Re(4): Sammlung von Information für eine Klage gegen Xadox // Agio Invest
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Sammlung von Information für eine Klage gegen Xadox // Agio Invest (131 Beiträge, 2742 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. PLONKED von queen of wands: Datenschutz   (Potter am 12.03.2005, 17:27:31)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (sandbach1 am 20.03.2005, 15:19:44)
....
Re(4): Sammlung von Information für eine Klage gegen Xadox // Agio Invest
21.03.2005, 23:08:32
Ich scheine einer der wenigen zu sein die mit dieser (Ex)-Firma persönlich Kontakt hatte.
Also fang ich mal an:
Mitte letzten Jahres hatte ich bei XADOX was bestellt, bin durch die Suchmaschine Kelkoo dazu gekommen, die Lieferung hat sich lange hingezogen, 3-4 Wochen. Aber als ich die Lieferung kam war das Problem das das Mainboard nicht funktionierte, ich rief dort an und der Typ am Telefon, ich will ihn mal Herrn Grimm nennen, nach den Gebrüder Grimm den berühmten Märchenerzählern, sagte mir ich müsste mich an Asrock in Holland wenden und dort würde ich ein neues Board bekommen,weil sie in Mainhausen nur das Büro sind und das Lager in Köln wäre, bla bla.
Hat der sie nicht mehr alle, hab ich mir gedacht und bin hingefahren, hab erst mal nen Schock bekommen als ich das Gebäude gesehen habe, ganz versteckt stand da der Name Xadox. Ich bin rein ins "Büro", 4 PC-Arbeitsplätze, spartanisch eingerichtet, und überall stehen Pakete rum, als ob sie grade erst eingezogen wären. Im Nebenzimmer konnte ich ein Lager sehen mit Postfächern für den Versand und Regale mit PC-Teilen, Größe des Lagers vielleicht 60-70 qm. Soso hab ich mir gedacht, das Lager und der Versand ist also in Köln?!
Naja da war halt der Herr Grimm, und dem hab ich gesagt ich will das MB umtauschen, wieder bla bla, da kam der GF Toth um die Ecke und sagt wo ist das Problem bla, bla ... ja er hätte da noch ein MB, ob ich das haben wollte als Ersatz. Hab ich genommen war okay.
Gut hab ich mir gedacht, nächstes mal bestellst du wieder da, haben zwar lange Lieferzeiten aber sind billig und du kannst hinfahren wenn du Probleme hast.
Also dieses Jahr, 3. Februar hab ich für 350 € bestellt, hab vorher noch Herrn Grimm angerufen, der hat mir versichert das obwohl 2 Dinge zu der Zeit nicht lieferbar waren, aber bald wieder da sein würden.
Am selben Tag Geld überwiesen
Am 9.Feb Bestätigung -- Vorkasse ok---
Am 28. Feb hingefahren, Herr Grimm erstaunt:"Ach ist ihr Auftrag noch nicht bearbeitet worden... aber am Mittwoch wird die Ware ausgeliefert und Am Do. ist sie bei ihnen."
Am 7. März wieder hin, keine Ware gekommen, Herr Grimm ist nicht mehr da, aber eine andere Frau sagt mir das die Firma zumacht und jeder sein Geld bekommt, ich hab gleich mein Auftrag stornieren lassen. Status: --- schnell Überweisen ---
Ich frage wann ich mein Geld bekomme? Die Frau sagt mir, bis ende des Monats. Ich sage nix da Ende der Woche sollte das Geld schon da sein.
Ich lasse Nachricht am GF Toth da, dass er sich darum kümmern soll, der war an dem Tag nicht da, aber lauter andere Typen die da nicht arbeiten und rumgelungert sind.
Am 14. März wieder hin, alle Türen verschlossen, aber jemand macht auf, ich rein und treffe den GF Toth, der sagt mir das er das Geld persönlich noch heute überweisen wird.
Am 17. immer noch kein Geld da, Hausbesuch bei GF Toth in Mainhausen, ist aber nicht da sondern nur die Frau, die sagt das Gf Toth unterwegs wäre und erst heute Abend wieder da wäre, ich hinterlasse Nachricht mit Tel.-Nr. und bitte mich anzurufen.
Kein Anruf kein Geld, am 21.Marz wieder hin, in der Firma ist keiner, Büroeinrichtung ist noch drinnen, aber die Xadox-Schilder sind an den Parkplätzen abgeschraubt??
Wieder Hausbesuch bei GF Toth, die Frau meldet sich diesmal an der Sprechanlage,ihr Mann wäre nicht da und sie kann auch nicht aufmachen. Ich sage er soll mich anrufen, hinterlasse Tel.-Nr und Bankverbindung. Sie verspricht mir ihren Mann zu verständigen. Bis jetzt keine Antwort.

Ich stelle mir jetzt verschiedene Fragen.
-Warum nahmen sie noch Bestellungen an, obwohl anscheinend schon länger Schwierigkeiten hatten?
--Warum dauert es so lange bis endlich der Insolvenzverwalter auftaucht?

Jetzt noch ein Überblick was in der Fa. Xadox noch so an Werten vorhanden sind. Bei meinen Besuchen sah ich:
5 PC's mit Flachbildschirm + Büroeinrichtung (Schreibtisch + Stuhl)
Im Lager waren noch verschiedene Kleinteile wie 5-10 unverpackten Arctic-Cooler -Cpu-Lüfter. Ein kleiner Karton mit 30-50 SD-RAM 512 MB/133. U.a. 3 Asus MB's ASUS K8V-X, 3-7 ATI 9200 Grakas, anderer Kleinkram.
Ob das alles ausreicht, uns Gläubiger zu entschädigen, glaub ich mal nicht, denn das Zeug ist das einzigste was sicher vorhanden ist, bei anderen Sachen, wie Guthaben auf der Bank weiss man das ja nicht. Wenn der Insolvenzverwalter und das Gericht sich noch ihre Kosten abgezweigt haben, bleibt uns wohl nur noch die (schlechte) Ehrfahrung !

22.03.2005, 14:36 Uhr - Editiert von Sehr Sauer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......... PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gegen Richtlinien Pkt. 8   (dniepr am 28.03.2005, 20:45:25)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung