TFT oder CRT
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » TFT oder CRT (110 Beiträge, 656 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: TFT oder CRT
25.04.2005, 17:29:29
TFT vs. CRT ist ne glaubensfrage.
jedoch sollte man bedenken, dass es hier sehr viele standpunkte gibt.

besonders standpunkte, die bezueglich reaktionszeit fuer spiele und farbechtheit von billigen TFTs erzeugt worden sind und nicht auf aktueller hardware udn information beruhen

das einzige ,was ich empfehlen kann: teste nen TFT.

ich bin auch von nem 19er CRT auf nen 17er benq fp71e+ umgestiegen. bereue den kauf nciht, war mir aber vorher ueber die nach udn vorteile eines tfts bewusst

davon abgesehen, TFT ist nicht gleich TFT und es gibt auch diverse PANEL bauarten.

"eift der Großteil zu einem TFT ... auch die Spieler."

LAN Zocker, die keinen bock mehr haben, wie ich, 30 kilo durch die gegen zu schleppen. mir gings auch total auf den sack. zudemk onnte ich meine alten monitore auch verkloppen, sonst haette ich mir keinen TFT gekauft.

"CRT's spieletauglicher sind (bessere Bildqualität, Reaktionzeit etc.). "

reaktionszeit? CS S, quake3, BF Vietnam, alles shooter, keine probleme. das einzige spiel, was bissel nerviger auf dem benq ist ist NFSU2.

"Und zu welcher Wahl würdet ihr mir raten?"

nen CRT bis ca 200 Euro. als einsteiger, der nicht seinien PC schleppt, bist du damit besser aufgehoben, da du dich an die Vor udn Nachteile eines TFTs nicht kuemmern musst.
--
1 x Intel Pentium 4 530J 3Ghz
2 x Corsair ValueSelect 512MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-1T
1 x MSI NX6600GT-TD128E, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3
1 x ASUS P5GD1, i915P (dual PC3200 DDR)
1 x Hitachi (IBM) Deskstar 180GXP 120GB 8 MB Cache
1 x Samsung SpinPoint P80 120GB 2MB Cache (SP1203N)
1 x ChieftecDX-01WD / CS-601 - weiß
1 x Enermax EG365AX-VE-G-FCA/FMA, 353W
...Firewire PCI, Floppy, Lüfter, Kleinkram...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung