Wie Installiert ihr ein neues System
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wie Installiert ihr ein neues System (24 Beiträge, 12 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Wie Installiert ihr ein neues System
17.08.2001, 10:45:43
Nein, nein.

Die Treiber holst du dir noch mit dem alten Betriebssystem, bzw mit einem anderen PC. Dazu musst du natürlich die Komponenten, die im PC stecken kennen. Aber es hat den Vorteil, dass du sofort die aktuellen Treiber installieren kannst.
Muss aber natürlich nicht sein, du kannst auch mal die Standardtreiber von Windows installieren und dann erst später updaten. Ich schau halt, dass ich vor einer Neuinstallation immer alle Treiber aktualisier.

Auf die Reihenfolge hab ich bisher noch nicht geachtet und hatte noch keine Probleme. Kann mir aber vorstellen, dass es auch Fälle gibt, wo die Reihenfolge relevant ist.

Zu den Partitionen :
Ich würde auf jeden Fall eine System-, eine Programm- und eine Datenpartition machen. Wenn du 2 Betriebsysteme hast, für jedes eine eigene System- und Programm- und eine gemeinsame Datenpartition. Die Win2k-Partition unbedingt mit NTFS, dann kann Win98 nicht herumpfuschen.

Vor allem die Datenpartition würd ich dir sehr empfehlen. Dort kannst du deine ganzen Daten (Eigene Dateien, EMails, Favoriten etc.) ablegen. Falls dann Windows abschmiert sind die Daten sicher. Ausserdem kannst du dann leicht ein Backup durchführen. Ist irgendwie eine Simulation von Linux Homedirectories. Nur bei Windows ist da Handarbeit gefragt (ein paar Registry-Einträge ändern) und der User muss selbst dafür sorgen, dass keine Daten wo anders hingeschrieben werden.

Die Grösse der Partitionen kommt ganz auf dich an. Die Systempartitionen sollten auf jeden Fall über 1GB haben, eher mehr. Programme und Daten eben, wie du es für angemessen hältst. Programme musst du übigens unter jedem Betriebssystem sperat installieren.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung