Sammlung von Information für eine Klage gegen Xadox // Agio Invest
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Sammlung von Information für eine Klage gegen Xadox // Agio Invest (131 Beiträge, 2673 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sammlung von Information für eine Klage gegen Xadox // Agio Invest
13.03.2005, 18:59:59
tag auch

Hoi Markus,

hatte im januar eine grafikkarte für einen bekannten bestellt, ca 110€.
mein pech, der bekannte zahlt net weil ich keine ware von xadox bekam grmml.

ich füge mal kurz die mails mit datum ein.

24.1.2005
1 x VGA ATI (Sapphire) Rad 9600 Pro Advantage 256MB Lite  104.67 EUR (je  104.67 EUR)
Zwischensumme: 104.67 EUR
Versandversicherung: 0.83 EUR
Versandkosten  (DPD): 5.00 EUR
inkl. MwSt 16%: 15.24 EUR
Summe: 110.50 EUR

2.2.2005
Neuer Status:
---------------------------------------------
Vorkasse-OK

8.2.2005
Neuer Status:
Stornierung

10.2.2005
Neuer Status:
Überwiesen

16.2.2005
Guten Tag,
es wurde nochmals an die buchhaltung weiter gegeben.
Mit freundlichen Grüßen
XADOX EDV SHOP

18.2.2005
Guten Tag,
die leute von der buchhaltung kümmern sich drum
Mit freundlichen Grüßen
XADOX EDV SHOP

1.03.2005
Neuer Status:
Überwiesen

8.03.2005
Guten Tag,

leider wird unser Geschäft geschlossen.
Bitte haben Sie Verständnis, es wird etwas länger mit denn Rücküberweisungen dauern.
Aber jeder Kunde Bekommt sein Geld zurück.
Bitte schicken Sie(wenn noch nötig) noch ein E-Mail mit Ihren Bankdaten
Und Bestellnummer.
Mit freundlichen Grüßen
XADOX EDV SHOP

und da soll man keine wut kriegen........
die mails von mir die eigentlich dazwischen gehören, sind vielleicht
etwas vulgär.
deswegen füge ich sie hier net ein.
in meinen augen sind das abzocker.
hab leider meine rechtschutzversicherung gekündigt letztes jahr *FG*

meine adresse kriegste über meine mail wenn se brauchst.
elreuber@t-online.de

ich bin dabei, wenns ans zeugen geht..

mfg alfons reuber

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Sammlung von Information für eine Klage gegen Xadox // Agio Invest
11.04.2005, 14:13:29
HI habe januar was bestellt , zum glück " nur " knapp 100 € ,  ist nie was gekommen so ein *PIEP* ....

ist auch echt krass das es so viele sind , und jeder hat fast die selbe geschichte erzählt .

naja habe wohl ein bild von ihm gefunden ,, ey freunde der vogel überhaupt aber seht selbst

so hier der link zum bild

+*)  

http://www1.microtrend.de/home/EK-PARTN.NSF/80a1c7feb1295f898025685e0072f964/16f200d2d1f785a3c1256def0037bf09/WebRichText/0.7C?OpenElement&FieldElemFormat=jpg

hier die seite auf der es liegt :

http://www1.microtrend.de/home/EK-PARTN.NSF/80a1c7feb1295f898025685e0072f964/16f200d2d1f785a3c1256def0037bf09?OpenDocument

so da sein karisma ausgekunschaftet ist , sollte er sich echt in acht nehmen.

von so einem kleinen pisser lass ich mich nicht verarschen ....
sollte hier jemand noch ähnlich denken , meldet euch mal bitte
@ clon102030@hotmail.com

Xadox Andreas Toth
Firmenname: AGIO Industriemontagen GmbH
Abteilung XADOX
Anschrift: Odenwaldstraße 12
Zweigstelle: Jahnstrasse 27
PLZ/Ort: 63533 Mainhausen
Tel: 06182 8975-27
Fax: 06182 8975-30
info@agio-imt.de

Steuer-ID: 204 121 10 154
Registernummer: HRB 23200
Registergericht: Amtsgericht Offenbach a.M.

Privat:
Name: Andreas Toth
Straße: Pfortenstraße 19
Home: +49.6182.827059
Mobil: +49.179.6986186
atoth@xadox.de
moosrose23@gmx.de

neuer Bürositz:
Walinusstraße 27
63500 Seligenstadt

Melden nicht möglich
.
21.03.2005, 15:45:51
Ich habe im anderen Thread schon gepostet, hier nochmal:

Also ich habe das Gigabyte GA-K8NXP-SLI im Wert von 152,20 € dort bestellt. Zuvor hab ich jedoch schon erfolgreich eingekauft und war bis auch eine lange Wartezeit sehr zufrieden. Warum sollte ich also nicht nochmal dort einkaufen. Zu der Zeit (Ende Januar) war das Board bei so gut wie keinem Händler lieferbar. Auch nicht beim Einzelhandel um die Ecke (Berlin ist in der Beziehung ein Dorf). Laut deren Onlineshop ist das Gerät lieferbar gewesen, nur dann trat dieser Systemfehler auf und nichts war mehr lieferbar. Die Bestellung ließ ich noch ein paar Tage laufen, und stornierte dann komplett. In deren Bestell-log fanden sich dann diverse Einträge mit "Geldeingang" "Kunde hat storniert - schnell überweisen" "Schnell überweisen" "Überweisung tätigen!!!" Dabei dachte ich mir dann nicht viel, die Mitarbeiter sind gegenüber der Kontoverwaltungsabteilung sehr eifrig. Also warten. Zwischenzeitlich habe ich eine Email geschrieben, wo denn mein Geld bleibt. Die Antwort hieß kurz und bündig "Überwiesen"... Nagut, deren Bank war auch beim letzten Mal sehr sehr langsam, also warten. Nun bin ich durch Zufall auf dieses Forum getroffen und schildere meinen Fall.

Weil einige in dem Forum der Meinung sind, nur "Dumme" kaufen bei Xadox ein, der Händler war zwar langsam aber zuverlässig. Das Forum zur Informationsfindung war schon vor einem halben Jahr positiv, also hatte ich nichts zu befürchten. Betrug mag ich ihnen nicht vorwerfen, denn einen Computerfehler kann es immer mal geben. Warum sie gleich schließen müssen verstehe ich nicht.

ps: Das Mainboard habe ich letztendlich bei einem anderen Händler per NN gekauft und wurde auch promt geliefert. Es war sehr sehr schwer lieferbar und mir drängte die Zeit.

Melden nicht möglich
....
Re(4): Sammlung von Information für eine Klage gegen Xadox // Agio Invest
21.03.2005, 23:08:32
Ich scheine einer der wenigen zu sein die mit dieser (Ex)-Firma persönlich Kontakt hatte.
Also fang ich mal an:
Mitte letzten Jahres hatte ich bei XADOX was bestellt, bin durch die Suchmaschine Kelkoo dazu gekommen, die Lieferung hat sich lange hingezogen, 3-4 Wochen. Aber als ich die Lieferung kam war das Problem das das Mainboard nicht funktionierte, ich rief dort an und der Typ am Telefon, ich will ihn mal Herrn Grimm nennen, nach den Gebrüder Grimm den berühmten Märchenerzählern, sagte mir ich müsste mich an Asrock in Holland wenden und dort würde ich ein neues Board bekommen,weil sie in Mainhausen nur das Büro sind und das Lager in Köln wäre, bla bla.
Hat der sie nicht mehr alle, hab ich mir gedacht und bin hingefahren, hab erst mal nen Schock bekommen als ich das Gebäude gesehen habe, ganz versteckt stand da der Name Xadox. Ich bin rein ins "Büro", 4 PC-Arbeitsplätze, spartanisch eingerichtet, und überall stehen Pakete rum, als ob sie grade erst eingezogen wären. Im Nebenzimmer konnte ich ein Lager sehen mit Postfächern für den Versand und Regale mit PC-Teilen, Größe des Lagers vielleicht 60-70 qm. Soso hab ich mir gedacht, das Lager und der Versand ist also in Köln?!
Naja da war halt der Herr Grimm, und dem hab ich gesagt ich will das MB umtauschen, wieder bla bla, da kam der GF Toth um die Ecke und sagt wo ist das Problem bla, bla ... ja er hätte da noch ein MB, ob ich das haben wollte als Ersatz. Hab ich genommen war okay.
Gut hab ich mir gedacht, nächstes mal bestellst du wieder da, haben zwar lange Lieferzeiten aber sind billig und du kannst hinfahren wenn du Probleme hast.
Also dieses Jahr, 3. Februar hab ich für 350 € bestellt, hab vorher noch Herrn Grimm angerufen, der hat mir versichert das obwohl 2 Dinge zu der Zeit nicht lieferbar waren, aber bald wieder da sein würden.
Am selben Tag Geld überwiesen
Am 9.Feb Bestätigung -- Vorkasse ok---
Am 28. Feb hingefahren, Herr Grimm erstaunt:"Ach ist ihr Auftrag noch nicht bearbeitet worden... aber am Mittwoch wird die Ware ausgeliefert und Am Do. ist sie bei ihnen."
Am 7. März wieder hin, keine Ware gekommen, Herr Grimm ist nicht mehr da, aber eine andere Frau sagt mir das die Firma zumacht und jeder sein Geld bekommt, ich hab gleich mein Auftrag stornieren lassen. Status: --- schnell Überweisen ---
Ich frage wann ich mein Geld bekomme? Die Frau sagt mir, bis ende des Monats. Ich sage nix da Ende der Woche sollte das Geld schon da sein.
Ich lasse Nachricht am GF Toth da, dass er sich darum kümmern soll, der war an dem Tag nicht da, aber lauter andere Typen die da nicht arbeiten und rumgelungert sind.
Am 14. März wieder hin, alle Türen verschlossen, aber jemand macht auf, ich rein und treffe den GF Toth, der sagt mir das er das Geld persönlich noch heute überweisen wird.
Am 17. immer noch kein Geld da, Hausbesuch bei GF Toth in Mainhausen, ist aber nicht da sondern nur die Frau, die sagt das Gf Toth unterwegs wäre und erst heute Abend wieder da wäre, ich hinterlasse Nachricht mit Tel.-Nr. und bitte mich anzurufen.
Kein Anruf kein Geld, am 21.Marz wieder hin, in der Firma ist keiner, Büroeinrichtung ist noch drinnen, aber die Xadox-Schilder sind an den Parkplätzen abgeschraubt??
Wieder Hausbesuch bei GF Toth, die Frau meldet sich diesmal an der Sprechanlage,ihr Mann wäre nicht da und sie kann auch nicht aufmachen. Ich sage er soll mich anrufen, hinterlasse Tel.-Nr und Bankverbindung. Sie verspricht mir ihren Mann zu verständigen. Bis jetzt keine Antwort.

Ich stelle mir jetzt verschiedene Fragen.
-Warum nahmen sie noch Bestellungen an, obwohl anscheinend schon länger Schwierigkeiten hatten?
--Warum dauert es so lange bis endlich der Insolvenzverwalter auftaucht?

Jetzt noch ein Überblick was in der Fa. Xadox noch so an Werten vorhanden sind. Bei meinen Besuchen sah ich:
5 PC's mit Flachbildschirm + Büroeinrichtung (Schreibtisch + Stuhl)
Im Lager waren noch verschiedene Kleinteile wie 5-10 unverpackten Arctic-Cooler -Cpu-Lüfter. Ein kleiner Karton mit 30-50 SD-RAM 512 MB/133. U.a. 3 Asus MB's ASUS K8V-X, 3-7 ATI 9200 Grakas, anderer Kleinkram.
Ob das alles ausreicht, uns Gläubiger zu entschädigen, glaub ich mal nicht, denn das Zeug ist das einzigste was sicher vorhanden ist, bei anderen Sachen, wie Guthaben auf der Bank weiss man das ja nicht. Wenn der Insolvenzverwalter und das Gericht sich noch ihre Kosten abgezweigt haben, bleibt uns wohl nur noch die (schlechte) Ehrfahrung !

22.03.2005, 14:36 Uhr - Editiert von Sehr Sauer, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
23.03.2005, 11:25:40
grüsst euch..mal wieder....

n bekannter von mir... hat mir die rechtliche situation mal genauer beschrieben...
dürfte für die jenigen interessant sein..die keinen RS haben und so keine möglichkeit..sich genau erklärungen zu holen..

lieber kimi,
die rechtliche situation bei dir sieht ungefähr so aus:

die wahrscheinlichkeit, dass du dein geld aus der konkursmasse zurückerhälst, ist meiner meinung nach gleich null.
die einzige wirkliche chance, an die kohle zu kommen, ist die, den zu diesem zeitpunkt eingesetzten geschäftsführer privat haftbar zu machen.
ein anspruch daraus leitet sich vor allem aus § 283 des Strafgesetzbuches ab ( ... für das fahrlässige nichterkennen von gründen die zum insolvenzverfahren führen einen strafrahmen von bis zu 2 jahren freiheitsstrafe in aussicht. außerdem kann bei frühzeitigem erkennen eines drohenden insolvenzgrundes durch die durchführung von sanierungsmaßnahmen, oftmals die insolvenz verhindert werden ... ).
der ansatzpunkt deiner ansprüche ergibt sich aus den pflichten des gmbH-geschäftsführers (vorstandes einer AG) bei drohender insolvenz.
die gesetzliche verpflichtung zur stellung des insolvenzantrags ist in der praxis leider oft nicht bekannt oder sie wird fehlerhaft ausgelegt. Dabei kann eine nichtbeachtung dieser pflicht für den geschäftsführer (vorstand) erhebliche konsequenzen in zwei richtungen entfalten.
es droht zum einen die persönliche zivilrechtliche haftung, für schäden die gläubiger des unternehmens dadurch erleiden, dass der insolvenzantrag nicht oder verspätet gestellt wurde.
zum anderen drohen auch strafrechtliche folgen. nach §86 Abs.1 Nr.2 GmbHG (§401 Abs.1 Nr.2 AktG) ist eine Verletzung der insolvenzantragspflicht mit einem strafrahmen von freiheitsstrafe bis zu 3 jahren oder geldstrafe sanktioniert.
diese konsequenzen lassen sich nur vermeiden, wenn bei einer entsprechenden unternehmenslage der insolvenzantrag rechtzeitig gestellt wird.
gemäß §64 GmbHG (§92 AktG) muss der geschäftsführer (vorstand) die eröffnung des insolvenzverfahrens ohne schuldhaftes zögern bei dem zuständigen insolvenzgericht beantragen, wenn das Unternehmen entweder
- zahlungsunfähig ist gemäß §17 InsO
oder
- überschuldet ist nach §19 InsO

dabei empfiehlt es sich eine genauere prüfung vorzunehmen, wenn bestimmte alarmsignale in dem unternehmen auftreten.
hinweise für das vorliegen der zahlungsunfähigkeit können sein: überzogene bankkonten, pfändungsversuche durch den gerichtsvollzieher, rückstände bei gehaltszahlungen und sozialversicherungsbeiträgen, mahnschreiben oder ausstehende Lieferantenverbindlichkeiten.
Eine überschuldung könnte vorliegen, wenn bilanzielle verbindlichkeiten nicht mehr plangemäß getilgt werden können und es somit zu einer bilanziellen schieflage kommt.

für dich hier ist von bedeutung, dass ausstehende lieferverbindlichkeiten dir gegenüber nicht eingehalten worden sind, obwohl schon frühzeitig eine insolvenz hätte angenommen werden müssen.

damit sind wir nunh auch beim nächsten thema, dem sogenannten eingehungsbetrug, der im §263 des strafgesetzbuches geregelt wird.

Tatbestand:
einen eingehungsbetrug begeht, wer verbindlichkeiten begründet, obwohl er weiß dass er diese wahrscheinlich nicht wird erfüllen können.

ist ein unternehmen in liquiditätsschwierigkeiten und werde in dieser zeit neue verbindlichkeiten begründet, so kann die unternehmensführung sich des eingehungsbetruges strafbar gemacht haben, wenn diese verbindlichkeiten nicht beglichen werden können.

es scheint bei dieser firma schon früh zu problemen dieser art gekommen sein, deshalb auch diese monatelange hinhaltetaktik dir gegenüber.

meiner meinung nach hast du eine realistische chance gegenüber dem damaligen geschäftsführer, deine ansprüche durchzusetzten.
problematisch kann nur sein, wenn der damalige geschäftsführer bereits in privatinsolvenz ist oder du keinen rechtsschutz hast.
zum einen bekommst du dann kein geld, auch wenn es ein gerichtsurteil zu deinen gunsten gibt, zum anderen würde ich dir nicht raten, das finanzielle risiko eines rechtsstreits ohne abdeckung des rechtsschutzes zu tragen.

ich würde den sachverhalt einem erfahren rechtsanwalt vorlegen, da es sehr schwer ist, ohne genaue einsicht in den akten der insolvenz eine genaue einschätzung der möglichkeiten abzuwägen.

hoffe...ich konnte helfen...

Melden nicht möglich
.
11.04.2005, 14:21:23
HI habe januar was bestellt , zum glück " nur " knapp 100 € ,  ist nie was gekommen so ein *PIEP* ....

ist auch echt krass das es so viele sind , und jeder hat fast die selbe geschichte erzählt .

naja habe wohl ein bild von ihm gefunden ,, ey freunde der vogel überhaupt aber seht selbst

so hier der link zum bild

+*)  

http://www1.microtrend.de/home/EK-PARTN.NSF/80a1c7feb1295f898025685e0072f964/16f200d2d1f785a3c1256def0037bf09/WebRichText/0.7C?OpenElement&FieldElemFormat=jpg

hier die seite auf der es liegt :

http://www1.microtrend.de/home/EK-PARTN.NSF/80a1c7feb1295f898025685e0072f964/16f200d2d1f785a3c1256def0037bf09?OpenDocument

so da sein karisma ausgekunschaftet ist , sollte er sich echt in acht nehmen.

von so einem kleinen pisser lass ich mich nicht verarschen ....
sollte hier jemand noch ähnlich denken , meldet euch mal bitte
hier im forum

Xadox Andreas Toth
Firmenname: AGIO Industriemontagen GmbH
Abteilung XADOX
Anschrift: Odenwaldstraße 12
Zweigstelle: Jahnstrasse 27
Tel: 06182 8975-27
Fax: 06182 8975-30
info@agio-imt.de

Steuer-ID: 204 121 10 154
Registernummer: HRB 23200
Registergericht: Amtsgericht Offenbach a.M.

Privat:
Name: Andreas Toth
Straße: Pfortenstraße 19
Home: +49.6182.827059
Mobil: +49.179.6986186
atoth@xadox.de
moosrose23@gmx.de

neuer Bürositz:
Walinusstraße 27
63500 Seligenstadt

_

11.04.2005, 14:44 Uhr - Editiert von SyNT@x, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung