ACHTUNG! Warnung vor NORSKIT!!! Unbegründeter Nutzungsabzug bei Rücksendungen!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » ACHTUNG! Warnung vor NORSKIT!!! Unbegründeter Nutzungsabzug bei Rücksendungen! (75 Beiträge, 1195 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ACHTUNG! Warnung vor NORSKIT!!! Unberechtigter Nutzungsabzug bei Rücksendungen!
10.06.2005, 18:00:16
Hi zusammen,

ja, ich bin auch einer der, die bei NorskIT Hardware bestellt haben :-( Die ersten drei Bestellungen liefen auch gut, bis ich mal was per Vorkasse bestellt und anschliessend wieder Storniert habe, da fing der Ärger an:

Ende März bestellte ich eine Grafikkarte und eine Funktastatur in zwei separaten Bestellungen (waren ca. 6 Stunden zeitversetzt). Ich habe alles per Vorkasse bezahlt und erst zu spät mitbekommen, dass die Artikel gar nicht lieferbar waren. Daraufhin habe ich beide(!) Bestellung wieder storniert und per Rückzahlungsmodul die überwiesenen Beträge zurückgefordert. Die Stornierung wurde mir per Mail bestätigt. Die Artikel habe ich daraufhin in einem anderen Geschäft gekauft.
Danach begann der Kampf um die Rückzahlung des Geldes: Ich habe unzählige E-Mails an Norsk-IT gesendet und darum gebeten, mir endlich mein Geld zurück zu überweisen. Als Antwort bekam ich immer nur Standard-Emails "Bitte führen Sie das Rüclzahlungsmodul aus...".
Ganz überrascht war ich als ca. drei Wochen nach der Stornierung die Pakete bei mir eintrafen!!! Hallo??? Ich storniere, schreibe wochenlang Emails wo mein Geld bleibt und dann bekomme ich die Pakete zugeschickt!?! Ich habe die Pakete dann geöffnet, nur um den Rücksendungsschein herauszuholen, die Artikel habe ich gar nicht angefasst (Zur Erinnerung: Ich habe die Tastatur und die Graka woanders schon gekauft und bereits in meinen PC eingebaut!). Dann habe ich die Pakete zurückgesendet.
Wieder Wochenlang Mailverkehr wegen dem Geld, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis: "Bitte führen Sie das Rückzahlungsmodul aus..., bla bla bla". Irgendwann dann tatsächlich eine Email "Wir haben das Geld an Sie überwiesen...". Ich mich schon gefreut, doch als ich auf mein Konto geschaut habe, war mir nicht zur Freude zumute: Als erstes wurde mir nur die Grafikkarte zurücküberwiesen und dann wurdeen mir von den 195.95 Euro, die ich überwiesen hatte, nur 175 Euro erstattet. Daraufhin schaute ich in mein Kundenkonto und stellte fest, dass mir die Kosten für den Artikelversand nicht erstattet und ich 10 Euro Abzug wegen eines angeblich geöffneten Warensiegel erhalten habe. Ich hätte echt platzen können! Als 1. habe ich die Bestellung rechtzeitig storniert, daher sehe ich nicht ein Versandkosten zu zahlen (Ist Fehler NorskIT) 2. Hatte ich die Graka nicht mal aus dem ursprünglichen Karton genommen!!!!
Die Tastatur tauchte in meinem Kundenkonto gar nicht auf... Deshalb gab es wahrscheinlich auch keine Rückzahlung...
Ein Anruf bei NorskIT half nichts, denn wegen dem Abzug sollte ich doch die 0190 Nummer anrufen, an der 0180 Nummer könnten Sie mir damit nicht helfen! Das ist ein Oberwitz!
Wenigstens habe ich durch den Anruf herausgefunden, dass die Grafikkarte auf einem anderen Kundenkonto verbucht wurde, ich habe also zwei Kundenkontos. Doch was sehe ich auf dem zweiten Kundenkonto unter Gutschriften???!!! Keine Erstattung der Ursprungsversandkosten und wieder Angeblicher Nutzungsabzug von 10 Euro wegen beschädigter OVP!! Auch hier: Tastatur habe ich gar nicht aus dem Karton genommen! Ist das vielleicht eine Masche oder so?

FAZIT: zwei stornierte Bestellungen, die ich per Vorkasse bezahlt habe, haben mich 40 Euro gekostet, ohne dass ich was habe. >-(

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Vielleicht sollte man das ja mal zur Anzeige bringen. Ich finde es eine Absolute Frechheit, sich über diesen Weg zu bereichern, zumal bei diesen Beträgen kein Anwalt einen Finger rührt.

Daher hier eine Warnung, wie schon so oft von anderen: Überlegt euch bei NORSKIT zu Bestellen! Dann lieber 5 Euro mehr bezahlen und keinen Streß haben...

11.06.2005, 18:59 Uhr - Editiert von chris-ncc1701, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): ACHTUNG! Warnung vor NORSKIT!!! Unbegründeter Nutzungsabzug bei Rücksendungen!
11.06.2005, 12:19:34
>Zum 120937. Mal, dafür gibt es die Händlerbewertung und NorskIT zahlt schließlich für die Geizhals Listung.<

Nun ja,das soll doch wohl keine Entschuldigung sein-oder?!
Schließlich und letztendlich sind die Kunden und nur diese für eine Listung massgebend.Denn es wird sich kaum ein Unternehmen listen und dafür dann bezahlen wenn niemannd dort kauft-oder?
Also ist m.M. nach GZ in der Pflicht mindestens durch angemessene Reaktionen zu handeln und sich diesem Treiben nicht auch noch unterzuordnen aus welchen Gründen auch immer.

Klappt ja bei anderen Preisvergleichern auch warum dann hier nicht?!.

Die Überprüfung solcher Zu/Umstände dürften nicht das Problem sein sondern nur die Glaubwürdigkeit GZ auf die Dauer.Schliesslich wurde auch schon in der Vergangenheit seitens GZ bei solcher Art Händlern Stehvermögen gezeigt und erst reagiert nachdem durch div.Umstände nichts mehr zu halten war.

Mein Vorschlag:

Wider besseren Wissen gelistete Händler weiter zu listen aber dann auch dem Kunden anteilmässig den entstandenen Schaden zu ersetzen.
Mal sehen wie lange dann der Händler noch gelistet ist
|-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): ACHTUNG! Warnung vor NORSKIT!!! Unbegründeter Nutzungsabzug bei Rücksendungen!
11.06.2005, 21:30:14
Man,jetzt hab ich mich doch schon wegen GG abgeregt und jetz sowas-shit *PIEP* kraut heute.na egal was solls also nochmal,die frostigen spielen doch überhaupt keine rolle sondern es geht hier doch nur um´s prinzip-oder?
so schwer kann das doch nicht sein zu verstehen.
wenn wer jemannden eine plattform bietet dann ist derjenige,mindestens moralisch,mitverantwortlich für dessen handeln welches auf basis dieser plattform geschied.
auch wenn sich das geschehen teilweise woanders abspielt.

ansonsten wird gz mit der zeit die glaubwürdigkeit verlieren und dann den kunden und zuletzt die existenz.wäre doch schade-oder

es ist vielleicht an der zeit wo über neue konzepte nachgedacht werden muss denn allein "geiz ist geil" wird irgendwann alleine nicht mehr funktionieren.
seriösität muss doch das ziel sein.
machenschaften,gleichgültig welche auch immer kann man einfach nicht tolerieren.

desweiteren glaube ich das man sich nicht unbedingt mit anderen vergleichen muss sondern besser wäre doch sich hervor zu tun.das wäre dann klasse.
nicht umsonst ist gz doch relativ weit bekannt und nicht nur in Ö.

mfg

Melden nicht möglich
..........
Re(10): ACHTUNG! Warnung vor NORSKIT!!! Unbegründeter Nutzungsabzug bei Rücksendungen!
11.06.2005, 21:57:43
Man,jetzt hab ich mich doch schon wegen GG abgeregt und jetz sowas-shit *PIEP*
kraut heute.na egal was solls also nochmal,die frostigen spielen doch
überhaupt keine rolle sondern es geht hier doch nur um´s prinzip-oder?

Langsam bekomme ich den Eindruck, daß du nur zusammenhangloses Zeug faselst. Hier geht's um Norsk-IT und in diesem Zusammenhang hast du behauptet, woanders würde etwas "funktionieren" und bei uns nicht. Wir haben eine sehr gute inhaltliche Kontrolle, aber wenn du die Präsenz von Norsk-IT zum Anlaß nimmst um diese zu kritisieren, wird es langsam an der Zeit, daß du auch irgendwie konkret Beispiele für etwas nennst, das woanders "funktioniert" und hier nicht.

Ich empfehle dir, etwas Abstand von weiteren Versuchen, dich in die Diskussion einzubringen, zu nehmen, bis du in der Lage bist, dich normal zu artikulieren.

mjy@geizhals.at
Warum sollten wir es Unternehmen mit Eigeninteresse erlauben, das Gleichgewicht der freiheitlichen Grundrechte aus dem Lot zu bringen und dabei die Rede- und Ausdrucksfreiheit, die freien Märkte, den wissenschaftlichen Fortschritt, die Verbraucherrechte, die Gesellschaftsstabilität und das Ende des materiellen und informationstechnischen Mangels aufs Spiel setzen? Weil jemand ein Lied klauen könnte? Das erscheint mir doch als ziemlich fadenscheinige Ausrede.
-- John Gilmore

Melden nicht möglich
.
Re: ACHTUNG! Warnung vor NORSKIT!!! Unbegründeter Nutzungsabzug bei Rücksendungen!
11.06.2005, 09:02:30
SCNR: In der ersten Version deines Postings tauchte mehrfach das böse B-Wort auf, das du nach freundlicher Warnung eines Board-Mod entfernt hast.

Bezugnehmend darauf, wie locker in letzter Zeit im GH-Forum dieses B-Wort bei einigen sitzt, sehn wir uns mal dein Posting etwas genauer an.

In der Threadüberschrift wird verkündet:
... Unbegründeter Nutzungsabzug bei Rücksendungen!

Im Text ist dann zu erfahren:
10 Euro Abzug wegen eines ... geöffneten Warensiegel ...
... Nutzungsabzug von 10 Euro wegen beschädigter OVP!! ...

A..hah,
es wird zur Kenntnis genommen, du bist mit diesen Abzügen nicht einverstanden und zweifelst sie an, allerdings ... was der Händler als Abzugsursache angibt nennt sich bei mir: Begründung!

In der Überschrift warnst du (mit Rufzeichen) davor, dass unbegründete Abzüge vorgenommen wurden/würden. In der Schilderung (und sogar deiner eigenen Schilderung) stellt sich raus -> die Abzüge wurden sehr wohl mit Angabe von Gründen vorgenommen: Du verkündest da also wissentlich Unwahrheiten.

Oder, um es in deinem Original-Tonfall zu sagen:

8-O Du bist ja ein BETR¿GER!!! 8-O ;-)

Ei der Daus - so schnell kann's gehen mit allzu subjektiven Darstellungen.

PS zum eigentlichen Thema: Ich zweifle nicht an, dass der Sachverhalt von dir weitgehend authentisch beschrieben ist. Mein Mitgefühl hält sich freilich in Grenzen, da ...:
(dein Schlusswort):
Daher hier eine Warnung, wie schon so oft von anderen: Überlegt euch bei
NORSKIT zu Bestellen!

(Deine einführenden Worte):
ja, ich bin auch einer der, die bei NorskIT Hardware bestellt haben. ...

... entgegen 397 eindringlicher Warnungen (wie z.B. deiner), die du in den Wind geschlagen hast. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar, nä? :-)
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung