Gebührenpflichtige Kurzparkzone in Wien
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Gebührenpflichtige Kurzparkzone in Wien (32 Beiträge, 214 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gebührenpflichtige Kurzparkzone in Wien
19.05.2005, 21:52:29
http://www.wien.gv.at/verkehr/organisation/ladez.htm
Zitat: "Während der Ladetätigkeit gilt keine Kurzparkzonenregelung."

Was auf der Wand von einem Geschäft steht, zählt nicht. Die können draufschreiben "Ladezone für unsere Kunden" oder "Gott ist tot".

Aber was ein LKW ist, ist schon definiert. Die Kleinen, die wie PKWs ausschauen, haben hinter der Bei/-Fahrertür Blech statt Fenster.
Und damit es für einen Audi TT nicht so einfach wird, zu einem LKW zu mutieren, gibt es auch Verordnungen:
https://www.bmf.gv.at/steuern/Umsatzsteuer/Verordnungen/vo_lkw.htm

Eine Kurzparkzone beginnt jeden Tag neu. Ein Dauerparker bekommt also pro Tag einen Strafzettel. Und ein 19:35 Parker kann reinlegen was er will. Der Parkschein verliert um 20:00 seine Gültigkeit.

Meine private Meinung: Da man in Wien sowohl als LKW als auch als PKW in den Kurzparkzonen oder in parkraumbewirtschafteten Zonen kaum mehr einen Parkplatz findet, sollte man nicht nur Falschparker härter rannehmen, sondern endlich auch mal die Kurzparkscheine verteuern. Natürlich auch das Parkpickerl für die Einwohner. Diese 100 Euro pro Jahr bzw. 27 Cent pro Tag sind ein Witz. Das entspricht einem Vierterl Wein pro Wocheende. Das muß teurer werden. Vielleicht findet man dann einen Parkplatz.
Reihung der Prioritäten:
1.) Man sollte parken können
2.) Es sollte wenig kosten.

Nicht umgekehrt! Geiz ist nicht geil, Geiz ist dumm.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung