Garantieansprüche bei www.mindfactory.de :-(((
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Garantieansprüche bei www.mindfactory.de :-((( (29 Beiträge, 627 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Garantieansprüche bei www.mindfactory.de :-(((
10.09.2001, 21:32:55
Hier eine kleine Geschichte, wie man bei Garantienasprüche abgewimmelt wird und man auf seinem Schaden sitzenbleibt!!!

Am 30.08.01 kaufte ich mir verschiedene Teile bei dieser Firma, weil die Preise ecjt günstig sind und ich auch in Wilhelmshaven wohne. Ich habe dabei 836 DM ausgegeben. Folgende Teile waren sind es: AMD 1333MHz, dazu passendes Motherboard Elitegroup K7VZA3, Coolermaster Lüfter (Platz 2 in der PC Proffesionel) 300 Watt Netzteil, 256 SDram PC133, HD 40GB IBM IC35l040. Ich bin nach Hause gekommen, alles zusammen gebaut, alles läuft auf Anhieb einwandfrei. Nach und nach den Computer installiert, neuste Treiber und so runtergeladen, System leif stabil. Zu meiner Geforce Grafikkarte lag das Spiel Unreal Tournamnet dabei. Damit fing ich am Mittwoch an zu spielen. Komischerweise nach ca. 20 - 30 Minuten hängte sich der komlpette PC auf. Ich fing an mit der Fehlersuche, alles kontrolliert, im Bios die Settings sehr konservativ eingestellt, da ich dachte irgendwelche Laufzeitfehler des Speichers oder so. Für Unreal die neusten Bugfixes runtergeladen, die neusten Geforcetreiber, die neusten Via Treiber, nichts half. Im Bios die CPU Temperatur konrolliert 50 Grad. Naja so ging es zwei Tage, keine Besserung, immer bei Unreal, nach 20 min, PC stürzt ab. Ein Kumpel sagte mir ich sollte mal die CPU kontrollieren, ich schraubte PC auf, tatsächlich, der Kühler ist ungewöhnlich heiß, obwohl im Bios nur 50 Grad angezeigt wurden. Ich startete den PC neu, keine Reaktion, alle Lüfter und Komponentenspringen an, Motherboard selber piept nicht!! Nachdem ich alle Komponeten entfernt hatte und das System nackt gestartet, immer noch keine Reaktion. Cpu wird auch nicht mehr warm. CPU rausgenommen, PC gestartet, selbe Reaktion, für mich der Beweis, CPU defekt. Das geschah Freitag Nachts. Bei diesem Elitegroup Motherboard kann man auch nicht übertakten, CPU wird so erkannt, keine Möglichkeit was zu verstellen. Ich Samstag früh hin zu Mindfactory, propevoll, ich komme irgendwann ran, erzähle meine ganze Story, es heißt die CPU muß überprüft werden, es ist aber keiner in der Werkstatt. Ich muß warten. Ich sehe auf den RMA Schein, Fehlerbeschreibung, kein Bild oder Ton! Ich stinksauer, Wochenende und ich habe kein Rechner. Ich es zähneknirschend akzeptiert. Ich rief vorhin an, fragte was los sei, ja der AMD ist defekt, er hat ein mechanischen Fehler ich muß 25 DM bezahlen. Ich wie Bitte? Wenn die CPU defekt ist habe ich kein Garantieanspruch und ich muß 25 DM zahlen!!!!!!!!!! Ich sage ich habe in Deutschland ein 6 Monatige Mindestgarantie, egal was für eine Ware. Ja das steht so in den AGB's. Ich schaute nach, da steht nichts von CPU's Ausnahmen drinn. Ich sagte ich komme hin. Völlig geladen dort hingefahren, ich wo steht hier in den AGB's das drinn???? Nein steht nicht drinn. Die CPU ist mechnisch defekt, deswegen können wir kein Austausch machen. Ich wie kann den die CPU mechanisch defekt sein. Er mir gezeigt eine kleine Ecke am Core ist defekt. Ich wie kann denn sowas passieren. Ja das passier wenn man den Lüfter raufsetzt. Der kann verhaken und diese Ecke abbrechen. Ich da sind vier Gummifropfem drauf, der Lüfter hat eine große Plane Fläche, die 3mal so groß ist wie die gesamte CPU. Da kann nichts abbrechen. Es ist technisch nicht möglich! Ja doch kann passieren, ist mir auch schon zweimal passiert, wenn man die Klammer einhakt. Ich habe den Lüfter aber nur einmal raufgesetzt und es funktionierte am Anfang, die CPU ist langsam gestorben. Ja das kann passieren wenn die Ecke abgebrochen ist. Ich damit bin ich nicht einverstanden, und habe mir den Namen des Filialleiters geben lassen. Herr Clemen war natürlich nicht da. Komischerweise mußte ich jetzt doch keine 25 DM zahlen. Ich habe noch ein Zetel bekommen, den ich mal original hier reinsetze.

Ablehnung der Garantiebearbeitung

Sehr geehrten Damen und Herren,

wir bestätigen Ihnen, dass AMD keine Qualitätsretouren akzeptiert, die eine mechanische Beschädigung aufweisen oder durch Überhitzung keine Funktion mehr haben. Desweiteren können keine retouren angenommen werden, die unsachgemäß verpackt wurden.

Beschwerden wegen dieser Entscheidung richten Sie bitte an:

AMD GmbH
Siemensstraße 6
61352 Bad Homburg

Tel: 06172/9267-511
Fax: 06172/23195
Email: sabine.jacobsen@amd.com

Vielen Dank für Ihr verständnis.

Mit freundlichen Grüßen.,

i.A.
Stefan Ennen
Mindfactory AG
-RMA-Abt.-

Aus diesen Schreiben schließe ich, CPU Kauf bei Mindfactory ist Glückssache, da man ja keine Chance hat, seinen AMD Prozessor auszutauschen. Denn wenn man hingeht, sagt, die CPU reagiert nicht mehr, sagen sie er ist überhitzt!!!!!!!!!!

Deshalb kann ich nur warnen bei der Mindfactory AG zu kaufen. Leßt Euch mal die AGB's durch, was der Kunde für eingeschränkte Rechte im Garantiefall aht. Diese sind nur die minimal Ansprüche, die der Gesetzgeber vorsieht. Ich arbeite selber bei Logitech, da sind die Garantieansprüche sehr viel Kundenfreundlicher.

Ich bin gespannt was AMD selber sagt, war natürlich keiner zu erreichen.

Überlegt es Euch gut, ob Ihr hier kaufen wollt, in jedem Fall empfehle ich die AGB's zu lesen, da Ihr im Garantifall immer ein Schaden habt, auch wenns nur die POstkosten sind.!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nochmal zu Garantiebestimmungen von AMD:
Purchase Considerations

AMD's Limited Processor Warranty does not cover non-boxed products purchased from resellers.
AMD only provides a warranty on its line of boxed processors.

If I have a non-boxed product, who do I contact to determine if my problem is covered by the warranty?

Contact the company from which you originally bought your computer system or contact the system manufacturer. If your system was built by an OEM, please address your issue directly to that OEM for resolution. You can also consult the warranty documentation that accompanied your computer system for specific warranty terms and conditions. DO NOT contact AMD.

The reseller from which I bought a syste
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung