hofer notebook am montag
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » hofer notebook am montag (53 Beiträge, 517 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: hofer notebook am montag
20.05.2005, 11:03:53
Das Notebook liegt vor mir auf dem Tisch. Ein Freund hat ihn sich gekauft (offenbar baugleich gabs das Ding beim LIDL oder sonstwo vor einer Woche) und mich gebeten, ein paar Progs draufzuspielen etc.
Najo - ehrlich gesagt ist das Teil ziemlich geil: Das Gehäuse, die gesamte Verarbeitung wirkt sehr wertig, das Display ist gestochen scharf und hochauflösend, der Lüfter läuft normalerweise gar nicht, ist also recht leise. Über die Leistung kann ich nix sagen, aber ich behaupte nach wie vor, dass jeder heutzutage verkaufte PC für 99 % der Menschheit viel zu viel Leistung hat.

Der TV Tuner funktioniert ganz gut, das Bild ist ein bisserl griselig, aber zum nebenbei schauen reichts, für Hi-Quality Mitschnitte wohl nicht so. Die Lautsprecher klingen gut - das finde ich immer wichtig. Die Festplatte ist absolut unhörbar, nicht mal das Zugriffsgeräusch hört man. Wenn der Lüfter mal anläuft, dann irgendwie sehr abrupt aufheulend, um dann seiner Drehzahl aber gleich wieder zu reduzieren. Hier wäre eine sensiblere Lüftersteuerung wohl besser gewesen. Der Bildschirm ist am unteren Rand deutlich heller, man sieht, dass dahinter die Leuchtstoffröhre sitzt. Der TFT ist leider prinzipiell stark blickwinkelabhängig. Das merkt man leider schon, wenn man direkt davor sitzt, da der Winkel, in dem man zu den Ecken des Schirmes sitzt, bereits ausreicht, um diese dünkler erscheinen zu lassen als die Bildmitte.

Alles in allen ein auf den ersten Blick feiner Rechner, allerdings gibt es um 1.299 € auch viele andere schöne Geräte. Ich weiß nicht, ob ich um das Geld nicht ein Acer o.ä. bei einem Fachhändler erstehen würde, anstatt soviel Geld beim Hofer auf den Tisch zu knallen, um dann mit einem Gericom nach Hause zu gehen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung