Schlichter Shop mit klasse Kundenservice
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] www.schnaepchenkiste.de (13 Beiträge, 249 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Preisgarantie  (toppsy am 30.03.2005, 08:44:53)
.  Re: Preisgarantie  (www.schnaepchenkiste.de am 31.03.2005, 00:28:42)
  Gute Preise, schnelle Lieferung  (J@ilman am 10.04.2005, 13:01:06)
  Rundum zufrieden  (dj-tj am 12.05.2005, 12:29:22)
Schlichter Shop mit klasse Kundenservice
04.06.2005, 16:39:34
Ich habe bei diesem Händler aufgund des günstigen Preises eine Digitalkamera gekauft, obwohl das Kerngeschäft offenbar eher im Bereich Computer und Computerzubehör liegt.

=> WAS MIR POSITIV AUFGEFALLEN IST:

+ Antwort auf E-Mail Anfrage nach tatsächlicher Verfügbarkeit innerhalb von nur einer Stunde; und das sogar an einem Samstag!

+ Derzeit versandkostenfreie Lieferung ab 200 Euro Warenwert bei Vorkasse

+ Detailierte Bestätigung jeder Status-Änderung (Erhalt der Bestellung, Annahme der Bestellung, Geldeingang, Versand) per E-Mail

+ Zügige Abwicklung und schnelle Lieferung: Bestellung am Samstag; Online-Überweisung am Montag; Zahlungsbestätigung und Versand am Mittwoch; Lieferung per UPS am Donnerstag

+ Tracking-Nummer zur Verfolgung des Versand-Status wird übermittelt

+ Sehr stabile und gepolsterte Verpackung

+ Original-verpacktes, für den deutschen Markt bestimmtes Gerät inklusive deutscher Bedienungsanleitung (d.h. KEIN "Grauimport" mit fremdsprachiger Anleitung, nachträglich ausgetauschtem Netzteil oder ähnliches, was man zum Teil bei anderen Händler-Bewertungen liest)

=> WAS MIR NEGATIV AUFGEFALLEN IST:

- Unübersichtliche Struktur im Online-Shop: Die Speicherkarte, die ich mitbestellen wollte, konnte ich weder in der Kategorie "Digital Kamera" noch unter "Speicher" oder "Speichermedien" finden. - Eine Rückfrage ergab dann, dass diese in der Kategorie "Flash" zu finden sei. (Die Schnellsuche ist zu ungenau; die erweiterte Suche produziert nur Fehlermeldungen oder falsche Ausgaben - Stand: 4.6.2005)

- In den AGBs heißt es: "Alle Preise können bis zu 15% überschritten werden." und "Sollten sich die Preise zwischen Vertragsabschluß und Lieferung ändern, ist http://www.schnaepchenkiste.de  berechtigt, abweichend vom Vertrag, den am Liefertag gültigen Preis zu verlangen." - Dem Käufer wird in diesen Fällen zwar ein Rücktrittsrecht gewährt, aber diese Regelung erscheint mir trotzdem etwas suspekt.

Und noch ein allgemeiner Hinweis: Mir ist aufgefallen, dass sich die Verfügbarkeits-Anzeige für die von mir bestellte Kamera etwa zeitgleich mit der Bestätigung meiner Zahlung auf "momentan ausverkauft" geändert hat. Das mag Zufall sein, da es sich hier jedoch offenbar um einen kleineren Händler mit entsprechendem Lagerbestand handelt, würde ich jedoch eher vermuten, dass ein Artikel erst bei Zahlungseingang verbindlich reserviert, d.h. erst dann aus dem Warenbestand gestrichen wird. Das könnte dazu führen, dass weitere Kunden, die zwischenzeitlich bestellen, trotz anfänglicher "Artikel vorrätig"-Anzeige längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Daher empfehle ich, schon vor einer Bestellung die tatsächlichen Verfügbarkeit beim Händler zu erfragen, falls die Lieferzeit ein entscheidendes Kaufkriterium ist.

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Jederzeit wieder  (Huxy am 04.07.2005, 16:14:32)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bozdag am 07.07.2005, 18:21:40)
.  Re: Preis Top - Service Flop  (Bozdag am 11.07.2005, 15:21:00)
  Gar nicht mal so schlecht  (Sven Neuhaus am 14.07.2005, 13:35:28)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung