Jedem sein eigener XADOX Thread?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Jedem sein eigener XADOX Thread? (60 Beiträge, 581 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: Jedem sein eigener XADOX Thread?
11.03.2005, 12:01:20
Langsam geht mir diese Sache wahrhaftig am A**** vorbei.

~ 5 neue Threads pro Woche, wogegen *snakecity.de* (der "Sammelkläger der dt. Nation" :-) ) diesem Händler noch nichtmal eine eigene Rubrik widmet. Und das will was heissen: auf snakecity.de bekommt idR. jedes eBay-Nasenbohrerschlitzohr seine eigene Rubrik.

Unter Aufbietung aller bekannten Entspannungsmeditationstechniken habe ich mich gerade noch im Griff - demnächst aber, könnte mir der eineoderandere Kommentar ausrutschen, was ich durch die Bank von den Geschädigten halte, die jetzt das GH-Forum fluten mit ihrem Leid&Weh, nachdem sie ins Babyblaue ihr Geld an eine Firma vorausüberwiesen hatten, ohne zumindest ein Minimum an Erkundigungen einzuziehen.

Hier ganz höflich und freundlich der Direktlink http://www.snakecirty.de/board/index.php
... zum Expertenforum in Sachen: Die Geschädigten halbseidener Händler rotten sich zusammen zwecks Sammelklage, gegenseitigem Wundenlecken, pubertärer Kollektivphantasien  des mit-Rambo-Münze-Heimzahlens etc. etc. etc.
Dort dürftet ihr IMHO, liebe Xardoxgeschädigte, Gleichgesinntere finden als im GH-Forum, das sich primär den Erfahrungen mit Händlern widmet, nicht dem exzessiven Austüfteln von Gegenoffensiven, wenn man sein Gehirn erst nach einem Kauf einschaltet, statt es VORHER schon zu benutzen.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Auswahl
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Jedem sein eigener XADOX Thread?
11.03.2005, 12:18:30
Edith meint: Das ist eigentlich etwas OT und passt nicht unmittelbar hier dazu.

Was mir allerdings nicht so am Popsch vorbeigeht ist die Anzahl an Händlern, die einst brave Geizhals-Partner waren und heute in den ewigen Vorauskassa-Jagdgründen weilen oder aus sonst einem Grund nicht mehr dabei sind:

In beliebiger Reihenfolge, wie sie mir gerade einfallen:
- Harry's Internetshop
- Reichelt
- norsk-it
- connecting electronics
- reflection-ids
- VDS

etc.

Mittlerweile gibt es schon einige Händler, bei denen ich gekauft habe, die heute nicht mehr dabei sind oder überhaupt nicht mehr existieren. Und das, obwohl ich sehr konservativ einkaufe und praktisch nie einen neuen Händler ausprobiere, nur weil er was billiger hat, sondern nur weil die Warte halt nur bei diesem verfügbar ist.

Dann tauchen immer wieder mal neue Händler auf, mit 15 "Super"-Bewertungen von Einmal-Postern. Andere Händler pöbeln hier im Forum (oder bei den Bewertungen) herum, als ob's kein Morgen gäbe.

Unterm Strich ist mir ziemlich das Vertrauen abhanden gekommen und ich kaufe (mehr als früher) bei meinem Stammhändler. Die Geizhals-Preislisten nutze ich nur noch zur Produktübersicht.

Schade irgendwie, aber mir kommt vor, dass über die Jahre die zahlreichen - teil unseriösen, teil unseriös geredeten - Unternehmen den ursprünglichen Sinn und Charme der Geizhals-Seiten so untergraben haben.

11.03.2005, 12:19 Uhr - Editiert von cltom, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Jedem sein eigener XADOX Thread?
11.03.2005, 13:37:49
Nun, mit sehr konservativ einkaufen habe ich eben gemeint: lieber hingehen, anschauen, abholen und dann bar zahlen und das alles bei einem Händler, den ich 10 Jahre schon kenne. Und wenn ich mir mal etwas bestellt habe, dann quasi ausschließlich deshalb, weil es den jeweiligen Artikel quasi nirgends auf Abholung lagernd gab.

Nichtsdestotrotz: manchmal kommt man halt in die Lage, auch mal seine Kreditkarten-Nummer herzugeben und auf eine verlässliche Abwicklung über den Postweg zu hoffen. Und da schwindet dann ein wenig die Transparenz. Ich war auch noch nie bei Herrn Amazon persönlich, um mich mal zu vergewissern.

Und auch wenn ich dein Appell an ein Mindestmaß an Selbstverantwortlichkeit, insbesondere bei Vorauskasse, vorbehaltlos unterschreibe, so halte ich es nicht für einen glücklichen Zustand, dass da ständig solche Händler-Tretminen herumliegen, wo immer wieder einer - aus Dummheit/Unwissenheit/Geiz oder einer beliebigen Linearkombination daraus - drauftritt und das Forum ihn einhellig zum Idioten des Tages kürt.

bereits schon z'deppert zum Lesen - geschweige denn sind Überlegungen drin, welcher Bezugsquelle ich bis wie weit traue, dass Vorauskasse tragbar ist, wie
weitgehend ich mich vor einer Transaktion über eine Bezugsquelle informiere,
etc.

Selber Schuld, keine Frage. Und natürlich hätten sich 99% der Fälle gar nicht erst ergeben, wenn die Leute auf der Jagd nach der ultimativen 43-Cent-Ersparnis nicht blindes Vertrauen und eine gehörige Portion Risikobereitschaft in so manche Vorauskassa-Bestellung gesetzt hätten.

Aber viel mehr habe ich auch gar nicht sagen wollen, als dass ich zur Zeit wenig Vertrauen in dieses Minenfeld aus Händlern habe und es mich - angesichts der relativ kurzen Halbwertszeit der Händler - auch nicht Bohne interessiert, viel Vertrauen aufzubauen.

11.03.2005, 13:39 Uhr - Editiert von cltom, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Jedem sein eigener XADOX Thread?
13.03.2005, 02:30:43
Sehe ich genau so(@SniperMike). Sieht so aus als wenn sich hier nur Leute aufregen, die selbst schon mal Opfer waren und jetzt hier Moralapostel spielen wollen. Schreiben hier was von 10 Xadox Threads und eröffnen selbst nicht nur einen absoluten OFFTOPIC Thread...wie ich sowas hasse. Ich selber habe schon zig Sachen vorher bei diversen Onlineshops bezogen und nie irgendwelche Probleme gehabt. Habe mich auch vorher über den Xadox Shop informiert, zwar nicht sehr gründlich aber ich habe auch keinerlei Warnungen darüber gefunden. Die meisten Bewertungen bei Geizhals waren sehr gut.

Wie kommt ihr darauf nun zu behaupten, dass man sich vorher hätte besser informieren sollen? Ich habe dort bestellt weil der Gegenstand dort angeblich verfügbar war, nicht wegen dem Preis. Woher soll ich wissen das die einen Datenbankfehler haben?!? Woher soll ich wissen das die Hauptfirma pleite ist? Sowas erfährt man erst im Nachinein.

Und diejenigen die groß rumprusten das man seine Hardware ordentlich beim Markenhändler kaufen soll, weil es diese anscheinend ja wert ist, warum soll ich für einen Gegenstand 100,- Euro mehr bezahlen???? Hallo gehts noch? Mein Display(ja das was ich bei Xadox nicht bekommen habe) habe ich für einen bedeutend günstigeren Preis(auch Vorkasse) als wie bei Xadox bekommen. Es geht also. Das ausgerechnet jetzt Xadox pleite gegangen ist, ist zwar sehr ärgerlich es lässt sich aber auch nicht mehr ändern und vorhersagen hat das GARANTIERT auch keiner können, Andeutungen gab es jedenfalls keine.


13.03.2005, 02:31 Uhr - Editiert von ALCx, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Jedem sein eigener XADOX Thread?
13.03.2005, 09:05:53
Sehe ich genau so(@SniperMike). Sieht so aus als wenn sich hier nur Leute
aufregen, die selbst schon mal Opfer waren und jetzt hier Moralapostel spielen
wollen. Schreiben hier was von 10 Xadox Threads und eröffnen selbst nicht nur
einen absoluten OFFTOPIC Thread...wie ich sowas hasse. Ich selber habe schon
zig Sachen vorher bei diversen Onlineshops bezogen und nie irgendwelche
Probleme gehabt. Habe mich auch vorher über den Xadox Shop informiert, zwar
nicht sehr gründlich aber ich habe auch keinerlei Warnungen darüber gefunden.
Die meisten Bewertungen bei Geizhals waren sehr gut.Wie kommt ihr darauf nun
zu behaupten, dass man sich vorher hätte besser informieren sollen? Ich habe
dort bestellt weil der Gegenstand dort angeblich verfügbar war, nicht wegen
dem Preis. Woher soll ich wissen das die einen Datenbankfehler haben?!? Woher
soll ich wissen das die Hauptfirma pleite ist? Sowas erfährt man erst im
Nachinein.Und diejenigen die groß rumprusten das man seine Hardware ordentlich
beim Markenhändler kaufen soll, weil es diese anscheinend ja wert ist, warum
soll ich für einen Gegenstand 100,- Euro mehr bezahlen???? Hallo gehts noch?
Mein Display(ja das was ich bei Xadox nicht bekommen habe) habe ich für einen
bedeutend günstigeren Preis(auch Vorkasse) als wie bei Xadox bekommen. Es geht
also. Das ausgerechnet jetzt Xadox pleite gegangen ist, ist zwar sehr
ärgerlich es lässt sich aber auch nicht mehr ändern und vorhersagen hat das
GARANTIERT auch keiner können, Andeutungen gab es jedenfalls keine.



Verfügbarkeit war auch mein Grund des Fehlkaufes (gg). Keine 100€ Preisunterschied.

Gruß [WCR]SniperMike

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Jedem sein eigener XADOX Thread?
13.03.2005, 11:54:08
Sieht so aus als wenn sich hier nur Leute aufregen, die selbst schon mal Opfer waren und jetzt hier Moralapostel spielen wollen

Tut mir leid für dich: Ich bin noch nie auf einen unseriösen Onlineshop reingefallen. Denn ich informiere mich VORHER und macht nichts über Vorkasse (außer bei Shops denen ich zu 100% aus der Erfahrung heraus vertraue.)

Schreiben hier was von 10 Xadox Threads und eröffnen selbst nicht nur einen absoluten OFFTOPIC Thread.

Ich habe keinen eigenen Thread eröffnet. Ich habe ein Reply in einem Thread geschrieben. Also geht diese Behauptungs ins Leere.

Die meisten Bewertungen bei Geizhals waren sehr gut.

Mit Verlaub: DAS ist vollkommener Schwachsinn. Du hast hier: http://forum.geizhals.at/t314905,2243377.html#2243377  geschrieben, dass du etwa Ende Jänner, Anfang Februar bei Xadox bestellt hast. Und wenn ich mir die Bewertungen hier:
http://forum.geizhals.at/t273245.html   zu diesem Zeitpunkt ansehe, dann sind das wirklich KEINE SEHR guten Bewertungen. Also was erzählst du uns jetzt für Quatsch??

Das ausgerechnet jetzt Xadox pleite gegangen ist, ist zwar sehr ärgerlich es lässt sich aber auch nicht mehr ändern und vorhersagen hat das GARANTIERT auch
keiner können, Andeutungen gab es jedenfalls keine.

Doch gab es: Gehäufte negative Bewertungen. Dir waren sie egal vor der Bestellung. Jetzt bist du dafür dein Geld los.

Nochmal zur Klarstellung: Ich gönne es absolut niemanden, dass er sein Geld verliert. Ich verstehe euren Ärger. Aber seht auch ein, dass auch IHR Schei.ss gebaut habt, indem ihr einem nicht-vertrauenswürdigen Händler einfach mal Geld in den Rachen geworfen habt. Und DARUM geht es uns hier. Ich habe ja oben ne Analogie mit dem Straßenhändler beschrieben, lass es dir durch den Kopf gehen......


lg
Cereal

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): Jedem sein eigener XADOX Thread?
14.03.2005, 01:16:53
lieber cereal poster und karltoffel, was stört euch bitte an den vielen threads?
ihr sitzt also zu hause in eurer dunklen kammer und schaut jeden tag in das geizhals-forum und regt euch über zuviele threads zu dem selben thema auf. ok.
das forum heißt "Händler in Deutschland und EU". dann erklärt mir mal bitte warum ihr hier immer vorbeischaut? habt ihr zuviel zeit andere zu diffamieren die (ja ich gebe es zu) einen fehler gemacht haben. ihr könnt mir doch nicht weiß machen dass ihr geschäftstätige seit, die unbedingt jeden tag wissen müssen was dieser oder jener shop für bewertungen hat.

zu deinem beispiel mit der straße sag ich nur:

stell dir vor du spazierst grad durch die stadt, weil du mit deiner zeit nix besseres anzufangen weißt. plötzlich siehst du eine aufgebrachte menschenmenge, die schilder hochhalten "finger weg von xadox", "nie wieder xadox", "sammelklage gegen xadox" und vielleicht noch 5 bis 6 weitere schilder, um die sich die menschen versammelt haben. also stellst du dich in die mitte dieser menge und fängst an vom leder zu ziehen und zeigst mit erhobenem finger auf die leute. erzählst ihnen was von "selber schuld" und "ihr habt schei.sse gebaut". ergebnis der ganzen sache wäre, dass du auf direktem wege eins rein kriegen würdest.

nicht so in deinem fall, denn du sitzt zu hause in deiner dunklen kammer und musst nichts befürchten. du ergötzt dich nur von sicherer warte aus und fängst lange diskussionen mit geschädigten an.

anderes beispiel gefällig?

stell dir vor, wir, die geschädigten wären im schwimmbad und planschen im pool der anbieter herum. da wir aber noch nicht so gut schwimmen können, respektive noch nicht so viele erfahrungen mit online-geschäften hatten, drohen wir zu ertrinken, weil wir in eine tiefe stelle namens xadox geraten sind. weil wir gerade ertrinken, rufen wir um hilfe und paddeln wild umher. du als erfahrener schwimmer sitzt aber seelenruhig auf deinem bademeisterturm. anstatt uns zu helfen, ermahnst du uns lieber, wir sollten vorher richtig schwimmen lernen und "pech gehabt", "ihr habt schei.sse gebaut".

wenn du die ein oder andere metapher nicht verstanden hast, werde ich dir gerne weiterhelfen.

14.03.2005, 03:31 Uhr - Editiert von p31l0r, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........
Re(8): Jedem sein eigener XADOX Thread?
14.03.2005, 09:09:53
Lieber p3xxxx,

Was mich an den Threads stört? Ganz einfach, dass es nichts bringt, 10 Threads zum selben Thema zu beginnen...1-2 vielleicht auch 3 lasse ich mir einreden, aber 10 ist aberwitzig.
Ich bin Stammuser hier im Forum und ich schau mir daher jede Rubrik an, so ist es nun mal.

Keine Sorge, ich bin durchaus in der Lage Metaphern zu verstehen. Ich darf deine jedoch korrigieren.

@Beispiel 1:

Ich würde diese Menschenmenge eben GENAUSO drauf hinweisen: Wieso habt ihr euch vorher nicht die Bewertungen angesehen? Wieso gebt ihr jemanden Geld, von dem ihr nicht wisst, ob ihr ihm vertrauen könnt? Wieso steht ihr jetzt herum und jammert, wo euch doch klar sein muss, dass auch IHR schei.ss gebaut habt???
Und ich bin mir SICHER, dass ich da keine abfangen werde. Außer es sind sehr gewalttätige Menschen drunter.

@Beispiel 2:
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Und das hier hinkt gewaltig. Ich ändere deine Analogie ab:
Es stehen 50 Leute am Beckenrand und sagen zu dir: Spring da nicht rein, du wirst wahrscheinlich ersaufen, und du springst aber trotzdem rein zu deinem Anbieter Xadox, und das obwohl du nicht schwimmen kannst. Du rufst aus dem Wasser deinen Anwalt an, und der holt dich da erst mal aus dem Wasser. Danach stellst du dich zu den 50 Leuten am Beckenrand und schimpfst laut über den bösen Xadoxm, und das um weitere davon abzuhalten ins Wasser zu springen. Nachdem dich aber 50 Leute nicht davon abhalten konnten trotzdem zu springen, glaubst du, dass es 51 Leute bei wem anderen, der ebenso entschlossen springen will wie du, schaffen werden? Und hier kommt dann die Geschichte mit der Threadanzahl: Wenn sich jemand wirklich nicht informieren will im Vorfeld (was sich zwar bei Xadox durch die Insolvenz erledigt hat, aber bleiben wir dennoch beim Beispiel), dann ist es egal ob es 1 oder 10 threads sind. Er wird sie nicht lesen. Und umgekehrt wird demjenigen, der sich vorher erkundigt 1 Thread reichen.




lg
Cereal

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung