Antivir Guard nicht mehr im Systray?
Geizhals » Forum » Security & Viren » Antivir Guard nicht mehr im Systray? (12 Beiträge, 252 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Antivir Guard nicht mehr im Systray?
25.04.2005, 12:45:41
Hallo,

Ich setze F-Secure ein.
Auch da verschwindet das Management Symbol gelegentlich. (selten)
Wenn ich da den Management Agent neu starte isses wieder da.
(net stop fsma, net start fsma)
Ansonsten darf ich Dir sagen, Ich habe Antivir mehr als ein Jahr gehabt, aber vor einigen Wochen fing es an Viren trotz Update einfach zu Ignorieren.
Als ich dann mal Bitdefender installiert habe (PC-Welt) hat es mir 5 Viren entfernt, die Antivir garnicht bemerkt hatte. Und plötzlich waren meine Internet-Geschwindigkeits-Probleme, die ich mir nicht erklären konnte weg.
Ähnlich ging es vielen Bekannten mit Antivir. Ein Extremfall: 30 verschiedene Viren, und das Antivir Schirmchen war offen und hat nix gesagt.
Entweder fand es Viren gar nicht, oder nur beim Komplettscan, und da kann es mit einigen nichts machen. (gepackte Dateien usw..)
Ich hatte dann das Bitdefender bis es Abgelaufen ist und jetzt halt F-Secure.
Ich denke wer guten Schutz möchte, kommt um eine Kaufversion eines Namenhaften Herstellers nicht rum. Es gibt hier irgendwo einen Thread für ein Problem von mir, wo ich seitenweise Anleitungen bekam das zu Analysieren. Ein simpler Wechsel von Antivir auf F-Secure löste das Problem ohne dass ich irgendwo in die Registry musste oder neu aufsetzen musste. Ich reich den Link mal nach.

mfg

Ramses
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung