ende) kann ich nicht sagen. Zumal ich das nie behauptet, geschweige denn geäußert habe. ((Es bleibt zu erwähnen, dass Absatz 8. keine Unterstellung sondern lediglich ein zu Schrift gebrachter Gedankengang ist.))

9. Ich wälze nicht meine Fehler auf Andere ab. Ich gestand meinen Fehler (den Artikel ohne Nachweis zu versenden) bereits ein. Ihr Fehler liegt jedoch in Absatz 3.2

30.05.2008, 13:14 Uhr - Editiert von planelover737, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.....
Re(4): Stellungnahme zu Re: Service ... hä? Wie bitte?
02.06.2008, 19:35:01
Letzte Stellungnahme von FotoPreisSturz.de ,  damit das Thema ein Ende findet.

zu. 1:
Antwort: Das ist ungünstig, dass kein Nachweis besteht, denn Sie verlangen Geld zurück, für Ware, die uns nicht erreichte. Eine Quittung erhält jeder, auch wenn nur Briefmarken gekauft werden, ohne etwas zu versenden !

Zu 2:
Antwort: Selbstverständlich geht eine Nachforschung. Wir haben Sie auch darauf hingewiesen, diese ein zu leiten. Oder einfach mal die AGB´s der Post durchlesen. Aber mit AGB´s haben Sie es nicht so, denn unsere Interessieren Sie ja auch nicht.

Zu 3.1:
Antwort: Selbstverständlich erhalten Sie Ihr Geld zurück, wenn Sie die Ware an uns zurück senden, und diese auch ankommt.

Zu 3.2:
Antwort: Wir dürfen Ihnen und auch keinen anderen Kunden vorschreiben, wie der Rückversand zu erfolgen hat, da dies jeder Kunde selbst Entscheiden darf. Die Rückversandkosten müssen wir ja zahlen. Somit spricht nichts dagegen, dass Sie die Ware als versicherte Paketsendung an uns zurück senden, da Ihnen ja keine Kosten entstehen. (Steht im übrigen auch in unseren AGB´s) / Ach Sorry, ich vergas, die Interessieren Sie ja nicht Sorry !
Zudem sagt die Rechtssprechung aus, (um genau solche Fälle zu vermeiden), muss die Ware so zurück gesendet, wie Sie Sie erhalten haben. Also als versicherte Sendung. Auch hier Sorry, wir vergaßen, dass dies Sie nicht Interessiert.

Zu 4:
Antwort: Kunde hat eben kein Interesse an einer Problemlösung, da bisher nur Ausreden kamen und noch nicht einmal bei der Post eine Nachforschung eingeleitet wurde. Ob das jetzt nach einigen Wochen noch Sinn macht bleibt die Frage ! Aber so lässt sich auch so einiges verschleiern !

Zu 5:
Antwort: Lassen Sie das mal nicht Sony hören. Billigartikel für Leute die nicht so viel ausgeben möchten. Wir sind doch nicht auf einem Basar oder Flohmarkt. Unfassbar, so etwas zu äußern.
Es ist auch Interessant, dass der Kunde bereits im Voraus weis, das die Bearbeitung oder die Beurteilung von Sony mehr als 2 Wochen braucht. Zudem hat der Kunde auch bei einem Mangel nicht 2 Wochen Zeit, sondern 6 Monate ! Auch hier sollte sich dieser Kunde mal über die Gesetzeslage erkundigen und nicht solche Geschichten erzählen ! Aber auch hier Sorry, dass Interessiert den Kunden ja nicht !

Zu 6:
Antwort: Dies durfte ja nicht geprüft werden. Es heißt ja gleich, das Mikro ist defekt, also zurück und Geld zurück. (ist ja der einfachste weg, dies so zu behaupten !)

Zu 7:
Antwort: Das mit dem Wertminderungsabzug steht bereits in den AGB´s, die der Kunde bereits beim Kauf der Ware gelesen hat. Somit ist keine weitere Erläuterung nötig. Wenn dieser Kunde die AGB´s nicht ließt, weil er nicht will oder kann, ist das nicht unser verschulden.
Es kann auch gut möglich sein, das wir den Kunden im e-Mailverkehr nicht mit „Sehr geehrter Herr. … angeschrieben haben. Wir werden aber für diesen Kunden in Zukunft ein Sekretariat einrichten, das alle e-Mails vorher korrigiert und Förmlich schön macht, damit es nichts zu meckern gibt. „So ein Blödsinn“, aber über was soll man sich auch Aufregen, wenn nicht über solche Nichtigkeiten !!

Zu 8:
Antwort: Auch schriftlich Niedergelegte Gedankengänge sollten gut überlegt sein !

Zu 9:
Antwort: Selbstverständlich wälzen Sie die Fehler auf andere ab. Siehe Negativbewertung über uns, trotzdem wir nichts verkehrt gemacht haben. Sie behaupten Ware zurück gesendet zu haben und kein Geld von uns zu erhalten. Dieser Sachverhalt kann nicht Bewiesen werden.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung