Re(6): Hat jemand Erfahrungen mit HighTechBroker.com??
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Hat jemand Erfahrungen mit HighTechBroker.com?? (49 Beiträge, 842 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Hat jemand Erfahrungen mit HighTechBroker.com??
12.02.2005, 15:36:01
Das Problem ist, dass nirgends steht, wie hoch die angeblich inkludierte USt ist - und was die EU-Finanzminister da angeblich wundertolles unterschrieben haben. Auf der Website der ZEC ist nichts in der Richtung zu finden. (Sehr wohl gibt es Ersparnisse bei anderen Steuern (zB Körperschaftssteuer), aber nicht bei der Umsatzsteuer für Exporte aus der ZEC.) Außerdem ist die ZEC nur für bestimmte Arten von Betrieben zu gelassen, dein Einzelhandel mit Hard- und Software habe ich in der Liste nicht gefunden. (Vielleicht ist hightechbroker aber auch vorwiegend im Großhandel tätig, was ich mir bei den Lieferzeiten aber nicht vorstellen kann).

Hat schon jemand eine Rechnung bekommen, auf der ein USt-Betrag ausgewiesen wurde?

Und wenn ein Unternehmen schon in den AGB mir die Last der Nachversteuerung androht, dann werde ich *sehr* vorsichtig. Da steht nämlich

"Der Kunde hat zu beachten, dass die Steuergesetze seines Landes eingehalten werden, falls das zuständiges Finanzministerium zum Beispiel die Mehrwertsteuer der Sonderzone(entgegen der unterzeichneten EU-Gesetzeslage) nicht anerkennt, so obliegt es dem Kunden die Nachversteuerung bei dessen Finanzamt vorzunehmen.

!!! Wir bieten die Ware zu dem von uns angebotenem Preis an. Auch Lieferungen erfolgen zum auf diesem Shop gennanten Betrag. Falls später Folgekosten entstehen sollten tragen wir diese natürlich nicht !!!!"

Ob so eine Klausel vor Gericht gegenüber Konsumenten stand hält, ist eine andere Frage. Aber Zorres sind nicht auszuschließen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung