laptop - gutes p/l-verhältnis
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » laptop - gutes p/l-verhältnis (73 Beiträge, 586 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: laptop - gutes p/l-verhältnis
15.12.2004, 08:38:26
Also das FSC ist absolut top

Ich rate dir dringends einen Pentium-M zu kaufen. Die restlichen CPUs sind einfach teuere Heizungen.

Leider ist drinnen nur ein Pentium-M 745 soweit ich weis hat der nur 1 MB L2 Cache. Schau ob du einen Pentium-M 755 findest der hat schon 2MB L2 Cache damit bist du besser für die Zukunft gerüstet.

Weiters weis ich nicht welche Displays im FSC verbaut werden. Erkundige dich mal beim Hersteller und frag nach ob die Samsungdisplays verbauen. Weil die Samsungdisplays sind einfach sehr augenschonend und gestochen scharf und das ist sehr wichtig im Officebetrieb.

Restliche Austattung ist vollkommen ausreichend vielleicht noch 1GB Ram rein aber das wird bei NB dann schon wieder sauteuer.

Hab selber ein DELL Inspirion und rede aus Erfahrung denn mein Akku hält bei Halflife 2 ca. 2 1/2 Stunden.

Weiters hatte ich vorher ein Hitachi Display verbaut und es war grauenhaft zum ansehen. Bekam immer Kopfweh etc. Dell tauschte mir dann das Display aus und auf einmal war alles besser.

Weiters kann man heute nicht mehr sagen das die Intel Shared Memory Graka schlecht ist. Soweit ich weis wird die immer vorgeschlagen um die Centrino Marke aufrechtzuerhalten weil die Karte wenig Strom zieht kann mich irren ist schon lange her wo ich mich damit beschäftigt habe. Habe selber einen Radeon 9600 drinnen und über die geht nix mehr drüber ausser eine 9700.

Fazit: Also um den Preis würde ich zuschlagen bei dem Notebook von FSC

Für Testbereichte schau mal auf. http://www.ciao.com  oder http://www.dooyoo.de  oder im google

mfg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internetanschluss: Aon Freetime + gepatchten Thomson Speedtouch 530i für  
                               Routerfunktion
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung