UPS - liefern ein "starkes Stück"
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » UPS - liefern ein "starkes Stück" (61 Beiträge, 1856 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
UPS - liefern ein "starkes Stück"
15.04.2005, 13:35:35
Zugegeben, UPS sind schon grundsätzlich meine "Spezial-Freind" aufgrund ihrer erwiesenen Verflechtung mit der Scientology (einfach in Google *UPS+scientology* eingeben, dann wird's richtig Interessant).

Soda,
nun habe ich eine hiniche Hitachi HD ge-RMA-t und (nicht grad prompt, aber immerhin doch) Ersatz geschickt bekommen. Hitachi NL wählte wohl UPS als Versanddienst.
Am RMA-Formular konnte ich leider keine getrennten Adressen für Rechnungsempfänger (bzw. hier: RMA-Antagsteller) und Zustelladresse angeben - üblicherweise lasse ich mir präventiv Sachen immer in die Firma schicken, wo zu Paketdienstzustellzeiten jemand anwesend ist. Ergo wurde mir die Ersatz-HD an die Privatadresse zugestellt, natürlich tagsüber, wo ich im Büro hurkahurka mache.

UPS traf mich also nicht an. Na was tut der Zusteller in diesem Fall?:

Legt mir das Paket vor die Wohnungstüre :-/

... wobei er sich dann wohl doch der sicherheitstechnischen Fragwürdigkeit dieser "Zustellart" bewusst wurde, und entsprechende Massnahmen zur Diebstahlssicherung applizierte:

Legt meine Türmatte auf das Paket drauf %-)

... was IMHO eine ziemlich bemerkenswerte Taktik ist. Man muss erwähnen, Hitachi hatte verpackungsmässig geklotzt statt zu kleckern, und in diesem Paket hätten bequem auch 10 HDs Platz gefunden.

Bin jedenfalls ergriffen. Der "Trick" mit der Türtak'n will mir nicht ganz einleuchten. Sollte dies etwa dazu dienen, das Paket vor den Blicken etwaiger, interessierter "Nichtbesitzer" (bzw. NOCH-nicht Besitzer) zu verbergen? Bei der Grösse dieses Pakets hätte jeder gesehen, dass da ein "in Abwesenheit zugestelltes" Paket liegt. Ich meine: Ray Charles hätte gesehen, dass da ein Paket liegt! ;-)
Lernen die UPS-Zusteller ihre G'scheitheit im Scientology Clearing-Seminar, oder wie?!

Wohn zum Glück nicht in Favoriten o.ä. Glasscherbenslum, und in meiner Wohngegend kommt das nicht weg. Find's aber trotzdem ein starkes Stück. Also die "Christl von der Post" würde sich DIESE Art von Zustellung niemals trauen.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
15.04.2005, 13:37 Uhr - Editiert von KarlToffel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): UPS - liefern ein "starkes Stück"
16.04.2005, 14:19:57
Hi there !

Bekomme auch viel per Paketdienst. Mind einer davon hat meine Nummer, die rufen mich dann immer an, und ich sag ihm, er solle es vor die Türe legen. Einfach so hat es aber noch keiner gemacht.
Ein anderer Paketdienst klebt für jeden Besuch eine Benachrichtigung auf die Tür, auf der Rückseite kann ich einen Wunschtermin oder eine beliebige Ablageadresse (Firmenadresse, Nachbar, in meinem Fall Türdackerl) wählen.
Und ein dritter kennt meinen Nachbarn bereits gut (der mit dem Amazon verschickt, ich glaub DPD), der gibt alles dort ab |-D

So gesehen hatte ich noch keine Troubles.

Bezüglich dem internen Wiener Bezirksstreit: Auch wenn sich manche jetzt genötigt fühlen (das tun manche ja gar rasch hier herinnen), ist es zwar klar, das jeder Bezirk/Gegend einen schöneren, gepflegteren und einen schmuddeligeren Teil hat. Was zählt ist der Durchschnitt. Auch soll nicht heißen das "Hackler" gleichzusetzen sind mit Gesindel, oder das man von Haus aus von 90% Ausländeranteil gleichsetzen kann Kriminalität (Vorsicht, da war jetzt einmal Ironie dabei, wer es gefunden hat, darf sich freuen, alle anderen Deutschkurs besuchen oder Intelligenzföderkurse aufsuchen +*) ). Trotzdem kann es keiner bestreiten, das in gewissen Gegenden (welche in Wien ja mit Bezirken bezeichnet werden) man sich sicherer fühlt, und man Gegenstände/Fahrräder/Autos) eher unabgesperrt stehen lassen kann als woanders. Ich zu meinen Teil sperre fast nie mein Auto ab, in meiner Gegend nicht notwendig (oft über Nacht nicht mal die Wohnungstüre!). Komme aber auch nciht aus Wien.

Aber auch wo ich herkomme gibt es Gegenden wo ich dies sehr wohl anraten würde, was aber eben nicht heißt, das jeder einzelne in diesen Gegenden so ist!

Ich weiß die angesprochenen werden das nicht verstehen WOLLEN und werden meckern das deren Bezirke die sichersten sind.
So long, Mike

Mail : mike@c23.at>
Obmann "c23 Computer, Gaming & more" eV
http://www.c23.at/
>>never play alone<<
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung