für complete kunden
Geizhals » Forum » Telekommunikation » für complete kunden (93 Beiträge, 650 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(6): Ist zwar eine Frechheit, ich erreiche das Limit aber ohnedies nicht
24.12.2004, 13:34:36
es ist verständlich den kunden zu sagen entweder du stimmst zu das wir deinen vertag  einschränken oder du kündigst?

Ja, für mich ist das verständlich, wenn versucht wird, einen Verlustbringer loszuwerden. Jedem muß klar sein, dass gerade in einer Branche, die sich in den vergangenen Jahren radikal geändert hat, Angebote nicht ewig gelten können.
wieviel ich bei einem unlimitierten zugang runter und rauf lad sollte egal sein wenn er unlimitiert ist!

Klar! Aber ab Feber ist es eben kein unlimitierter Zugang mehr.
und wo steht wieviel unlimitert bis jetzt bei complete war?

Nirgends. Und daher war das unlimitierte Up- und Downloaden bisher möglich und erlaubt.
wenn sie mich kündigen

Die werden Dich nicht kündigen. Du mußt die neuen Konditionen akzeptieren, kündigen oder zahlen. Und es steht Dir jederzeit frei, einen alternativen Anbieter zu nutzen.

Nochmals: Das Verhalten der Telekom Austria ist nicht in Ordnung, aber es wurde durch die exzessive und vertragswidrige ("Einzelplatzzugang") Nutzung einiger Complete-User provoziert. Dass es jetzt gerade diejenigen trifft, stört mich nicht. Ich komme mit dem neuen Limit bestens zurecht.

Es ist doch das Gleiche wie mit den anderen Complete-Zuckerln: Das doppelte Einwählen wurde erst dann unterbunden, als es von zu vielen Usern mißbräuchlich verwendet wurde. Und auch das Einwählen von einem anderen Standort (toll, da konnte man von Freunden, vom Hotel, vom Landhaus oder sonst wo KOSTENLOS ins Internet), wurde erst dann abgeschaltet, als es nicht für den gelegentlichen Urlaub, sondern mißbräuchlich genutzt wurde.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(8): Ist zwar eine Frechheit, ich erreiche das Limit aber ohnedies nicht
24.12.2004, 14:44:34
man werde sich was überlegen für die zukunft

Haben sie ja jetzt gemacht  :-P Vermutlich anders, als Du es erwartet hast.
hier weist was du posten kannst aber bei denen is es dir zu mühsam dich zu beschweren.

Ich habe mich wegen zwei anderen Problemen, schon sehr intensiv mit der Telekom Austria auseinander gesetzt, von CS Billing bis hin zur Rundfunk und Telekom Regulierungs GmbH. Es ist mir aber auch klar, wann es sinnvoll ist, gegen etwas anzukämpfen.
ich werd dich dann erinnern wenn sie complete vom markt nehmen

Das wäre vermutlich die alternative Möglichkeit zum Limit gewesen. Sollen sie doch Complete vom Markt nehmen, damit verlieren sie den überwiegenden Teil der vielleicht 60.000 Complete-User. Werden sie also vermutlich nicht so schnell machen.

Ich verstehe es noch immer nicht. Wenn Du glaubst, die Telekom hätte etwas Unrechtmäßiges getan, dann verklage sie oder gehe anders gegen sie vor.

Wenn Du glaubst, sie hätten etwas Unmoralisches getan, dann zeige es auf. Da mußt Du allerdings darauf achten, dass Du nicht selbst im Glashaus sitzt.

Ich verstehe noch immer nicht diese künstliche Aufregung. Ja, die Telekom hat die Vertragsbedingungen geändert. Und was ist daran so furchtbar? Wie tief bin ich gesunken, dass ich jetzt wie die Telekom argumentiere: Wenn Dir das nicht passt, dann suche Dir einen alternativen Provider - die gibt es auch auf für ISDN, falls ADSL für Dich nicht verfügbar/zu teuer/unpassend/oder sonstwas ist.

Melden nicht möglich
......
Re(5): Ist zwar eine Frechheit, ich erreiche das Limit aber ohnedies nicht
24.12.2004, 13:56:03
Da hast Du mich mißverstanden. Ich meinte: Wenn jemand 15 oder 20 GB
Datentransfer pro Monat zusammenbringt, dann ist seine eigene ISDN-Leitung mit
den offensichtlich automatisierten Up- und Downloads dermaßen belegt, dass
Surfen oder Email-Versand für ihn selbst nur mehr im unerträglichen
Schneckentempo möglich sind

so what? das is doch GANZ ALLEIN MEIN PROBLEM

wenn ich der emeinung bin ich tu mir videostreams an und kann dafür nur noch beschränkt surfen und mailen nebenbei geht das genau NIEMANDEN was an ;-)

ausserdem, was spricht gegen diese automatisierten up und dl's?? solang der content legaler natur is

ich bin auf die 20 gigs mit musikvideoclips tauschen kommen .... dürft legal sein (weil's keine kauf-dvdrips sind/waren sondern mitschnitte von fernsehsendern) und somit mein gutes recht .....  jetzt hat so eine datei gleich mal zw 50 und 80 mb ... aber solang's mir nix macht, dass ich a paar stunden für den dl brauch ....oder dürfen nur breitbanduser auch entsprechend grosse dateien ziehen? %-)

oder spieledemos *lol* spieledemos nur noch zugänglich für breitbanduser weil die packs vl 700 mb haben , ein complete user aber nedmehr als 10 gigs traffic produzieren kann/darf

ich weiss nicht wo du da eine 'vertragsverletzende' nutzung siehst wenn ich aus meiner UNLIMITIERTEN anbindung das letzte raus hol ... deswegen hat man sich ja flat gnommen ;-) !:-)

Melden nicht möglich
....
Re(3): Ist zwar eine Frechheit, ich erreiche das Limit aber ohnedies nicht
24.12.2004, 14:31:08
die TA schränkt dich ein und nicht der böseböse user ..... wenn ein unternehmen ein paket mit diesen und jenen leistungen abietet darf sich keiner wundern wenn die leistung auch entsprechend konsumiert wird .... habens halt damals die situation falsch eingeschätzt ...pech ghabt .... dafür den user nach 6 jahren nutzung zu strafen (weil er seine erworbenen rechte nutzt) find ich mehr als bedenklich

siehe die anderen provider.... da wird die leistung über die bandbreite erhöht, nur die TA beschreitet mal wieder den österreischischen weg ;-)
chello, der buh-provider gleich nach der TA, hat das fair use schon in den alten verträgen drin ghabt somit hat sich da nicht viel geändert (najo, es werden halt öfter automails versand als früher) aber mit den speed upgrades ihr paket den bedürfnissen der kunden angepast

inode selbiges, allerdings haben die zu den speed upgrades auch noch die night flat eingeführt

Für die überwiegende Mehrheit der Complete-User stellt das neue Limit kein
Problem dar.

für meine eltern auch nicht, die kommen wahrscheinlich nichtmal auf 5 ! aber trotzdem regts die auf weil die lassen sich nicht gern was wegnehmen ;-)

Du willst mir doch hoffentlich nicht einreden, dass man mit einem
gelegentlichen Linux-Download über Monate hinweg seine ISDN-Connection ans
Limit ausreizt.

eh nicht, ich zieh gar keine linux distris (bzw habe gezogen) ... aber ich komm trotzdem auf meine 20 mit legalem content , siehe die musikvids-gschicht ZB

oder half life 2 downnload über steam  .... oder kurzfilme ausm web .... oder oder oder

du willst mir doch nicht einreden das 20 gigs traffic nur mit illegalem content regelmässig möglich sind? dann machst du dich lächerlich !:-)

Und wenn Du mich schon so dringend aufforderst meine Meinung kundzutun: DANKE
liebe Kazaa-, Bittorrent-, Emule-, Limewire-  oder Sharezaa-User, dass wegen
euch bei Complete jetzt ein Limit eingeführt wurde

lässt mich kalt, ich hab nur das konsumiert was mir im prinzip auch zusteht .... eine *PIEP*e flat halt, that's it ..... es is ein armutszeugniss jetzt auf user loszugehen und denen die schuld in die schuhe zu schieben obwohl die nur die ihnen zugesicherte leistung (zugang ohne zeitliches und transferbezogenes limit) auch regelmässig beansprucht haben

also, IMHO : das problem sind nicht die user sondern eher die gier der TA ... die leut rennen denen zu chello und inode davon .... also schröpfen wir halt die, die noch da sind !:-) weil die sind den hohen traffic gewohnt, können vl gar nicht zu einem alternativen prov wechseln und die werden die krot' scho fressen

mach was du willst, aber ich weiss folgendes : soferns eine möglichkeit für meine eltern gibt die dienste der TA wie GEWOHNT zu beanspruchen fang ich hier wieder an vids zu ziehen und zu sharen ;-) denn in den letzten 18-24 monaten hab ich die leitung meiner eltern nimmer benutzt und und die somit auch gar nicht so einen traffic produziert ... somit straft man auch meine eltern quasi zu unrecht....

is übrigens eigentlich ein ziemlicher blödsinn, dass vielsauger bei complete die anderen um ihr tolles paket gebracht haben ... denn entweder man kommt sowieso ned über die besagten 10 gigs (dann sind einem die einschränkungen wurst, so wie bei dir) oder man braucht halt mehr ... und dann weiss ich, dass ich mit meinem trafficbedürfniss eh nur die *hüstel* um ihr paket gebracht hab, die so wie ich drauf sind/waren  

aber der unterschied is halt der, dass ich das keinen anderen usern anlaste weil ich weiss, dass die auch mit 20 gigs transfer nicht automatisch verbrecher sind

die sitzen eher bei der TA IMHO

in diesem sinne : frohe weihnachten ! (ich schick der Ta ne karte mit dem spruch 'geben is selliger dem nehmen >:-D)

Melden nicht möglich
.....
Re(4): Ist zwar eine Frechheit, ich erreiche das Limit aber ohnedies nicht
24.12.2004, 15:09:32
die TA schränkt dich ein und nicht der böseböse user

Nein, die TA schränkt MICH nicht ein. Ich komme mit dem Limit locker zurecht.
wenn ein unternehmen ein paket mit diesen und jenen leistungen abietet darf sich keiner wundern wenn die leistung auch entsprechend konsumiert wird

Richtig! Und genauso darf sich keiner Wundern, wenn die verträge irgendwann einseitig abgeändert oder sogar gekündigt werden.
dafür den user nach 6 jahren nutzung zu strafen (weil er seine erworbenen rechte nutzt) find ich mehr als bedenklich

Jetzt mach' Dich bitte nicht lächerlich. "Wohlerworbene Rechte" auf unlimitierten Complete-Traffic. |-D  %-)  Tickst Du noch richtig?
siehe die anderen provider....

Ich kenne keinen Provider, der seine ISDN-Tarife nachgebessert hätte. Die gibt es nur bei xDSL, auch bei der Telekom.
du willst mir doch nicht einreden das 20 gigs traffic nur mit illegalem
content regelmässig möglich sind?

Nein, will ich nicht. Aber vermutlich machen illegale Inhalte den überwiegenden Teil bei den meisten Usern aus, die ein sehr hohes Trafficvolumen haben. Aber das hat eigentlich nichts damit zu tun, ob die TA berechtigt ist, ein Limit einzuführen. Da begeben wir uns auf den Weg der Ursachenforschung.
'geben is selliger dem nehmen

DAS erklärt natürlich vieles. Vielleicht solltest Du Deine Aufmerksamkeit und Energie auch einmal anderen Dingen als PC und Videos zuwenden.

Melden nicht möglich
......
Re(5): Ist zwar eine Frechheit, ich erreiche das Limit aber ohnedies nicht
24.12.2004, 15:30:12
Jetzt mach' Dich bitte nicht lächerlich.

ok, sind wir schon 2 ;-) ich werf wenigstens keinem anderen user vor, dass er dran schuld is wenn die TA mehr kohle machen will (und NUR darauf läufts unterm strich hinaus)

wobei ich schon der meinung bin ZUMINDEST bis zur agb änderung is es mein erworbenes recht .... die verkaufen einen unlimitierten zugang, ich nutz den ... ich schöpf das aus, was mir bis dahin (bis zur änderung) im prinzip sehr wohl zugesichert is ..wie schon öfter erwähnt, unlimitierter zugang für so und so viele Euroiroinononnenen ;-) simple as that

Aber vermutlich machen illegale Inhalte den überwiegenden Teil bei den meisten
Usern aus

rein spekulative aussage ---> wertlos

Vielleicht solltest Du Deine Aufmerksamkeit und Energie auch einmal anderen
Dingen als PC und Videos zuwenden

nimms mir nicht über aber das geht dich genau NULL an wie ich meine freizait verbring .... wär ja noch schöner %-)
die pc benutzung is auch beruflicher natur und die musik eine meiner leidenschaften ... nebenbei sitz ich nicht 6 stunden vorm rechner und betreib 'progressbar watching' wärend eine datei geladen wird, somit bleibt mir mehr als genug zeit für all die anderen schönen dinge im leben |-D is aber schön, dass du dir sorgen machst %-)

übrigens könntest meine postings aufmerksamer lesen, dann hättest mitbekommen , das ich sowieso nimmer zu den complete powerusern gehör und dieser supertolle ratschlag für die fisch is

mir gehts nicht darum, dass mir persönlich was genommen wird .... mich regts ganz allgemein auf .... tut mir leid, dass es mir nicht immer nur um mich selber geht ;-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung