Re(4): mal wieder Norskit....Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » mal wieder Norskit....Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (65 Beiträge, 1327 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): mal wieder Norskit....Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
23.05.2005, 10:55:56
Super Beitrag von Dir, dazu kann ich Dir wirklich nur gratulieren!!!!
Dass er dort bestellt hat, war wirklich nicht so toll. Ich habe dieses Forum und die Warnungen zu N-IT auch erst gelesen, als ich dort schon bestellt habe und so geht es sehr vielen Leuten. Für mich ist der Grund klar: Der Laden ist gelistet und steht meistens aufgrund des geringen Preises  hinter den Produkten als Anbieter in der Übersicht über eine Produktkategorie (z.B. Grafikkarten).
Die Ware nach Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen ungeöffnet zurückzuschicken ist ein ganz normaler und gebräuchlicher Vorgang. Was N-IT hier mit vielen Leuten gemacht hat ist (wenn diese Leute nicht gelogen haben - wovon ich nach meinen Erfahrungen mit N-IT ausgehe) eine ganz miese Art Geld zu verdienen: Ungeöffnete Ware als gebraucht deklarieren, dafür eine Gebühr zu verlangen und die Ware dann als neu weiterzuverkaufen. Sollte das stimmen, was hier oft gesagt wird, dann wäre das sogar Betrug (ich schreibe extra im Konjunktiv, will ja keine verleumderischen Behauptungen aufstellen!).
Und so eine Sache als Dummheit zu bezeichnen ist etwas kurzsichtig und ignorant und zeugt selber nicht unbedingt von Intelligenz, denn sowas kann jedem passieren (und das tut es oft genug) und aus Fehlern lernt man (im Normalfall).
Zudem war jeder von uns mal Erstposter und mein erstes Posting beschäftigte sich auch mit der miesen geschäftspraktik von N-IT. Also solltest Du mal einen Gang zurückschreiben und mit sinnvollen Tipps aufwarten, anstatt andere Leute auch noch (sorry) blöd anzumachen!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 21.05.2005, 00:32:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung