Schauer.net - was funktioniert da eigentlich
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Schauer.net - was funktioniert da eigentlich (49 Beiträge, 1111 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Schauer.net - was funktioniert da eigentlich
13.05.2005, 13:05:09
Also Ihr super Helden,

natürlich habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht, ansonsten hätte ich diesen Thread nicht eröffnet. Ich bin sehr wohl der deutschen Sprache mächtig, zumindest besser als einigen Andere hier im Forum und benötige keine polemische Antworten auf einen Thread. Ihr habt alle gute Erfahrungen gemacht, natürlich. Wenn man sich z.B. den Verdacht eines Benutzers aus dem Forum über die Bewertung der Firma durchliest ist das schon sehr auffällig. Gestern wurde die Firma mit insgesamt 3,04 bewertet und Schwupps heute mit 1,75. Wunder geschehen innerhalb von 24 Stunden. Sehr merkwürdig das so viele User die Firma mit positiven Erfahrungen bewerten in so kurzer Zeit, das erhärtet den Verdacht doch ungemein.

Wenn man Ware am 18.4 bestellt, dreimal eine Zusage für die nächsten Tage erhält und am 12.5.05 die Ware verschickt wird, ist das mehr als schlecht. Die Firma sollte über ein entsprechendes Bestandslager nachdenken oder Waren entsprechend der ungefähren Lieferzeit kennzeichnen. Wenn Waren aber mit 6 Tagen Lieferzeit deklariert werden, oh tschuldige angibt, dann erwarte ich eine entsprechende Lieferung innerhalb von 14 Tagen.
Vor allem wenn, der Betrag schon am 20.4.05 von der Kreditkarte abgebucht wird.

Ich habe mir ein Bild über die Firma machen können und bestätige wie schon  sehr oft in diesem Forum erwähnt, kein Kauf bei Schauer.net.

Marques
|-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Schauer.net - was funktioniert da eigentlich
13.05.2005, 18:45:35
leider muss ich dem eröffner zumindest bezüglich lieferverzögerung rechtgeben.

es ist jedem klar, dass sie nichts dafür können, wenn sie die ware selbst nicht bekommen, aber so?

zufälligerweise habe ich für die uni wien ebenfalls etwas einen tag später bestellt (19.4.) und es ist ebenfalls noch nichts gekommen. habe mich anfang dieser woche per emial erkundigt und darauf hingewiesen, dass wir die lieferung dringends benötigen. wenn sie nicht wissen wann und ob sie es bekommen, mögen sie es mir bitte sagen, damit ich mich darauf einstellen kann und mich nach einer alternative umsehe.
antwort anfang dieser woche. lieferung wird nächste woche losgeschickt.

na 1. bin ich neugierig ob das der fall ist (denn offensichtlich haben die die ware noch nicht und können es somit nicht garantieren. 2. der ton macht die musik. unter lieferzeitpunkt stand 4-6 tage. nach 4-6 tagen wurde auf 10 tage erhöht. wie wir beide unschwer erkennen können, sind bei einer bestellung (UND abuchung!) am 19.4. auf die 10 tage um :-)

nun erwarte ich bei einer dringenden nachfrage zumindest eine ordentliche antwort. nur das war wohl einfach hinhalterei. ich hätte es ohnhin nie bestellt, wenn ich es anders wo abholen hätte können, aber was soll's :-/

3. der link in der mail ist gut gemeint, hat aber null informationsgehalt, wenn's nicht so klappt wie es soll (also dann, wenn ich eigentlich einen grund habe dort nachzusehen).

EDITH: und wie ich's schreib kommt schon eine infomail hereingeschneit  - sehr löblich |-D

lg
oliver

Der Mensch benötigt wenig Licht um zu sehen,
jedoch viel um zu erkennen.

13.05.2005, 19:08 Uhr - Editiert von User284, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Schauer.net - was funktioniert da eigentlich
13.05.2005, 21:10:19
Na da hast Du ja Glück gehabt. Da habe ich eine andere Story:

25.04.2005:
Waren im Wert von fast 1k€ bestellt.

26.04.:
Von Kreditkarte abgebucht.

27.04.:
Ankündigung, Mainboard versandt.

28.04.:
Ankündigung, RAM versandt. Zustellung 29.04.

02.05.:
Anfrage wegen MoBo, weil nicht angekommen und Paket-ID bei DPD unbekannt.

06.05.:
Ankündigung GraKa versandt. Zustellung 10.04.
Da keine Antwort auf Anfrage, diese widerholt und meinen Senf dazu abgegeben.

09.05.:
Ankündigung DVD-RW versandt. Zustellung 10.04.
Antwort auf zweite Anfrage erhalten mit Belehrung über das Versandprozedere, kein Wort vom MoBo.
Mail mit Kurzbeschreibung, um was es eigentlich (DAS MOBO!) geht, als Antwort gesendet.

12.05.:
Lesebestätigung für das Mail vom 02.05. erhalten (?!)

13.05.:
Bei Schauer in der Bestellübersicht nachgesehen: Alle nicht gelieferten Waren scheinen als "Storno Restauftrag" auf. Nur das MoBo nicht.

Also, keine Antwort auf eine berechtigte Anfrage und ein Auftragstorno ohne Rücksprache mit dem Kunden. Sind ja eh bloss an die 700 €, die jetzt auf dem falschen Bankkonto liegen. Bin ich eigentlich nicht gewöhnt, weil ich bislang im Internethandel nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, auch mit besagter Firma nicht.

Ob so ein Händler sofort liefern kann oder erst in einem Monat, ist mir eigentlich wurscht. Böse werde ich nur wenn ich auf so impertinente Ignoranz treffe.

Na ja, gibt ja andere Händler auch noch.

Auf schöne Feiertage miteinander!

jbs

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung