[BEWERTUNG] gethandy Onlineshop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] gethandy Onlineshop (51 Beiträge, 1486 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Klasse Support macht Pannen wett
13.04.2005, 01:47:38
Ich bestellte ein Siemens SX1 in schwarz (mittlerweile rar). Vorab angerufen und nach Version der Firmware gefragt - die Infos am Telefon widersprachen leider den (korrekten) in der Mailanfrage.
Allerdings gilt bei allen Online-Shops: Bei solchen Kleinigkeiten, die womögliche nicht im Angebot vermerkt sind - immer ganz genau und schriftlich nachfragen, oder bei der Bestellung im Textfeld angeben!

Das erste Gerät ging noch im Shop verloren - zumindest gab es keine Paket-Ident-Nr., das Telefon war wohl intern verschwunden. gethandy sagte mir eine prompte Neulieferung zu.
Das Telefon ließ dann auf sich warten - Nachfrage ergab: Nachlieferung folgt Montag - geht dann sofort raus.
Schwachpunkt: Standardmäßig gab es keine Paket-Nummer zur Nachverfolgung - musste ich extra anfordern. Zukunft siehe Fazit:

Nach zwei Wochen und einem Tag dank einer Autopanne bei der Post kam das Telefon endlich. Mein Tisch hat nun unzählige Bissspuren, aber das Telefon ist in Ordnung und ich bin glücklich damit.

FAZIT:
- Pannen beim Versand wurden reibungslos und offen er- /geklärt.
- Die freundliche und schnell erreichbare Unterstützung per Telefon (Rückruf inklusive) hat die unumgängliche Wartezeit erträglich gemacht - Note 1.
- Punktabzüge gibt es nur für die fehlenden Statusmails: Geldeingang, Paket geht raus, Sendungsnummer usw.. Nach Aussagen von gethandy ist dies aber in Kürze Standard.
- Klarere Infos auf der Webseite zu speziellen Artikeln wären auch nicht schlecht. Aber Shops aktualisieren ist auch eine Menge Arbeit und der Kunde kann ja auch im Internetzeitalter mal nachfragen - die Antwort auf Mailnachfrage kam noch am selben Tag und war korrekt.

Gesamteindruck positiv, besonders beim Support --> Empfehlung.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Der erste Anschein trügt
19.10.2005, 14:34:33
Danke für diese durchaus unterhaltesame Antwort!!

Mir wurde keinerlei "Upgrade" auf ein "normales" K750i für die angegebenen 49,-€ angeboten! Des Weiteren war zum damaligen Einkaufszeitpunkt KEINERLEI Vermerk bei dem Handy, dass es sich um die gebrandete Vodafoneversion handelt! In JEDEM Prospekt von MediaMarkt, Satrun, Expert und wie sie alle heißen steht ausdrücklich immer drin, dass es sich um ein SonyEricsson K750i Vodafone live handelt! Ein solcher Vermerk fehlte bei der Produktbeschreibung komplett!!

Eure Theorie ist wirklich sehr, sehr löblich und man könnten euren Worten zu folge erst mal auf einen wirklich Kundenorientieren Händler schließen! Doch Praxis und Theorie liegen bekanntlichermaßen weit auseinander. Ich sehe einfach ganz klar einen Fehler auf eurer Seite, denn es fehlte nunmal der Vermerk zwecks branding bzw. um welche Version es sich handelte. Das Argument mit der Preisgestaltung kann man freilich nicht gelten lassen, da es nicht Aufgabe des Kunden seien kann, den aktuell gängigen Marktpreis zu ermitteln um dann daraus auf evtl. Fehler seitens des Händlers bei der Produktbeschreibung zu stoßen. Fehler sind menschlich! Jedem passieren Fehler. Nur sollten man dann auch in angemessenem Rahmen dafür sorgen, dass diese Fehler wieder behoben werden ;-)

daher ändert sich meine Meinung auch leider nicht und es bleibt bei einem "nicht empfehlenswert".

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Vorsicht bei Stornierung handy mit Vertrag !
06.09.2006, 17:51:30
Habe am 08.08.2006 N73 mit O2 Activ 50 samt Rufnummernportierung geordert. Als ich nach 1 Woche das Handy mit Sim-Karte nicht bekommen habe, hab ich bei gethandy angerufen - die sagten mir, dass es Probleme bei der Portierung meiner alten E-Plus Nummer gäbe. Nachdem ich bei O2 angerufen habe, sagten die mir, dass auf der Kündigungsbestätigung von E-Plus (nötig für Portierung) eine alte und falsche Mobilnummer drauf wäre. Daraufhin habe ich den Auftrag bei gethandy storniert, da E-Plus mir trotz Aufforderung keine aktuelle Kündigungsbestätigung zugeschickt hat.
Gethandy hat die Stornierung (N73 mit O2 active 50) bestätigt und ich dachte das wars....
2 Tage später kam von O2 eine Rechnung - mein Anruf dort ergab, dass ich einen O2-Vertrag habe - Meiner Meinung nach hätte mich gethandy bei der Stornierung darauf hinweisen müssen !
Ich glaube ich habe schon mindestens 30x bei gethandy angerufen und x-Mal hingemailt, dass der O2-Vertrag storniert werden soll. Ich habe ja weder Sim-Karte noch Handy, da storniert.
Gethandy vertröstet mich schon seit 2 Wochen, dass ich bald eine Stornierungsbestätigung von O2 erhalte - obwohl ich bei einem Anruf bei O2 erfahren habe, dass der O2-Aufhebungsanrag den gethandy an O2 gefaxt hat, von O2 abgelehnt wurde !! Gethandy informiert nicht !!
Mittlererweise hat gethandy den O2-Aufhebungsantrag an einen O2-Vertriebsbeauftragten weitergeleitet. Das alles habe ich erst auf mehrfache Nachfragen von gethandy erfahren. Ich glaube nicht mehr so recht an eine Aufhebung des O2-Vertrages, den nur gethandy bei O2 bewirken kann. Die ewige Warterei auf Infos von gethandy ist aus meiner Sicht unerträglich und nicht auszuhalten.

Ich kann wirklich nur jeden davor warnen geordertes Handy mit Vertrag zu stornieren - Ihr habt den Handy-Vertrag an der Backe und kommt da zum einen schwer wieder raus (wenn überhaupt - ich habe immer noch nicht die versprochene Stornierung des O2-Vertrages von gethandy), ausserdem informiert gethandy nicht - Alle Infos kamen immer erst auf MEINE Anfragen.

Melden nicht möglich
Nur Einsen
16.01.2007, 01:59:51
Ich neige nicht zu euphorischen Bewertungen, aber bei gethandy bleibt mir nur eine Eins übrig:

Am Montag bestelle ich mein Wunschtelefon mit Neuvertrag. Vorab beantwortet mir eine Hotline-Mitarbeiterin noch freundlich und ohne lange Wartezeit grundlegende Fragen, die auch die Webseite eigentlich schon beantwortet.
Ich bekomme nach der Bestellung (selber Tag) meine Unterlagen per E-Mail - zum Ausdrucken und Ausfüllen. Ich schicke die Unterlagen auch elektronisch zurück, damit der Vorgang schon bearbeitet werden kann, die Postsendung ist nur noch wegen der Unterschrift auf dem Vertrag nötig.
Mittwoch ist der Stichtag für den Anschlussrabatt beim Netzbetreiber.
Aussage gethandy: Am nächsten Tag wird das Handy dann schon in den Versand gehen.
Tatsache ist, dass schon am Mittwoch abend die erste Mail von ups kam und am Donnerstag der Paketmann da war.

Bestellung zu Lieferung = 4 Tage - schneller geht es fast nicht mehr (Zahlung per Nachnahme).
Dazu kommt: Ich habe ,entgegen dem Preis bei der Bestellung am Montag, 10 Euro weniger bezahlt, weil sich zwischenzeitlich der Preis des Gerätes im Shop geändert hatte. Entweder war es Verpflichtung oder Kulanz - ich weiß es nicht. Auf jeden Fall aber sehr erfreulich.

Der Ärger mit UPS war nicht gethandys schuld - aber ich hätte lieber hermes oder sonstwas als Alternative zur Post gehabt. Mit UPS geht IMMER irgendetwas schief.

Dass ich nicht überall die volle Note gab, liegt nur daran, dass gethandy selbst keine Statusmail nach dem Bestellvorgang mehr versendete - aber: Da schon die Versandbestätigung von UPS am Tag der Abwicklung kam, ist dies eigentlich schon kleinlich :)

Was ich erst nach all dem merkte: Es war schon mein zweites Telefon von gethandy (2005 das erste). Und auch 2005 war ich sehr zufrieden - vor allem mit der Hotline.

Fazit:

Wärmste Emfehlung! Ich bin hochzufrieden und habe nichts zu bemängeln.

Melden nicht möglich
Sehr guter Onlineshop!
02.12.2007, 18:07:00
Ich habe 2 Verträge innerhalb von 4-6 Wochen bei Gethandy verlängert und bin mit der Bestellung und Abwicklung mehr als zufrieden und das obwohl beim ersten Mal aus Versehen doch ein Handy mit Branding geschickt wurde. Dabei finde ich die Kundenservice von Gethandy auch sehr kompetent und gut erreichbar. Mein Problem mit dem gebrandetes Handy wurde auch sehr kompetent und kulant gelöst, Gethandy hat das Handy kostenlos mit UPS abholen lassen und nach ca. 3-4 Tagen war ein neues Handy ohne Branding da.
Bei der 2. Bestellung ging alles super glatt, ich habe ein S-E P1i am Dienstag Abend bestellt und die Vertragsunterlagen zuerst durchgefaxt und dann am Mittwoch sofort per Einschreiben nachgeschickt. Schon am Freitag war mein Handy bei mir. Das nenne ich klasse Service!
Eine Sache würde ich vielleicht noch wünschen: man bekommt keine Statusmail von Gethandy mit einer Trackingnummer des Spedituers, ich persönlich finde es gut wenn ich nachschauen kann, wann das Paket bei mir ankommt. Aber wenn man bei Gethandy anruft und um einer Trackingnummer bittet, dann bekommt man das ohne Probleme.
Ansonsten war ich mit Gethandy vollstens zufrieden, die Preise liegen angenehm niedrig, die Lager,- Lieferzeiten stimmen und die Kundenservice ist super.
Sollte man wegen Branding unsicher sein, dann sollte man bei der Kundenservice kurz anrufen, da werden diese Fragen auch gut geklärt.

Dave  

Melden nicht möglich
Ich bin begeistert! Schnelle Abwicklung! Super Erreichbarkeit!
08.12.2007, 00:59:59
Kurze Vorgeschichte:

Ende November habe ich per Mail angefragt, ob das Nokia 6500 slide mit oder ohne Branding geliefert wird. Es wurde prompt (1 Tag später, ist super o.k.) geantwortet.

Am 02.12. (Samstags) habe ich mich entschieden, das Handy zu bestellen in Verbindung mit einem Vodafone-Vertrag. Entscheidender Anreiz war unter Anderem, dass die Abschlussgebühr wegfällt. Die Navigation und Abwicklung insgesamt ging sehr schnell und leicht von der Hand. Verträge per Mail erhalten, ausgedruckt, Kopien der EC-Karte und des Personalausweises beigefügt und ab in den Briefkasten (am Samstag abend noch).

Am 04.12. (Montags) bekomme ich doch glatt die Bestätigungsmail, dass mein Antrag angekommen ist und bearbeitet wird. WOW! Das Kompliment müsste hier wohl zur Hälfte der Post zugeschrieben werden. Trotzdem super schnell gemacht!

Was mich jedoch geärgert hat: In der Bestätigungsmail stand doch glatt, dass die Autorisierung der Handy-Karte erst am 06.12. durchgeführt werden könne, weil die Verträge mit Wegfall der Abschlussgebühr nur gesammelt an dem Tag autorisiert werden könnten. Das hat mich geärgert, da ich zuvor nirgends darauf hingewiesen worden war. Daher habe ich am nächsten Morgen angerufen, bekam auch zügig jemanden ans Telefon. Als Begründung, warum diese Bedingung denn nicht auf der Internetseite angegeben wird, wurde gesagt, dass viele Kunden das falsch verstanden hätten und dass man deshalb diese Info irgendwann rausgenommen hätte. Naja, ich finde, es kommt einfach drauf an, ob man es verständlich darstellt, oder? Man muss sich halt einfach was einfallen lassen.. Na egal. Die Enttäuschung war zunächst groß und ich begann zu zittern, da es sich bei dem Handy um ein Geburtstagsgeschenk handelt und daher bis zum Wochenende (09.12., Samstag) da sein musste. Am Telefon wurde mir dann auch noch gesagt, dass UPS Samstags gar nicht ausliefert. Shit, dachte ich. Das kannste jetzt vergessen.

Am 06.12. (Donnerstag) habe ich eine Mail geschickt, mit der Bitte um schnellstmögliche Auslieferung, nachdem der Vertrag durch Vodafone autorisiert wurde. Gethandy hat mir doch glatt geantwortet, dass das Handy raus sei. Gleichzeitig bekam ich dann auch tatsächlich eine Versandmail von UPS.

Freitag 07.12. Das Handy ist daaaa!!! Yuhuuuu!!!

Ich kann daher zusammenfassend folgendes sagen:

a) Telefonische Erreichbarkeit TOP!
b) E-Mails werden sofort beantwortet!
c) Die Angaben in den Mails sind inhaltlich absolut korrekt!
d) Versandkosten 0,- Euro!
e) Versand mit UPS!
f) SIM-Karten-Autorisierung und Versand am gleichen Tag!!!
g) Super Tarif: Brandaktuelles Nokia 6500 slide für 40 Euro und 10,-- monatliche Grundgebühr, ohne Abschlussgebühr

Das Beste noch zum Schluss:
Zum Zeitpunkt, als ich den Vertrag abgeschlossen hatte (02.12.), wurde das Handy noch für 50 Euro angeboten. Am Tag der Autorisierung bekam ich eine Mail, dass mir 10 Euro zurückerstatten werden. Weil ich nicht auf Anhieb wusste warum, habe ich mir das Handy nochmal auf der Homepage angeschaut. Siehe da, das Handy kostete an dem Tag mit meinem Tarif doch glatt 10 Euro weniger. Gethandy hat die 10 Euro von sich aus zurückgezahlt, obwohl sie es - meiner Meinung nach - gar nicht mussten, da der Vertrag nunmal vorher abgeschlossen wurde.

Ich sag nur: DAS KAUF ICH EUCH AB! :-)

Stichwort Media-Markt: Beinahe hätte ich mir das Handy dort gekauft. Im günstigsten Fall hätte es mich 230 Euro bei einem 6 Euro Grundgebühr-Vertrag gekostet >> DAS...kauf ich euch nicht ab!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung