Post gibt Paket beim Nachbarn ab
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Post gibt Paket beim Nachbarn ab (65 Beiträge, 993 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Post gibt Paket beim Nachbarn ab
08.03.2005, 14:55:26
Rechtliche Aspekte mal beiseite gelassen, finde ich das sozial-philosophisch |-D ein netter Zug vom Postler, ein intaktes Nachbarschaftsverhältnis anzunehmen.

War da nicht erst kürzlich ein Skandal in Hamburg, wo so eine "Jung-Mutti" ihre Tochter hat zu-Tode-verkommen-lassen, und ihre Nachbarn wussten mehrheitlich noch nichtmal, dass sie überhaupt eine Tochter hat? 8-O ... sowenig Nachbarschaftskontakte wurden in diesem Haus gepflegt.

Erschreckend, irgendwie.

Obwohl, ich darf mich dazu gleich selber an der Nase nehmen. Bei mir im Wohnhaus gab's bisher eine Übermacht an Pensionisten, aber im letzten halben Jahr hat die "natürliche Abwanderung" konzentriert zugeschlagen, und plötzlich bin ich von mir eher noch unbekannten Youngsters umzingelt. |-D
Ein langzoderdes Heavymetalpäärchen mit Riesenhund unter mir, zwei Türen neben mir eine äusserst fesche Türkin (nix Kopftüchlfraktion, eher die nabelfreie Stretchjeansfraktion) ... alle recht nett und recht g'schreckt, denn ausser einem freundlichen *Grieskoch, Gudntag ..* hat  da noch keine soziale Interaktion stattgefunden. Andererseits: indem die Neuen hier die *Haus-n00bs* sind, liegt's womöglich an mir, mit denen bei Gelegenheit bissl Bassena-talk zu generieren.

Und direkt neben mir, das Päärchen ... kenne ich nur von Ausweiskopien, die mir ein Polizist vorgehalten hat, der da mal recherchierend am Gang rumhing, als ich gerade nach Hause kam. Wohn' ich jetzt neuerdings Tür-an-Tür mit der Al Kaida und weiss noch garnix von meinem Glück? 8-O|-D
(Keine Missverständnisse -> beide sind Inländer)
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung