Re: Capturen funktioniert nicht ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » Capturen funktioniert nicht ... (6 Beiträge, 136 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Capturen funktioniert nicht ...
24.02.2005, 22:49:42
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich mit Pinnacle Studio 9.0 und mit Scenalyzer nicht von einer digitalen Panasonic NV-DS11 Kamera die via Firewire an einem 2Ghz, P4, 768MB RAM, WIN XP SP2 angeschlossen ist auf eine externe Gericom 200GB Festplatte (auch NTFS-formatiert) die auch über Firewire an diesem Rechner angehängt ist zu capturen.

Nach ca. 15 sek stürzt das Pinnacle komplett ab, Scenalyzer bricht auch das capturen ab, nach ca. 20sek. wird folgende Fehlermeldung von Scenalyzer angezeigt:
"SCLive stopped capturing because the harddisk is full" -> 80GB auf der Platte sind jedoch noch frei!
Außerdem bringt Windows die Fehlermeldung das nicht alle Daten auf die externe Platte geschrieben werden konnten und das Daten verloren gegangen sein können. Es kann die Computerhardware oder Netzwerkverbindung die Ursache dafür sein.
Die externe Festplatte wird von XP nicht mehr erkannt, im Gerätemanger wird ein Fehler (gelbes Rufzeichen) in den Laufwerken bei der Platte "1394 to ATAIEEE 1394 SBP2 Device" angezeigt. Erst nachdem ich die Platte ausschalte und wieder einschalte erkennt XP die Platte wieder.

Das capturen auf eine interne Platte dieses Rechners funktioniert OHNE Probleme.

Bei der Installation der Festplatte hat Windows XP die Treiber selbstständig installiert. Ich habe alle XP-updates inkl. SP2 installiert.
Im Gerätemanager wollte ich den Treiber für diese Platte automatisch aktualisieren. Es wurde jedoch kein neuer Treiber gefunden. Liegt es vielleicht am Treiber?

Ich habe diese externe Festplatte jetzt auf einem anderen System ausprobiert (auch ein 2Ghz, P4, 512MB RAM, Firewire) siehe da, es tritt das gleiche Problem auf wie beim anderen Rechner;

Im Moment weiß ich nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe.

viele Grüße
jura

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Capturen funktioniert nicht ...  (phj am 24.02.2005, 23:28:00)
..  Re(2): Capturen funktioniert nicht ...  (Poni am 25.02.2005, 07:19:41)
...  Re(3): Capturen funktioniert nicht ...  (phj am 25.02.2005, 08:21:32)
.  Re: Capturen funktioniert nicht ...  (airforce am 25.02.2005, 11:46:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung