Re(8): Komische AGB's und Datenschutzerklärung bei onetime.de
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Komische AGB's und Datenschutzerklärung bei onetime.de (23 Beiträge, 777 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Komische AGB's und Datenschutzerklärung bei onetime.de
14.11.2004, 11:45:26
Hallo! Aufwachen bitte! Dir fehlen ja wirklich alle Voraussetzungen, um einen Kauf zu tätigen! 8-O

Der Name des "Inhaber des Angebotes mit Namen" steht genau auf der HP. Ob der "Inhaber" eine Rechtsperson (AG, GmbH, KEG was weiß ich noch...), die dann keinen persönlichen "Inhaber" kennen kann, ist, tut gar nichts zur Sache. Das hat mit "Briefkastenfirma" gar nichts zu tun. Oder erwartest Du bei Amazon einen INHABER im Impressum zu finden? %-) Wenn ja, dann hast Du aber Pech gehabt.

Es sieht so aus, als wüssest Du nicht mal, dass AGs, GMBHs etc. keinen "Inhaber", so wie Du ihn meinst, kennen? Dass Du aber nötigenfalls im Handelsregister die aktuelle Zusammensetzung von Gesellschaftern (nicht bei einer AG) und Geschäftsführung nachlesen könntest, weisst Du auch nicht?

Das Statement

Der Firmenname als Rechtsperson interessiert mich nicht, ich will da den Namen von dem Inhaber sehen, nicht irgendeinen Briefkastenaufdruck irgendwo in der Pampa mit nem Telefonanschluss!

ist also nur Deiner Unwissenheit zu danken? Na, servas! Da musst Du Dich mit wenigen Ausnahmen an Firmen halten, die so klein sind wie Dein Risiko groß ist, dass diese Ein-Mann/Frau-Betriebe schneller wieder von der Bildfläche verschwunden sind, als Du "Buh!" sagen kannst.

AGB (noch immer ohne "'s") sind nur erforderlich, wenn es strittige Punkte ergänzend zum Gesetzestext geben sollte. Der Wahn, jeder müsse dort ein paar Seiten reinstellen, damit unser Skaibl was zu lesen hat, ist strikter Unsinn. Dafür gibt es Zeitschriften.

GrummelGrumpf
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung