Cosmos und Canon - Hände weg!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Cosmos und Canon - Hände weg! (56 Beiträge, 1537 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Cosmos und Canon - Hände weg!
25.05.2005, 14:16:36
Du scheinst es tatsächlich nicht zu begreifen, gell? Warum? Ist doch wirklich unerheblich, welcher "Meinung" wir zwei sind, oder zählt unsere Meinung jetzt plötzlich als Gesetz? Auch Expertisen hätten hier keine allgemeingültige Wirksamkeit.

Im Gesetz ist aus gutem Grund keine Frist festgelegt, Gerichtsentscheidungen dazu gibt es mittlerweile reichlich; hier schwanken die Bandbreite der Entscheidungen für bewegliche Güter groß (zwischen zwei und fünf Wochen), die meisten mir bekannten Urteile sprechen von "etwa drei Wochen", die in allen gerichtsanhängigen Fällen bereits um viele Wochen überschritten waren. Nicht ein einziges mir bekanntes Urteil wurde innerhalb dieser Zeit gefällt - geht auch nicht, wie ich schon erwähnt habe. Und darauf kommt es mal an. Du kannst laut schreiben (um Deine Hilflosigkeit zu artikulieren), Du kannst aber sonst auch schon mal gar nichts.

Du kannst nach "einer angemessenen Zeit", die Du nicht unter zwei Wochen ansetzen wirst können, eine - wieder angemessene - Nachfrist (hier werden meist zwischen 10 und 14 Tage zuerkannt) setzen. Klagen kannst Du, sobald diese abgelaufen ist. Vorher - siehe oben - kannst Du bestenfalls schreien, aber gar nichts erzwingen.

Was ich mit meinem Posting erreichen wollte, war nichts anderes als andere User zu warnen, sich auf Deine Aussagen zu verlassen; sie würden sich nur lächerlich machen, sobald sie auf jemanden treffen, der halbwegs weiß, wie Gesetzeslage und Durchsetzbarkeit aussehen. Sie würden aber damit auch jede Chance, als ernstzunehmende Kunden wahrgenommen zu werden, verspielen. Und das könnte in der Folge dann sehr teuer werden.

So, ich beende jetzt für mich diese Diskussion mangels weiterer Sinnhaftigkeit und überlasse Dir gerne das Schlusswort. ;)

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung