...20.000 Autos sind nicht angemeldet....
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » ...20.000 Autos sind nicht angemeldet.... (74 Beiträge, 779 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...20.000 Autos sind nicht angemeldet....
14.03.2005, 19:31:02
und fahren trotzdem herum....8-O
grade in willkommen österreich gehört...

meine mutter meinte nur für wien ich glaube eher für ganz Ö.

is ja arg. die erkennst net mal da aus verschiedenen gründen die nummerntafeln nicht abgenommen werden konnte....wennst mit so einem an unfall hast ...8-O

is ja voll ACK!

Edit: habe gerade etwas genauer erfahren warum diese fahrzeuge noch rumfahren.

Sie sind angemeldet!

aber schon lange OHNE Versicherungsschutz, wegen, entweder a) §38 (Nichtbezahlung der Erstprämie), oder b) §39 (Nichtbezahlung der Folgeprämie).
Bei a ist die Versicherung sehr rasch nach Anmeldung leistungsfrei, bei b dauert es etwas länger, wegen der diversen, gesetzlich vorgeschriebenen Mahnfristen.

es liegt wohl dann das die versicherungen und behörden net so gut zusammen arbeiten...

zb. meinem freund is es unfreiwillig so gegangen....
er kriegt eine mahnung von der versicherung das die prämien nicht bezahlt worden sind....
er ruft dort an. die sagen das er 1,5 Jahre ohne versicherungsschutz herumgefahren ist.
die versicherung hat durch einen internen edv fehler im keinen zahlschein zugeschickt...
die waren ganz entsetzt das er noch mit dem fahrzeug herumfährt bzw. das er noch die taferln hat.....die behörde hat sich bei ihm nie gemeldet bzgl taferln oder so...

Mein Blog!
Download:
Pulstar, Bongo's Vs. X!

Musik Tipps des Monats:
ACDC - "Stiff upper lip DVD"; Muse - "Bliss" - Live

14.03.2005, 20:09 Uhr - Editiert von MidiFan, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  nicht ganz richtig  (Gott am 14.03.2005, 20:45:30)
..  Re: nich ganz richtig  (Rostgeschützt am 14.03.2005, 20:52:32)
...  Re(2): nich ganz richtig  (mIstA am 14.03.2005, 20:56:34)
..  Re: nicht ganz richtig  (MidiFan am 14.03.2005, 21:05:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung