Wie macht das Amazon(billigst und mit Porto nach A)?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Wie macht das Amazon(billigst und mit Porto nach A)? (58 Beiträge, 1240 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Wie macht das Amazon(billigst und mit Porto nach A)?
15.12.2004, 11:40:20
Dazu kommt noch, dass amazon mit seiner ausgeklügelten Gesamtlogistik seine Sendungen "maschinengerecht" für die Paketsortierung kodiert und damit für die Post Arbeitszeiten sparend kodiert, bruchsicher verpackt und so weiter. Da steckt enorm viel Know-how dahinter. Dieses Know how kommt - entgegen dem üblichen weinerlichen Gesuder infantiler spätmarxistischer GH-PosterInnen - natürlich auch den Kunden voll zugute. Sowohl im Preis wie in der Kaufabwicklung.

Dass sie hinsichtlich der Bezahlung ebenfalls auf risikoarme und kostensparende automatisierte Varianten - Kreditkarten, Bankeinzug - setzen gehört genau so dazu. Damit eliminieren sie Kosten für Mahnungen, Sortierung und Nachforschung bei unvollständigen Überweisungen bei Vorkasse, Beschäftigung von Rechtsanwälten für die Schuldeneintreibung (bei manchen Versandhäusern leben davon große Anwaltskanzleien und Inkassobüros). Natürlich gefällt das manchen potenziellen KundInnen zweifelhafter Bonität oder juvenilen Möchtegern-ShopperInnen nicht - aber aus gutem Grunde kann amazon auf dieses Segment der Trouble-Macher gerne verzichten. Da stehen Deckungsbeitrag aus dem Umsatz mit diesen SchwachmatikerInnen und der Aufwand zur Zahlungsabwicklung (und Schuldeneintreibung!) in keinem Verhältnis und bringt dazu auch noch meist eine schlechte Nachred' im GH-Forum.

Nach nunmehr 10 Jahren mit Amazon und so gut wie kein einziges Mal mit negativen Erfahrungen - weil da ein oder zwei Mal etwas dann doch nicht lieferfähig war, na ja, reg' ich mich nicht auf, da erlebte ich mit den hiesien Händler schon ganz andere Sachen! - getraue ich mich eben, zu urteilen. Und kann amazon mit  gutem Gewissen eben aus eigener Erfahrung und nicht "Hörensagen" vom Freund der Freundin der Tochter oder der Frau Woprzalek empfehlen. :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung