[Filmempfehlung] - Fucking Åmål (Show me love)
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » [Filmempfehlung] - Fucking Åmål (Show me love) (17 Beiträge, 191 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: [Filmempfehlung] - Fucking Åmål (Show me love)
18.06.2005, 18:42:54
Sondern ein schwedischer ... hm ... Teenie Film. Der IMHO aber alles in den Schatten stellt, was man in diesem Genre vermutet

Leider nicht in der Videothek meiner Wahl vorhanden und den Kauf einer verkrüppelten Version ist mir ein noch unbekannter Streifen nicht wert - also doch auf die TV-Ausstrahlung warten. :-)

Wer einen guten Film zu der Thematik (also lesbische Love-Story) sehen möchte, dem kann ich Desert Hearts empfehlen. Kommt von der Aufmachung wie ein B-Movie daher, schildert aber auf sehr eindrucksvolle Weise die Liebesbeziehung zwischen einer Literaturprofessorin und der mit ihrer Sexualität ziemlich offen umgehenden Tochter einer Pensionswirtin in Texas der späten 50er.

[...] bei dieser ganzen *Dawson Creek" & Co Schei**e, die das Genre prägt.

Im Vergleich zu dem, was sich sonst alles in dem Genre rumtreibt, ist Dawson's Creek geradezu intellektuell, zumal die Dialoge durchaus einem gewissen Anspruch gerecht werden.

Nicht abwarten, bis es ihn irgendwann doch nochmal Wochentags zu
mitternächtlicher Stunde auf ARTE spielt und ihr verpasst ihn ja doch, weil ihn das TV-Media in seinen Filmankündigungen ned amoi ignoriert.

Darum gibt es TV-Browser + IMDB-Plugin, sodass man nicht auf die Empfehlungen irgendwelcher TV-Zeitschriften angewiesen ist.

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung