[BEWERTUNG] HM-Sat Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HM-Sat Shop (87 Beiträge, 555 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schnell und günstig
10.03.2005, 15:45:28
Habe am 7.3. vormittags einen Technisat DigiCorder S1 80 GB bestellt. Mittags bereits kam per E-Mail eine von einem Menschen verfaßte Auftragsbestätigung und am frühen Nachmittag die Mitteilung, dass das Gerät per DHL versendet worden ist.

Am 9.3. hatte ich das Gerät im Haus. Versand war offenbar in einer DHL-Versandbox erfolgt, denn ich bekam das Gerät ohne Umverpackung in der TechniSat OVP übergeben. Äußerlicher Zustand aber absolut einwandfrei und Inhalt vollständig.

Am Siegel war aber erkennbar, dass die OVP schon einmal geöffnet worden war. Das kann auf eine Inhaltskontrolle beim Versender zurückzuführen sein, wogegen nichts spricht. Irritierend fand ich dann aber schon, dass sich nach dem Einschalten herausstellte, dass das Gerät schon mal in Betrieb genommen worden war. Das hat mich ein wenig mißtrauisch gemacht. Allem bisherigen Anschein nach zu Unrecht, denn das Gerät ist ansonsten eindeutig im Neuzustand und arbeitet bis jetzt einwandfrei.

Kann sein, dass hm-sat im Interesse des Kunden solche Geräte kurz selbst erprobt, kann aber auch sein, dass ich Ware aus einem Widerruf erhalten habe. Das sollte man wohl fairerweise in Kauf nehmen, wenn man auch selbst schon von diesem Recht Gebrauch gemacht hat. Jedenfalls, solange man kein Mängelexemplar untergeschoben bekommt. Zu der Vermutung habe ich keinen Anlaß und der Preis bei hm-sat war sehr ok.

Der Bestell- und Versandvorgang ist jedenfalls vorbildhaft abgelaufen und insoweit würde ich bei hm-sat jederzeit wieder kaufen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Alles Toll bis man die "defekte" Ware dann hat
04.10.2006, 15:18:11
Nachdem ich meinen Digicorder S2 bekam und nach 5 Tagen massig Fehler feststellen musst hats mir gereicht. Ich hab das Teil zum Händler geschickt (einen grösseren Fehler konnte ich nicht machen), nach fast einem Monat habe ich Rücksprache mit HM-Sat geführt und mir klar machen wollten dass es nicht in ihrem Bereich liegt da sie das Gerät von einem Österreichischen Shop zugekauft haben, den Receiver dort hin geschickt haben und der Öst. Shop das Gerät zu Service schickten. Nach über einen Monat bakam ich das Gerät also zurück und musste feststellen dass nichts passiert ist. Nach nochmaliger Rückfrage mit HM-Sat und der Öst. Shop hat man mir gesagt dass das Gerät nur durchgecheckt wurde und das wars. Nach über einen Monat hab ich wieder ein defektes Gerät, ich nat. total sauer und das Gerät wieder zum Händler mit der Bitte es zu tauschen da es anscheinend keine Möglichkeit gäbe sonst an ein funktionierendes Gerät zu kommen. Nach über einen Monat habe ich wieder bei HM-Sat angefragt warum ein Austausch so lange dauern kann. Darauf die Antwort, das Gerät ist beim Service und die Reparatur dauert nunmal...tut uns leid. Ich mittlerweile total stinking und warte immer noch auf ein WAHRSCHEINLICH wieder defektes Gerät. FAZIT: Versarschung und Frechheit in einem, der Shop hat seine guten Bewertungen nicht für Nachfolgeservice verdient

PS: Wer Rechtschreibfehler (und die gibt es) findet, darf sie behalten, hab in eile mit so nem Hals geschrieben
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
MAXIMUM C-8000 Receiver und HM-Sat Shop
17.02.2009, 20:50:38
Wie der Betreff schon sagt, geht es um den DVB-C Receiver MAXIMUM C-8000 und den HM-Sat-Shop.

Der Receiver weisst nach 2 Firmware-Updates (seit Produktstart Ende
2007) und diversen Support-Beschwichtigungen immer noch massive Mängel auf:

A Empfang von QUAM256 Sendern nur mit Artefakten und Tonstörungen.

B Timeshiftbetrieb mit Tonstörungen.

C Direktaufnahme mit Tonstörungen.

D Dekodieren von Aufzeichnungen funktioniert nicht. Aufnahmen werden
nicht dekodiert oder verschwinden im Nichts. Wenn sie dennoch verfügbar sind, erscheint eine Fehlermeldung "Sie sind nicht berechtigt zum Anschauen dieses Programms".

E Anfang und Ende von EPG Aufzeichnungen fehlen.

F Gleichzeitige Aufnahme und Anschauen verschlüsselter Sendungen ist
nicht möglich trotz Einstellung "Mehrfachdekodierung".

G Einige Sender werden erst nach mehrfachem Umschalten entschlüsselt.

(Quelle: http://www.maximum-support.de/viewtopic.php?t=520 )


Zwischen zeitlich ist der Support im deutschen Forum öfters auch über
Wochen/Monate abgetaucht:
http://www.maximum-support.de/viewtopic.php?t=470
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/168234-maximum-c-8000-high-end-kabelreceiver.html


Ich habe das Produkt, wie ein paar andere auch, beim HM-Sat Shop
bestellt. Zahlung, Lieferung, etc. waren vorbildlich.

Als die ersten Probleme auftauchten, wurde es erstmal auf einen
schlechten Kabel-Empfang geschoben. Komisch nur, das andere die gleichen Probleme hatten, aber "normale" Provider- oder Premiere-Receiver keine Störungen zeigten.

Später wurde man auf den offiziellen Support und neue Firmwares vertröstet.

Auch Angebote den Receiver zurückzugeben und einen anderen mit
Kulanz-Rabatt zu erwerben, wurde angelehnt.

Mittlerweile reagiert HM-Sat-Shop nicht mehr auf E-Mails, Anrufe oder Post.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
ACHTUNG: lieber bei einem anderen Händler einkaufen
24.09.2009, 17:25:11
Am 14.06.2009 wurde bei HM-Sat eine DreamBox DM7020Si gekauft. Die Box habe ich neu und originalverpackt vom ursprünglichen Käufer über ebay abgekauft.

Bereits bei Inbetriebnahme war die Empfangsqualität so schlecht, dass das Bild Störungen in Form von Artefakten hatte, bis hin zum Einfrieren des Bildes. Das Gerät wurde an den Händler hm-sat.de zur Reparatur eingesendet. HM-Sat konnte den Fehler nachstellen und hat die Box zum Hersteller weitergesendet. Dort haben sie festgestellt, dass der Tuner defekt ist und haben ihn ausgewechselt.  

Dream-Multimedia hat die Box dann zu HM-Sat zurückgesendet, die dann die Box wiederrum zu mir gesendet haben.

Nachdem das Gerät nach der Reparatur hier wieder eingetroffen ist, habe ich es erneut angeschlossen und getestet. Nach ca. 2 Stunden fehlerfreien Betriebes gab es wieder kurz Bildstörungen, unmittelbar danach fror das Bild komplett ein. Ein Umschalten oder Ausschalten der Dreambox über die Fernbedienung war nicht mehr möglich. So habe ich das Gerät am Schalter an der Geräterückseite ausgeschaltet. Nach dem Wiedereinschalten funktioniert das Gerät erstmal wieder, bis zum nächsten Einfrieren.

Bei einem Telefonat mit HM-Sat wurde vereinbahrt, dass ich die Box wiederholt kostenpflichtig zu HM-Sat.de einsenden sollte. Bei Erhalt der Box wollte HM-Sat mir dann sofort eine neue Box zusenden und die defekte Box bei Dream-Multimedia reparieren lassen.

Nach einer Woche rief ich dann wieder bei HM-Sat an. Von der Vereinbahrung wollte keiner mehr etwas wissen. Die Box wurde wieder an Dream-Multimedia weitergesendet und ich sollte weiterhin auf die Reparatur meiner Box warten.

Nach einer Weile rief ich wieder bei HM-Sat.de an, um mich nach meiner Box zu erkundigen. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass die Box schon wieder zu mir zurückgeschickt wurde. Ich sollte mich noch
etwas gedulden.

Nach ein paar Tagen rief ich dann wieder bei HM-Sat.de an, um mitzuteilen, dass die angeblich zu mir gesendete Box immer noch nicht eingetroffen ist. Daraufhin recherchierte eine Mitarbeiterin und
stellte dann fest, dass die Box zum ursprünglichen Käufer gesendet wurde. Die Original-Rechnung musste zum Garantienachweis mitgeschickt werden und diese Rechnungsadresse hat HM-Sat als Rücksendeadresse für die zweite Reparatur verwendet.

Ich sagte daraufhin, dass der Absender der Box eindeutig sei und auch auf dem beiliegendem Schreiben eindeutig meine Adresse steht und im Text auch nochmal darauf hingewiesen wurde, dass die Box an meine Adresse zurückzusenden ist. Ich verlangte jetzt die sofortige Zusendung einer Dreambox. Die Mitarbeiterin wollte aber erstmal den Verbleib meiner Box klären.

Daraufhin habe ich mindestens eine weitere Woche lang JEDEN Tag bei HM-sat angerufen und eine Dreambox gefordert. Auch mit dem Geschäftsführer Herrn Meller habe ich gesprochen.

Heute ist der 24.09.2009. Ich habe weder meine Dreambox zurück, noch ein Ersatzgerät.

!!!!! ALSO HÄNDE WEG VON DIESER FIRMA !!!!!!

Wer gern Geld ausgibt, ohne dafür eine ware zu erhalten, kann sein Geld auch gern auf mein Konto überweisen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bestellung Reibungslos, Lieferung überteuert und Widerruf erstmal abwehren
08.02.2010, 07:19:30
Habe ein Ersatzteil bestellt.

Weil es schnell gehen sollte, habe ich Express-Versand gewählt.
Tatsache war dann allerdings, dass die Paketlaufzeit identisch mit der gleichzeitigen Amazon-Bestellung war. Beide Pakete landeten zeitgleich in der Packstation. Der Paketaufkleber war ein konventioneller, ohne besondere Kennzeichnung auf Express o.ä.
Die Paketnummer ergab in der Sendungsverfolgung nur ein Produkt "DHL Paket", wo ich davon ausgehe, dass hier hätte Express stehen müssen.
Bei der Hotline von DHL angerufen, erfuhr ich, dass Express-Pakete eine eindeutige Kennzeichnung anhand ihrer Sendungsnummer haben.

Also Express bezahlt und keinen Vorteil davon, scheinbar eben nur ein Standard-Paket. Allerdings dafür 10€ ärmer.

Als der Artikel dann gemäß Fernabsatzgesetz widerrufen wurde, hieß es lapidar:
Sie haben ein Ersatzteil von uns Bestellt, da ist die Rückgabe normal nicht möglich

Wenn dem so wäre, dann muss es auch in den AGBs stehen und bei der Bestellung angegeben werden.
Letztlich haben sie es natürlich zurückgenommen.
Und sogar ohne großes Gezeter erstattet, allerdings nicht in voller Höhe! Also nicht wie normal anzunehmen Artikelpreis+Versandkosten (inkl. Expresszuschlag) + Versandkosten für die Rücksendung.

Haken dran, dort hab ich was bestellt, weil es ein Forumssponsor war und das gewünschte Produkt verfügbar war.
Das passiert mir nicht nochmal ;)


Geizhals möchte mir hier erzählen: Ihr Gesamteindruck widerspricht den vergebenen Noten
Anhand meiner Vergabe könnte man einen positiven Eindruck gewinnen, was gut bewertet wird, hat auch gut verdient.
Aber es gibt Kriterien, die hinterlassen einen bleibenden Eindruck, sei von der Bestellung bis zur Lieferung auch alles top!

Da kann mein Gesamteindruck nicht mehr positiv sein.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
WATCH OUT FOR HM-SAT!
19.03.2010, 13:20:58
(sorry for comment only in English)

This is my experience with HM-Sat:

-Bought a Dreambox 800 HD on 7.2.2010, at which time the delivery time stated "3-6 days", paid by money transfer immediately. The company got my money on 11.3.2010

-After two weeks of silence I contacted HM-Sat. They replied that they could not deliver the product due to "bad availability"

-I stated that I wanted to cancel my order and get my money back

-Got a reply on 22.2.2010 acknowledging this and promising to make the refund payment

After that, silence. No money refund, no replies to e-mails or calls, nothing. It is now a month since last communication and have still not received the money.

I am regretting that I didn't pay the purchase with a credit card, as then I could have disputed the transaction between the credit card company and HM-Sat. In this case, however, it seems that I am alone and I'll have to continue to pursuing my rights through the more official channels.


As a conclusion:
-The stated delivery times were false

-No communication or replies to e-mails or calls after they promised to refund but did not

-Did not receive either the product or the refund that was promised by HM-Sat. So, I lost all the money I paid to them!


I ended up buying the same item from another company, from which I got it in a week.

Steer clear of this shop! And if you absolutely must use them, at least never pay in advance! You might end up losing all your money to HM-Sat like me!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Artikel zwar nicht sofort geliefert aber sonst GUT
23.09.2010, 20:36:33
Ich habe einen Head Medialink BlackPanther und ein HDMI-Kabel bei HM-Sat-Shop bestellt.

Der Receiver wurde im Shop als lieferbar angezeigt. Der Shop war gewohnt gut bedienbar - auch die Informationen bei den Produkten waren außergewöhnlich ausführlich.
Der Shop hat meinen Geldeingang der Vorkassen-Überweisung sehr schnell bemerkt (zw. 17 und 18 Uhr überwiesen und am nächsten Tag um kurz nach 8 Uhr hatte ich die eMail, daß mein Geld angekommen war).
Um 16 Uhr kam dann die eMail, daß mein Paket mit DHL auf die Reise geht.

Leider kam dann kein Paket... nach einem kurzen Anruf bei HM-Sat-Shop (an einem Samstag) hat mir ein freundlicher Mitarbeiter nach kurzer Recherche erklärt, daß leider schon das Paketlabel gedruckt worden war, obwohl wider erwarten doch kein "Head Medialink BlackPanther" auf Lager war, daß die Ware aber im Laufe der nächsten Woche wieder ins Lager kommen müsste und ich dann mein Gerät bekommen würde.
Am darauffolgenden Donnerstag hielt ich dann mein Gerät gut verpackt in Händen.

Negativ ist also, daß in meinem Fall der angezeigte Lagerbestand nicht gestimmt hat, und daß man mir daraufhin nicht sofort eine Info-Mail geschickt hat, daß mein Receiver doch noch nicht rausgegangen ist.
Positiv ist das gute Preisniveau, die recht gute Auswahl, die ganz gute schnelle Website und die telefonische Erreichbarkeit (nicht wirklich selbstverständlich). 5 EUR als Versandkosten finde ich auch fair.

Ich würde wieder dort bestellen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung