Re(14): W-Lan Router und Sendeleistung tunen?
Geizhals » Forum » Netzwerk » W-Lan Router und Sendeleistung tunen? (111 Beiträge, 1973 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: W-Lan Router und Sendeleistung tunen?  (pong am 06.01.2005, 11:14:39)
...  Re(3): W-Lan Router und Sendeleistung tunen?  (pong am 06.01.2005, 11:25:51)
.  Re: W-Lan Router und Sendeleistung tunen?  (MikE_ am 06.01.2005, 11:14:46)
.... PLONKED von Mr. 5  (Elizabeeth am 19.12.2017, 07:31:09)
.  Re: W-Lan Router und Sendeleistung tunen?  (phj am 06.01.2005, 13:56:41)
...  Re(3): W-Lan Router und Sendeleistung tunen?  (phj am 06.01.2005, 16:02:49)
...  Re(3): W-Lan Router und Sendeleistung tunen?  (phj am 20.01.2005, 20:29:22)
..  Re(2): W-Lan Router und Sendeleistung tunen?  (FAV am 13.01.2005, 14:16:58)
....  Re(4): W-Lan Router und Sendeleistung tunen?  (FAV am 18.01.2005, 09:02:23)
.  Re: W-Lan Router und Sendeleistung tunen?  (dimonti am 13.01.2005, 13:31:17)
.............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Somnatic am 18.01.2005, 21:21:32)
..............
Re(14): W-Lan Router und Sendeleistung tunen?
20.01.2005, 03:10:09
Na bitte.. geht doch sachlich.

tv sender senden im mhz bereich, mobiltelfone, wlans im ghz bereich - dies ist eine andere qualität der strahlung.

Der Unterschied in einer Zehnerpotenz macht die Strahlung nicht gefährlicher. Was du unter "Qualität der Strahlung" verstehst ist mir ein Rätsel.

der kahlenberg ist mir sehr fern, da ich in deutschland lebe.
1w = 1000 mw sind das zehnfache des grenzwertes.

Es sollte nur Aufzeigen wie du mit Begriffen jonglierst mit denen du anscheinend nicht vertraut bist. Die Grenzwerte sind so ausgewählt dass die Erhitzung menschliches Gewebes einen gewissen Wert nicht übersteigen darf. Da die Feldstärke sich umgekehrt proportional zum Quadrat der Entfernung verhält, ist so einen Sender durchaus vorstellbar und nicht gesundheitschädigend, vor allem wenn er hoch genug plaziert wird.

strahlung aus dem all ist naturgegeben - technische strahlung kann man vermindern.

Der Mensch ist seit seiner Entstehung hochfrequenter Strahlung ausgesetzt. Das wichtigste Sinnesorgan des Menschen basiert sogar darauf. Nach einer gewissen Entfernung hat sich auch jegliche Art von "techniche Strahlung" im Rauschen aufgelöst und ist nicht mehr von dem zu unterscheiden. Zu behaupten die "techische Strahlung" wäre was noch nie da Gewesenes ist blödsinn.

hier ein link zur der reflex-studie

Es freut mich dass du langsam unsere Sichtweise teilst. Auszug aus Seite 1:

"ERGEBNISSE DES SEMINARS:

Es gibt bis heute keinen Beweis dafür, dass RF-EMF unterhalb der geltenden Sicherheitsgrenze kausal zur Entstehung von Erkrankungen oder auch nur Befindlichkeitsstörungen beitragen.

Die Nullhypothese, d.h. die Tatsache, dass etwas nicht existiert, kann aus theoretischen Gründen nicht bewiesen werden.

Es sind bis heute keine biologischen Mechanismen bekannt, die durch RF-EMF unterhalb der geltenden Sicherheitsgrenze ausgelöst werden und zur Krankheitsentstehung beitragen können.

Vorsorgemaßnahmen sind als Folge dieser Überlegungen sinnlos, ja kontraproduktiv, weil sie die Angst in der Bevölkerung eher schüren als vermindern."

... mehr brauche ich gar nicht zu sagen.

sicherlich sind fuer dich auch normen wie mprII oder tco95 blanker unsinn.

Hauptsache die Fakten verdrehen... Ich habe nie behauptet ich hätte etwas gegen international anerkannten Grenzwertstandards. Die sind im Gegensatz zu manchen Internetseiten keine Stammtischmeinungen

auch wenn googeln fuer dich unserioes ist

Ich finde nicht dass Google unseriös ist, das ist auch etwas was ich nie behauptet habe, allerdings sollte man nicht primär seine Quellen auf ein Medium setzen das Popularität als Einstufungs- und Sortierverfahren verwendet. Dies gilt vor allem für Themen in denen die öffenliche Meinung verglichen mit den anerkanten wissenschaftlichen Meinungen sehr difus ist.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung