ACHTUNG: lieber bei einem anderen Händler einkaufen
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HM-Sat Shop (87 Beiträge, 556 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Schnell und günstig  (sascha35 am 10.03.2005, 15:45:28)
  Super Preise, Klasse Service  (Eastwood78 am 26.04.2006, 18:12:42)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (taipanguard am 01.05.2006, 18:09:22)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (simkovic am 01.05.2006, 18:37:56)
  1A Service  (crebel am 31.05.2006, 19:05:12)
  Einfach KLASSE!!!!  (PUGEN am 15.06.2006, 10:04:17)
  Superschnell und günstig  (khd1964 am 25.07.2006, 12:41:43)
  1A  (annedv am 02.09.2006, 18:31:59)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (umixut85 am 04.10.2006, 15:16:15)
  Schnell und freundlich  (remy am 25.10.2006, 10:23:12)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ganztoll am 01.11.2006, 23:14:45)
  Bin total begeistert  (pil am 04.11.2006, 19:15:58)
PLONKED von women: Verstoss gegen die Richtlinien   (hezi am 05.11.2006, 11:36:04)
  besser gehts nicht  (chefgue am 19.12.2006, 10:44:42)
  Schneller als ich dachte...  (DJ Cook am 24.01.2007, 08:53:22)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (axxis service am 21.02.2007, 22:44:04)
  Sehr empfehlenswert  (crashbel am 07.03.2007, 13:46:17)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Masterintenso am 28.03.2007, 22:57:52)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Eastwood78 am 03.06.2007, 19:29:49)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (austi24 am 25.07.2007, 20:01:49)
  Ein echt toller Shop!  (Bluebrain am 23.08.2007, 10:22:22)
  Top Shop!  (Soopa am 29.08.2007, 11:00:51)
  Alles ist korrekt und zügig gelaufen  (erasor am 21.09.2007, 05:13:33)
  Perfekter geht es kaum.  (Hogan am 05.10.2007, 17:41:27)
PLONKED von women: Unterstellung   (funked00 am 15.10.2007, 11:58:27)
  Super Service  (wolibaer27 am 24.10.2007, 21:37:04)
  Nach einen Monat keine Lieferung  (m_hofi am 19.11.2007, 10:10:22)
  empfehlenswert  (cPH am 03.12.2007, 22:43:01)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (humaxboy am 04.12.2007, 08:17:29)
  Tolle Abwicklung  (Weedygonzales am 09.01.2008, 10:44:30)
  Prädikat Empfehlenswert!  (Burnproof1000 am 09.01.2008, 10:52:33)
  top, die watte quillt  (traxxman am 04.03.2008, 22:46:15)
  Superschnelle Lieferung!  (MC Brown 1973 am 15.05.2008, 09:47:36)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (rene_sackbauer am 24.07.2008, 00:23:15)
  Super Service!  (SkylineTwo am 01.08.2008, 01:40:17)
  Sat Antenne  (querdurch am 28.08.2008, 15:57:54)
  sehr schnelle Reaktion  (manuel24 am 03.10.2008, 18:15:53)
  Schnell & unbürokratisch bei Fehlern  (martin91 am 24.10.2008, 19:37:15)
  Wehe wenn Sie Service brauchen...  (baracus am 30.10.2008, 13:59:28)
  Bestell-Odyssee  (Catwisle am 25.01.2009, 21:55:29)
  leider nicht optimal...  (look am 25.01.2009, 23:21:40)
  MAXIMUM C-8000 Receiver und HM-Sat Shop  (nowrap am 17.02.2009, 20:50:38)
ACHTUNG: lieber bei einem anderen Händler einkaufen
24.09.2009, 17:25:11
Am 14.06.2009 wurde bei HM-Sat eine DreamBox DM7020Si gekauft. Die Box habe ich neu und originalverpackt vom ursprünglichen Käufer über ebay abgekauft.

Bereits bei Inbetriebnahme war die Empfangsqualität so schlecht, dass das Bild Störungen in Form von Artefakten hatte, bis hin zum Einfrieren des Bildes. Das Gerät wurde an den Händler hm-sat.de zur Reparatur eingesendet. HM-Sat konnte den Fehler nachstellen und hat die Box zum Hersteller weitergesendet. Dort haben sie festgestellt, dass der Tuner defekt ist und haben ihn ausgewechselt.  

Dream-Multimedia hat die Box dann zu HM-Sat zurückgesendet, die dann die Box wiederrum zu mir gesendet haben.

Nachdem das Gerät nach der Reparatur hier wieder eingetroffen ist, habe ich es erneut angeschlossen und getestet. Nach ca. 2 Stunden fehlerfreien Betriebes gab es wieder kurz Bildstörungen, unmittelbar danach fror das Bild komplett ein. Ein Umschalten oder Ausschalten der Dreambox über die Fernbedienung war nicht mehr möglich. So habe ich das Gerät am Schalter an der Geräterückseite ausgeschaltet. Nach dem Wiedereinschalten funktioniert das Gerät erstmal wieder, bis zum nächsten Einfrieren.

Bei einem Telefonat mit HM-Sat wurde vereinbahrt, dass ich die Box wiederholt kostenpflichtig zu HM-Sat.de einsenden sollte. Bei Erhalt der Box wollte HM-Sat mir dann sofort eine neue Box zusenden und die defekte Box bei Dream-Multimedia reparieren lassen.

Nach einer Woche rief ich dann wieder bei HM-Sat an. Von der Vereinbahrung wollte keiner mehr etwas wissen. Die Box wurde wieder an Dream-Multimedia weitergesendet und ich sollte weiterhin auf die Reparatur meiner Box warten.

Nach einer Weile rief ich wieder bei HM-Sat.de an, um mich nach meiner Box zu erkundigen. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass die Box schon wieder zu mir zurückgeschickt wurde. Ich sollte mich noch
etwas gedulden.

Nach ein paar Tagen rief ich dann wieder bei HM-Sat.de an, um mitzuteilen, dass die angeblich zu mir gesendete Box immer noch nicht eingetroffen ist. Daraufhin recherchierte eine Mitarbeiterin und
stellte dann fest, dass die Box zum ursprünglichen Käufer gesendet wurde. Die Original-Rechnung musste zum Garantienachweis mitgeschickt werden und diese Rechnungsadresse hat HM-Sat als Rücksendeadresse für die zweite Reparatur verwendet.

Ich sagte daraufhin, dass der Absender der Box eindeutig sei und auch auf dem beiliegendem Schreiben eindeutig meine Adresse steht und im Text auch nochmal darauf hingewiesen wurde, dass die Box an meine Adresse zurückzusenden ist. Ich verlangte jetzt die sofortige Zusendung einer Dreambox. Die Mitarbeiterin wollte aber erstmal den Verbleib meiner Box klären.

Daraufhin habe ich mindestens eine weitere Woche lang JEDEN Tag bei HM-sat angerufen und eine Dreambox gefordert. Auch mit dem Geschäftsführer Herrn Meller habe ich gesprochen.

Heute ist der 24.09.2009. Ich habe weder meine Dreambox zurück, noch ein Ersatzgerät.

!!!!! ALSO HÄNDE WEG VON DIESER FIRMA !!!!!!

Wer gern Geld ausgibt, ohne dafür eine ware zu erhalten, kann sein Geld auch gern auf mein Konto überweisen.

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  nie Wieder  (jj16 am 21.10.2009, 16:06:04)
  Einmal und nie wieder  (Tr1f1 am 22.10.2009, 15:53:43)
  Nie Wieder  (tminuth am 08.01.2010, 18:52:41)
  Opticum 4000  (Bastian123 am 12.01.2010, 22:55:37)
  Keine Chance ohne Anwalt  (Norbert Weinberg am 29.01.2010, 17:25:53)
  Wiederrufsrecht  (Area2000new am 07.03.2010, 16:47:00)
  WATCH OUT FOR HM-SAT!  (Dhk23 am 19.03.2010, 13:20:58)
  Kundenservice  (blart am 06.04.2010, 13:05:40)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (laubuske am 22.04.2010, 08:02:50)
  Klasse!! Bester Preis im Netz  (Bastian123 am 29.04.2010, 22:41:17)
  AUSLAND LIEFERUNG WARNUNG  (samra am 24.09.2010, 13:03:48)
  Geld kassiert und keine Ware geliefert  (tamihat am 29.12.2010, 12:51:59)
PLONKED von japh: test   (ghtest am 14.03.2011, 19:09:50)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Henrik87 am 22.03.2011, 11:24:31)
  Jederzeit wieder!  (splashi am 18.01.2013, 11:59:22)
  Vorbildlich  (MidwayCV41 am 02.08.2013, 09:36:00)
  Nicht kompetent  (Ziffi am 14.03.2016, 20:48:03)
.  Re: Nicht kompetent  (Isa0699 am 29.11.2016, 15:13:55)
  Spitzenlieferzeit  (Pekert am 03.08.2016, 17:58:25)
  Ware war gebraicht / nicht vollständig  (Nasupa am 07.10.2016, 11:33:40)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung