Re(6): Habe Fragen zur Installation von 2 Betriebssystemen
Geizhals » Forum » Software » Habe Fragen zur Installation von 2 Betriebssystemen (26 Beiträge, 8 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Habe Fragen zur Installation von 2 Betriebssystemen
12.09.2001, 22:11:36
Hallo an alle Geizhälse

Also ich habe vorgehabt auf Win2000 umzusteigen. Ich hab auch schon letztens hier im Forum einige Fragen bezüglich Win2k gestellt und da wurde mir geraten umzusteigen was ich auch machen will.

Die meisten Fragen wurden eh schon von euch beantwortet aber einiges will ich trotzdem noch wissen.
Da ich hier im Forum schon öfters von 2 Betriebssystemen auf einem PC gehört habe möchte ich mir auch so etwas einrichen dabei dachte ich an Win98 oder Win ME zum Spielen und Win2000 oder Win XP zum Arbeiten.

Derzeit habe ich eine 24 GB Festplatte und die ist in 2 Teile geteilt.
Ich habe auch vor die Platte zuerst mal komplett zu formatieren und eventuell neu aufzuteilen.
Meine Daten hab ich schon auf CD.

Deshalb schon mal meine erste Frage: Wie kann ich nach dem Formatieren die Platte neu aufteilen?
Ich dachte an 4 Partitionen:
C: -> Win 98/ME  5 GB
D: -> Win 2000/XP  2GB
E: -> Zum Rippen von DVD´s  10GB
F: -> Als Backup Laufwerk  Der Rest der HD

Ich dachte an folgende Schritte aber ich weiß nicht ob das stimmen wird:

1. Formatieren und aufteilen  (Kann man auf einer HD FAT32 und NTFS gleichzeitig haben??? Und wie macht man das?)
2. Win98 installieren
3. Win 2000 installieren.
4. Image´s mit Drive Image machen
5. Alle anderen Programme installieren und dann eventuell noch ein Image.

So, hab ich noch etwas vergessen??

Muß ich einen Virenscanner auf beiden Win Versionen installieren oder reicht es wenn ich es nur auf Win2000 installiere?

Was könnte ich besser machen?
Ich mache so etwas zum ersten mal und möchte dann nicht vor einem nicht funktionierenden PC stehen. Deshalb bitte ich euch es mir möglichst verständlich zu erklären.

DANKE!!

Mfg
Stefan

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung