Gebührenpflichtige Kurzparkzone in Wien
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Gebührenpflichtige Kurzparkzone in Wien (32 Beiträge, 230 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Gebührenpflichtige Kurzparkzone in Wien  (AVS am 19.05.2005, 21:55:17)
.  Re: Gebührenpflichtige Kurzparkzone in Wien  (soul am 19.05.2005, 21:55:38)
Gebührenpflichtige Kurzparkzone in Wien
19.05.2005, 20:47:01
Nach einer energischen "Diskussion" mit einem Parksheriff würde mich folgendes interessieren:

muss man im Halteverbot einen Parkschein legen?

(genaue Stiuation: bei mir vorm Haus (7.bez) gibt es eine "Ladezone für LKW bis 3,5t" / An der Wand vom Geschäft steht: "Ladezone für Kunden". Ich hatte eine größere Tasche im Auto die ich schnell in die Wohnung hinauftrug - Zeitdauer: ca. 1-2min -hatte es eilig -> kein 10 Minutenschein,
Als ich wieder ins Auto steigen wollte hör ich: "Junger Mann, wia schau ma' denn aus?"
Ich: "Gut, wieso?"
Er: "Sie haben keinen Parkschein, des kost!"
Ich: "Das glaube ich nicht."
... u.s.w.
Nachdem noch ca. 4 andere Autos auch ohne Parkschein da standen, konnten wir uns darauf "einigen" dass mein Auto als LKW gewertet wird-> puhh , nix zahlen)

1. wie kann der im Halteverbot verlangen, dass man einen Parkschein legt?
2. ich war max. 2min weg und hatte Ladetätigkeit -> das ist kein parken sondern halten -> wieso dann Parkschein?

----
und weil ich gleich dabei bin noch eine Frage:

muß ich um 19:35 noch einen Parkschein legen wenn um 20:00 die Gebührenpflicht zu Ende ist?

---

Danke für helfende Antworten im voraus:-)

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Gebührenpflichtige Kurzparkzone in Wien  (mko am 19.05.2005, 20:49:40)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung