Re(4): Mein neuer Rechner, ist meine Zusammenstellung ok so?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Mein neuer Rechner, ist meine Zusammenstellung ok so? (92 Beiträge, 1092 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (arasch am 01.02.2005, 18:01:30)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (arasch am 02.02.2005, 11:37:14)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (arasch am 02.02.2005, 14:08:11)
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (arasch am 02.02.2005, 11:34:37)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (arasch am 01.02.2005, 17:49:53)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 04.02.2005, 16:06:29)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (arasch am 03.02.2005, 16:19:57)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (arasch am 04.02.2005, 11:04:30)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (arasch am 04.02.2005, 10:58:03)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (arasch am 04.02.2005, 15:49:52)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (arasch am 04.02.2005, 10:59:19)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (arasch am 05.02.2005, 12:57:35)
....
Re(4): Mein neuer Rechner, ist meine Zusammenstellung ok so?
02.03.2005, 21:10:03
Hallo zusammen,

heute will ich euch ein wenig berichten wie die Sachen sind die ich gekauft habe. Es gab einige Überraschungen und leider noch ungeklärte Fragen meinerseits. Vorweg, der Rechner ist schnell :) aber:

Beim Zusammenbauen der Geräte ist mir sofort aufgefallen, wie gut ein durchdachtes Gehäuse ist. Das Casetek CK-1018 ist wirklich gut und simple aufgebaut. Es war echt einfach alles einzubauen. Leider fehlt ein Handbuch, sodass ich bis jetzt nicht weiß, wo die Kabel für die LED´s auf das Mainboard gehören. Gleich am Anfang sind alle drei abstandshalter aus Plastik abgebrochen, ich habe sie nur in die Hand nehmen zu müssen, und die haben sich aufgelöst. Aber ich brauche die nicht, von daher ist es ok. Ansich hat das Gehäuse viele gute Features und ist gut aufgebaut. Man hat viele Möglichkeiten für die Kühlung. Und es sieht gut und edel aus.

Das Asus A8V-E Board hat mich enttäuscht. Die auf dem Board verbaute Soundkarte AC 97 von Realtek ist der absoluter Schrott. Der Sound ist miserabel (ich bin kein Sound Fetischist, aber das hör selbst ich) Ich nutze oft Teamspeak oder Skype, und ihr werdet es nich glauben, aber bei der Soundkarte ist Eingang=Ausgang und umgekehrt. D.h. dass man ein übles Echo hat. Ich hatte die ersten 3 Tage nur damit verbracht, das ding auf die Beine zu kriegen, aber nix. Erst nach Recherchen bei Google ist mir aufgefallen, dass viele die Probleme haben. Es hilft nix, eine "richtig" soundkarte muss rein. Ich frage mich dann warum Asus und co sowas verbauen. Sehr ärgerlich mit dem Sound... Was die Geräuschkulisse angeht, Asus hat einen kleinen Chipkühler verbaut, der dreht mit 8000!!! umdr und das Ding ist wirklich LAUT! wenn ich wüsste was ich stattdessen verbauen kann, würde ich es machen. Eigenlich ist dieser kleine Lüfter das lauteste an meinem System, sogar 40% lauter als die GKarte. Nicht gut, Asus.

Über den Prozessor muss ich nix sagen, läuft schnell und ohne Probleme.
Der Kühler Arctic Cooling Freezer 64 ist sehr leise (ich hab ein empfindliches Ohr). Man hört kaum was. Die aktuelle Cpu Temp ist 40° C nach 3 Std. spielen.

Die GKarte MSI NX6600GT-TD128E, GeForce 6600 GT, ist sehr schnell und soo laut finde ich die nicht, klar man hört schon was, aber nichts störendes.

Die SATA Platte von Seagate hat mich ein wenig enttäuscht, was aber nicht an der Platte liegt sondern and die Schnittstelle selber. Das Problem ist dass man Windows Xp nicht installieren kann weil die SATA Platte nicht als Speichermedium erkannt wird. Ich habe gelesen, dass man sich mit der Asus CD, Treiber Disketten erstellen lassen kann und diese dann mit F6 einbinden kann, konnte ich noch nicht testen, da ich KEINEN Diskettenlaufwerk verbaut hatte, aber nun muss ich deswegen wieder einen kaufen :( man kommt eben nicht weg von den Dingern. zum Glück habe ich noch eine IDE gehabt sodass ich Windows installieren konnte.

Das Netzteil Tagan TG480 ist sehr leise und mit sehr hohwertigen Kabeln ausgestattet. Keine Probleme. Macht einen hochwertigen Eindruck.

Der DVD Brenner  NEC ND 3520A  hat mich ein wenig enttäuscht, ich kann keine CD´s überbrennen, mein Uraltbrenner konnte 730-750 Mb überbrennen, das geht nun nicht mehr, Nero weigert sich, auch wenn es nur 701 Mb sind. Andere Rohlinge bringen auch keinen Erfolg :(

So das wars erstmal von mir, ich hoffe mein Beitrag bringt euch was und ihr könnt mir ein Paar Tipps geben.

cu

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (arasch am 02.03.2005, 21:10:03)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (arasch am 03.03.2005, 15:20:26)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (audio-enthusiast am 03.03.2005, 16:06:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung