Chello Plus Meinungen
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Chello Plus Meinungen (47 Beiträge, 189 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Chello Plus Meinungen
15.08.2001, 00:55:03
also, mit diesem thema kenne ich mich wirklich gut aus.
mit chello plus hat man einfach die berechtigung mit 3 rechner ins netz zu gehen
ob man das paket von chello nimmt(hub, nic u.s.w.) ist egal. auch bestehende netzwerke die nur eine ip verwenden sind erlaubt(man kriegt halt dann die chance 3 nics freizuschalten ob man es nutz oder nicht).
d.h. fly hat schon recht mit seinen vermutungen.
ein paar punkte dazu-
1. hiermit hat man schon quasi einen freilos indem man(der schon ein nw stehen hat) nicht verfolgt wird wenn man das paket nicht nimmt und es nur eine freischaltungssache bleibt(die vor- oder nachteile von einem lan gegenüber einer 3 ipnetz sei dahingestellt).
2. wenn man halt aufpasst ist es technisch unmöglich für chello zu schauen wieviel rechner dran hängen hat.
3. bandbreitemässig macht es sehrwohl einen unterschied ob man 3 oder 10 rechner dran hängen hat. beim downloaden kann man natürlich nicht mehr herquetschen als das zeug hergibt. aber beim surfen verwendet jeden rechner deutlich weniger als seinen anteil an bandbreite und wenn viele rechner dahinterstecken wird dies siemlich schnell ausgeschöpft (auf jeden fall schneller als normal) das war nicht ganz so formuliert wie ich es wollte aber wenn man ein bissl nachdenkt wird man es schon verstehen können.
4. ob chello dahinter kommt ist eher nicht zu erwarten(siehe punkt 2) aber da wir alle bandbreite teilen ist es schon hypokritisch sich nachher zu beklagen wenn alles sooooo langsam geht.
5. firewalls sind sehrwohl erlaubt und eigentlich gern gesehen.

was????

p.s. never eat yellow snow

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............
Re(12): Chello Plus Meinungen
14.08.2001, 23:38:59
hi phj!
wenn du deine firewall richtig konfiguriert hast, ist es für die technisch nicht möglich herauszufinden ob sich mehrere rechner hinter deiner firewall befinden.

ich hab mir die neuen benutzerbedinungen nicht durchgelesen, aber damals auch mit dem helpdesk telefoniert. folgendes ist rausgekommen:

ich ruf an sag ihm eben das die verbindung anscheinend nicht geht bibabo...nun er meint ich soll meinen rechner aufdrehen.
ja hab ich eh aufgedreht! aha - haben sie eine firewall oder ähnliches installiert? ich kann ihre ip adresse nämlich nicht einmal anpingen! ja, hab ich sicher.

UUAHHHH!!! das ist nicht erlaubt! sie dürfen keine firewall installieren und blablabla...

btw, mein freund hat übrigens das gleiche erlebnis gehabt wie du.

was kann ich dazu sagen? nun, im chello vertrag steht drinnen, dass der benutzer verpflichtet ist, seinen pc mit besten wissen und gewissen zu schützen oder so ähnlich, da die sicherheit im chellonetzwerk sehr wichtig ist. - d.h. für mich, wenn ich mich mit einer firewall auskenne - und das tu ich mich ein wenig, dann ist es meine pflicht so eine firewall aufzubauen, da diese sehr großen schutz bietet.

ein anderer punkt ist auch der, dass der helpdesk mit der aussage daherkommt, du solltest dienen 2ten rechner abschalten.
im vertrag steht nämlich auch drinnen, dass sie nur dann auf deinen rechner zugreifen dürfen, wenn du es ihnen erlaubst!
d.h. er muss dich fragen und du sagst dann ja oder nein.

denn nur weil du anrufst das die verbindung nicht geht, hat er noch kein recht in deinem pc einzudringen!

was er allerdings bei mir versuchte - obwohl ich zugeben muss, dass es von meiner seite her klug gewesen wäre, meinen block ping befehl zu deaktivieren, da es für den helpdesk ánsonsten in der tat schwierig festzustellen ist, ob nun eine verbindung zum rechner besteht bzw. möglich ist oder nicht...

das einzige was sie tun können, wenn mehrere rechner im internet sind und surfen, dass sie die pakete kontrollieren und mutmaßen könnten das du mehrere rechner angeschlossen hast - feststellen könenn sie es allerdings nicht, da du ja emulatoren etc. verwenden könntest blabla - ich schätze ich schreib zuviel, also hör ich jetzt mal auf....
%-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung