Re(4): W-Lan Router und Sendeleistung tunen?
Geizhals » Forum » Netzwerk » W-Lan Router und Sendeleistung tunen? (111 Beiträge, 1982 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: W-Lan Router und Sendeleistung tunen?  (pong am 06.01.2005, 11:14:39)
...  Re(3): W-Lan Router und Sendeleistung tunen?  (pong am 06.01.2005, 11:25:51)
.  Re: W-Lan Router und Sendeleistung tunen?  (MikE_ am 06.01.2005, 11:14:46)
.... PLONKED von Mr. 5  (Elizabeeth am 19.12.2017, 07:31:09)
.  Re: W-Lan Router und Sendeleistung tunen?  (phj am 06.01.2005, 13:56:41)
...  Re(3): W-Lan Router und Sendeleistung tunen?  (phj am 06.01.2005, 16:02:49)
...  Re(3): W-Lan Router und Sendeleistung tunen?  (phj am 20.01.2005, 20:29:22)
..  Re(2): W-Lan Router und Sendeleistung tunen?  (FAV am 13.01.2005, 14:16:58)
....  Re(4): W-Lan Router und Sendeleistung tunen?  (FAV am 18.01.2005, 09:02:23)
.  Re: W-Lan Router und Sendeleistung tunen?  (dimonti am 13.01.2005, 13:31:17)
....
Re(4): W-Lan Router und Sendeleistung tunen?
17.01.2005, 08:38:06
Hi

Solange wir bei derzeit nachweisbaren und messbaren Fakten bleiben stimmen Deine Schlussfolgerungen nicht. Wenn wir um's herbeireden von unerklärlichen Strahlen und Feldern geht, steige ich aus, weil ich das für FUD halte. Bite dekalriere Dich in diesem Punkt.

zu 1.) Ja, natürlich, es wird aber nicht die absolute Strahlungsleistung im Achsenmittelpunkt größer, sondern nur die relative Abstrahlung im Verhältnis zur Abstrahlleistung. Wenn Du ein Watt Spitzenleistung im Bereich 1,6GHz Richtung Deines Kopfes abstrahlst (typische obere Grenze der zulässigen Handyeinstrahlung im GSM Bereich), ist die dadurch ausgelöste Erwärmung als einziger biologischer Effekt nur mit größten Schwierigkeiten nachzuweisen. Der einzige Ort im Körper, wo das leicht gelingt ist die Erwärmung des Augapfels, weil dem die Ableitmöglichkeit für Wärme fehlt. Im konkreten Fall ist zwar die Leistung gleich, die Entfernung um einige Zehnerpotenzen größer als beim Mobiltelefon. Ich nehme stark an, dass ich mit disem Argument in Deinen Augen eine wesentlich größere Gefährdung gesucht habe?

zu 2.) Natürlich, aber bitte halte still, damit Du dabei die Achse aus Punkt 1 den ganzen Tag nicht verläßt. Aber eigentlich sitzt er selbst wesentlich näher der Achse, wenn er eine Richtantenne benutzt? Warum sind dann zertifizierte Richtantennen käuflich erhältlich? Und warum haben die üblicherweise bessere Richtwerte als die selbstgebastelten? Ich bleibe dabei: Richtantennen sind nicht das Gefährdungspotential, das Du hier aufzeigen willst. Das ist FUD.

zu 3.) Radioaktive Strahlung hat mit elektromagnetischer Strahlung folgendes Gemeinsam: a.) teilweise den Namen "Strahlung" der die Ausbreitung beschreibt, b.) die (Un)sichtbarkeit. Daraus läßt sich nichts über die Ausbreitungsbedingungen und die Gefährlichkeit ableiten. Die Wirkung von Röntgen bis Atomarstrahlung hat nichts mit der elektromagnetischen Wirkung von HF zu tun.
Mein HF-Wissen ist tatsächlich etwas eingeschränkt. Ich habe nur 20 Jahre TV-Geräte und Prüfautomaten dafür gebaut und dabei auch mit Tunern im SAT-Bereich zu tun gehabt. Das liegt zwischen mobile und Microwelle. Ich hoffe die vielen kurzen Wellen haben nichts bei mir angerichtet >:-D

zu 4.) Ja, natürlich. Allerdings werden Grenzwerte recht willkürlich festgelegt und sind nicht nur auf bilogiosche Gründe zurückzuführen. Meistens und auch im konkreten Fall geht es um Störung anderer und um Abhörsicherheit. Mit beidem könnte er sich schneller ins eigene Fleisch schneiden als Dir zu Schaden.

Übrigens schlägst Du aber Deine eigenen Argumente aus einem oberen Posting. Du suchst Dir die Summe aller Kleinleistungen und erfindest eine Gerfährdung dadurch. Auch denke ich nicht, dass diese Methode sehr um sich greifen wird. Der Erfolg damit ist (aus anderen Gründen) nicht der durch die Zahlenspielerei erhoffte und geringer als durch eine oder zwei Richtantennen. Übrigens: das technisch machbare sind nicht 1 Watt. Da würden wir von in diesem Frequenzbereich wirklich gefährlichen 100 Watt und mehr sprechen!

Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Für den einen ist's Internet für den anderen die längste Leitung der Welt.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Somnatic am 18.01.2005, 21:21:32)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung