Der Kochthread - präsentiert eure geheimen Kochtipps!
Geizhals » Forum » Haushalt » Der Kochthread - präsentiert eure geheimen Kochtipps! (31 Beiträge, 159 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Der Kochthread - präsentiert eure geheimen Kochtipps!
05.04.2005, 08:33:45
Sooooo da ich gestern mal wieder etwas  neues ausprobiert habe zum Kochen (bin normaler der Fertiggerichtzubereiter) war ich ganz stolz, mal wieder etwas leckeres durch Probieren kreiert zu haben.

Man nehme einige Schweinskarreeschnitzel, brate sie in der Pfanne mit Öl an, ordentlich Salzen und Pfeffern, danach auf einer Seite feingehackte Petersilie drauf, mit etwas gehacktem Knoblauch drauf, darauf dann ein Blatt Schicken und ein Blatt Käse. Die Schnitzel schön braten lassen, bis der Käse geschmolzen und das Fleisch durch ist.

Daneben Kartoffel Waschen, schälen, und in feine Stücke reiben, Salz Pfeffer ein EI dazu, etwas Knoblauch, Schnittlauch und Petersilie rein und zerhackten Schicken rein. Das ganze Gut durchrühren, und kleine Patzen mit einem Löffel rausnehmen und in einer Pfanne mit Öl rösten.

Auch daneben Cherrytomaten waschen und halbieren, Zwiebel kleinhacken, den Zwiebel in eine kleine Schüssel geben, etwas Zucker und Petersilie dazu, dann die Tomaten saltzen und mit einem kleinen Löffel etwas von dem Zwiebelgemisch auf jede Tomate geben.

Das ganze mit einer Coktailsauce servieren, voila.

Schmeckt einfach nur geil, wenn ichs nochmal mache, kommen Fotos.


Nun seit ihre dran, erzählt uns eure geheimen Tricks beim Kochen.|-D

Current PC: Dual Intel Xeon Nocona 3.0 Ghz FSB800 1MB, Asus NCCH-DL Dual Xeon, 2048 Mb Kingston DDR, ATI FireGL X2-256, 36 GB WD Raptor SATA, 120 Gb Hitachi,Liteon 8x DVD Brenner, Chieftec 460 Watt EPS, Dell 2005FPW 20,1" TFT, Syncmaster 957p, Wacom Graphire 3 Studio

Using: NewTek Lightwave 3D 8,Eyeon DFX,Adobe Photoshop CS,Worley Fprime


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
[REZ] Huhn in Ananas
05.04.2005, 10:50:39
Ein Rezept, um die Freundin zu beeindrucken und dabei wirklich wenig Aufwand treiben:

Zutaten:
2-3 Hühnerbrüsterln rund 300-400 g (es geht auch Pute, Truthahn, völlig egal)
1 Ananas (ganz, frisch, gut, optisch hübsch beinander)
1 Pkg Erbsenschoten (oder etwas anderes grünes, was ein bissl optisch was hermacht)
1 rote Chili (je nach Schärfelaune kann man sie auch weglassen, das Gericht braucht nicht scharf sein, um gut zu schmecken)
1 Dose Kokosmilch

dazu: Reis

Anleitung:
Hühnerbrust in kleine Stück schneiden, etwas salzen und pfeffern und in Olivenöl anbraten.

Je nachdem, welches Gemüse man noch reingibt, kann es sinnvoll sein, dieses extra zu garen, muss aber nicht sein, man kann es auch einfäch später länger köcheln lassen.

Derweil die Ananas halbieren und (das ist der einzig etwas aufwändigere Teil) aushöhlen. Wer will kann die Blätter der Ananas drauf lassen, das sieht recht dekorativ aus. Am besten zwei 45° Schnitte an den Seiten und zwei gerade Schnitte oben und unten, dann stückweise das Fruchtfleisch rausschnippeln. Den harten inneren Teil der Ananas natürlich weggeben. Aufpassen dabei, nicht die Schale der Ananas zu zerstören.
Was dabei rauskommen soll: zwei ausgehöhlte Ananas-Hälften und jede Menge Ananas-Stückerl.

Die Stückchen kommen nun in die Pfanne, Ananasmilch dazu, Chili (in Streifen oder Ringen geschnitten) dazu und 10 min. köcheln lassen (das Gemüse soll noch bissfest sein, einfach immer wieder mal kochen). Salz falls noch gewünscht, fertig.

Dann in die Ananas füllen, den Reis in einem extra Schüsserl dazu servieren.

Dauert gesamt knapp mehr als eine halbe Stunde und macht doch viel Wind.

05.04.2005, 10:52 Uhr - Editiert von cltom, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung